Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Market Watch

Geschrieben

image.png

Welche Spastis haben das Ding gestern gekauft??? :grin::grin:

Lesen können die definitiv nicht.

Big money = smart money??? no way :grin:

Das wär doch was für Shortseller Deven .. wenn er so geile Trades macht, bin ich sein Fan. :doubleup:

• Antworten 52
  • Aufrufe 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• dito. Wir sind ja eh gerade beim (lange überfälligen Housekeeping) Re-organisieren der Plattformstruktur. Ist nicht ganz einfach, immerhin sind wir ja schon seit 18 Jahren am Start. Verdammt Ax

• Vor ein paar Jahren gab's eigentlich keine reinrassigen AI-Aktien. Die großen IPOs kommen erst noch. Investieren konnte man indirekt. Als im Februar klar wurde, dass ChatGPT das Potenzial haben

• Und Mako sogar 18 Jahre, als tom-next noch 1stTick.net hieß und Mako noch nicht Mako....

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

SMCI war fällig heute :rolleyes:

Und einige wissen nicht was sie tun:

image.png

Jup, WSB wird dich bestimmt retten, sie würden es nichtmal können, wenn sie wollten, wie naiv.

WSB GME Trade war was völlig anderes als das hier!

Man kann ein Konto bestimmt noch schneller zerlegen, gell? 

Aber der Kollege hier liegt ganz weit vorne!

Andererseits gibt es Leute die waren heute short und haben gut Geld gemacht.

Kann man machen muß man aber nicht und der Kollege da oben .. :scare3::incredible:

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Wir hatten bis jetzt eine schöne Hausse nicht wahr? :yep:

ATHs wohin man sieht.

Nur der ARKK Longtermholder merkt da wenig von:

image.png

Aber müßte doch, hat doch die hochgelobte Cathie Woods nur Topraketen in ihrem ETF.

Sie und ihr Team haben doch schliesslich gründlich recherchiert und nur die besten Aktien mit Zukunftspotenzial ausgewählt.

Analytisch mag sie ein Genie sein, aber fehlt hier etwas entscheidendes Schlichtes: das Moneymanagement.

Und vllt etwas viel Ego, sie ist von ihren Werten so überzeugt, dass sie alles aussitzen will.

Und so dümpeln ihre gefallenen Engel da unten rum und ihre Anleger müssen zuschauen wie die neuen Topwerte durch die Decke gehen.

Tja, Arroganz kann ein teurer Spaß an der Börse werden.

Gibt ja noch so ein paar Gurus, die ab und an ne gute Idee haben und dann gefeiert werden.

Aber wie sieht es unter dem Strich aus?

Ich bin überzeugt, dass sie mit gutem Money Management viel mehr Geld verdienen könnten, es ist quasi der Key und nicht die Superidee alleine.

Demnach habe ich nach all den Jahren bis heute nicht verstanden worin überhaupt der Unterschied zwischen Investieren und Traden besteht?

Beim Investieren lese ich nie was vom MM, so als würde jede Idee aufgehen, man muß nur lange genug warten, BS ist das.

Für mich ist das alles dasselbe, nur der Timeframe dürfte differieren, darüber liesse ich mit mir für eine Definition reden.

Aber RM und MM brauche beide Spielarten.

Ein ARKK Anleger dürfte sofort begreifen, was ich meine. :wacko::rolleyes:

Geschrieben

Jaja, die Wald-Katie und ihr HODL-Ansatz.

btw.

Zitat

Beim Investieren lese ich nie was vom MM, so als würde jede Idee aufgehen, man muß nur lange genug warten, BS ist das.

Du hast da was falsch :teacher:verstanden. Das wichtige ist, dass man immer am Tief kauft und beim Hoch verkauft. Alles andere wird komplett überbewertet.

Geschrieben
  • Autor

OK, in dem Fall müssten wir erstmal die Begriffe Hoch und Tief definieren. 😂😂🙃😇

Geschrieben
  • Autor

Das ist nicht Tante Helga die da bei 7,60 eingestiegen ist, soviel kann ich sagen. :twiddle:

Story: ist das sowas wie Reichelt oder Conrads?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Bull68:

sowas wie

Eher Großhändler, u.a. auch für Computer-Chips, Peripherie und Co.
Der Kursverlauf passt zu dem Spannungsfeld, dass sich gerade zwischen USA und China aufbaut.
Kursentwicklung ist ganz sicher Spekulationsgetrieben. Und -  ich vermute - auch ein wenig weil sich Leerverkäufer etwas verzockt haben.

image.png

Geschrieben
  • Autor
Am 15.4.2024 um 20:33 schrieb whipsaw:

Hier mal ne spannende Story.

image.png

image.pngChina stocks - man muß sie einfach lieben. :mocking:

"Know what you own." :rolleyes:

Geschrieben

War'n Scherz - ich hatte keine bessere Idee, den krassen Move ein wenig mit ironischem Augenzwinkern zu kommentieren.

