Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trumps Projekt - die Zerstörung der aufmüpfigen Union

Geschrieben

Wie zerstört man eine demokratisch gewählte Regierung in Europa, deren Summe die Existenz der Union gewährleisten?

• Verknappung und Verteuerung von Öl und Treibstoff(durch möglichst umfangreiche Kontrolle der Bestände)

• die Kontrolle oder Destabilisierung der elementaren Handelsrouten

• die Förderung blauer antieuropäischer Frustparteien ( auch mit Hilfe der oben genannten Punkte) mittels abhängiger "sozialer" Medien.

(Mit freundlicher techn. Unterstützung Russlands)

Die rumänischen Regierung war nicht bereit völlig überteuertes LNG Gas den USA zu kaufen. Trumps geschwätzige Botschafterin in Griechenland, hat dem dortigen Energieminister ein ähnliches Schicksal angedroht,

und diese Vorgehensweise auch für andere Länder angekündigt.

Für Europa bedeutet die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern das Ende der Freiheit. Warum ist das so schwer dem Wähler zu vermitteln!?

Und an alle pseudopatriotischen Schlumpfwähler: ist die Union Geschichte, ist jeder einzelne Staat endgültige eine Kolonie dieses orangefarbenen Clowns.

No image preview

Recherche des »Wall Street Journal«: US-Botschafterin in...

»Wir können das in jedem Land machen«: Bei einem Treffen mit einem griechischen Minister soll US-Botschafterin Kimberly Guilfoyle über ein bevorstehendes Ende der rumänischen Regierung gesprochen habe

Featured Replies

Geschrieben

Der zentrale Dreh- und Angelpunkt wäre die Frage, wer von Instabilität profitiert. Unsicherheit - ja -, dass hat schon immer funktioniert, ablenken und Nebelkerzen zünden ebenfalls, aber Destabilisieren wäre ein sinnfreies Unterfangen. Es sei denn ...

Interessant wird es, wenn wir in zehn Jahren auf diesen Thread zurückblicken. Trump wäre 90, Putin 83.
Trump sollte bereits bei den Midterms angezählt sein. Danach wird's holprig, der Verlauf ist prognostizierbar.
Unklar/er ist die Lage im Zarenreich. Nicht ausgeschlossen ist, dass das Reich der Putin-Ära ein vollkommen anderes ist, als nach seinem Abtritt (wie auch immer der zustandekommen mag).

Geschrieben
  • Autor
vor 14 Stunden schrieb whipsaw:

Der zentrale Dreh- und Angelpunkt wäre die Frage, wer von Instabilität profitiert. Unsicherheit - ja -, dass hat schon immer funktioniert, ablenken und Nebelkerzen zünden ebenfalls, aber Destabilisieren wäre ein sinnfreies Unterfangen. Es sei denn ...

...man möchte Konkurrenz vom Markt fern halten und Preise manipulieren. Venezuela und Iran aus dem Spiel zu nehmen, ist sicher sehr hilfreich, um die Alternativen Einkaufsmöglichkeiten für China einzuschränken. Die Destabilisierung könnte auch darüber hinaus dazu führen, dass die USA an den Ölbeständen Irans beteiligt werden. Getreu dem Motto, wenn ihr euer Öl in "unserer" Welt erkaufen wollt, hat das einen Preis. (da der Iran nicht einfach übernommen werden konnte (ein gescheitertes Venezuela Modell!) wird hier einfach der Absatz destabilisiert.) Es ist ja nicht der Iran, der die Handelsrouten gekappt hat, es waren die USA, die nach der gescheiterten Machtübernahme kein anderes Instrument zur Verfügung hatten. Dagegen wehrt sich der Iran natürlich. Und da der Iran einmal einen gewissen Ruf genießt, wird sich so schnell keine moralische Rückendeckung einstellen.

Die USA spielen nach wie vor das klassische Mafiaspiel. Die USA sind selbst die Bedrohung, vor der sie Schutz versprechen. Und zeigen das jetzt so offen, wie es die Russen schon immer getan haben. (Und im Bezug auf Deutschland der Schulderschluss der beiden Paten: Sich dann noch ganz selbstlos für die Verbrennernostalgie der AFD/BSW einsetzen, die uns überdies einen fortwährenden Import von Inflation und einen Export von Wertschöpfung aufzwingt...)

