Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Wann heiraten die zwei ....

whipsaw

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Ich bin da ein bisschen im Thema drin und habe die gleiche Beobachtung gemacht.
Merkt man aber nur, wenn man sich tatsächlich etwas intensiver mit der Materie auseinandersetzt.
Für ein paar Sachen lassen sich ChatGPT und Co. wirklich gut nutzen, sowohl für die eigene Arbeitsoptimierung, aber auch z.B. bei der Entwicklung von Zusatzfeatures, bspw. bei Webanwendungen.

Aktuell spielen wir mit dem Code Interpreter ein wenig herum. Sehr spannend, was der alles kann.
Aber auch die Entwicklungen bei der Bildbearbeitung lassen einen teilweise sprachlos zurück.
Es braucht da nicht viel an Fantasie um zu erahnen, wo die Reise hingeht.

• Like 1

wo die Reise hingeht. 

Da werden wir uns noch alle ungläubig die Augen reiben. Bin ja eher technikafin, könnte mir gut vorstellen,dass das nicht nur Gutes hervorbringt. Z.B.

Militär fördert Computerchip mit menschlichen Gehirnzellen
https://www.golem.de/news/dishbrain-militaer-foerdert-computerchip-mit-menschlichen-gehirnzellen-2307-176073.html

Da fällt mir der Film "Der Fahrstuhl des Grauens" ein...  :)  Technologien werden auf Teufel komm raus vorangetrieben, weil man es kann, oder weil man sich sagt, sonst würde es ein anderer machen. Kommt es dann zum Gau, dann will keiner daran Schuld haben.

• Like 1