Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

substanz

Addict
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von substanz

  1. Hallo in die Runde! Ich habe Lust, einen Offline Stammtisch ins Leben zu rufen. Wir hatten uns in Berlin ja schon mal getroffen, was mich da bestärkt, das das auch interessant werden kann. Ich habe mal zusammen gestellt, was ich mir vorstelle (http://berlintraderm...ng.blogspot.de/) aber letztlich wird sich das ergeben. Grundsätzlich kann mir gut vorstellen, dass ein paar von Euch auch einem fachlichen offline-Austausch spannend finden. Im Moment frage ich in verschiedensten Foren erstmal an. Wenn sich die ersten melden, werde ich schauen, wie sich die Ortsfindung organisieren lässt. Viele Grüße
  2. Das war gerade heute sehr lohnend. Die erste Frage der Journalisten war, ob überhaupt eine Zinsänderung (-senkung) diskutiert wurde. Und prompt mit dem "Nein" von Draghi kam der Dax massiv ins rutschen...
  3. Ich habe das vorher auch noch nie gesucht/benötigt, müsste ja aber laut Doku grundsätzlich möglich sein. Du hast im Moment bestimmt wichtigeres zu tun - wäre halt ein nice2have zu gegebener Zeit. Schönes Wochenende (sonnen, nicht arbeiten :-)
  4. Das Options-Menü fehlt anscheinend noch: Hilfethema: Topic Options At the top of each topic, there is a 'Options' menu. Clicking this menu will expand the options menu. From this menu, you can select from the following options: .... Print this topic - this will present the current topic you are viewing a printer friendly format, removing most images and using a standard layout.
  5. Hallo! Ich will gerne ein paar der langen Threads auf meinem eBook Reader lesen, aber ich bin zu blind, um die Druckfunktion für den gesamten Thread zu finden??? Das Druckericon am Bildschirmende scheint sich nur auf die aktuelle Seite zu beziehen oder was übersehe ich da? Danke für jeden Hinweis!
  6. Ich kenne mich da mit der aktuellen Technik nicht aus, aber der Grund, warum sich Thin Clients gegen Client/Server Architekturen mit Ende der textbasierten Oberflächen nicht durchgesetzt haben besteht ja immer noch. Da alles grafisch dargestellt wird muss der Server nicht nur viel mehr berechnen, sondern die realtime Übertragung der Grafikausgabe auf den Client ist halt sehr kritisch. Auch wenn MS beim ThinPC eine Sonderlösung mit Silverlight bringt, solltest Du prüfen, ob das mit jeder anderen Technik (Flash, HTML5, normle Videos) auch noch klappt. Und eines der wichtigen PRO-Argumente für Unternehmen zieht bei Dir nicht (es sei denn Du hälst Deine Family an sehr kurzer Leine - keine Viren rein und keine Daten raus bringen zu können.
  7. DAS MILLIARDENVERSPRECHEN Warren Buffett und Bill Gates sind zwei der reichsten Männer der Welt. Der Investment-Unternehmer und der Microsoft-Gründer starteten im Juni 2010 eine ungewöhnliche Kampagne. Sie gaben bekannt, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke spenden zu wollen. Rund 70 US-Milliardäre haben sich ihnen mittlerweile angeschlossen. Seitdem ist weltweit eine Diskussion über Fluch und Segen des geschenkten Geldes entbrannt. Denn ihre Initiative trifft auf eine Öffentlichkeit, die dem Kapitalismus zunehmend skeptisch gegenübersteht. Banken gehen pleite oder können nur mit Steuergeldern gerettet werden. Ganze Staaten stehen vor dem finanziellen Kollaps. Hunderttausende demonstrieren weltweit gegen die Macht der Wirtschaft. Reicht es da, wenn einige Reiche einen Teil ihres Geldes nach ihrem eigenen persönlichen Verständnis spenden wollen? Welche Motivation ist hinter dem Spendenversprechen? Welcher Verantwortung wollen die Milliardäre gerecht werden? Die Filmemacher Gisela Baur und Ralph Gladitz begleiteten 18 Monate lang den Multimilliardär Warren Buffett, erforschten seine Beweggründe und sprachen mit Befürwortern und Gegnern seiner Initiative. So kommen neben dem Ehepaar Bill und Melinda Gates die Baronin Ariane de Rothschild, der Karstadt-Retter Nicolas Berggruen, der Software-Milliardär und Mäzen Hasso Plattner sowie der Reeder Peter Krämer zu Wort. Außerdem äußern sich Anhänger der weltweiten Occupy-Bewegung, die ohnehin der Meinung sind, dass Zurückgeben allein nicht genug sei. Entlang Warren Buffetts Initiative "The Giving Pledge" (zu Deutsch etwa "Das Versprechen, etwas zu geben") entfacht sich eine Auseinandersetzung über Chancen und Grenzen der Philanthropie in einem kapitalistischen System und über die Verantwortung der Reichen gegenüber der Gesellschaft. Sind ein paar interessante Sequenzen aus Buffets Leben mit dabei - vor allem sein Lieblingsrestaurant. Bei seinem Steak- und Colakonsum würde jeder Arzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :-) http://videos.arte.tv/de/videos/das_milliardenversprechen-6577874.html Ach so - sein bester Spruch sinngemäß "wenn Du keine Fehler machst, sind Deine Aufgaben zu leicht"
  8. WHS reicht glaube nicht. Der ist nicht für daran remote arbeiten gemacht, sondern mal verkürzt dargestellt nur Datengrab/Fileserver und Backupserver. Der Zugriff per Remotedesktop ist hier nur für Adminzwecke gedacht.