Und Destabilisierung schafft Kostennachteile. Diese sind künstlich geschaffene diplomatische Joker, die bei neuen Verhandlungen wieder einen Preis haben. Auch bei Schutzgelderpressung kann sich der "Verunsicherte" nie vollständig freikaufen. Wer in einem solchen Spiel die Macht hat, hat auch einen Instrumentenkasten an aufzwingbaren Verbindlichkeiten.

Am ende gilt immer: "Nichts von dem zu begehren was die Macht verwaltet ist gesetzwidrig." M.Gronemeyer. Und muss es natürlich auch bleiben.

Dazu gehört neben Sicherheit auch Verlässlichkeit.

my2cent cet.par.

Geschrieben
  • Autor

Ist der Gas und Ölpreis erstmal schön nach oben getrieben gilt es möglichst viele langlaufende Verträge aufzuzwingen. Auch eine Möglichkeit sein Handelsbilanzdefizit zu reduzieren.

Oh Südkorea mag nicht? Na dann ziehn sie die Truppen ab, verkaufen keine Waffen mehr und motivieren die Wegovy-Zielperson(His new best friend!) zu mehr Bully Verhalten.

So ein schwelender Konflikt hat schon was... Menschen in Notlagen, sind einfach nicht so elastisch in ihrem Verhalten, vor allem wenn der Verkäufer die Notlagen selber schafft.

CNBC
No image preview

South Korean President Lee pushes back on Alaska LNG proj...

The U.S. announced plans for up to $200 billion in South Korean investment, though Seoul has yet to finalize the participation in the Alaska LNG project.
Geschrieben
  • Autor
vor 59 Minuten schrieb whipsaw:

Die Amerikaner verzocken sich ...

Wäre wünschenswert!

Wenn die Bundesregierung dieser Forderung (siehe unten) nachgibt machen wir uns zum Harry und sie öffnet damit die Tür für die nächste Abhängigkeit und Erpressung.

Dann können wir bald Solarzellen auf die Panzer schrauben. Die Schlümpfe, die uns verkaufen wollen, freuen sich schon.

n-tv.de
No image preview

Insider: USA drohen Deutschland mit Exportstopp für Diesel

US-Präsident Donald Trump steht vor den Zwischenwahlen im November. Die infolge des von ihm begonnen Kriegs im Iran hohen Dieselpreise helfen seinen Umfragewerten nicht. Nun soll Europa reagieren.
Geschrieben

Schon ziemlich spooky was der Typ da gerade treibt.
Aber ich bin guter Dinge. Es muss erst etwas kaputtgehen, damit man es reparieren kann. Klassischerweise fangen so Revolutionen an.

Und ich habe immer noch viel Vertrauen in den gesunden Menschenverstand, selbst wenn uns Corona auch die dunkle Seite der Macht gezeigt hat.
Was Donald den Clow angeht: Er wird nicht lange genug auf der Bühne sein, um seine Comedian-Performance zu Ende bringen zu können. Selbst wenn, wäre der Saal vorher leer.
Eine USA nach dem Motto "Weltpolizist" kann er weder als Partypooper noch als "A$$ of the World" zu neuem Glanz verhelfen. Der ist aus der Zeit gefallen, wie alles, was er gerade versucht dem Rest ausserhalb seiner Blase vermitteln zu wollen.

Ich halte es mit Grönie und seiner Vision: Kinder an die Macht! (davon ausgeschlossen allerdings Amthor). Sie werden es lösen/müssen.

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb whipsaw:

...

Ich halte es mit Grönie und seiner Vision: Kinder an die Macht! (davon ausgeschlossen allerdings Amthor). Sie werden es lösen/müssen.

Um die Jungen mach ich mir grad am meisten Sorgen, besonders im Wahlverhalten. (Ist vlt. ein klassisches Symptom des Älter-werdens) 😇

Die Truppe hinter dem Zirkusclown ist allerdings wirklich gefährlich mit ihrer Gedankenwelt.

Bin mal gespannt ob das Vorhaben gelingt, die Wirtschaft in der Breite immer wieder künstlich abzubremsen um dem Tech Sektor den größtmöglichen Wachstumsspielraum

in seiner Auswirkung auf das GDP einzuräumen, damit der Zinsdruck nicht Überhand nimmt.

