Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

iSynchronCharts oder Crosshairs für MT4

Geschrieben

Ich war gestern mit dem Problem von Synchronisierung der mehreren Charts konfrontiert gewesen, ob man die Charts auch auf unterschiedlichen Timeframes irgendwie synchronisieren kann.

Dann hatte ich den EA von FinGer den Crosshairs für MT5 im Hinterkopf gehabt.

Ich dachte diesen EA gibt es auch für MT4 - leider nicht.

Ich nutze allerdings kein MT5 ( MT4 reicht mir mit neuem Funktionsumfang vollkommen aus ),

daher sollte eine Alternative des EA für MT4 her, habe nun selbst die Hand angelegt und es als Indikator programmiert.

Für mich ziehe ich für diese Zwecke die Indikatoren vor ( da ich mehren im Chart kombinieren kann ), daher ist es ein Indikator geworden.

Der Indikator ist fast exakt identisch mit dem Original geworden.

Es ist nicht so, dass ich den Indikator 1 zu 1 nachbilden wollte - nein, die Idee von FinGer war super genial und man hätte es auch nicht besser machen können was den Funktionsumfang und Realisierung angeht, aus diesem Grund ist meine Realisierung auch identisch geworden.

Also grossen Dank an FinGerHowdy.gif

Der Funktionsumfang und Parameter sind also identisch geblieben, ich habe nur 2 Sachen hinzugefügt:

- die Crosshairs können auch auf dem aktuellen chart angezeigt werden

- die relative Crosshair Platzierung auf dem chart bei der Chartnavigation erfolgt auch synchron

Wenn also jemand Spass dran hat, kann es nutzen, wenn FinGer sein Indikator auf MT4 umschreibt, dann kann dieser hier auch gelöscht werden.

Viel Spass!

iSynchronCharts.zip

Featured Replies

Geschrieben

:top:

Cool. Genau das, was ich seit Jahren für MT4 suche.

Jetzt kann mich in der Challenge gegen Soros nichts mehr aufhalten ph.gif

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hätte FinGeR das Crosshair auch gerne in MT4 programmiert,

Das ist aber leider daran gescheitert, das es als EA wohl zu Speicherlastig gewesen wäre.

Umso mehr bin jetzt auf Deinen Indikator gespannt.

Geschrieben

Kleines Problem.

Ich bekomme die .ex Datei nicht in MT4 zum laufen bzw. nicht in den Indikatoren Ordner.

Crosshair.PNG

Geschrieben
  • Autor

Ist vielleicht MT4 nicht aktuell?

Der läuft auf Build 670 bei mir

PS: obwohl der läuft auch auf dem Build 646

bist du auch im richtigen Ordner? ( böse Unterstellung, ich weiss shades.gif )

probiere mal so dorthin zu navigieren

111.png

Geschrieben

Doch, ist aktuell.

Version 4.0.0.670 vom 23.06.2014

Alpari

Geschrieben
  • Autor

laut deinem screenshot bist du glaube ich doch im falschen Ordner, da ju nur dort nur die Standartindikatoren vorhanden sind.

Schaue noch mal in meinem letzten Post, so kannst du auch in den richtigen Ordner navigieren

Geschrieben

bist du auch im richtigen Ordner? ( böse Unterstellung, ich weiss shades.gif )

probiere mal so dorthin zu navigieren

Super :top:

So bös ist die Unterstellung gar nicht bei einem wie mir laugh.png

Eher eine reale Einschätzung der Situation.

Komme mir der neuen Ordnerstruktur noch nicht richtig klar.

Schaue noch mal in meinem letzten Post, so kannst du auch in den richtigen Ordner navigieren

Das war der Trick, wieder etwas gelernt.

Jetzt geht es, werde die Tage berichten wie Dein Indikator sich so macht.

Geschrieben

Super Sache titan. Danke für deine Arbeit.

10points.gif

Kleines Problem.

Ich bekomme die .ex Datei nicht in MT4 zum laufen bzw. nicht in den Indikatoren Ordner.

laut deinem screenshot bist du glaube ich doch im falschen Ordner, da ju nur dort nur die Standartindikatoren vorhanden sind.

mMn war das der richtige Ordner. Ich kopiere auch immer alles in den Ordner.

Nach dem hinzufügen eines Indikator muss der MT4 neu gestartet werden, damit der neue Indikator in der Navigation erscheint.

Vermutlich hat Vola das vergessen.

Geschrieben

@titanfx schöne Sache.

Ich habe ihn mal getestet, funktioniert Super in MetaTrader 4.

Ich muss zugeben, ich habe den MQL5 Code für Crosshairs nicht mehr, wenn dann müsste ich alles neu programmieren. cursing.gif (ich sollte mir mal auf meinen PC ein Backup einrichten...)

PS: good2.gif

die relative Crosshair Platzierung auf dem chart bei der Chartnavigation erfolgt auch synchron

Das hatte ich damals auch versucht hinzubekommen, leider ohne Erfolg.

Geschrieben

Ich muss zugeben, ich habe den MQL5 Code für Crosshairs nicht mehr, wenn dann müsste ich alles neu programmieren. cursing.gif (ich sollte mir mal auf meinen PC ein Backup einrichten...)

Deine Zip Datei ist hier noch vorhanden.

Geschrieben
  • Autor

Das hatte ich auch schon mindestens 2 Mal gehabt und zwar waren beides Mal alle SourceCodes durch Datenträger defekt weg, seitdem speichere ich alles in Dropbox

Geschrieben
  • Autor

@titanfx schöne Sache.

Ich habe ihn mal getestet, funktioniert Super in MetaTrader 4.

PS: good2.gif

Ich wollte den sofort auf MT5 portieren, es sind eigentlich einige Funktionen ( Bezug zu Timeserien ) dabei, die in MT5 nicht gibt,

da ich den MT5 sowieso nicht aktiv nutze, wäre das nicht so wichtig für mich gewesen, nur Lerneffekt vielleicht.

Wenn du willst kann ich dir den per PM zuschicken, ist eigentlich so zusagen Teil deines geistigen Eigentums wwink.gif

schliesslich deine Gute Idee gewesendeclare.gif

Geschrieben

Tip: Ihr könnt den Indikator auch in mehrere Charts laden, und dann von einem zum anderen springen.

Animation:

MT5.gif

Geschrieben

Tip: Ihr könnt den Indikator auch in mehrere Charts laden, und dann von einem zum anderen springen.

Da die von FinGeR geposteten Videos auch verschwunden sind, hier mal nen Video wie der Indikator von FinGeR und titanfx Live funktioniert.

Tolle Arbeit, Ihr zwei Beide :top:

Geschrieben
  • Autor

Es gibt ein Update,

ich habe noch ein Paar Einstellmöglichkeiten eingefügt.

Hauptsächliche Änderung: es kann zu jedem Bar eine Range angezeigt werden wie CloseOpen oder HighLow Differenz der jeweiligen Kerze oder auch beide Range's

Zusätzlich kann der Text der Range je nach Candle-Richtung dementsprechend eingefärbt werden.

Hier sind ein Paar erklärende Screenshots:

farbliche Hervorhebung der Range's

oc.png

Range's in der Linienfarbe

oc2.png

Anzeige einer Stelle nach der Komma ( ein Zehntel Pip )

oc3.png

die Textanzeige unter dem Cursor kann jetzt auch abgeschlatet werden.

PS: aktuelle Version 2.10 aktualisiert am 16.08.2014 um 23:32

iSynchronCharts.zip

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.