Geschrieben 12. Juli 200718 Jr. comment_11429 Moin, Moin, ich trade seit kurzem auf Capitalspreads live Plattform und habe zu dem System eine Frage. Beispiel:Ich überweise 100 € und kaufe mir einen Dax Kontrakt für 2 € pro Punkt.Sobal ich den Trade gemacht habe, sind meine Trading Resources auf Null und der Profit & Loss Zähler fängt an zu tickern.Was ist jetzt, wenn ich zu stark ins Minus gerate und den Einstiegskurs verbilligen mag. Wie mache ich das? Muss ich Geld nachschiessen oderhabe ich bei den Einstellungen etwas übersehen? Ich würde gerne fürs Erste meinen Einsatz begrenzen. Zum Beispiel so: Einsatz 50 € - 2 € pro Punkt. Danach hätte ich nämlich noch 50 € sollte der erste Trade nicht so laufen wie geplant. Danke Melden
Geschrieben 12. Juli 200718 Jr. comment_11430 mit 50 € geht garnix, da die imr bei capitalspreads bei 30 liegt Melden
Geschrieben 12. Juli 200718 Jr. comment_11436 wie Coldshot schon sagte, die Minium Margin liegt bei 30 EUR pro Kontrakt. Das heißt, wenn Du einen 2er Stake handeln möchtest, mußt Du mindestens 60 EUR auf dem Konto haben um den Trade überhaupt erstmal eingehen zu können. Wenn Du jetzt verbilligen möchtest (wovon ich abrate, wenn überhaupt dann nur 1x) dann mußt Du den Stop den Capitalspreads automatisch weit entfernt setzt, enger ziehen. Dann hast Du mehr Spielraum für die notwendige Margin um verbilligen zu können denn die wird auch anhand des Stops mit berechnet. Aber - verbilligen würde ich lassen. Lieber Punkte liegen lassen als einen großen Platzer. Am Tag passiert mir das auch sehr oft, das ich aussteige obwohl ich richtig gelegen hätte. Macht überhaupt nichts, steigt man eben nochmal ein, auch wenn man 3 Punkte liegen läßt. Aber das Risiko minimiert man dadurch drastisch. Melden
Geschrieben 12. Juli 200718 Jr. comment_11441 Falls du nicht weisst wo du den Stop ändern musst: Orderbuch => Kontrakt auswählen => Amend drücken => Wert ändern Melden
Geschrieben 13. Juli 200718 Jr. Autor comment_11506 Danke, hab ich so etwa verstanden. Wie ist das jetzt, wenn ich eine Open Position zum Verkauf mit Limit stellen möchte.Ich sehe den Sell order Buy Button, aber kein Limit Melden
Geschrieben 13. Juli 200718 Jr. comment_11514 Dann folgst du der, von 2c beschriebenen Reihenfolge, nur aktivierst diesmal Limit Profit Order. Dananch trägst du den von dir gewünschten Kurs in das Feld darunter ein.2 x Confirm drücken und du bist durch. Am Anfang ist das gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten 200 Trades hast du es dann. Melden
Geschrieben 19. Juli 200718 Jr. Autor comment_11645 Dann folgst du der, von 2c beschriebenen Reihenfolge, nur aktivierst diesmal Limit Profit Order. Dananch trägst du den von dir gewünschten Kurs in das Feld darunter ein.2 x Confirm drücken und du bist durch. Am Anfang ist das gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten 200 Trades hast du es dann. Danke für die ausführliche Erkärung!Nun hätte ich eine weitere Frage. Ich habe gestern abend einen Stop gesetzt um meine Verluste zu minimieren.Heute morgen wurde die Order nicht zu dem von mir angegebenen Stop ausgeführt, sondern sehr viel tiefer.Ist das korrekt oder kann ich das reklamieren? Melden
Geschrieben 19. Juli 200718 Jr. comment_11694 Da wären zuvor einpaar Fragen zu klären. a) um welchen Provider geht esB) bietet der Provider Garantierte Stops (GOS) anc) hast du einen Garantierten Stop aktiviertd) wie hoch ist der Verlust (bei 2 realisierten Punkten macht es keinen Sinn) e) stimmt der Verlust mit der Kontrakt Indikation überein - z.B. Dax = XDAX, L&S Dax, City Dax Melden