Der Kursverlauf lässt mehr Fragen offen, als das er Antworten gibt.

image.png

https://www.prnewswire.com/news-releases/iczoom-announces-cancellation-of-proposed-public-offering-302119668.html

Geschrieben
  • Autor
Am 12.4.2024 um 21:34 schrieb Bull68:

Wir hatten bis jetzt eine schöne Hausse nicht wahr? :yep:

ATHs wohin man sieht.

Nur der ARKK Longtermholder merkt da wenig von:

image.png

Aber müßte doch, hat doch die hochgelobte Cathie Woods nur Topraketen in ihrem ETF.

Sie und ihr Team haben doch schliesslich gründlich recherchiert und nur die besten Aktien mit Zukunftspotenzial ausgewählt.

Analytisch mag sie ein Genie sein, aber fehlt hier etwas entscheidendes Schlichtes: das Moneymanagement.

Und vllt etwas viel Ego, sie ist von ihren Werten so überzeugt, dass sie alles aussitzen will.

Und so dümpeln ihre gefallenen Engel da unten rum und ihre Anleger müssen zuschauen wie die neuen Topwerte durch die Decke gehen.

Tja, Arroganz kann ein teurer Spaß an der Börse werden.

Gibt ja noch so ein paar Gurus, die ab und an ne gute Idee haben und dann gefeiert werden.

Aber wie sieht es unter dem Strich aus?

Ich bin überzeugt, dass sie mit gutem Money Management viel mehr Geld verdienen könnten, es ist quasi der Key und nicht die Superidee alleine.

Demnach habe ich nach all den Jahren bis heute nicht verstanden worin überhaupt der Unterschied zwischen Investieren und Traden besteht?

Für mich ist das alles dasselbe, nur der Timeframe dürfte differieren, darüber liesse ich mit mir für eine Definition reden.

Aber RM und MM brauche beide Spielarten.

Ein ARKK Anleger dürfte sofort begreifen, was ich meine. :wacko::rolleyes:

Noch ein imho ganz wichtiger Punkt:

Geniale Ideen und Unternehmensanalysen reichen leider nicht.

Das Unternehmen befindet sich nämlich nicht im Vakuum, sondern in einem globalen Umfeld.

Dazu gehört auch die Geldpolitik der Notenbanken.

Also was hat sie denn in wirklich getradet, ähm sorry in was hat sie investiert?

Sie hat mit diesen selektierten Werten den Bondmarkt getradet, ähm sorry, in den Bondmarkt investiert!

Und wer bei diesem Play, ähm sorry, bei dieser Investitionsart den Bondmarkt nicht beachtet wird langfristig verlieren.

Darauf gebe ich die 100% Geldzurückgarantie. :mocking:

Es ist umso erstaunlicher, da Kathie Wood einen längeren Background in der Finanzindustrie hatte:

sie hatte bereits Jahre Milliarden bei Hedgefonds verwaltet.

Hmh wobei einer zog ihr mal den Stecker, aber das kann andere Gründe haben.

Als Profi müßte sie es eigentlich wissen.

Im Gegensatz zu Bank-Friedmann der mit 25 aus dem Nichts kam und mal eben 30Mrd machte - er sitzt jetzt ein.

Jetzt kauft sie weiter Tesla Aktien nach, auch wieder ohne das Makroumfeld zu beachten, mal sehen was das gibt.

Also: auch die großen Namen machen vermeidbare Fehler und man kann daraus lernen, wenn man will. :unsure:

Geschrieben
  • Autor
vor 17 Minuten schrieb whipsaw:

War'n Scherz - ich hatte keine bessere Idee, den krassen Move ein wenig mit ironischem Augenzwinkern zu kommentieren.

Der Kursverlauf lässt mehr Fragen offen, als das er Antworten gibt.

image.png

https://www.prnewswire.com/news-releases/iczoom-announces-cancellation-of-proposed-public-offering-302119668.html

Was der Daily nicht zeigt: es lief PM gestern sogar bis 100! :ohmy::grin: Also gut 100% über Nacht.

