Wann f?llt das Dax All-Time High
21 members have voted
Es hatte sich seit Mitte letzter Woche schon angekündigt, es geht permanent bergab. Zusätzlich zu den Fehlsignalen des EA habe ich heute beim manuellen Traden (um die Verluste wieder reinzuholen, haha) alle Fehler begangen, die halt passieren, wenn man nicht voll dabei ist und sich selbst zu sehr unter Druck setzt.
Deshalb habe ich beschlossen, für ein paar Tage ne Auszeit zu nehmen, um etwas Abstand zu gewinnen und mein weiteres Vorgehen zu überdenken. Es ist zwar nur ein Demokonto, aber auch die Performance in meinem Echtgeldkonto hat stark gelitten (obwohl ich da sehr viel vorsichtiger agiere).
Ein Blick auf den Tradereport von heute sagt eigentlich alles:
Was ist schiefgelaufen, abgesehen von den EA-Signalen?
- USDCAD: Zusätzlich zum Trade des EAs bin ich bei Unterschreiten des Tagestiefs short eingestiegen und als der Trade gegen mich lief, habe ich den SL erhöht und wurde ausgestoppt
- USDCAD: Später bin ich noch mal short rein und habe die Positionsgröße verdoppelt; ausgestoppt
- EURUSD: der einzigste Gewinntrade heute, vom EA ausgelöst, ich habe den TP von 40 PIPs rausgenommen, weil ich hier mehr Potential sah. Bei 60 PIPs im Gewinn drehte der Kurs, als er dann die Marke zum 2. Mal ansteuerte, bin ich nervös geworden und habe vorzeitig glattgestellt, kurz danach schoss der Kurs weitere 60 PIPs in die Höhe, ohne mich. Ich hätte in die Tastatur beißen können...
- EURGBP: Shortsignal vom EA, ausgestoppt, später bin ich beim gleichen Kurs nochmal short rein, mit Stop über dem 200-er GD und wurde auch da ausgestoppt.
Tagesergebnis: -200 PIP, mein XTB-Konto ist heute um ein Drittel geschrumpft.
3 Comments
Recommended Comments