Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo

ich möchte gerne als symbolische Geste eine einzelne Aktie verschenken . Es soll sich um

ein Dokument handeln, das gerahmt an die Wand gehangen werden kann .

Also beispielsweise möchte ich eine einzelne Aktie der Deutschen Bank kaufen und als gedrucktes

Exemplar erhalten .

Wie geht das denn ? Ich kenne nur den Nachweis des Besitzes durch einen Kontoauszug meine WWW-Broker.

Und früher gab es ja auch Aktienpakete die "man" im Safe der Bank seines Vertrauens lagerte ...aber heute ?

Vielen Dank im voraus und viele freundliche Grüße

KB

Posted

Hallo

ich möchte gerne als symbolische Geste eine einzelne Aktie verschenken . Es soll sich um

ein Dokument handeln, das gerahmt an die Wand gehangen werden kann .

Also beispielsweise möchte ich eine einzelne Aktie der Deutschen Bank kaufen und als gedrucktes

Exemplar erhalten .

Wie geht das denn ? Ich kenne nur den Nachweis des Besitzes durch einen Kontoauszug meine WWW-Broker.

Und früher gab es ja auch Aktienpakete die "man" im Safe der Bank seines Vertrauens lagerte ...aber heute ?

Vielen Dank im voraus und viele freundliche Grüße

KB

Haben wir mal bei einem Freund zum Geburtstag gemacht: eine Aktie von Beate Uhse bei Ebay ersteigert und ihm geschenkt.

So sah sie aus: http://www.shz.de/schleswig-holstein/wirtschaft/das-missglueckte-millionenspiel-id274315.html

Lutz

• Upvote 2
Posted

Eigentlich eine tolle Idee mit der physischen Aktie. Wenn man leichter rankommen würde dann würde ich auch welche verschenken wollen.

Wenn jemand Tipps hat...Muss jetzt nicht Beate sein, eher was "seriöses"...

• Upvote 1
Posted

Flohmarkt / EBay?

Ich habe mal 500 Mio Reichsmarkt verschenkt oder waren es 500 Milliarden? ist fast dasselbe ...

Bei kleinen Firmen, Eigengründungen dürfte es schon Möglichkeiten geben, dass die Aktien nicht in die Girosammelverwahrung gehen oder ausschliesslich elektronisch verfügbar sind. Das Aushändigen dürfte aber nicht billig sein. Harley Davidson Aktie?

Bei EBay findet man viel. Vermutlich aber nicht genau, was du suchst aber sofern Aktien noch über die Girosammelverwahrung gelagert werden, sollte das machbar sein. Oder wurde diese Girosammelverwahrung bereits gänzlich eingestampft, einschliesslich der Papiere? cool.gif

• Upvote 2

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...