Alle Inhalte von AlexK.
-
Meine Handelsstrategie
Super, jetzt funktioniert es korrekt. Nächstes Problem ist, dass er den KAMA-Bruch nach X Pips nicht mehr beachtet. Wenn ich dieses z.B. auf M30 (Enter und exit) anwende, verkauft er erst bei Umkehrsignal, nicht bei KAMA-Bruch. Ob das jedoch die Performance deutlich steigern würde, ist fraglich aber immerhin etwas. Irgend etwas müssen wir uns da noch einfallen lassen. Den von dir angesprochenen Fibo-Retracement Stop könnte weiter helfen, ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich kann im Moment einfach nicht erkennen was verbessert werden muss. --- Die entscheidenen manuellen Eingriffe lassen sich nicht so leicht kompensieren...
-
Meine Handelsstrategie
Bei mir beachtet er den angegebenen Wert nicht den ich eintrage, daher dachte ich, es wäre nicht aktiv. Ich habe nur dieses Jahr getestet aber es kommt bei mir das selbe Ergebnis raus, egal welche Periode ich dort eintrage. Kannst du noch einmal schauen, ob da vielleicht ein Fehler drin ist? Vielen Dank für deine Mühe! Alex
-
Meine Handelsstrategie
Hi WOGO, habe in den Settings nicht gefunden, wo man den Time Frame für den Entry einstellen kann. Kannst du dies einmal genauer erklären welche Settings du aktiv hast. Vielen Dank. Alex
-
Meine Handelsstrategie
Genial Muss ich mich unbedingt mal durchwühlen. Vielen Dank für den Tip!
-
Meine Handelsstrategie
Kannst du auch den Einstieg variabel gestalten? Also z.b. auf KamaM30. Und noch eine Frage: Welchen Broker verwendest du für deinen Backtest? Mein Backtest sieht anders aus, mein Verlust ist wesentlich geringer, aber ebenfals nicht gut Bin bei Activ Trades, Daten von metaQuotes aktualisiert. Nutzt jemand vielleicht Dukascopy-Daten? Alex
-
Meine Handelsstrategie
Danke Vola, das Video und seine Idee ist interessant! Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft es reverse zu meinem Einstiegspunkt. In meiner Strategie muss es ein höheres Preisniveau geben zum vorigen Kauf (ermittelt durch den Donchain 200) andernfalls drohen zuviele Trades im selben Segment. Die Idee am unteren Donchian den Kissback zu nutzen für den Entry empfiehlt sich dann ehr für Einzeltrades. Für einen Ea wie meinen, der möglichst viele Trades pyramidisieren will, ist diese Idee glaube ich nicht so geeignet. Dies wäre wohl Stoff für einen neuen EA. Aber was denken die anderen darüber? Alex
-
Meine Handelsstrategie
Hallo WOGO, etwas stimmt nicht. Er behält die buy-Trades nicht, sondern verkauft sie mit dem nächsten Tick wieder. Die Sell-Trades laufen korrekt. Oder hast du andere Einstellungen für den Backtest verwendet? Nachtrag: Tut mir Leid, nach Mt4 Neustart, lief es korrekt. Alex
-
Meine Handelsstrategie
So weit so gut! Bisher richtet sich der EA ausschließlich nach dem KAMA auf H4. Dies eignet sich hervorragend für lange Trends. Häufige Trendwechsel führen aber zu vielen kleinen Verlusten. Wenn wir einen kleineren TF wählen, wie z.b. den M30, nehmen wir die kleineren Trends mit, halten einen Pool jedoch nicht so lange für die großen Gewinne. Um jedoch zu sagen was auf lange Sicht profitabler ist, brauchen wir eine TF-Option, oder besser noch eine sich aufbauende TF-Pyramide. D.h. wir starten, sofern keine Trades mehr offen sind auf M30, der Pool wächst, wir wechseln auf H1, der Pool wächst weiter und wird nur noch am KAMA auf H4 bewertet. Droht der Pool aber zu irgendeinem Zeitpunkt in den Verlust zu rutschen, wird sofort verkauft. Oder halt an den von WOGO angesprochenen Retracements im Gewinn. Der zur Bewertung herangezogene TF sollte immer dann aktiviert werden, wenn der Pool deutlich im Gewinn liegt. Ich weiß, Ausdrücke wie deutlich oder stark helfen in der Programmiersprache nicht daher eine Idee: Der Gesamte Pool sollte eine maximale Größe von z.b. 200haben. Sagen wir, wir orientieren uns so lange auf M30, bis der Pool zu 30% gefüllt ist. Wir haben also 60 Trades und wechseln dann auf H1, sofern der Kama dort ebenfalls das selbe Signal aufweist. Dort wird der Pool erweitert bis wir 60% voll haben, also 120 Trades und wechseln auf H4 um die Restlichen zu kaufen. Sollte der Trend im entsprechenden TF brechen bevor die entsprechende Tradezahl gekauft ist, wird der Pool natürlich sofort verkauft. Nur eine Idee. Alex
-
Meine Handelsstrategie
Also ich bin echt beeindruckt wie konstruktiv ihr an dem Projekt mitarbeitet. @ WOGO: Super Arbeit! Die Idee des Exits mit dem 3Line Break ist auf den H4 Chart in der Tat ein viel zu später Ausstieg (im Regelfall) Ein 2Line Break könnte schon besser passen. Sinnvoll wäre dieser vielleicht dennoch wenn wir einen kleineren TF verwenden. Mir gefällt aber die Fibonacci-Retracements Regel auch besser! Durch die vielen verschiedenen Exit-Varianten wollte ich ein möglichst großes Feld der verschiedenen Kursbewegungen abdecken um einem manuellen Trader das Wasser reichen zu können. apropos manueller Trader: @ Vola: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du dich bisher aus dem automatisierten Handel fern gehalten. Umso mehr freue ich mich, dich dennoch für unser Projekt gewinnen zu können. Gerade die diskretionären Trader haben oft den entscheidenen Einfall, da sie teiweise einfach besser wissen wie die Märkte sich bewegen. Deine Idee einen Pivot-Level zu erobern, bevor der EA wild drauf los kauft, gefällt mir auch sehr gut. Kaum bin ich mal ein paar Stunden weg, wird hier voller Tatendrang gearbeitet (Mythos, WOGO, VOLA), geniales Forum. Schade, dass ich diese Community so spät gefunden habe. Alex
-
Meine Handelsstrategie
Guten Morgen, anbei der neue EA. Kurze Erklärung: Lot= 0.01 (noch kein automatisches MoneyManagement, daher manuelle Lotanpassung) PipUnterschied = 1 (leider noch falsch berechnet, sollte eigentlich immer mindestens 1 Pip Differenz zum vorigen Kaufkurs sein, bevor weiterer Trade gekauft wird. Da ich den Donchian aber auf hoher Periode laufen lasse, wird dieses Problem erstmal umgangen, siehe weiter unten) Trade_Bar = 1 (wie viele Trades pro Bar (Kerze) gekauft werden sollen nach Erfüllung der Bedingungen) OrdersMax = 200 (maximale Tradezahl) slippage = 999 (max slippage) Donchian channel Timeframe_Period =200 (Damit ist die Donchian Periode gemeint. Erst wenn der Donchian mit der 200er Periode gebrochen wird, wird ein Trade eingegangen)(legt euch am besten den Donchian-Channel bei einem Backtest im visuellem Modus in den Chart mit der 200er Periode um diesen besser zu verstehen) KAMA Settings (Bitte den Kama Indikator in den "indicators" Ordner kopieren da der EA darauf zugreifen muss. die Settings 5,2,15 haben sich bei mir bewehrt, könnt ihr aber gerne mal dran rum testen Kama_LinienRegel = true (ist in den Settings nicht zu sehen, bedeutet, dass nur Trades gekauft werden, wenn der Kurs auf der richtigen Seite des KAMAs ist. Bei long also über dem KAMA, bei Short drunter) Close_by_Trendumkehr = true Bedeutung: Umkehrsignal wird wie folgt definiert: neuer Signalpfeil in andere Richtung oder zweite Kerze (open) auf der anderen Seite des Kamas. Diese Funktion ist soweit korrekt programmiert KamaBruch = true (Orderclose bei Bruch der Kamalinie um x Pips) z.b. KamaBruchPips = 15 (funktioniert auch soweit) KerzenRegel = false (soll alle Trades schließen wenn das Hoch oder Tief der letzten X Kerzen über oder unterboten wurde. "3 Line break" --- funktioniert leider noch nicht richtig) KerzenBarsHist = 3 (Anzahl der letzten Kerzen die beachtet werden soll) Basket = true (dies ist der Prozent Sl/TP) Loss = 3 (Verkauf aller offener Trades nach 3% Verlust) Profit = 9999999 (Verkauf nach X % Profit) SL_Profit = false (Dies soll der Retracement TP sein, leider auch noch falsch berechnet) Prozent_SL = 25 (soll also nach einer Profitrückkehr um 25% aller offener Trades "close all" aktivieren.) Ihr seht, ich habe mir viele Ausstiege überlegt, bisher funktioniert aber nur der Close bei Trendumkehr, bei Kamabruch, bei %Verlust/Profit (im Backtest) Dienste werden also benötigt bei %-Profit und der 3LineBreak Methode. Da ist irgendwo ein Fehler drin, denn dort schließt er die Trades leider falsch. Wenn ihr nun mit dieser neuen Version einen Backtest macht im visuellen Modus mit den voreingestellten Settings werdet ihr sehen, dass er teilweise gute Gewinne wieder abgiebt da er zu spät verkauft. (Testet mal von 5.1.- Heute, ist ein guter Zeitraum um alle Situationen einmal zu erkennen) Vielleicht hilft es schon die genannten Fehler zu korrigieren, wer aber bessere Exit-Ideen hat darf sie hier gerne zum Besten geben, jede Idee kann helfen :-) Alex TOM-NEXT WorkaHolic Roh.mq4
-
Meine Handelsstrategie
