Tag 365: ein Jahr Rumpel @tom-next
Wann f?llt das Dax All-Time High
21 members have voted
Nunja, der Titel sagts ja schon. Heute vor einem Jahr habe ich mich hier angemeldet. Ne Menge Zeit wenn man sich das mal überlegt. tom-next begleitet mich also nun schon seit ca. 1/19 meines Lebens. Aber nun genug dazu, ich hab ja nochmehr was ich heute so loswerden möchte ( ich bin gerade ganz aufgeregt, das fühlt sich an wie nen Geburtstag ^^ ).
Rumpel - ein komischer Nick oder ?!
Bringen wir es auf den Punkt: "Rumpel" war ein Fake! Eigentlich wollte ich damals nur wissen ob IG Markets als CFD Broker geeignet ist oder nicht. Und weil das Board scheinbar ganz gute Auskünfte geben konnte hab ich mich mal ebend mit ner Wegwerfadresse und nem "Wegwerfnick" angemeldet. Ich habe ja schon viele Nicks, aber Rumpel war spontan entstanden. Ich brauchte etwas, was ich nirgendwo verwendet hatte. Bei meinem Cousin in der Schullkasse wurde jemand immer Rumpel genannt. Da dachte ich mir "Na Mensch, das hört sich doch gut bescheuert an - das nehm ich als Wegwerfnick." In den Benutzerregeln stand sogar das jeder User persönlich geprüft wird. Da stand auch das Wegwerfadressen als Email nicht verwendet werden dürfen. Nun, irgendwie hab ichs mit der Adresse doch durch whipsaws Überprüfung geschafft.
Mein Plan war das ich nachfrage wie IG Markets so ist und dann wieder verschwinde. Irgendwie hab ich es dann aber doch nicht geschafft den Account beiseite zu legen. Das Forum hat mich angezogen. Also habe ich mir überlegt "Och, so schlecht hört sich Rumpel gar nicht an ... "
Also es war doch kein Fehler das ich den Account nicht nach dem ersten Thread beiseite gelegt habe. Ich habe ja viel gelernt hier. Und so hat sich der Nick Rumpel zu einer Gestalt im Forum entwickelt die hin und wieder recht Brauchbares von sich gibt. Bis heute bin ich keinem weiteren Trading/Börsen/Irgendwas Forum aktiv unterwegs gewesen. Mir gefällts doch hier. ^^
Mein "erstes Mal": Für die Börse ist man nie zu jung
Meine Mutti schaut recht regelmäßig die Tagesschau während sie nebenbei das Abendbrot kocht oder die Wäsche zusammen legt. Davor kommt ja immernoch das Wetter sowie "Die Börse im Ersten". Ich fand das ja damals schon extrem spannend. Jeden Tag sah der DAX Verlauf auf der Tafel anders aus. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich so ca. 7 Jahre alt war, wie ich sie dann mal fragte:
Mama: Was passiert denn da? Und wann geht das mal hoch, und wann mal runter? Da sagte sie dann: Tja, also wenn die Leute denken das die Firmen viel verdienen, dann steigt das. Und wenn sie denken das sie wenig verdienen dann fällt das. Aber wie das alles so ganz genau funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen.
Die Bezeichnung "Börsen Youngster" hab ich mir damit wohl wirklich verdient. Seit einem Jahr und 11 Monaten befasse ich mich jetzt schon mehr oder weniger täglich mit der Börse und dem Geschehen drum herum. An meinem 17. Geburtstag kam die Spannung wieder die mich bereits damals vor der Tagesschau erfasste und ich nahm mir vor mich damit nun öfters damit zu beschäftigen.
Rumpel in Zahlen:
20.10.2009 - Mein erster realer Tradingtag ( schon 2 Monate nach meinem 18. ^^)
12.05.2010 - mein letzter realer Tradingtag ( schon wieder viel zu lange her )
Gesamtstatistik:
205 - reale Trades
316,9 - verlorene DAX Punkte
100 - verloren Punkte Light Crude Oil
3 - verlorene EUR/USD Pips
455 Beiträge
1,25 durchschnittlich pro Tag
Best of Threads
Aus diesem Anlass möchte ich auch noch mal einige besondere Themen meines tom-next-Daseins im Überblick vorstellen.
Lang ists her ....
Mein erster Thread: Die eigenen Anfänge ...
Das wars: Da hatte ich mich dann von IGM auch schon wieder verabschiedet.
Ein kleiner Erlebnisbericht zu einer "hängengebliebenen" Margin
So bekam ich den Titel Börsen Youngster vom Chief
whipsaw: Bisschen Lesefutter für die Börsen-Youngsters
Mit dem Preisgeld habe ich noch nichts gemacht, die volle Summe liegt noch auf dem Tradingkonto in UK. Sie wartet schon auf den Einsatz =)
whipsaw: Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
1000 Registrierungen später...
Bin ja selbst von mir erstaunt was ich da zusammengetextet hab
whipsaw: Es braucht keine 20 Jahre Börsenerfahrung um zu verstehen, wie das da draußen funktioniert, was man tun und was mann besser lassen soll.
Übrigens: Mein erster Blogeintrag - auch sehr lecker zu lesen ^^
So viel von mir für heute, natürlich mit dem berühmten Blogabschluss.
Haut rein Mädels,
- Rumpel
8 Comments
Recommended Comments