ronner Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 hat den von euch schon mal jemand gehandelt und kann mir eventuell ein paar Merkmale sagen? Also was so typische Zeiten sind wenn was passiert oder andere Eigenheiten? Interessiert mich mal, man sagt ja immer der Bund bewegt sich meist in ruhigen Trendphasen :roll: Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Diejenigen, die den Bund handeln, tun das doch meistens an der Eurex. Ich glaube Seppl könnte sich da auskennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
slimFatBamboo Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Bei abnamromarketindex kann der Bund gehandelt werden, bei IG Index gibt es ebenfalls Bund Kontrakte. Falls es hilfreiche Tipps dazu gibt, melde ich Interesse an ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 26, 2007 Author Report Share Posted September 26, 2007 kennt ihr (außer Marketindex) noch einen Anbieter, der den Bund mit 2 Punkten Spread anbietet? Bei IG leider nur mit 3 :| . Link to comment Share on other sites More sharing options...
YellowPress Posted September 26, 2007 Report Share Posted September 26, 2007 kennt ihr (außer Marketindex) noch einen Anbieter, der den Bund mit 2 Punkten Spread anbietet? Bei IG leider nur mit 3 :| . Vielleicht kann ich bei der Suche behilflich sein. Ich kenne mich leider nicht so gut aus, deshalb ist es oft schwierig sich zu Themen zu äußern, von denen man wenig versteht.Nach welchem Symbol oder Kontrakt müßte ich konkret Ausschau halten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted September 26, 2007 Report Share Posted September 26, 2007 kennt ihr (außer Marketindex) noch einen Anbieter, der den Bund mit 2 Punkten Spread anbietet? Bei IG leider nur mit 3 :| . Wie ist das bei Marketindex. Gibt es da eine Mindestordergröße? Marketindex ist von der Produktpalette in die Kategorie CFDs einzuordnen. IG Index dagegen als FSB Provider. Wenn du Bund als CFD suchst, wirst du schnell fündig. @Yellow, das Symbol für den Bund ist FGBL Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 26, 2007 Author Report Share Posted September 26, 2007 Nach welchem Symbol oder Kontrakt müßte ich konkret Ausschau halten? glaub, das Symbol müßte das hier sein: FGBL , steht aber in der Regel immer als Bund Future in den Kontraktlisten. Vielleicht läuft Dir ja ein Spreadbetanbieter oder CFD-Anbieter übern Weg, der 2 Punkte Spread hat. Danke schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 26, 2007 Author Report Share Posted September 26, 2007 Gibt es da eine Mindestordergröße? äh nö. Nur die Margins sind vergleichsweise hoch. Der Dax hat 1 und der Bund 2 Punkte Spread. Wenn ich keinen anderen Anbieter finde, würde ich mich da mal anmelden eventutel. Wenn du Bund als CFD suchst, wirst du schnell fündig. mit 2 Punkten Spread? Wenn ja, her damit 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted September 26, 2007 Report Share Posted September 26, 2007 mit 2 Punkten Spread? Wenn ja, her damit 8) Shit, jetzt habe ich mich zu weit aus'm Fenster gelehnt... :fh: Ich dachte 2 Punkte wären so der gängige Spread. Dabei ist mein CFD Know how näher beim how als beim Know.ABER - jetzt wo ich den Mund so weit aufgerissen habe, werde ich mich an der Suche beteiligen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted September 26, 2007 Report Share Posted September 26, 2007 Wie wäre es mit der Eurex Bei IG Markets wird der BUND mit 11244:11241 gehandelt, ist also dem von IG Index identisch. Viele Broker, die den BUND als CFD anbieten bleiben nicht übrig. Auf die Schnelle (ohne Garantie) kam ich zu folgendem Ergebnis: Saxobank: kein Bund bzw. nicht sofort gefundenGCI: kein Bund CMC Markets: http://www.cmcmarkets.de/de/content/cfds/r...p?section=loansGFT UK: Kurstellung für den Euro Bund Dec. 07 112.40 - 112.43FXdirekt: kein Bund Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 26, 2007 Author Report Share Posted September 26, 2007 Wie wäre es mit der Eurex was muß ich dafür tun, wieviel kostet mich das, was für Voraussetzungen, geht das auch für Kleinanleger, wie groß ist der Kontrakt Das wären so die Fragen die mir dazu einfielen. Ich hab keine blasse Ahnung was man da mitbringen