Geschrieben 3. Juli 3. Jul comment_166444 Kion in neuer Trendsequenz? Verlockendes CRV. Entry 41,20 €. Melden
Geschrieben 3. Juli 3. Jul comment_166446 Dem etwas längeren Chartbild folgend, wäre mir das noch zu heiß. Meine 2cent: Der Ausbruch wird noch mal einkassiert. Melden
Geschrieben 3. Juli 3. Jul Autor comment_166447 Das ist sehr gut möglich. Das schöne hierbei ist, dass ich bei einem Fehlausbruch mein Exit Signal habe und im allerschlimmsten Fall BE ausgestoppt werde. Selbst wenn ich eine grottenschlechte Trefferquote hätte, die ich nicht habe, würde ein Runner eine ganze Serie von Loosern mehr als ausgleichen. Ich handele bei einem solchen Setup zwei verschiedene Aspekte mit 2 verschiedenen Instrumenten, wobei der Momentumaspekt beim ersten Kursziel die Kosten deckt und schon einen erheblichen Gewinn realisieren kann, und der weite Aspekt auf eine nachhaltige Aufwärtsbewegung abziehlt. Das funktioniert für mich sehr gut. Solange hier kein Downgap entsteht, bin ich schon im Gewinn. Ich finde übrigens den Wochenchart noch viel überzeugender. Melden
Geschrieben 3. Juli 3. Jul comment_166448 Der Chart ist totaler Müll imho 😂😇Aber denke, der BO ist kein Zufall: hab in den USA ähnliche Aktien, die angesprungen sind, hier könnte eine neues theme entstehen: supply chain.Ich suche bislang noch vergeblich den Katalyst, fand aber nur ein fettes UG in einem Wert, das ist mir zu wenig.Wenn das ein echtes theme wird, dann werden wir noch mehr davon sehen, imho. Melden
Geschrieben Mittwoch um 09:092 Ta Autor comment_166473 Am 3.7.2026 um 16:25 schrieb whipsaw: Dem etwas längeren Chartbild folgend, wäre mir das noch zu heiß. Meine 2cent: Der Ausbruch wird noch mal einkassiert.Ich denke, der Ausbruch war schon durch. Aber die Grundvorrausetzung dafür ist und war für mich: Ruhe im Iran. Aber da der Orange-farbene Clown noch einen x-ten Frieden bringen will, weil das amerikanische Volk so kriegsmüde ist, muss er natürlich erstmal einen neuen Konflikt herbeiführen, und noch mal 40 Mrd. in den Sand schmeißen. Bibi kann sein Glück nicht fassen, dass ihm dieser Trottel zugelaufen ist. 🙈Close mit kleinem Gewinn. Melden
Geschrieben Mittwoch um 09:582 Ta comment_166476 vor 43 Minuten schrieb Licens: Ruhe im IranMal schauen wie die Nummer da unten ausgeht.Auch was den Gesamtthemenkomplex InsiderTrading angeht. Eine Marktmanipulation von epischen Ausmaß würde ich per Definition als Schwarzen Swan titulieren, also wenn ich Taleb's Incerto richtig deute.Event vorhanden, nicht vorstellbar (Schwan = schwarz), aber nicht sichtbar. Wenn sichtbar, dann Schwarzer Swan.Weiter gedacht und auf das was die Ami's da gerade weltpolitisch inszenieren muss Taleb sein Kriterienportfolio anpassen. Wer vor allen anderen weiß, wo der Schwarzen Swan grad rumschwimmt, kann alles mögliche vorbereiten, dass das Event nicht eintritt oder (wie aktuell) konsequenzlos bleibt.Die EU sollte dem Spuk ein Ende setzen... Support wäre da. Melden
Geschrieben Mittwoch um 12:402 Ta Autor comment_166477 Ich vermute, Trump hat der amerikanischen Finanzwirtschaft durch Verhandlungssimulation Zeit erkauft, um noch die seit März/April angelaufenen Gewinne zu realisieren,so dass noch ein vorzeigbares 1. Halbjahr entstanden ist. Ich erinnere mich daran, wie teuer der Regierungsstart für manche Bigboys war. Vlt. positioniert man sich dann erst im Herbst für die 2. Jahreshälfte. Aber wirklich sehr risky. Inflation, zerstörte Partnerschaften, schwindende Wettbewerbsfähigkeit durch die unsichere Lage bei den KI Modellen. Amerikanische Unternehmen nutzen in ganz erheblichen Ausmass Open Source KI Modelle in China. Burggraben (als Referenz der Tech Revenue) erstmal futsch!? Viele Fragen gerade. Melden
Kion in neuer Trendsequenz? Verlockendes CRV. Entry 41,20 €.