Geschrieben 30. Juni 30. Jun comment_166431 Ich weiß, Tech. Aber um etwas Ruhe ins Portfolio zu bringen: 😇Kann ich mal einen Chart haben? Die Funktion ist noch nicht implementiert oder kenn ich den Trick noch nicht? 🙈 Melden
Geschrieben 2. Juli 2. Jul comment_166434 Welches CMG soll es sein, Ich vermute Chipotle https://www.tom-next.com/community/research-hub/Tutorial für's Einbinden folgt. Wir haben jetzt mehrere neue Lösungsansätze. Zwei Klicks wird man aber brauchen, um den interaktiven Chart einzubetten. Melden
Geschrieben 2. Juli 2. Jul Autor comment_166436 Genau, die Mexican Grill sieht ganz lecker aus. 👍 Melden
Geschrieben 8. Juli 8. Jul Autor comment_166480 Test der Trendlinie. Hier entscheidet sich wie es mit der Posi weitergeht. Melden
Geschrieben 17. Juli 17. Jul Autor comment_166548 Nach der Parasitenstory gefällt mir der Verlauf nicht so gut. Gewinne vom Tisch und zurückstellen. Melden
Geschrieben 31. Juli 31. Jul Autor comment_166628 Nach den Zahlen hat sich keiner mehr für das Ungeziefer interessiert. Nach den Zahlen(nachbörslich) direkt ein Menu eingebucht zu 36,30.Ich denke, da geht noch was. (Passend dazu: gestern eine teuflische 😈 mexikanische Chilisoße nach eigenem Rezept eingekocht mit Schoten 🌶️ aus eigenem zyprischen Anbau. 👨🍳) Melden
Geschrieben 4. August 4. Aug Autor comment_166659 Das ist der ultimative Beweis dafür, dass im Chart schon alles enthalten ist!!! 😂Was ist im Chart ganz klar zu erkennen??? Eine Chili mit Salmonellen. Und das Tage vor den News!Chipotle Mexican Grill nimmt Jalapeños aus dem Verkauf, die mit Salmonellenfällen in Minnesota in Verbindung stehen, berichtet Bloomberghttps://de.tradingview.com/news/reuters.com,2026:newsml_L8N4412JB:0/ Melden
Geschrieben 4. August 4. Aug comment_166660 Jup, in dem Fall wars ein Doppelwopper-R bei 38,5, nice. 👍Mir gefielen auch die Tage die Zahlen nicht, dachte mir noch "das Ding kommt nicht weit".Aber generell ist nicht alles im Chart zu erkennen: die Triebfeder mußt schon kennen, die steht nicht im Chart: siehe Öl, S&P, HW, SW, TLT, usw usw. 😎 Melden
Geschrieben 5. August 5. Aug Autor comment_166663 vor 13 Stunden schrieb Bull68: Aber generell ist nicht alles im Chart zu erkennen: die Triebfeder mußt schon kennen, die steht nicht im Chart: siehe Öl, S&P, HW, SW, TLT, usw usw. 😎Der einzige Grund, warum es Börse gibt, ist die Unvollkommenheit des Informationsraums. Man hat nie alle Information, egal wo man sucht. Auch nicht mit irgendwelchen Hokuspokus Geheimsystemen. Der Gewinn/Verlust ist die Prämie für das Risiko im Raum der Unsicherheit Entscheidungen getroffen zu haben. Melden
Geschrieben 5. August 5. Aug comment_166664 Genau so sieht es aus Licens. 👍Du mußt Risiken eingehen, wenn was verdienen willst auf Basis der Infos die Du hast.Aber man kann dumme oder schlaue Risiken eingehen , das macht imho den Unterschied. 😎 Melden
Geschrieben Mittwoch um 16:025 Ta Autor comment_166665 vor 1 Stunde schrieb Bull68: Aber man kann dumme oder schlaue Risiken eingehen , das macht imho den Unterschied. 😎Und ein dummes Risiko ist es, wenn dir deine Glaskugel verrät, das wenige Tage später Salmonellen gefunden werden? Was ja der Grund für den Kursrückgang war. Dann viel Glück bei dieser Logik! 😉 Melden
Geschrieben Mittwoch um 18:445 Ta comment_166666 ähm die Salomonellenvorfälle bei CMG waren bereits im Juni bis Juli, somit nix Neues.Dass die Aktie jetzt reagiert, wenn sie das Produkt aus dem Sortiment nehmen, kann in der Tat auch chartbedingt seinoder mit den Zahlen zu tun haben, wie erwähnt.Das war aber nicht gemeint.Aber wenn mich nicht verstehen willst oder kannst ist das auch völlig ok! Melden
Geschrieben Mittwoch um 19:145 Ta Autor comment_166667 vor 28 Minuten schrieb Bull68: ähm die Salomonellenvorfälle bei CMG waren bereits im Juni bis Juli, somit nix Neues.Dass die Aktie jetzt reagiert, wenn sie das Produkt aus dem Sortiment nehmen, kann in der Tat auch chartbedingt seinoder mit den Zahlen zu tun haben, wie erwähnt.Das war aber nicht gemeint.Aber wenn mich nicht verstehen willst oder kannst ist das auch völlig ok!Die Reaktion nach den Zahlen war sehr positiv. Und die Produktentnahme hat, wie du ja selbst festgestellt hast, erst jetzt stattgefunden. Ist damit also ein Ereignis, dass später eingetreten ist. Melden
Ich weiß, Tech. Aber um etwas Ruhe ins Portfolio zu bringen: 😇
Kann ich mal einen Chart haben? Die Funktion ist noch nicht implementiert oder kenn ich den Trick noch nicht? 🙈