Geschrieben 16. Februar 201511 Jr. comment_153304 Hallo ich möchte gerne als symbolische Geste eine einzelne Aktie verschenken . Es soll sich umein Dokument handeln, das gerahmt an die Wand gehangen werden kann . Also beispielsweise möchte ich eine einzelne Aktie der Deutschen Bank kaufen und als gedrucktesExemplar erhalten . Wie geht das denn ? Ich kenne nur den Nachweis des Besitzes durch einen Kontoauszug meine WWW-Broker.Und früher gab es ja auch Aktienpakete die "man" im Safe der Bank seines Vertrauens lagerte ...aber heute ? Vielen Dank im voraus und viele freundliche GrüßeKB Melden
Geschrieben 16. Februar 201511 Jr. comment_153306 http://www.sueddeutsche.de/geld/aktien-an-der-wand-statt-im-depot-1.267152 Melden
Geschrieben 17. Februar 201511 Jr. comment_153307 Hallo ich möchte gerne als symbolische Geste eine einzelne Aktie verschenken . Es soll sich umein Dokument handeln, das gerahmt an die Wand gehangen werden kann . Also beispielsweise möchte ich eine einzelne Aktie der Deutschen Bank kaufen und als gedrucktesExemplar erhalten . Wie geht das denn ? Ich kenne nur den Nachweis des Besitzes durch einen Kontoauszug meine WWW-Broker.Und früher gab es ja auch Aktienpakete die "man" im Safe der Bank seines Vertrauens lagerte ...aber heute ? Vielen Dank im voraus und viele freundliche GrüßeKB Haben wir mal bei einem Freund zum Geburtstag gemacht: eine Aktie von Beate Uhse bei Ebay ersteigert und ihm geschenkt. So sah sie aus: http://www.shz.de/schleswig-holstein/wirtschaft/das-missglueckte-millionenspiel-id274315.html Lutz Melden
Geschrieben 17. Februar 201511 Jr. comment_153310 Eigentlich eine tolle Idee mit der physischen Aktie. Wenn man leichter rankommen würde dann würde ich auch welche verschenken wollen.Wenn jemand Tipps hat...Muss jetzt nicht Beate sein, eher was "seriöses"... Melden
Geschrieben 18. Februar 201511 Jr. comment_153318 Flohmarkt / EBay? Ich habe mal 500 Mio Reichsmarkt verschenkt oder waren es 500 Milliarden? ist fast dasselbe ... Bei kleinen Firmen, Eigengründungen dürfte es schon Möglichkeiten geben, dass die Aktien nicht in die Girosammelverwahrung gehen oder ausschliesslich elektronisch verfügbar sind. Das Aushändigen dürfte aber nicht billig sein. Harley Davidson Aktie? Bei EBay findet man viel. Vermutlich aber nicht genau, was du suchst aber sofern Aktien noch über die Girosammelverwahrung gelagert werden, sollte das machbar sein. Oder wurde diese Girosammelverwahrung bereits gänzlich eingestampft, einschliesslich der Papiere? Melden
Hallo
ich möchte gerne als symbolische Geste eine einzelne Aktie verschenken . Es soll sich um
ein Dokument handeln, das gerahmt an die Wand gehangen werden kann .
Also beispielsweise möchte ich eine einzelne Aktie der Deutschen Bank kaufen und als gedrucktes
Exemplar erhalten .
Wie geht das denn ? Ich kenne nur den Nachweis des Besitzes durch einen Kontoauszug meine WWW-Broker.
Und früher gab es ja auch Aktienpakete die "man" im Safe der Bank seines Vertrauens lagerte ...aber heute ?
Vielen Dank im voraus und viele freundliche Grüße
KB