Geschrieben 19. Juli 200718 Jr. comment_11695 a) um welchen Provider geht es Capitalspreads, siehe Eingangspost von Slim. @slim, hattest Du die Position über Nacht gehalten und wurdest vom Gap des Dax überrascht? Melden
Geschrieben 19. Juli 200718 Jr. Autor comment_11696 Da wären zuvor einpaar Fragen zu klären. a) um welchen Provider geht es Der Anbieter ist, wie ronner bereist erwähnte, Capitalspreads. Bei dem Kontrakt handelte es sich um den Dax Rolling Daily B) bietet der Provider Garantierte Stops (GOS) an Ich habe mich inzwischen über diese Form des SL kundig gemacht. Bei Capitalspreads wird es nicht angeboten, zumindest kann ich eine derartige Einstellungsmöglichkeit nirgends finden c) hast du einen Garantierten Stop aktiviert nein d) wie hoch ist der Verlust (bei 2 realisierten Punkten macht es keinen Sinn) der Verlust entspricht etwa 60 Punkten, bei Stake 1 e) stimmt der Verlust mit der Kontrakt Indikation überein - z.B. Dax = XDAX, L&S Dax, City Dax Laut dem Citibank-Dax von Onvista ist die Ausführung auf 2 Punkte exakt. Ich sehe schon, Stop hat die selbe Funktionalität wie an der normalen Börse. Der erste reale Kurs löst den Stop aus und das wars dann. Das Lehrgeld hätte ich mir sparen können. @slim, hattest Du die Position über Nacht gehalten und wurdest vom Gap des Dax überrascht? Die Order, ein Dax Kontrakt Verkauf, habe ich gestern gegen 21:45 eingestellt Melden
Geschrieben 19. Juli 200718 Jr. comment_11697 Die Order, ein Dax Kontrakt Verkauf, habe ich gestern gegen 21:45 eingestellt dann vermute ich, das es das Gap war. Leider ist es auch korrekt, das erst dann der Stop getriggert wird, wenn der nächste ausführbare Kurs zustande kommt. Bei einer Kurslücke wird dann der nächste reale Kurs genommen. Und von 21.45 Uhr bis Eröffnung waren es ca. 60 Punkte Unterschied beim Dax. Ich würde auf keinen Fall über Nacht halten, hab das auch noch nie gemacht. Über Nacht kann wie gestern ALLES passieren, da waren es über 100 Punkte Unterschied nur aufgrund sinnloser Unternehmensmeldungen. Ansonsten funktioniert das nur mit garantierten Stops, das hätte Dir hier geholfen. Aber die gibt es leider nicht bei CS meines Wissens nach. Wie groß war denn Dein Stop, immerhin war in der Viertelstunde bis 22.00 Uhr ja noch was los, da hätte er ausgelöst werden müssen wenn in dem Zeitfenster die Marke erreicht worden wäre. Melden
Geschrieben 19. Juli 200718 Jr. Autor comment_11698 Wie groß war denn Dein Stop, immerhin war in der Viertelstunde bis 22Uhr ja noch was los, da hätte er ausgelöst werden müssen wenn in dem Zeitfenster die Marke erreicht worden wäre. Den Stop hatte ich bei 7935, 10 Punkte über den von CapitalSpreads ermittelten Schlussstand von 7925-7227, gesetzt.Eröffnungskurs 8 Uhr Citi-Dax war bei 7959, laut Order Execution Mail wurde der Stop bei 7957 ausgeführt Nach 22Uhr gibt es keinen Handel auf der Plattform, Punkt 10Uhr verschwindet der Button und die Märkte stehen auf Closed. Ich würde auf keinen Fall über Nacht halten, hab das auch noch nie gemacht. Über Nacht kann wie gestern ALLES passieren Die Situation ist unbeabsichtigt enstanden. Ich hatte mir einen Stop Sell als Limit eingestellt und dachte, wenn der ausgelöst wird, nehme ich noch ein paar Punkte nach unten mit.Dann ging es wider Erwarten in die andere Richtung und ich kam nicht zum Verkauf, da ich auf bessere Kurse gehofft hatte.Leider kamen die nicht mehr. Melden
