Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Aber jetzt geht's los

(0 Bewertungen)

Wann f?llt das Dax All-Time High 21 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Juli
      28%
      2
    • August
      0%
      0
    • September
      14%
      1
    • Oktober
      14%
      1
    • November
      0%
      0
    • Dezember
      14%
      1
    • nicht in 2007
      28%
      2

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Oder spuckt uns Griechenland auch heute wieder mit seinem Schuldenproblem in die Suppe?

 

Ok, zumindest werden wir heute mehr Bewegung im Kurs haben, gestern habe ich nicht eine Position eroeffnet, auch nicht fuer 10 Pips...Fazit war, dass ich einen fruehen Feierabend hatte, und mich auf andere Sachen konzentrieren konnte, ist ja auch nicht schlecht.

 

Doch was kann ich heute vom Kursverlauf erwarten? Ehrlich gesagt, bereitet mir dies ein wenig Kopfschmerzen. Natuerlich sollten wir steigen. Das waere zumindest die logische Konsequenz nach dem Desaster am Freitag und der Duempelei am Montag. Aber da steht noch die ZEW auf dem Plan. Fuer mich sehen die Prognosen soooo duenn aus, dass ich fast gar nicht wage daran zu denken, dass sich diese positiv auf den Kursverlauf auswirken.

 

Momentan steht der Euro nicht wirklich unter einem guten Stern. Der Schatten der Griechenlandsache schwebt noch immer ueber uns. Die Geruechte um Angelika Merkel werden auch nicht so schnell verschwinden, wie diese vielleicht aufgetaucht sind...

 

Ferner denke ich, dass die USA nach dem gestrigen Feiertag gut gelaunt in den Start gehen, und mit ihren Tradeaktivitaeten den Dollar ein wenig mehr unterstuetzen werden. Nicht auszudenken wenn diese sich wieder an den Geschmack vom Dezember erinnern koennen.

 

Ein kurzer Blick in den 1 Stundenchart laesst auch nicht wirklich Gutes erahnen. Ich habe mir einmal frecherweise erlaubt ein Abwaertsfibonacci einzuzeichnen. Ja, ich weiss, viele glauben ja noch immer an das Aufwaertsfibonacci... ich momentan nicht :unsure:

Momentan bewegen wir uns am 23.6 Level mit viel Spucke und Geduld koennte der Kurs vielleicht noch bis zum 38.2er bei ca. 1.4425 oder bis zum 50er, welches der 1.4450 entspricht hochgehen. Doch spaetestens dort laeuft der Kurs in die Gefahrenzone von Sellern aufs Korn genommen zu werden.

 

Also, alles zusammengenommen und durch die Tatsache geteilt, dass ich eine Entscheidung taetigen muss, werde ich mich heute eher Short orientieren. Vielleicht die eine oder andere Longposition im Auge behalten, um kurzfristig Pips mitzunehmen.

 

Abschluss

 

Manchmal lohnt es sich eben doch hartnaeckig zu sein. Es ist 11.30 Uhr und ich habe Feierabend. Yippiii... Bei diesem Trade musste ich jedoch ein wenig mehr als meine ueblichen 50 Pips eingeben, da ich ja gerade in der letzten Zeit mit Verlusten zu kaempfen hatte.

3 Kommentare

Empfohlene Kommentare

Geschrieben

Ich hoffe, du warst wirklich short engagiert? :radial:

 

(wir brauchen hier noch Bullen- und Bärensmilies :headbang: )

Geschrieben

Glückwunsch rosi - wenn ich Du wäre wo Du bist, dann würde ich jetzt ein Eis essen gehen :palomitas:

proudroses

*_skilled

Geschrieben

Danke Ronner, aber Eis essen??? :scare3:Schoen waers, bin doch auf Dauerdiaet... im Oktober wird doch noch einmal geheiratet in unserem Hause... :girl_blush:

 

@Henrik, klaro short... habe ich ja heute primaer gesucht und wie man jetzt so am Kurs erkennen kann, war das goldrichtig...

Gast
Kommentar schreiben...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.