Sehr spannend war ja auch die aktuelle Optimierung der PCE Erfassung. 😝 Kein Wunder, dass die Gläubiger das Weite suchen.

btw. Wann erkennt die CDU endlich, dass der Amthor einfach nicht vermittelbar ist!? Der könnte auch Volksmusik spielen und Gratis-Benzinkanister ins Volk schmeißen, und trotzdem kein Sympathiepunkte gewinnen.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb whipsaw:

Und ich habe immer noch viel Vertrauen in den gesunden Menschenverstand, ...

Ich weiß, es is ne dicke Keule. Sorry! 😬

Aber der gesunde Menschenverstand hat Auschwitz nicht verhindert. (WK1 & WK2?, Vietnam?)

Und in einem bin ich mir sicher, der Mensch(sein Sein ist ein Naturgesetz) wird seine Macht immer missbrauchen, wenn sie nicht anfechtbar (also totalitär(das ist das Ziel der Alternative)) ist.

Ein Studium von Solschenizyns "Archipel Gulag" kann die Vorstellung vom gesunden Menschenverstand schnell heilen.

Das tragische an der Demokratievorstellung, wie sie auch die aktuell führenden Disruptionsfreunde verfechten, ist ja, dass es zwei Dinge verwechselt:

Demokratie unter Berücksichtigug von Grundrechten von Minderheiten & Herrschaft der Mehrheit der Norm über den Rest, auf Grundlage eines Faschistischen Nationalitäts- und Normalitäts-überhöhungsanspruchs. Man verspricht den Leuten im Falle der Machtübernahme, dass die "Norm" wieder mehr Rechte hat und über die "Ausnahme" herrschen wird.

Auf Grund der menschlichen Natur ist die Demokratievorstellung Aristoteles naiv und verkennt die korrumpierende Macht von Macht. Ein Blick in andere Länder, denen nicht, wie uns, seit Jahrzehnten die Sonne aus dem Hintern scheint, zeigt wie fragil wohlstandsverwahrlost unsere Konstitution ist. (Erklär mal einem Nordkoreaner den gesunden Menschverstand.)

Ich halte es da ehr mit Platon Prognose:

"Abstieg der Staatsformen: In seinem Verfallskreislauf der Staatsformen beschreibt Platon die Demokratie als eine Stufe,

die aus der Oligarchie (Herrschaft der Reichen) entsteht. Die radikale Freiheit und Gleichheit der Demokratie

führt laut Platon letztlich ins Chaos und mündet unweigerlich in die Tyrannei."

Warum war die grausame Folge, eines demokratisch gewählten Disruptors aus Österreich, in dieser Form möglich?

Weil sich die Mehrheit gesagt hat: "Ach weißte, ich nicht schwul, ich bin kein Kommunist, ich bin kein Zigeuner und ich bin kein Jude. Was geht uns das an? Es betrifft uns doch nicht!

Aber endlich tut sich mal was, und es werden Autobahnen gebaut und wir sind wieder wer in der Welt!Wir werden wieder gefürchtet!"

Ein Volk ohne Moral mit Autobahnen.

Erst lassen sich die Leute(die sind ja gar nicht wirklich klein!) klein reden (gemessen an absurden Massstäben!), dann lassen sie sich zur plötzlich notwendigen Selbstaufwertung überreden. Die Psychologie von Herr und Knecht.

(R.Girard & Dostojewski)

Ich nenn das mal Selbstwertkapitalismus. Und das können die Rattenfänger ganz gut. Etwas kaputt machen ist das eine(bin ich auch dabei). Aber die bereitstehende Alternative ist wieder materialistischer egoistischer amoralischer Abschaum. "Scheiß auf den Massenmord eines imperialen Staates in der Nachbarschaft, wir Deutschen wollen billig tanken!"

Ich finde ein Deutschland das keinen Krieg führt und seinen angegriffenen Nachbarn hilft gigantisch groß und nicht klein. Zumal viele Deutsche vergessen haben, dass wir mit unserem Öl und Gasgeld die Invasionsarmee der Russen erst ermöglicht haben. Und im Gegensatz zur "Ahnungslosen" SPD war dass für jeden seit spätestens 2014 ersichtlich.

Wir sind Mitschuld an diesem Massenmord. Und die Disruptoren in Deutchland drehen sich wieder weg und sagen: "Ich bin doch kein Ukrainer. Was geht mich das an." 🤮

Was mich sorgt ist die inquisitorische Radikalität der Deutschen. Erst wird gnadenlos gegendert und alle Abweichler werden ausgegrenzt, dann wird genauso gnadenlos die Norm überhöht und die Minderheit erniedrigt. Wir gehen immer zu weit. 🙈

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.