2¢ Posted September 11, 2007 Report Share Posted September 11, 2007 Mögt ihr Handfeuerwaffen? Besteht Bedarf an Selbstverteidigung? Nein? Na dann hätte ich da was für euch.High-End-Elektroschocker Made in USA Bezugnehmend auf diesen Beitrag möchte ich ein Unternehmen vorstellen, von dem in Zukunft Einiges zu erwarten sein könnte. Es handelt sich um die US Firma Taser International mit ihrem Top-Seller Taser Gear. http://www.taser.com/SiteCollectionImages/Product/Consumer%20Product%20Banner/c2_02_logo.jpg Im schmucken Design und Westentaschenformat kommt der neueste Abwehrriegel daher. Wer wissen will, wie der hippe Elektroschocker funktioniert, für den gibt es hier eine Produkt promo oder Videos in "Echtzeit". Aufmerksam bin ich durch einen Beitrag in der SAT 1 Sendung Planetopia vom letzten Sonntag geworden. Kann sein, dass das Unternehmen schon lange kein Geheimtipp mehr ist, aber für Menschen wie mich, die keine Feinde haben und sich mit Preventivmaßnahmen nie auseinanderzusetzen hatten, war dieses Werkzeug neu. In den USA ist jetzt ein neuer Elektroschocker auf den Markt gekommen, der es durch seinen niedrigen Preis der breiten Masse ermöglicht, sich mit solchen Waffen auszustatten. Und auch in Deutschland gibt es ein Gerät, das jeder ab 18 Jahren führen darf. Ich werde mir vermutlich niemals so ein Dingens kaufen, als Investment jedoch finde ich Taser hammergeil. Warum? Weil ich einfach daran glauben möchte, dass irgendwann Waffen aus den Reihen der Polizei verbannt werden. Und wenn das passiert, dann ganz bestimmt durch solche Instrumente wie den Taser.Das Schöne ist, Taser ist börsennotiert und kann in Deutschland wie in USA geordert werden. Wertpapierdaten:Name: TASER International Inc. Registered Shares DLWKN: 676681ISIN: US87651B1044Ticker: TASRMarktkapitalisierung: 912,56 Million USD aktueller Kurs: 14,37 USD - 10,34 € Investor Relation (sogar via RSS)http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?...p;p=irol-IRHome Corporate ProfileTASER® Technology - Saving Lives Everyday TASER International, Inc. provides advanced non-lethal devices for use in the law enforcement, military, private security and personal protection markets. TASER devices use proprietary technology to incapacitate dangerous, combative or high-risk subjects who pose a risk to law enforcement officers, innocent citizens or themselves in a manner that is generally recognized as a safer alternative to other uses of force Website: http://www.taser.com Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
coldshot Posted September 11, 2007 Report Share Posted September 11, 2007 http://www.taser.de/ -> ich könnte mir vorstellen, dass die Familienalm Taser bereits von der sendung profitieren konnte :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 :hwo: Das ist zur Abwechslung mal ein innovatives Weihnachtsgeschenk für die Mädels. Muss ich mir das aus den USA schicken lassen oder ist das hierzulande bereits käuflich erwerbbar? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sl!ck Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 :-> Crazy aber Interessant! :--; Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H5N1 Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Geheimtipp war Taser im November 02 als der Kurs bei 0,35 USD eingelocht wurde. In der Spitze sind die binnen 18 Monaten bis auf 28$ hochgeschossen. Zwischenzeitlich gab es massiven Trouble weil einige Opfer den elektronischen Knockout nicht überlebt haben. Seitdem die größten Klagen vom Tisch sind, geht der Kurs wieder nach oben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 In der Spitze sind die binnen 18 Monaten bis auf 28$ hochgeschossen.hätte man´s mal vorher gewußt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted September 12, 2007 Report Share Posted September 12, 2007 Jaja, diejenigen die zu 0,36 rein sind, sind bei 0,48 wieder raus. Danach haben sie sich bis 30 $ schwarz geärgert, um