Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

TASER International Inc. Registered Shares DL

2¢

Recommended Posts

Mögt ihr Handfeuerwaffen? Besteht Bedarf an Selbstverteidigung? Nein? Na dann hätte ich da was für euch.

High-End-Elektroschocker Made in USA

Bezugnehmend auf diesen Beitrag möchte ich ein Unternehmen vorstellen, von dem in Zukunft Einiges zu erwarten sein könnte. Es handelt sich um die US Firma Taser International mit ihrem Top-Seller Taser Gear.

http://www.taser.com/SiteCollectionImages/Product/Consumer%20Product%20Banner/c2_02_logo.jpg

Im schmucken Design und Westentaschenformat kommt der neueste Abwehrriegel daher. Wer wissen will, wie der hippe Elektroschocker funktioniert, für den gibt es hier eine Produkt promo oder Videos in "Echtzeit".

Aufmerksam bin ich durch einen Beitrag in der SAT 1 Sendung Planetopia vom letzten Sonntag geworden. Kann sein, dass das Unternehmen schon lange kein Geheimtipp mehr ist, aber für Menschen wie mich, die keine Feinde haben und sich mit Preventivmaßnahmen nie auseinanderzusetzen hatten, war dieses Werkzeug neu.

In den USA ist jetzt ein neuer Elektroschocker auf den Markt gekommen, der es durch seinen niedrigen Preis der breiten Masse ermöglicht, sich mit solchen Waffen auszustatten. Und auch in Deutschland gibt es ein Gerät, das jeder ab 18 Jahren führen darf.

Ich werde mir vermutlich niemals so ein Dingens kaufen, als Investment jedoch finde ich Taser hammergeil. Warum? Weil ich einfach daran glauben möchte, dass irgendwann Waffen aus den Reihen der Polizei verbannt werden. Und wenn das passiert, dann ganz bestimmt durch solche Instrumente wie den Taser.

Das Schöne ist, Taser ist börsennotiert und kann in Deutschland wie in USA geordert werden.

Wertpapierdaten:

Name: TASER International Inc. Registered Shares DL

WKN: 676681

ISIN: US87651B1044

Ticker: TASR

Marktkapitalisierung: 912,56 Million USD

aktueller Kurs: 14,37 USD - 10,34 €

Investor Relation (sogar via RSS)

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?...p;p=irol-IRHome

Corporate Profile

TASER® Technology - Saving Lives Everyday

TASER International, Inc. provides advanced non-lethal devices for use in the law enforcement, military, private security and personal protection markets. TASER devices use proprietary technology to incapacitate dangerous, combative or high-risk subjects who pose a risk to law enforcement officers, innocent citizens or themselves in a manner that is generally recognized as a safer alternative to other uses of force

Website: http://www.taser.com

Geheimtipp war Taser im November 02 als der Kurs bei 0,35 USD eingelocht wurde. In der Spitze sind die binnen 18 Monaten bis auf 28$ hochgeschossen. Zwischenzeitlich gab es massiven Trouble weil einige Opfer den elektronischen Knockout nicht überlebt haben. Seitdem die größten Klagen vom Tisch sind, geht der Kurs wieder nach oben.

• 4 weeks later...
Ich bin seit 3 Wochen in der Aktie drin und kann mich bereits über stolze 20% Gewinn freuen.

Die Kursentwicklung überrascht mich selbst ein wenig. Schön das sie sich für dich bezahlt gemacht hat!

@Gun, direkt verlinkte Bilder werden von Stockcharts blockiert. In dem Fall müsstest du einen Screenshot machen oder auf Bigcharts/ Barcharts etc. ausweichen.

@Gun, direkt verlinkte Bilder werden von Stockcharts blockiert. In dem Fall müsstest du einen Screenshot machen oder auf Bigcharts/ Barcharts etc. ausweichen.

oder google-finance :gun: , die bieten das Verlinken explizit an.

http://img233.imageshack.us/img233/3527/googlefinancelinknp4.jpg

@Gun, direkt verlinkte Bilder werden von Stockcharts blockiert.

Richtig, das hatte ich vergessen.

oder google-finance :gun: , die bieten das Verlinken explizit an.

Die von Google angebotene Option löst das Problem mit der Anzeige der Charts leider auch nicht. Sie erlauben das Setzen eines Links zum Chart, jedoch das entsprechende Bild dazu wird nicht angezeigt.

• 2 weeks later...
@2c - super Tipp! Ich bin seit 3 Wochen in der Aktie drin und kann mich bereits über stolze 20% Gewinn freuen. Leider hat der Dollar in der Zwischenzeit mächtig an Wert verloren :-( , sonst wäre die Performance noch besser.

Kann jemand von euch den Chart interpretieren. Zur Zeit geht beim Kurs nichts vorwärts und ich befürchte, dass ein erneutes Abprallen bei 19,50$ ein Verkaufssignal generieren könnte.

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=TASR&compidx=aaaaa:0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=2&size=2&state=8&sid=661485&style=320&time=8&freq=1&nosettings=1&rand=9877&mocktick=1&rand=5149

• 1 month later...
eigentlich nicht, Langfristcharts sind wieder etwas ganz anderes und Aktien hab ich auch noch nicht probiert :gun: . Die einzigen Aktien die ich mal hatte, waren T-Aktien 1995 (?), die ich nach Erstzuteilung mit Gewinn abgestoßen hab - ich hätt mal noch paar Jahre warten sollen :gun: