Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋼) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

$CMG

Geschrieben

Ich weiß, Tech. Aber um etwas Ruhe ins Portfolio zu bringen: 😇

Kann ich mal einen Chart haben? Die Funktion ist noch nicht implementiert oder kenn ich den Trick noch nicht? 🙈

Featured Replies

• 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben
  • Autor

Nach der Parasitenstory gefĂ€llt mir der Verlauf nicht so gut. Gewinne vom Tisch und zurĂŒckstellen.

• 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben
  • Autor

Nach den Zahlen hat sich keiner mehr fĂŒr das Ungeziefer interessiert. Nach den Zahlen(nachbörslich) direkt ein Menu eingebucht zu 36,30.

Ich denke, da geht noch was.

(Passend dazu: gestern eine teuflische 😈 mexikanische Chilisoße nach eigenem Rezept eingekocht mit Schoten đŸŒ¶ïž aus eigenem zyprischen Anbau. 👹‍🍳)

image.png

Geschrieben
  • Autor

Das ist der ultimative Beweis dafĂŒr, dass im Chart schon alles enthalten ist!!! 😂

Was ist im Chart ganz klar zu erkennen??? Eine Chili mit Salmonellen. Und das Tage vor den News!

Chipotle Mexican Grill nimmt Jalapeños aus dem Verkauf, die mit SalmonellenfÀllen in Minnesota in Verbindung stehen, berichtet Bloomberg

https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2026:newsml_L8N4412JB:0/

Geschrieben

Jup, in dem Fall wars ein Doppelwopper-R bei 38,5, nice. 👍

Mir gefielen auch die Tage die Zahlen nicht, dachte mir noch "das Ding kommt nicht weit".

Aber generell ist nicht alles im Chart zu erkennen: die Triebfeder mußt schon kennen, die steht nicht im Chart: siehe Öl, S&P, HW, SW, TLT, usw usw. 😎

Geschrieben
  • Autor
vor 13 Stunden schrieb Bull68:

Aber generell ist nicht alles im Chart zu erkennen: die Triebfeder mußt schon kennen, die steht nicht im Chart: siehe Öl, S&P, HW, SW, TLT, usw usw. 😎

Der einzige Grund, warum es Börse gibt, ist die Unvollkommenheit des Informationsraums. Man hat nie alle Information, egal wo man sucht. Auch nicht mit irgendwelchen Hokuspokus Geheimsystemen. Der Gewinn/Verlust ist die PrĂ€mie fĂŒr das Risiko im Raum der Unsicherheit Entscheidungen getroffen zu haben.

Geschrieben

Genau so sieht es aus Licens. 👍

Du mußt Risiken eingehen, wenn was verdienen willst auf Basis der Infos die Du hast.

Aber man kann dumme oder schlaue Risiken eingehen , das macht imho den Unterschied. 😎

Geschrieben
  • Autor

vor 1 Stunde schrieb Bull68:

Aber man kann dumme oder schlaue Risiken eingehen , das macht imho den Unterschied. 😎

Und ein dummes Risiko ist es, wenn dir deine Glaskugel verrĂ€t, das wenige Tage spĂ€ter Salmonellen gefunden werden? Was ja der Grund fĂŒr den KursrĂŒckgang war.

Dann viel GlĂŒck bei dieser Logik! 😉

Geschrieben

Àhm die SalomonellenvorfÀlle bei CMG waren bereits im Juni bis Juli, somit nix Neues.

Dass die Aktie jetzt reagiert, wenn sie das Produkt aus dem Sortiment nehmen, kann in der Tat auch chartbedingt sein

oder mit den Zahlen zu tun haben, wie erwÀhnt.

Das war aber nicht gemeint.

Aber wenn mich nicht verstehen willst oder kannst ist das auch völlig ok!

Geschrieben
  • Autor
vor 28 Minuten schrieb Bull68:

Àhm die SalomonellenvorfÀlle bei CMG waren bereits im Juni bis Juli, somit nix Neues.

Dass die Aktie jetzt reagiert, wenn sie das Produkt aus dem Sortiment nehmen, kann in der Tat auch chartbedingt sein

oder mit den Zahlen zu tun haben, wie erwÀhnt.

Das war aber nicht gemeint.

Aber wenn mich nicht verstehen willst oder kannst ist das auch völlig ok!

Die Reaktion nach den Zahlen war sehr positiv. Und die Produktentnahme hat, wie du ja selbst festgestellt hast, erst jetzt stattgefunden.

Ist damit also ein Ereignis, dass spÀter eingetreten ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.