Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Kriseninvestments


whipsaw

Recommended Posts

So, wer Lust hat, kann bei dem Thread mitmachen.

Gesucht werden die besten Investments für Corona-Krisenzeiten.

Ausgenommen sind BioTech und Sanitärhersteller - weil das wäre zu einfach.

 

Ich beginne mal mit Netflix, als einen Favoriten.
Denke mal, wenn alle demnächst zuhause bleiben müssen, werden wegen Vermeidung von Langerweile bald alle Dämme brechen.

Wer am Ende der Corana-Krise den besten Tipp (in Bezug auf Einzelwert & Performance) abgegeben hat, bekommt nen 25€ amazon Gutschein.

 

 

NFLX_13.03.2020.jpg

Link to comment
Share on other sites

TDOC - Sind weder das eine noch das andere, aber ok.shades.gif

 

Hab mich mal schlau gemacht.

Telemedizin - ja, definitiv spannende Story. Nice Find @Bull.

 

Der gesamte Bereich "Online-Kommunikation 2.0" gewinnt durch Corona neue Bedeutung.

Hier müsste man mal den Markt screenen, wer da so alles aktiv ist. Angefangen von Konferenzsystem über eLearning Portale etc.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal die Ergebnisse der vier Unternehmen von gestern, Nasdaq Close

 

NFLX $335 (+6,68 %%)

TDOC $127,95 (+7,7%)

AMZN $1.785,00 (6,46 %)

GOOG $1.219,73 (9,40 %)

 

Und den Nasdaq selber natürlich nicht vergessen:

 

7.995,26 +731,61 (+10,07 %)

 

Also bislang noch keine wirkliche Outperformance der genannten Einzelwerte zu erkennen.

Insofern könnte das - etwas bescheidenere - Ziel vielleicht sein, Alpha zu generieren und die Wunschwerte long und den Nasdaq short zu gehen. Denn wie weit es mit dem Markt noch abwärts geht, weiß aktuell niemand. Es sind auch absolute Horrorszenarien immer noch im Bereich des Möglichen. Ob da die genannten Werte, die ja über die letzten Jahre kräftig Speck angesetzt haben, weiterhin zu den Top-Performern gehören....wir werden sehen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema passend, und mit einigen Pro und Contra's verfeinert.

https://www.nau.ch/news/amerika/wegen-homeoffice-netflix-im-notfall-abgeschaltet-65678360


Ich beginne mal mit Netflix, als einen Favoriten.

 

 

Interessanter Nebenaspekt der Nau.ch Diskussion: Gibt es genug Bandbreite um Lastspitzen dauerhaft gewappnet zu sein?
Zieht man zum Vergleich das SMS Netz heran und als Einmal-Event Silvester/Neujahr - dann wohl eher nicht. Ergo: Eine "Rationierung" wäre dann wohl ein geeignetes Mittel, um eine flächendeckende Sicherstellung des Netzzugang zu gewährleisten.

Link to comment
Share on other sites

Schade ich dachte an Inkontinentshosen für Paniker. Nein ich unterschätze keine Grippe gerade Menschen mit Vorerkrankungen sind aber immer gefährdet!

 

Das war letztes Jahr nicht anders.

 

Auf jeden Fall die Ausrüster von Survialherstellern. Gibt es da Börsengänge?

Link to comment
Share on other sites

auf jeden Fall APRN, ist aber schon zu gut gelaufen.

 

Blue Apron + 148 % dr.best.gif - die hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Mussten die nicht mal in einen Reverse-Split damit die nicht zum Pennystock mutierten?

 

ZM - Zoom Video Communications, Inc

CLX - The Clorox Company

KMB - Kimberly-Clark Corporation

WMT - Walmart Inc.

 

 

Zu Netflix

 

Homeoffice, E-Learning, Streaming – in der Schweiz hat das Netz der Swisscom der Belastungsprobe der Corona-Krise nicht standgehalten. Jetzt überlegt der Bundesrat ein Stopp für Netflix und Co.

 

Quelle: t3n

Link to comment
Share on other sites

APRN - von 29$ auf 10$ in paar Minuten, war zu erwarten. Nicht zu gierig werden Freunde. mocking.gif

 

von 2 auf 20 -> das sind 1000% in einer Woche, wem das nicht reicht, dem kann ich echt nicht helfen.

 

Alle reden vom Crash und Vola blablabla, aber wie das Ding tradet ist imho völlig normal, wäre auch ohne Spy Crash so oder ähnlich gelaufen!

Link to comment
Share on other sites

Wenn der DOW das heute nachmacht, was die europäischen Märkte vorzeichnen, dann könnte es einen netten Spurt nach oben geben.
Da davon auszugehen ist, dass die Weltuntergangsstimmung in Kürze drehen wird, spätestens dann, wenn die Politiker stärker in die Verantwortung genommen werden, könnten es zumindest börsentechnisch eine bzw. best case mehrere gute Wochen werden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...