Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Inspiriert vom Mut und Patriotismus von Apple und Google

Geschrieben

... ändern wir den Namen von "South Park" zu "South America" ...

hrhrhrhr

Typen mit Cojones ..., also nicht die Flachzangen bei Apple und Google

https://www.zeit.de/news/2026-09/09/reaktion-auf-trump-south-park-heisst-jetzt-south-america

Ich werde es noch erleben, dass dieser Sh*t sich ins Gegenteil verkehrt. Wir (Deutsche) kennen das zu gut. Der Mist den eine Truppe von Vollidioten verzapft hatte, hängt Generationen später noch am Bein ....

Featured Replies

Geschrieben

Ja, sehr witzig! Würde mir auch ne neue Staffel Futurama zu dieser Entwicklung wünschen. 🤩

Geschrieben

vor 5 Stunden schrieb whipsaw:

Ich werde es noch erleben, dass dieser Sh*t sich ins Gegenteil verkehrt. Wir (Deutsche) kennen das zu gut. Der Mist den eine Truppe von Vollidioten verzapft hatte, hängt Generationen später noch am Bein ....

Bei dem Unrat, der gerade in die Parlamente gewählt wird sind wir schon wieder mittendrin. Einen Großteil davon hat der Kreml wohl bei einem JVA Freigang rekrutiert. 🧟‍♂️

Geschrieben
  • Autor

Ich bin mir da noch nicht mal sicher, ob das nicht 'Das Beste' ist, was da grad am Markt zu haben wäre. Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lösung ... Ich meine es wird auf die eine oder andere Art auf eine Form des 'Great Reset' hinauslaufen müssen. Ohne Revolte wird das jedoch auch wieder nicht funktionieren. Per se glaube ich auch nicht dran, dass Merz die Amtsperiode überstehen wird, zumindest nicht wenn er nicht tabula rasa mit der Gurkentruppe macht, die er da versucht, zu orchestrieren. Dass er es aber auch nicht so richtig ernst zu meinen scheint, zeigt die Besetzung von Glaumauk-Amthor ... Bin ein wenig ratlos, auch vor dem Hintergrund der epochalen Veränderungen, die die KI noch mit sich bringen wird.

Es wird frostig werden, hier und anderswo....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb whipsaw:

Ich bin mir da noch nicht mal sicher, ob das nicht 'Das Beste' ist, was da grad am Markt zu haben wäre. ...

Vorbestrafte Simsonnazis, die das Land zur Volksliebe erziehen und Putin mit der Ukraine belohnen wollen? Die die EU beenden wollen und ökomomische Reformvorschläge machen, die so dumm und widersprüchlich sind, dass es den Kommentar nicht lohnt? Das könnte ich dann nicht ganz nachvollziehen. Da sind Leute bei, die vor 30 Jahren mit dem Baseballschläger durch die Dörfer gezogen sind und ihren Mitmenschen diktiert haben, was sie zu sagen, was sie zu tun und wen sie zu lieben und wen zu hassen haben. Vlt reden wir da gerade über zwei unterschiedliche Dinge!?

Zunehmend haben auch viele im Westen sozialisierte Menschen eine sehr romantische Vorstellung davon, was es heißt in einer autoritären Diktatur zu leben. Das ist nicht das bessere Übel, es ist das Übel schlecht hin. 🤔

Da der Russe diese Wahl gewonnen hat, möchte ich auch einen Russen zitieren, der bestimmte menschlichen Gewohnheiten schon vor fast 200 Jahren beschrieben hat. Dostojewski war mit seinen Schriften ein wichtiger Grundsteinleger der Philosophie der Mimetik von Rene Girard, dem Lehrer und Lieblingsautor von Peter Thiel. Auszug aus Aufzeichnungen aus dem Kellerloch:

" Überschütten sie ihn (den Menschen) mit allen erdenklichen Gütern, versenken sie ihn in Glück bis über den Kopf, sodass, wie im Wasser, nur Blasen an die Oberfläche des Glückes hinaufsteigen;

stellen sie ihn in materieller Hinsicht so günstig, dass er weiter nichts zu tun hat, als zu schlafen, Pfefferkuchen zu essen und dafür zu sorgen, dass die Weltgeschichte nicht vor der Zeit aufhört -

so wird er, der Mensch, ihnen auch dann, auch dann lediglich aus Undankbarkeit, lediglich aus Bosheit irgendeine Gemeinheit begehen.

Er wird sogar die Pfefferkuchen aufs Spiel setzen und sich absichtlich den verderblichsten Unsinn, den materiell nachteiligsten Blödsinn wünschen, einzig und allein um dieser ganzen positiven

Vernünftigkeit sein eigenes verderbliches fantastisches Element beizumischen. Gerade seine fantastischen Träumerein, seine grundeigene Dummheit wird er sich zu erhalten wünschen,

lediglich um sich selbst den Beweis zu liefern, dass die Menschen immer noch Menschen und keine Klaviertasten (sind)...

Sogar im Falle, dass er sich wirklich als bloße Klaviertaste herausstellt und man ihm das sogar durch die Naturwissenschaften und auf mathematischem Wege beweißt, selbst dann wird er

sich nicht zur Vernunft bringen lassen, sondern im Gegenteil absichtlich etwas anrichten, nur aus bloßer Undankbarkeit; eigentlich nur um auf seinen Willen zu bestehen.

Und wenn er nicht über die notwendigen Mittel verfügt, so wird er auf den Gedanken kommen, das Chaos und die Zerstörung herbeizuführen und allerlei Leiden hinzunehmen, nur um

auf seinen Willen zu bestehen! Er wird einen Fluch über die ganze Welt aussprechen....

Machen sie doch einmal einen Versuch, geben sie uns zum Beispiel größere Selbstständigkeit, binden sie irgendeinen von uns die Hände los, erweitern sie den Kreis seiner Tätigkeit, lockern sie die Bevormundung, und wir...ich versichere ihnen: wir werden sogleich wieder um die Bevormundung bitten.

Lassen sie uns einmal allein sein, ohne Bücher (oder Handys), wir werden sofort in Verwirrung geraten und ratlos sein und nicht wissen, woran wir uns anschließen und was wir festhalten sollen,

was wir lieben und hassen, verehren und verachten sollen. Wir halten es sogar für eine Last, dass wir Menschen sein sollen!....." Da käme ein Führer gerade recht.

Wer das verstanden, und medialen Zugang zur Öffentlichkeit hat (zum Bsp weil der die Medien besitzt, beherrscht oder mit Polarisierung und Populismus das Narrativ des öffentlichen Diskurses beherrscht, weiß genau, wie er "die Tasten" auf dieser Klaviatur zu spielen hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.