Geschrieben Mittwoch um 05:432 Ta comment_166468 Yep, auch auf dem Monitor. Collateral Damage des (temp.) KI Momentum, zumindest meine Interpretation des mangelnden Anlegervertrauens. Ungeachtet dessen: Ich halte bis auf wenige Ausnahmen nahezu alle US/EU-Werte kurstechnisch abgekoppelt von der Realität. Die Fallhöhe - sollte mal jemand den Stecker ziehen - ist immens.Aber klar, solange wie das System sich selbst am Laufen hält, braucht es keine Orakel oder maximal solche, die das, was sie heute erzählen, duch ne crude (a/k/a wen_interessiert_gelaber_von_gestern) Story ersetzen.Update: $SPOT (i/Chart) Melden
Geschrieben Mittwoch um 08:582 Ta Autor comment_166471 Absolut. Ich passe mein Risiko an, wenn ich Divergenzen zu meiner fundamentalen Einschätzung sehe. In dem Marktumfeld will ich bei jedem Trade nur noch Bewegung im positiven Territorium sehen. Ich lasse momentan nirgends Luft und gehe im Zweifel mit einem kleinen Verlust raus. Mit dem Chartbild von Nikkei (waren schöne Trades die letzten Monate!) und Nasdaq100, steht die EntryAmpel erstmal auf rot. Der Nikkei hatte mich auch (beim Sprung auf Gelb) veranlasst, fast alle Techpositionen zu schließen, so wie neulich beschrieben. Wenn das Geld nicht mehr so üppig fließt, bietet es sich an dahin zurück gehen, wo es noch verdient wird.btw. Der Amzn Bond-sale kam ja auch wie erwartet. Wir hatten es ja erst neulich. 😊 Melden