Geschrieben 19. Juli 200718 Jr. comment_11699 Den Stop hatte ich bei 7935, 10 Punkte über den von CapitalSpreads ermittelten Schlussstand von 7925-7227, gesetzt.Eröffnungskurs 8 Uhr Citi-Dax war bei 7959, laut Order Execution Mail wurde der Stop bei 7957 ausgeführt hm, Du schriebst oben was von einem Verlust von 60 Punkten, wenn ich jetzt nachrechne komme ich "nur" auf 32 Punkte (7957 minus 7925). Hast Du Dich jetzt vertan oder wurden Dir tatsächlich 60 Punkte abgezogen? Melden
Geschrieben 19. Juli 200718 Jr. comment_11700 hm, Du schriebst oben was von einem Verlust von 60 Punkten, wenn ich jetzt nachrechne komme ich "nur" auf 32 Punkte (7957 minus 7925). Hast Du Dich jetzt vertan oder wurden Dir tatsächlich 60 Punkte abgezogen? Ich vermute mal, er war bereits 30 Punkte hinten als die Session beendet wurde. Ansonsten tippe ich auf Stake 2 ;-) Melden
Geschrieben 19. Juli 200718 Jr. comment_11703 Ansonsten tippe ich auf Stake 2 ;-) nö der Verlust entspricht etwa 60 Punkten, bei Stake 1 Melden
Geschrieben 19. Juli 200718 Jr. comment_11709 Ich wusste zu Beginn des Tradings nicht mal, wozu die Stake überhaupt da ist ;-)Am Verlust ändert das wenig, an der Höhe alllerdings schon. Naja, am Schnellsten lernt man, wenn es weh tut und den gleichen Fehler machtst du sicher kein zweites Mal. Melden
Geschrieben 23. Juli 200718 Jr. Autor comment_11818 Ich meine, es war Stake 1. Vor Handelsschluss gab der Index bereits nach und der Rest war, sofern ich es beurteilen kann, der Kursabschlag vom nächsten Tag. Ich hätte zwei weitere Fragen an die Profis hier im Forum.1. Wann öffnet der Dax-Handel bei Capitalspreads?2. Nach welchen Kriterien berechnet sich die Rollover Fee? Vielen herzlichen Dank an alle für die großartige Unterstützung.slim Melden
Geschrieben 23. Juli 200718 Jr. comment_11819 Nach Britischer Zeit 07:01 = 08:01 Uhr unserer Zeit. http://img68.imageshack.us/img68/9507/daxyh3.png Die Kontrakt-Eigenschaften siehst du, indem die auf das Symbol "i" klickst. Es öffnet sich ein neues Fenster mit den Basisdaten des gewählten KontraktesSoweit zur Theorie. In der Praxis schaut es so aus, dass manchmal die Scheine später für den Handel freigegeben werden. Das kann in Abhängigkeit zum Basiswert u.U. bis zu 30 Minuten dauern. Zur konkreten Berechnung der Overnight Charge solltest du dir die FAQs vornehmen. Da steht alles drin, was man wissen muss. Melden
Geschrieben 23. Juli 200718 Jr. comment_11823 In den Produktinformationen ist die Formel aufgeführt, nach der die Kalkulation erfolgt. Melden
Geschrieben 24. Juli 200718 Jr. comment_11895 @slimFastBamboo Falls dich die Handelszeiten von IG interessieren => Schau mal hier . Ich habe u.a. wegen deiner Frage von gestern Capitalspreads und IG hinsichtlich der Öffnungszeiten verglichen.Für den heutigen Handelsstart kann ich sagen, dass beide den regulären Handel exakt 08:00 Uhr gestartet haben. Melden
Moin, Moin,
ich trade seit kurzem auf Capitalspreads live Plattform und habe zu dem System eine Frage.
Beispiel:
Ich überweise 100 € und kaufe mir einen Dax Kontrakt für 2 € pro Punkt.
Sobal ich den Trade gemacht habe, sind meine Trading Resources auf Null und der Profit & Loss Zähler fängt an zu tickern.
Was ist jetzt, wenn ich zu stark ins Minus gerate und den Einstiegskurs verbilligen mag. Wie mache ich das? Muss ich Geld nachschiessen oder
habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?
Ich würde gerne fürs Erste meinen Einsatz begrenzen. Zum Beispiel so: Einsatz 50 € - 2 € pro Punkt.
Danach hätte ich nämlich noch 50 € sollte der erste Trade nicht so laufen wie geplant.
Danke