Bislang lag mein Focus beim Traden bei Investments in Dax und Dow. Da kenne ich mich aus, da kann ich mich ein Stück weit auf mein Gefühl verlassen. Mein Anlagehorizont erstreckt sich zwischen Minuten bis maximal 2 Tage.
Soweit, sogut.
Jetzt aber kommt es, dass der Kursanstieg einiger Aktien mich Nachts nicht mehr schlafen lässt. Und das nicht etwa wegen verpasster Einstiegschancen, sondern weil ich hin und her überlege, ob -short- Positionierungen in Einzelwerten als potentielle "Langfristanlagen" in Form von FSB oder CFDs inzwischen Sinn machen könnten.
Wenn ich mir die Kursentwicklung von RIMM betrachte, ist die Versuchung hoch, einen kleinen Betrag auf fallende Kurse zu setzen. Paar Euro's mehr nicht - just for Fun und um zu schauen, ob und wie sich die Märkte und Provider verhalten. Was meint ihr dazu?
Der zweite Wert, den ich mir rausgesucht habe wäre E-Bay
Grund dafür ist ein Bericht der Sueddeutschen, der dem Unternehmen das Überschreiten des Zenits bescheinigt
Analysen der Citigroup haben ergeben, dass es mit Ebay vor allem in Deutschland rapide abwärts geht, obwohl das Unternehmen insgesamt als stabil eingeschätzt wird. In den ,,Schlüsselmärkten‘‘ USA und Deutschland haben die Analysten Mark Mahaney und Metthew Reichek eine ,,deutliche Verlangsamung‘‘ der profitablen Entwicklung festgestellt.
Bislang lag mein Focus beim Traden bei Investments in Dax und Dow. Da kenne ich mich aus, da kann ich mich ein Stück weit auf mein Gefühl verlassen. Mein Anlagehorizont erstreckt sich zwischen Minuten bis maximal 2 Tage.
Soweit, sogut.
Jetzt aber kommt es, dass der Kursanstieg einiger Aktien mich Nachts nicht mehr schlafen lässt. Und das nicht etwa wegen verpasster Einstiegschancen, sondern weil ich hin und her überlege, ob -short- Positionierungen in Einzelwerten als potentielle "Langfristanlagen" in Form von FSB oder CFDs inzwischen Sinn machen könnten.
Wenn ich mir die Kursentwicklung von RIMM betrachte, ist die Versuchung hoch, einen kleinen Betrag auf fallende Kurse zu setzen. Paar Euro's mehr nicht - just for Fun und um zu schauen, ob und wie sich die Märkte und Provider verhalten. Was meint ihr dazu?
http://img126.imageshack.us/img126/9586/rimmshortif4.jpg
Der zweite Wert, den ich mir rausgesucht habe wäre E-Bay
Grund dafür ist ein Bericht der Sueddeutschen, der dem Unternehmen das Überschreiten des Zenits bescheinigt
http://img338.imageshack.us/img338/2878/ebayshortrk7.jpg