Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows 10

Geschrieben

Ganz schön ruhig m Forum geworden.

Eher grauenhaft ruhig als schön ruhig.

 

Vielleicht mal ein "neues" Thema ?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Windows 10 machen können ?

Bin grade am überlegen, dass kostenlose Upgrade zu testen.

Featured Replies

Geschrieben

hmh habs neu aus dem Netz installiert und nix abgeschaltet (Firewall oder so)

 

Wird ja eh von zu Zeit resettet, was soll ich da rüberinstallieren?

 

Vllt liegts ja auch an der Version?

 

Machs besser frisch Oldschuren!

Geschrieben

Dachte, ab Windows 8 braucht man das nicht mehr... :) Werde ich mal bei Gelegenheit machen. Hat mir ja immer großen Spaß gemacht... hystericgirl.gif

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin letzten Winter auf Ubuntu umgestiegen. Wenn man keine Programme hat, die Windows/Mac benötigen, gibt es keinen vernünftigen Grund mehr Windows oder MacOS zu benutzen.

Noch nie so einen problemlosen Betrieb gehabt.

 

Mittlerweile läuft das auf einem Intel NUC 6i3 im Dauerlauf und dort laufen einige virtuelle Maschinen (Haussteuerung, Seafile als Datenmanager, Baikal, Windows...).

Geschrieben

.. gibt es keinen vernünftigen Grund mehr Windows oder MacOS zu benutzen.

Noch nie so einen problemlosen Betrieb gehabt.

 

@Community: Ich glaube dieser User ist kaputt.

 

Was war dein Grund für Seafile + Baikal im Gegenzug zu Nextcloud?

 

Wie machst du das dann mit der Tradingsoftware?

In einer Windows-VM?

Geschrieben

Was war dein Grund für Seafile + Baikal im Gegenzug zu Nextcloud?

Ich habe eine Weile überlegt und beides ausprobiert. Nextcloud (Fork von Owncloud) war mir zu langsam nnd hat mir zu viele Probleme bei großen Dateien. Vorteil: Kalender/Kontakte mit dabei inkl. Kalenderdarstellung. Nextcloud entstand ja aus einem Streit heraus mit Owncloud.

Seafile (die chinesische Variante, also .com) hat gerade mit der deutschen GmbH (.de) einen Streit, da ist auch etwas unklar wie es weiter geht, aber die Chinesen machen auf jeden Fall "internationaler" weiter. Vorteil: super stabile Software und von der Geschwindigkeit sehr schnell. Nachteil: spezialisiert auf Files, ohne Kalender/Kontakte.

Also habe ich mich entschieden für Seafile und Baikal, was ich von früherer Nutzung kenne. Baikal hat nur den Nachteil, keine eigene Kalenderübersicht im Internet zu haben. Es ist sozusagen nur die Datenbank und Schnittstelle.

Wie machst du das dann mit der Tradingsoftware?

In einer Windows-VM?

Ich habe die Windows VM für MC. Ich trade aber aktiv keine Strategien sondern handle nur noch mittel/langfristig. Dafür nutze ich die IB TWS, die dank Java auf allen Plattformen problemlos und ohne Verrenkungen funktioniert.

Aber es stimmt schon, ich würde gerne NT oder MC auf Linux nutzen und sei es zum spielen. Ich muss mal sehen ob es noch Alternativen gibt.

Geschrieben

Das Problem mit den großen Dateien kenne ich von von owncloud/nextcloud auch noch.

Zum Webfrontend hab ich grad nix im Kopf, aber da gibts doch bestimmt auch was was CalDav kann?

 

Wie gut läuft die TWS bei dir? Also bei mir geht alles, nur Charts kann ich nicht laden. Ich hab aber auch noch nicht rausgefunden ob das nur an mir liegt.

Alternativen gibts leider so gut wie nicht. Als Alternative könnte man alles sehen was über den Brauser läuft. Und da passiert ja auch viel.

Geschrieben

Das Webfrontend brauche ich ja nicht wirklich für caldav, geht ja über Handy bzw. Thunderbird Kalender AddOn. Wäre nur nice to have.

 

TWS läuft perfekt auf Ubuntu 16.04 LTS. Kann mich nicht beklagen! Charts laufen super und flüssig.

 

Das einzige, was man mit Linux Tradingstrategietechnisch noch machen könnte, wäre mit Matlab irgend etwas zaubern.

In der letzten c't stand ein kurzer Artikel zur Matlab Trading Toolbox: http://de.mathworks.com/products/trading/

 

Vielleicht ist das mal einen eigenen Thread wert. Kann man wohl auch an IB anbinden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.