Soll sich keiner beschweren: wem ca. 1000% in paar Tagen nicht reichen, dem kann ich auch nicht helfen.

Man sollte auch schonmal was eintüten. :rofl2::cool:

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Bull68:

Also was hat sie denn in wirklich getradet, ähm sorry in was hat sie investiert?

Thelen steht grad auch wieder in der Kritik.
Hatte Alphawave (angeblich größte Fondsposition) gehyped und die sind jetzt einmal an der Ausfahrt vorbeigefahren....

image.png

Geschrieben
  • Autor

Jup, paßt genau in dieselbe  Kathegorie wie Kathie.

In einem Vakuum könnte das funktionieren, sind wir aber leider nicht.

Eigentlich müssten solche Leute das wissen, tun sie aber anscheinend nicht.

Das wäre mal eine Studie wert.

Aber es gibt Leute die können es, das weiss ich.

Und nur weil jemand aus den Medien bekannt ist, heisst das noch garnix.

Ausser dass er vllt verkaufen kann.

Geschrieben
  • Autor

Gerade eben:

image.png

Das war das Signal: Du mußt jetzt in die riskantesten Anlageklassen umschichten. :rofl2:

Mal schauen ab wann sie Zinserhöhungen moderieren!?  :twiddle:

image.png

Geschrieben
  • Autor
vor 21 Stunden schrieb whipsaw:

Thelen steht grad auch wieder in der Kritik.
Hatte Alphawave (angeblich größte Fondsposition) gehyped und die sind jetzt einmal an der Ausfahrt vorbeigefahren....

image.png

Jup, die kannste auch in den ARKK ETF packen, dasselbe Problem: 80% rule in effect, heisst wenn eine Aktie 80% und mehr gefallen ist hast du eine 20% Chance, dass 

das Ding nochmal zurückkommt und das kann Jahre dauern! Bist dann zb.nach 10 Jahren auf Einstand, wenn oben gekauft hast, kann aber auch länger dauern.

Ab -60% sinken deine Chancen, bzw. hast gute Chancen in der Resteverwertung dabei zu sein.

Hab hier noch Nokia und Ericsson aus den 90ern liegen,  ich könnte ihm ja mal die Dinger zum Tausch anbieten. :grin:

Ich hab nix gegen so eine Strategie, aber man sollte wissen, wann man sie fährt und wie man sie anwendet.

Dieses Wissen erwarte ich von einem Profi, nicht mehr und nicht weniger.

Man geht ja auch nicht jeden Tag mitm T-Shirt vor die Tür.

Aber bei diesen Herrschaften ist scheinbar jeden Tag dasselbe Wetter. :mocking:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

image.png

Auch eine von Maydorns Topideen über Monate wie Varta.

Es bleibt dabei: ohne RM sinnfrei!

Er hatte ja auch gute Ideen, aber ich lese nie bis wo die Idee noch gültig ist.

Achja, sind ja Investoren die brauchen sowas nicht, die sitzen ja alles aus!

Nur komisch: Warren Buffet sinnierte neulich beim jährlichen Treffen ua: "Cut your losses as soon as possible."

Aber das zählt nicht, Warren ist ja schliesslich bekannt als Trader und nicht Investor. :grin:

Er sollte mal "as soon as" genau definieren, sonst wird er wieder mißverstanden. :rolleyes:

Geschrieben
  • Autor

Muß wohl so sein, Investor kann er ja nicht sein, bei dem was er labert. :mocking:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Bull68:

Maydorns

Maybach wäre mir lieber.

btw. ich kenne keinen Finanzjournalisten, der selbst Trader ist.
Das geht nicht zusammen. 

Die träumen sich aus Top-/Floplisten Geschichten zusammen. Egal ob ARD, ZDF oder N-TV (Machen die noch Börse?) - auch bei der Bewegtbilder-Zunft - im Nachhinein ist immer alles so einfach zu erklären. Wird bissi professioneller verkauft und als low cost unter die Bevölkerung gebracht.

Geschrieben
  • Autor

Mittlerweile bin ich mir da auch sicher.

Man müßte eine Statistik erstellen von ihren Topideen und was draus wurde.

Damit sind wir wieder beim Verkaufen: Du mußt Dich verkaufen können, dann kommste auch ins TV.

Was Du sagst, soll sich schlau anhören, es muß aber nicht fundiert sein.

Du kannst auch, wie man hier wieder schön sieht, wichtige Elemente einfach weglassen,

das merkt eh keiner.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.