Geschrieben 6. Januar 201610 Jr. comment_156059 Ich habe so ein dumpfes Gefühl, als würde die Börse ihren einstigen Liebling fallen lassen. Was ist Eure Meinung dazu? Ich überlege gerade, ob ich anfange, sukzessive eine Short-Position aufzubauen. Melden
Geschrieben 6. Januar 201610 Jr. comment_156060 Du möchtest auf dieses Szenario hinaus? Etwas Platz ist ja noch. Aber als ich den Chart gesehen habe, dachte ich mir auch: Huiiiiiii. Was wäre das Einstiegssignal? Wo steigt man wieder aus? Melden
Geschrieben 7. Januar 201610 Jr. comment_156062 Ich würde einen Pullback an die 104-105 abwarten und schauen, ob es dort ein Signal gibt. Melden
Geschrieben 7. Januar 201610 Jr. Autor comment_156063 Du möchtest auf dieses Szenario hinaus?Eigentlich sehe ich die tiefer. Bei 92 liegt das 52W Tief, wenn das und die Unterstützung bei 90 durchbrochen werden, kann ich mir vorstellen, dass die bis in den Bereich 75/80 fallen. Zudem: iWatch = Flop; ipadPro = Flop; iphone = bleibt geil, aber keine wirkliche Story, Marktanteil von Samsung wächst. Also ausreichend gute Gründe für Investoren, mal ein anderes Szenario als "always long" durchzuspielen. Melden
Geschrieben 7. Januar 201610 Jr. comment_156064 Ja laut dem Nikkei Artikel geht man von 30% Produktionskürzung aus.Wobei die ja jetzt schon eingepreist sind. Willst denn durch die Earnings am 27.01. halten? Melden
Ich habe so ein dumpfes Gefühl, als würde die Börse ihren einstigen Liebling fallen lassen.
Was ist Eure Meinung dazu?
Ich überlege gerade, ob ich anfange, sukzessive eine Short-Position aufzubauen.