Geschrieben Donnerstag um 15:273 Ta comment_166622 Vor wenigen Tagen haben ich noch gesagt, dass es mich nicht wundern würde, wenn der Fond, bei dieser fokusierten Ausrichtung, in enorme Schieflage geraten würde. (Infos von Google KI, bitte checken) Melden
Geschrieben Donnerstag um 15:303 Ta Autor comment_166623 CNBCAI investor Leopold Aschenbrenner forced to unwind all pu...Leopold Aschenbrenner's hedge fund has sold all of its public stock holdings, according to people familiar with the matter.Quelle: CNBC.COM Melden
Geschrieben Gestern um 12:08 Uhr1 Ta comment_166636 Also für mich ist er jetzt schon man of the year. 👍Einladung ins Oval Office soll wohl schon ausstehen!Der Titel des Fonds konnte nicht passender gewählt werden. 😂Citadel hat jetzt seinen Prüll günstig übernommen, Profis halt.In deren Fonds würde ich gerne einsteigen, aber die lassen nicht jeden rein und im Mom eh keinen.Der Typ mag zwar ein Überflieger sein, aber mit 24 kann er kaum Erfahrung haben,wir lernen: an der Börse schlägt Erfahrung high IQ.Erfahrung kann man sich ja aneignen, hoher IQ eher nicht, finde ich gut.Die Raubtiere mit ihrer Jagderfahrung haben die naive Jungantilope zerlegt, so ist die Natur.Ich sehe das aber auch als Warnschuß: 45Mrd ist jetzt nicht der grösste Fonds und wie vielevon diesen "Könnern" gibt es da draussen noch?Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Markt jetzt hohes Capex immer kritischer sieht UND wirhaben Dank Kevins genialem Auftritt die Woche (ok manche sind entsetzt, aber was wissen die schon?)höhere Finanzierungskosten für ALLES!Wer hat jetzt Recht? Der ignorante Aktienmarkt oder der Bondmarkt?Wenn es warm ist, soll ja auch bei einigen das Gehirn nicht mehr richtig durchblutet werden!?Es bleibt weiter kuschelig und wir defensiv bzw im Daytrademode.Schönes weekend all 🙂👍 Melden
Geschrieben vor 18 Stunden18 Std Autor comment_166637 Ja, seh ich auch so. Ich finde daneben auch die Figur Ken Griffin schon lange sehr spannend. Und seine Aussage, 1-2 Tage vor der FED Sitzung, er denke der Zins wird angehoben, erscheint mir nachträglich in einem gänzlich anderen Licht.Zum einen eine Warnung an die FED zum anderen der letzte Tritt für Sit. Aware. Auch schöne WE! 🫶 Melden
Geschrieben vor 12 Minuten 12 Min comment_166639 Die Szene braucht Stories, und die hat der Jungspund geboten. Klar dürfte sein, dass kein Normalo-Milliardär sein Geld einem Babyface mit angeocktem IQ hinterherwirft. Das wäre die Gebrüder Grimm Version.Hinter Geschichten wie diesen (+ allen anderen auch) steht immer eine Industrie und Interessen, die es so aussehen lassen sollen, wie es dann wahrgenommen wird. Kim Dot Com wurde von der Journalie gemacht, Lars Windhorst, Wirecard oder die XXL Ponzi-'Schöngeister' wie Bernie Madoff. Das funktioniert immer so lange, wie einer den Stecker zieht oder die Dynamik an Fahrt verliert. Die Story ist wichtig, das Drumherum weniger. Grad gelandet, SpaceX.Zu Citadel - sehe ich nicht ganz so. Die haben sich gegen eine vermeintlich größere Kettenreaktion gestellt oder stellen lassen. Sicherlich nicht ganz uneigennützig, aber nicht weil der Bubi irgendeinen geheimen Code geknackt hat. Per se ein Paradoxum - ein KI Genie dessen KI sich verzockt. Dann noch gehebelt? WTH? Womit denn? Optionen? Die Zahlen der OCC geben da nix wirklich verlässliches her.Meine 2cent: Der Typ hat eine Informationsasymmetrie ausgenutzt, dann paar Spezln an Board geholt, sich in der Presse gut in Szene setzen lassen, Rest war Mundpropaganda. Dann kam paar FOMO VC-Aktivisten hinzu, von denen bekannt ist, dass die alle nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. KI ist neben Crypto die zweite Blase, die sich anschickt, in die Geschichte einzugehen. Die Umsätze, die in den Bilanzen der Unternehmen stehen sind nahezu alles Zirkelgeschäfte. Melden
Vor wenigen Tagen haben ich noch gesagt, dass es mich nicht wundern würde, wenn der Fond, bei dieser fokusierten Ausrichtung, in enorme Schieflage geraten würde.
(Infos von Google KI, bitte checken)