Alle Inhalte von substanz
-
Welche Sourcecode Verwaltung
Danke schon mal in die Runde. Das heißt also ein richtiges Versionierungssystem muss auf alle Fälle her. Hat jemand Erfahrung mit git? Da stolpere ich gerade häufiger drüber. Und wo sammelt Ihr Code-Schnipsel, die nicht unbedingt selbst lauffähig sind, aber trotzdem irgendwie mit Syntax Highlightning abgelegt werden sollen (irgendwie so Wiki-Art) :-). Danke und Grüße
-
Welche Sourcecode Verwaltung
Hallo zusammen, mit was verwaltet Ihr denn unterschiedliche Versionen eines EAs Code-Schnippsel sonstiges Coding Danke für jede Anregung
-
Contest-Strategie JunStrategy Dukascopy
Irgendwie eröffnet meine Strategie keinen Trade?? Da stimmt etwas noch nicht. Die Frage ist nur, wie ich das prüfen kann.
-
Contest-Strategie JunStrategy Dukascopy
@Kleinerbroker: Bei DC ist abweichend zur üblichen Notation ein Lot = 1 Million -> ergo sind 0,001 Lot 1000 Einheiten.
-
Contest-Strategie JunStrategy Dukascopy
Habe heute auch meinen ersten Code hochgeladen für den Mai Contest. Mal schauen wie schnelle sich die Verluste summieren :-) http://www.dukascopy.com/strategycontest/?action=blog&trader=letthemachineswork
-
Automatischer Handel: Die Möglichkeiten
Finde ich eine sehr gute Idee. Ich tue mich da auch sehr schwer, den passenden Broker mit der passenden Technik für mich zu finden. Habe mal vor einiger Zeit angefangen, eine Broker-Übersicht zu machen, die automatisches Trading anbieten. Wünschenswert wäre bei so einer großen umfassenden Übersicht u.a.: - Filtermöglichkeit (um den geeigneten Broker schnell finden zu können) - Unterscheidung zwischen proprietärer Sprache und API (in "Standardsprache" wie Java, C#, ..) - angebotene Handelsinstrumente (Forex, Indizies, ...) - weitere Eigenschaften der API/Sprache .. mal als meine ersten Gedanken dazu
-
JForex - schneller Optimieren
Ohne selbst schon meine Algos im Backtest beobachtet zu haben vermute ich auch, das es am Laden der Historie-Daten liegt (also langsamer Festplattenzugriff in Kombination mit wenig RAM). Die reine Berechnung bringt moderne Prozessoren eher nicht ins schwitzen.
-
LMAX Review
Stimmt, aber das für mich interessante ist die Kombination aus (Java)-API (keine MT4 Krücke) und nicht nur Forex sondern auch Indizes und Rohstoffe. Das bietet LMAX und ich habe es woanders noch nicht zu einem vernünftigen Preis gefunden. Natürlich gibt es professionelle wie IB, aber ich will nicht bereits bei Inaktivität Kosten haben. Und ich kann mir vorstellen, das andere ähnliches suchen. Und da sie ihre Website auch auf Deutsch führen, scheint ja mindestens unserer Sprachraum bei ihnen mit im Fokus zu sein. Ich werde mich da mal ein bissle einlesen. Grüße P.S.: Bei L.E. muss ich an Leinfelden-Echterdingen denken :-)
-
LMAX Review
Hallo zusammen! Habt ihr mittlerweile neue Erkenntnisse / Erfahrungen zu LMAX. Grundsätzlich hört sich ihr Modell ja ganz interessant an. Grüße
-
PDF-Bibliothek: gefunden auf "Schulungsgesellschaft - The Trader"
Da war ich damals auch überrascht, als ich über sein großen Buch der Markttechnik gestolpert bin. Aus dem kleinen Steinweg solch großen Weisheiten :-) Immer wieder positiv überrascht Viele Grüße