danach mit allen Hab und Gut bei 22 wieder re-zu-investieren (=> Vorsicht: Neue Wortschöpfung) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted October 5, 2007 Report Share Posted October 5, 2007 @2c - super Tipp! Ich bin seit 3 Wochen in der Aktie drin und kann mich bereits über stolze 20% Gewinn freuen. Leider hat der Dollar in der Zwischenzeit mächtig an Wert verloren :-( , sonst wäre die Performance noch besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted October 5, 2007 Report Share Posted October 5, 2007 @2c - super Tipp! Nach dem missglückten Ausbruch vom Juli ist der Wert in einer charttechnisch interessanten Formation :watson: http://stockcharts.com/c-sc/sc?s=TASR&p=DAILY&b=5&g=0&i=0&r=4831 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted October 8, 2007 Author Report Share Posted October 8, 2007 Ich bin seit 3 Wochen in der Aktie drin und kann mich bereits über stolze 20% Gewinn freuen. Die Kursentwicklung überrascht mich selbst ein wenig. Schön das sie sich für dich bezahlt gemacht hat!@Gun, direkt verlinkte Bilder werden von Stockcharts blockiert. In dem Fall müsstest du einen Screenshot machen oder auf Bigcharts/ Barcharts etc. ausweichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted October 9, 2007 Report Share Posted October 9, 2007 @Gun, direkt verlinkte Bilder werden von Stockcharts blockiert. In dem Fall müsstest du einen Screenshot machen oder auf Bigcharts/ Barcharts etc. ausweichen. oder google-finance , die bieten das Verlinken explizit an. http://img233.imageshack.us/img233/3527/googlefinancelinknp4.jpg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted October 10, 2007 Report Share Posted October 10, 2007 @Gun, direkt verlinkte Bilder werden von Stockcharts blockiert. Richtig, das hatte ich vergessen. oder google-finance , die bieten das Verlinken explizit an. Die von Google angebotene Option löst das Problem mit der Anzeige der Charts leider auch nicht. Sie erlauben das Setzen eines Links zum Chart, jedoch das entsprechende Bild dazu wird nicht angezeigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted October 23, 2007 Report Share Posted October 23, 2007 @2c - super Tipp! Ich bin seit 3 Wochen in der Aktie drin und kann mich bereits über stolze 20% Gewinn freuen. Leider hat der Dollar in der Zwischenzeit mächtig an Wert verloren :-( , sonst wäre die Performance noch besser. Kann jemand von euch den Chart interpretieren. Zur Zeit geht beim Kurs nichts vorwärts und ich befürchte, dass ein erneutes Abprallen bei 19,50$ ein Verkaufssignal generieren könnte. http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=TASR&compidx=aaaaa:0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=2&size=2&state=8&sid=661485&style=320&time=8&freq=1&nosettings=1&rand=9877&mocktick=1&rand=5149 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted December 7, 2007 Report Share Posted December 7, 2007 @ronner - machst du auch technische Analyse für Aktien? Ich weiß nicht, ob ich weiterhin investiert bleiben soll oder ob ich den Wert abstoße. Taser ist in der letzten Zeit leider etwas in die Schlagzeilen geraten, u.a. da zwei Männer an den Folgen der Stromschläge gestorben sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 7, 2007 Report Share Posted December 7, 2007 eigentlich nicht, Langfristcharts sind wieder etwas ganz anderes und Aktien hab ich auch noch nicht probiert . Die einzigen Aktien die ich mal hatte, waren T-Aktien 1995 (?), die ich nach Erstzuteilung mit Gewinn abgestoßen hab - ich hätt mal noch paar Jahre warten sollen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted December 11, 2007 Report Share Posted December 11, 2007 eigentlich nicht, Langfristcharts sind wieder etwas ganz anderes und Aktien hab ich auch noch nicht probiert . Macht nichts, ich lasse Taser laufen. Wenn bis Anfang 2008 nichts vorwärtsgeht, haue ich die zum Teufel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts