Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

iMac & iWatch - irgendwas tickt hier nicht richtig


Henrik

Recommended Posts

Also ich habe jetzt schon einige Leute drüben sagen hören "ich hatte noch nie ein aapl Produkt, aber bei dieser Uhr fange ich an zu überlegen, sie gefällt mir."

Mich würde allerdings die kurze Akkulaufzeit von 18h stören, ist aber bei anderen Marken ähnlich.

Hab dazu schon eine Idee: der 2. Akku kommt bequem und praktisch in den neuen iSac (Aapl Rucksack), glaub aber bei aapl wollen sie davon nix wissen. mocking.gif

Wieviel die Uhr zum Umsatz beiträgt, werden die nächsten Zahlen zeigen.

Aber für die Leute die protzen wollen, ist sie auf jeden Fall geeignet und ich denke darum gehts.

Link to comment
Share on other sites

Wie seht ihr das?

 

 

Fast alle der großen Tech-Boards sind skeptisch, was das Potential der iWatch angeht.

 

Ob die für mich in Frage kommt, kann ich noch nicht sagen.

Ich stehe nämlich vor einem Dilemma. Am linken Handgelenk trage ich eine Breitling, am rechten eine Rolex. Abgesehen von Pandora, sind da noch die vielen Fitnessbänder...Mir fehlt schlichtweg der Platz.

So wie es aktuell ausschaut, werde ich so lange warten müssen, bis es das iTattoo oder den iBarcode gibt, welche in oder unter die Haut eingebracht wird.

 

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt mal im Ernst, hab haben die sich dabei gedacht? Was ist beabsichtigt? Man das Ding nicht gleichzeitig Laden und eine Maus/Digicam/Festplatte/Stick anstöpseln? Ist das ein Tablet ohne Touch und mit fester Tastatur?

Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn von dem Ding. Nur für Unterwegs in der Bahn/ im Flugzeug gedacht?

 

Also mal ohne sich darüber lustig zu machen: was ist die STrategie dahinter? Als das CD-Laufwerk wegfiel, haben ja auch alle geschrien. Aber mittlerweile brauch es niemand mehr. Soll künftig alles stärker drahtlos werden? Sticks, SD, Maus?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

RE: iWatch - Der erste CFD-Anbieter hat bereits eine Lösung parat.

 

Cool. Ich kaufe zwei.

Eine UIhr für jedes Handgelenk, 2 verschiedene MT5 Konten und endlich ist das Hedgen in Bus und Bahn oder beim anstehen an der Kasse wieder möglich.

Auch ne` Prima Idee für die Grosse Pause auf dem Schulhof. grin.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

So, die Watch is da und beruflich im Einsatz, und ich muss ehrlich sagen, so unsinnig wie gedacht is sie gar nit. Vorweg: das Geld wär sie mir trotzdem nicht wert, auch wenns nur die "günstige" Aluvariante ist.

 

Da ich privat gar kein Apple-Gerät habe, hab ich mit der Watch auch gleich ein iPhone Testgerät aus der Firma mitübernommen, jedoch ohne Simkarte sprich nur im WLAN aktiv. Genutzt wird die Watch von mir also nur beruflich und im WLAN. Aber selbst hier gibt es unerwartete Vorteile. Ich war selbst aus der Fraktion "Das einzige was die Watch bringt ist, das ich seltener das Handy rausholen muss"... und dann hatte ich sie einen Tag im Einsatz :D

Bisher nutze ich mit der Watch: Kalender, Slack (das neue instantmessaging-ding, haben wir firmenintern im Einsatz), ruxit (Application Monitoring Tool), Apples Aktivitäten App und natürlich den Pulsmesser :P

 

Vor allem bei Slack, Ruxit und dem Kalender machen sich die Vorteile bemerkbar. Mein Phone liegt normal immer am Schreibtisch und ist auf vibra (im Großraumbüro stören läutende Handys doch ein bissl). Bin ich jetzt gerade nicht am Platz, oder im Gespräch mit jemandem, verpasst man die üblichen Notifications schnell mal. Und selbst wenn man in einem Meeting sitzt und das Handy mithat, weiß man beim Vibrieren nicht um was es geht. In dem Fall (mitten im Gespräch) das Handy rauszuholen und nachzusehen zerstört den Redefluss, weswegen ich es nie mache (meist nichtmal das Handy mitnimm). Unerwarteterweise ist es mit der Watch anders. Das Handgelenk vibriert und ein kurzer Blick genügt um zu wissen ob gerade der Server abbrennt, oder in 5 Minuten das nächste Meeting startet. Dafür kann das Handy am Schreibtisch liegen bleiben, zumindest in unserem Büro reicht die Verbindung bis in die Küche.

Bei mir wirkt es sich sicher auch stark aus, das die Watch nur meine beruflichen Themen drauf hat. Wenn die Watch bei jeder privaten Whatsapp-nachricht vibriert, wärs vermutlich wieder störend.

 

Unter die Kategorie "nett aber nicht unbedingt notwendig" fällt dann auf jeden Fall auch die Aktivitätsapp von Apple. Die Uhr erinnert einen hier 1mal pro Stunde daran kurz aufzustehen, perfekte Erinnerung sich ein frisches Wasser zu holen etc. (ja ich bin einer der Menschen die an sowas erinnert werden müssen ;).

Das man jetzt während einem Meeting den eigenen Puls messen kann macht am Anfang Spass, aber das wars dann auch schon.

 

Wie sich Pulsmesser und Workout-App beim laufen auswirken kann ich euch (je nach motivation) nach dem Wochenende berichten ;)

 

Bzgl. Akkulaufzeit: Bei mir hält sie derzeit 1-2 Tage. Stört mich aber nur bedingt da ich sie einfach regelmäßig in der Firma lasse zum aufladen. Hilft auch beim Abschalten zuhause ;)

 

bzgl. den Vorteilen bei Anrufen und SMS hab ich von diversen Kollegen aus der Mobile-Abteilung gehört das sie inzwischen großteils der Nachrichten direkt auf der Watch mit den automatischen Antwortvorschlägen beantworten können. Hier scheint die Logik recht ausgereift zu sein. Lange Telefonieren ist über die Watch nicht empfehlenswert, aber kurz abheben und ein "ich ruf dich gleich zurück" in die Uhr reden passiert scheinbar recht häufig. Zumindest beim Chef ;)

 

Ich warte noch drauf das bei den automatischen Antworten der aktuelle Puls mitgetrackt wird ala "Hat gerade Stress"....

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...