Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welches Unternehmen wird gesucht...

Geschrieben

[hide]

Eine Email von Emerging-Markets-Trader macht mich darauf aufmerksam, dass es ein Unternehmen in Schieflage gibt. Dieses könnte 2015 eine der größten Unternehmenspleiten aller Zeiten auslösen. Verheimlicht wird, um welches Unternehmen es sich handelt. Wenn man natürlich ein Abo abschließt, kommt man natürlich an diese exklusiven Informationen. Also eine Aufgabe für uns, selber dahinter zu kommen. Ich trag mal die Fakten zusammen. Auf Wunsch kann ich auch die Email an Interessenten weiter leiten. Aber nur an alte Tom-Next Hasen.

Fakten:

- eines der größten Unternehmen der Welt

- Jahresumsatz von fast 150 Milliarden USD

- in der Bilanz werden 140 Mrd. USD Schulden ausgewiesen, tatsächlich sind es 200 Mrd. USD

- Jahr der Insolvenz: 2015 (aha, steht doch schon fest)

- hohe Abschreibungen stehen an

- Wirtschaftsprüfer weigern sich, den dritten Quartalsberichte zu unterzeichnen (zweimal verweigert)

- Ende Februar wird ein großer Teil der Kredite fällig ( 50 Mrd. USD)

Welches Unternehmen wird gesucht?

[/hide]

Featured Replies

Geschrieben

@oldschuren - Kommt das aus der Feder von einem Herrn, der seit der Sintflut alle großen Katastrophen der Weltgeschichte nahezu punktgenau vorhergesagt hat?

So würde sich das hier zumindest interpretieren lassen

[hide]http://www.emerging-markets-trader.de/[/hide]

Geschrieben
  • Autor

@whipsaw: Ja, das ist er... :) @siscop: Kann Dir diesen Newsletter zuschicken... @mythos: Echt google.de??? Macht die Firma nicht gut Gewinn?

Ein Fünckchen Wahrheit muss doch dran sein. Irgendwas total unseriöses kann dieser Verein doch auch nicht propagieren.

Wenn Wirschaftsprüfer den Quatalsbericht nicht quitieren wollen, dann muss das doch in der Presse auftauchen....

Geschrieben

[hide]Als kompletter Noob was das angeht hätt ich auf die schnelle mal McKesson gefunden. Aber wenn ich die Daten richtig lese stimmt nur der Umsatz und nicht die Schulden... also doch nicht :(

Oder meint ihr das:

http://www.express.de/politik-wirtschaft/schock-zahl-150-milliarden-dollar-umsatz-mit-zwangsarbeit-und-sex-sklaven,2184,27189840.html

:D

Edit:

Von den Zahlen her würde GE hinkommen, aber das Thema gabs doch schonmal oder?

[/hide]

Geschrieben

Ich will auch einen Newsletter!

@oldschuren: Was bekomme ich denn wenn ich dir die Antwort sage? Wenn es mehr als 29,75 € sind ... könnte man vielleicht .... idea.gif

Geschrieben

@oldschuren: Was bekomme ich denn wenn ich dir die Antwort sage? Wenn es mehr als 29,75 € sind ... könnte man vielleicht .... idea.gif

Oder man crowdfunded das? ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.