muß um dort was zu machen :roll: . Aber danke für Dein Searching Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted September 26, 2007 Report Share Posted September 26, 2007 Ich hab zumindest mal den Chart gefunden ;-)http://futures.onvista.de/snapshot.html?ID...TRUMENT=9289725 Von der Eurex weiß ich, dass unter 25.000 € Einlage nicht viel geht. Einige Banken bieten den Eurex Handel an, jedoch oft nur für "gute" Kunden. Online Trading ist, soweit mir bekannt ist, bei Consors möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 Vielleicht helfen diese Informationen weiter. Kontraktspezifikationen Euro-Bund-Futures (FGBL) BasiswerteFiktive kurzfristige, mittelfristige oder langfristige Schuldverschreibungen der Bundesrepublik Deutschland beziehungsweise Schweizerischen Eidgenossenschaft mit einer Restlaufzeit und einem Coupon von: Kontraktwerte EUR 100.000 oder CHF 100.000. http://www.eurexchange.com/trading/product...IX/FGBL_de.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 EUR 100.000 oder CHF 100.000. Pah, sowas zahle ich aus der Portokasse. Ist ja weit geringer als mein übliches IMR Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 27, 2007 Author Report Share Posted September 27, 2007 EUR 100.000 oder CHF 100.000. hm, hätt ich jetzt nicht gedacht. Gibts da keinen Minifuture oder sowas. Gibts überhaupt was brauchbares auf den Bund . Schade, denn er läßt sich ganz praktisch handeln. Die Spannen sind aber nicht so groß, das man einen 3er Spread auf Dauer sinnvoll anwenden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 Eigentlich ist der Spread doch bei 0,3 oder sehe ich da was verkehrt? Ansonsten habe ich mich mal schlau gemacht. Es "soll" Zertifikate auf den Bund geben und sogar auch OS geben.Wenn ich den OS Finder der Stuttgarter Börse anwerfe, bekomme ich allerdings keinen einzigen Datensatz angezeigt. http://www.boerse-stuttgart.de/finder/mta_...mp;letztesfeld= Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 27, 2007 Author Report Share Posted September 27, 2007 hm, Zertifikate wären mal eine Überlegung wert. Oder halt MI, das wäre bisher die beste Alternative. Wenn die mir ein Konto geben :roll: (soll ja nicht einfach sein). Wenn das nicht, dann halt wieder zu Consors Verstehe nicht recht, warum der Spread bei der Volatilität bei 3 ist bei den meisten Anbietern. Vermutlich handelt das kaum einer :roll: . Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 Hallo zusammen! ronner, gibt es Hinweise, dass die bestimmten Kunden die Kontoeröffnung verweigern bzw. erschweren?Ich habe eins, also wer ewtas wissen möchte, kann gerne fragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 27, 2007 Author Report Share Posted September 27, 2007 ronner, gibt es Hinweise, dass die bestimmten Kunden die Kontoeröffnung verweigern bzw. erschweren?Ich habe eins, also wer ewtas wissen möchte, kann gerne fragen. also was ich bisher gehört habe, ist, das man genau die richtigen Kreuzchen treffen muß, ansonsten wirds nix. Allerdings soll man neu probieren können. Wenn ich mich durchgerungen habe, das nächste Konto zu eröffnen, komme ich mal auf Deine Erfahrungen zurück. Kenne jemanden, der hat dann aufgegeben nach zahlreichen Versuchen :? . Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted September 27, 2007 Report Share Posted September 27, 2007 Man glaubt es kaum, doch CMC lehnt ebenso Kunden ab. Ist jüngst einem Arbeitskollegen von mir passiert, der sich trotz meines gut gemeinten Rates dort ein Konto gönnen wollte. Zum Spread Brettern ;-) konnte ich ihn traurigerweise nicht überzeugen. Der Junge fuhr allen Ernstes auf die Mr. Cole Masche ab. :hwo: Irgendwas passte nachher mit den Dokumenten nicht, von wegen Risikoerklärung falsch!!! ausgefüllt. Dabei hatte er angegeben, dass er keine Erfahrung mit Derivaten hat. Der Verkäufertyp am anderen Ende der Leitung hat ihm dann noch einmal alle Details des Tradings erklärt , sodass er zum Schluss und mit Unterstützung eines CMC Mitarbeiters nun seine Derivate- und Risikoschulung am Telefon absolviert hat. Ich bin gespannt wann von ihm die Frage kommt, ob sich mit CFDs auch Geld verdienen lässt... :fh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts