Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Golf - der mit dem Wolf tanzt

(0 Bewertungen)

So, ich möchte euch meine ersten Erfahrungen mit dem "neuen" Auto nicht vorenthalten.

Krümel wird an dieser Stelle laut aufstöhnen. Ich höre es bis hierher :mosking: Mein nächster Blog hat auch nichts mit Autoszu tun, versprochen! :hrhrhr:

 

 

Wie ihr wisst, habe ich den alten A6 mit 323.000km verkauft und mir einen Golf 4 gekauft. Er hat "all-in", also alles drinne, was man damals beim Neuwagenkauf ankreuzen konnte.

Eckdaten:

Golf 4 5-Türer, 150 PS TDI 4motion (Allrad)

Recaro-Ledersitze, verkürztes 6-Gang-Getriebe, Navi, Regensensor, PDC, Xenon, Sitzheizung, MFA, automatisch abblendbarer Innenspiegel, ....

 

Er fährt sich sehr gut, typisch Golf halt. Im Gegensatz zum Audi A6 doch eine Ecke leichter und spritziger.

 

Allerdings bin ich etwas vom 4motion (Allrad-System bei quer eingebauten Motoren vom VW-Konzern) enttäuscht, der A6 mit quattro (Allradsystem für längst eingebaute Motoren beim VW-Konzern). 4motion springt bauartbedingt erst eine zehntel Sekunde später an, das merkt man schon beim Fahrbetrieb, wenn man zB auf sandigen Untergrund schnell anfährt. Dafür greift 4motion erst ein, wenn der Vierradantrieb wirklich gebraucht wird, im Gegensatz zum quattro, der permanent alle 4 Räder antreibt, und damit etwas mehr Leistung/Sprit schluckt.

 

Leider ist jedoch die Lenkung etwas schwerer als beim Audi, da war ich doch etwas überrascht. Also es ist trotzdem nicht schwer zu lenken, aber man sollte das Lenkrad schon bei Kurven und Gasgeben mit beiden Händen festhalten.

 

Also wenn einer von euch mal einen Gebrauchtwagen für seine Kinder etc sucht, einen 4er Golf kann ich empfehlen.

Er ist auch billig im Unterhalt, und nimmt trotz seiner 200 PS (150 PS ab Werk + eingetragener Chip) bei normaler fahrweise auf dem Lande nur um die 6-7 Liter.


Bilder

  1. Golf 4 Zettel
  2. Golf 4 Navi
  3. Golf 4 innen hinten
  4. Golf 4 innen vorne
  5. Golf 4 Emblem
  6. Golf 4 Seite
  7. Golf 4 hinten
  8. Golf 4 vorne
Das Album Golf 4 betrachten

9 Kommentare

Empfohlene Kommentare

Krümel

*_skilled

Geschrieben

*verzieht spöttisch das Gesicht*

 

Geschrieben

Den Strafzettel gabs gratis zum neuen Wagen oder wolltest Du Dir von offizieller Seite bestätigen lassen, ab wann der 4motion abregelt ;-)?

Geschrieben

Ach ja, wollte ich ja noch schreiben. Da war ich mit Mitspielern auf dem Weg zu Volleyball, und 50m vor der Turnhalle haben wir uns abgeschnallt. Naja, direkt an der Turnhalle standen die dann - 4x 25€ (statt 4x 30€, konnten Mengenrabatt raushandeln :yessir:).

Also, Mädels, immer anschnallen und erst abschnallen, wenn man da ist, und nicht schon vorher!

Krümel

*_skilled

Geschrieben

Ts ts ts... dann muss wohl einer Deiner EAs ne Ehrenrunde traden, damit das wieder drin ist :mosking:

Geschrieben

200 PS Diesel TDI = geschätzte 300 Benzin-PS ;-)

 

Wie gut ist eigentlich das Navi noch, dürfte doch bestimmt schon Jahre auf dem Buckel haben und was muß man für das Geschoss an Steuern bezahlen?

Geschrieben

:loungelizard: Das Navi ist super, ich habe eine aktuelle Navi-CD dazubekommen, letzte Ausgabe (glaube August 2008).

 

Steuern? Mh, 1,9 Liter Hubraum, Euro 3, Diesel, ich glaube um die 300€.

Damit kann ich aber leben, mein erster Durchschnittsverbrauch war auf eine Tankfüllung 6,9 Liter /100km (ich fahre zügig, rase aber nicht, 80% Landstraße).

Geschrieben

300 EUR, geht ja noch eigentlich.

 

Dachte erst so um die 500, weil mein Schwager für seinen uralten Jetta-Diesel mit 2 Liter soviel bezahlt hatte.

 

Bin mal gespannt, ob sich die 6,9 Liter noch drücken lassen, fahr doch demnächst mal wie ein Hutfahrer :grin:

Geschrieben

Für den altenAudi mit 2.5 l TDI und Euro 2 habe ich 430€ bezahlt.

Der Jetta hatte bestimmt Euro 1 noch.

Also wenn man will, kommt man auf 5l/100km, nichtmal schleichend, aber vorausschauend fahren und langsam beschleunigen.

Oder BAB mit Tempomat 120. Die Werte haben bisher alle meine Diesels erreicht, dieser mit Sicherheit auch.

Selbst wenn Diesel teurer als Benzin wäre, als Freude am Fahren würde ich Diesels fahren :-)

Geschrieben

jep, Diesel sind von der Dynamik her unschlagbar, muß man wohl vorher ausrechnen, ob einen das viel teurer kommt als ein Benziner (Anschaffungspreis mal abgesehen).

 

Bin selbst allerdings noch nie einen gefahren.

Gast
Kommentar schreiben...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.