  9. http://de.wikipedia.org/wiki/Terminalserver
  10. Also das erinnert mich doch an den guten alten IBM OS/390 mit 3270 Terminal und grünem Bildschirm. Timesharing in Reinkultur und Textgrafik :-) Das waren noch Zeiten. Das ganze lohnt sich ja nur, wenn Du die Clientlizenzen sparst, keinen Ärger mit veralteter Software auf den Clients hast und auf dem Server auch nur eine Windows-Umgebung (und nicht viele virtuelle Instanzen) aktuell halten musst. Schau vielleicht mal bei Citrix vorbei. Ich glaube das geht in die Richtung. Viel Erfolg
  11. Ich glaube das haben sie mittlerweile im Griff. Fehler sollten nach den vielen Jahren behoben sein sein und bei neuen Features können sie besser entkoppeln. Wenn ich mir das API Coding anschaue, haben sie wohl auch gelernt, Client und Server Versionen abzufragen und unterschiedlich zu behandeln. Ist halt eine gewachsene API und deswegen relativ zugemüllt, aber grundsätzlich stabil.
  12. Sorry Philipp, das habe ich zu unsauber formuliert. Ich will mein Handelssystem in einer unabhängigen Sprache haben, so das ich es an verschiedene Broker anbinden kann. Also muss ich jetzt darauf achten, dass ich die API-spezifischen Teile sauber kapsel und so später mit "relativ" wenig Aufwand an eine andere API andocken kann.
  13. Hi Philipp, da hast Du Recht, das die nicht ganz einfach zu durchblicken ist und ich bin ja auch erst am Anfang. Aber ich habe Spaß daran und ich habe auch die Zeit und ich habe mir extra etwas ausgesucht, wo ich nicht von einer propritären Lösung (Skriptsprache, Schnittstelle, ...) abhängig bin. Ich will mich da also schon durchkämpfen und suche andere, um sich einfach gegenseitig helfen zu können.
  14. Hallo zusammen! Programmiert jemand von Euch mit der IB API - insbesondere Java? Ich bin da auf der Suche nach gegenseitigem Erfahrungsaustausch. Frohe Ostern
  15. Ja, die Einstellung (Fadenkreuz) habe ich auch gefunden. Ich habe mal gesucht und es gab schon einen feature request dazu - ich habe ihn mal gevoted. Wenn noch jemand will: http://www.interactivebrokers.com/en/general/poll/index.php?sid=7338
  16. @ Bull68 Ha, geil - Danke! Dann weißt Du bestimmt auch noch, ob ich im Chart eine horizontale Preislinie aktivieren kann (um besser zu sehen, wo der Preis gerade steht)? Die API-Einschränkungen für HistData Abfragen findest Du hier: http://www.interactivebrokers.com/php/apiUsersGuide/apiguide/api/historical_data_limitations.htm Mit denen kämpfe ich gerade :-(
  17. Hi Bull68, darf ich kurz fragen, wie Du durch die "Watchlist scrollst"? Geht durch anklicken ein automatisches Aktualisieren des Charts?` Danke und Grüße!
  18. Es gibt etliche kostenlose Programme, auch online Versionen ohne Installation. Ich habe es letztlich mit http://katanshi.com/reader/ gemacht. In Google Books kann man dann einfach mehrere ISBNs gleichzeitig mit Cut'n'Paste einfügen (Menü "Anhand ISBN hinzufügen"). Und schon sind alle da.
  19. Dank Barcode Scanner mit Webcam hier schon die Liste. Google Books Regal Leider findet Google einige Cover nicht oder falsch. Bei der Detailansicht sind sie dann da, spätestens beim Absprung zu einem Verkäufer.
  20. Hallo zusammen, (nach längerer Abstinenz) mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich habe hier in meiner Bibliothek mittlerweile ein paar Tradingbücher stehen und bin bereit, die (erstmal hier in Berlin) auszuleihen. Falls jemand Interesse hat würde ich die Titel mal erfassen. Wenn sich da ein paar von uns zusammenschließen, könnte das sogar eine recht brauchbare Alternative geben, zumal Trading-/Börsenbücher in den Bibliotheken noch selten vertreten sind. So weit mal ein Angebot/Vorschlag von mir. Viele Grüße & schönes WE
  21. Ich habe bei einem Testzugang auch ständig Verbindungsprobleme (während aktiver Nutzung). Vermute aber, das die Verbindung zu einem produktiven Server besser ist, weil das Ding ansonsten überhaupt nicht verwendbar wäre.
  22. Hallo Aurelius, danke für die Videos. Ich habe auch immer das Gefühl, das die Preisfeststellung sehr willkürlich ist (vor allem bei CMC, aber auch RBS). Aber hier hast Du glaube die falschen Hochs miteinander verglichen. Laut Uhrzeit wäre es bei CMC das linke höhere Hoch sein müssen - und das wäre dann auch nicht gerissen worden. Ansonsten habe ich bei dieser besch... Plattform immer Verbindungsunterbrechungen gehabt (Testzugang) - vollkommen untauglich. Grüße substanz
  23. Nur mal nebenbei, weil ich da drüber gestolpert bin. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-07/20678861-fxdd-joins-dukascopy-bank-sa-in-a-white-label-partnership-008.htm Damit kommen potentiell mehr JForex-Programmierer auf den Markt :-) System.out.println("Grüße");
  24. Ich würde auch versuchen, gegen 1600 vorbei zu schauen (auch wenn ich gerade etwas inaktiv bin :-)
  25. Hallo zusammen - würde mich auch gerne mit einklinken. Viele Grüße, Substanz

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.