Ja, ich drücke mich manchmal etwas ungeschickt aus. Wie du schon sagtest, am besten warten wir ab bis ich den erweiterten EA veröffentliche. (Ich hoffe ich schaffe es morgen). Dann gehe ich nochmal genauer auf die Regeln ein. Vielen Dank an der Stelle schon mal, dass du deine Hilfe anbietest. Alex
-
Meine Handelsstrategie
Genau, bleibt fest stehen also kein "repainter" :-)
-
Meine Handelsstrategie
Hallo Mythos, vielen Dank für deine Nachricht. Die Kaufkriterien hast du korrekt definiert. Allerdings beachte ich den Donchian nicht, dieser ist bereits Teil der Automatisierung. Ich beachte also schlicht und einfach nur den KAMA. Einige mögen meinen, dies sei zu wenig um nur aus diesem eine Kaufentscheidung zu ermitteln, ich jedoch befinde zu viele Indikatoren und Filter als störend, da sie den Einstieg zu spät frei geben und man evtl. kleinere Trends verpasst. Ohnehin ist der Kama einer der wenigen Indikatoren der sich der Marktlage anpassen. (würde ich kommerziell EAs vertreiben würde ich es neurales Netzwerk nennen, was natürlich, wie bei den meisten EAs die behaupten soetwas zu nutzen, absoluter Blödsinn ist ;-) Zu der Definition des automatisierten Ein- und Ausstieges: Einstieg wäre bei 1. KAMA Signal (nach Close der Kerze, da Signal, solange Kerze noch nicht beendet, noch verändert werden kann), wobei es im Bool (EA-Settings) variabel bleiben soll welcher TF beachtet werden muss (M15-H4) 2. Zweite Kerze (Bar) über der Kama-Linie (open kurs) Ausstieg gibt es mehrere Möglichkeiten und jeder der sich mit dem Handel (ob manuell oder automatisiert) schon intensiver beschäftigt hat, weiß wie entscheident der richtige Ausstieg ist. Bisher schweben mir folgende Exit-Regeln vor wobei jede einzelne wahlweise aktiv geschaltet werden soll durch true oder false Stellung des Bools: 1. Verkauf bei Umkehrsignal (beendete Kerze mit Gegensignal) 1b open einer neuen Kerze auf der anderen Seite des Kamas auch ohne Signalkugel. 2. Bruch der Kama Linie um x Pips 3. Prozentualer "Verlust" (geringerer Gewinn) vom maximalen Gewinn aller noch OFFENER Positionen. (% Retracement TP) Bsp. 25% Korrektur vom Höchstkurs 4. 3 Line Break: Über oder unterschreiten (je nachdem ob buy or sell) der letzten 3 oder X letzten Bars, jeweils Höchst oder Tiefstwerte. 5. Verlust SL prozentual 6. Verlust SL fixe Pips Das wären meine Ideen, weitere sind willkommen. Diese Ein und Ausstiege sind zum größten Teil bereits in meinem erweiterten EA enthalten, jedoch nicht Fehlerfrei. Werde diesen EA morgen im Laufe des Tages veröffentlichen. Aber wie schon gesagt, noch lange nicht zum live-traden geeignet. Schönen Abend und liebe Grüße Alex
-
Meine Handelsstrategie
Hallo Bull68, dies ist kein vollautomatischer EA, bitte lies meine ersten Beiträge um die Strategie zu verstehen. Dieser EA ist lediglich für den Orderkauf zuständig sobald ich die Richtung festlege. Dies soll natürlich später einmal automatisch geschehen aber so weit sind wir noch nicht. Ich werde zeitnah einen erweiterten EA einstellen, der den KAMA-Indikator bereits integiriert hat, aber auch dieser EA ist noch nicht voll einsatzbereit. Er handelt zwar schon automatisch, muss aber noch stark optimiert werden und einige Funktionen sind falsch programmiert. Es ist soetwas wie das Grundgerüst von unserem neuen "WORKaHOLIC-EA". Ich hoffe auf Mithilfe von Codern, die sich unserer Gruppenarbeit anschließen. Nette Grüße Alex
-
Meine Handelsstrategie
Moin moin! Hat schon jemand meine Strategie getestet? Gibt es Fragen, Anregungen oder die ersten Verbesserungsvorschläge? Hier wird niemand vertraglich verpflichtet ;)es wäre aber schön zu wissen, wer bereits Interesse hat an der Gruppenarbeit teil zu nehmen. Manuell hat die Poolbildung am Freitag wieder super funktioniert aber wohl auch weil ich den Ausstieg instinktiv entschieden habe. Im vollautomatischen Modus müssen wir uns wieder fragen, wann wohl der beste Ausstieg ist. Dazu habe ich bereits einige Ideen die ich beim nächsten Mal näher erläutere. Freue mich auf aktive Teilnehmer. Liebe Grüße Alex
-
Meine Handelsstrategie
Anbei noch der Indikator Donchian Channel der die letzte Kaufentscheidung liefert. Dieser läuft auf M1 mit der Periode 200 (in der Standardeinstellung)Donchian.mq4
-
Meine Handelsstrategie
Das ist super, nach 5 Stunden suchen hab ich meinen Beitrag auch wieder gefunden Habe in dem EA bereits alle Settings eingestellt, so dass man ihn als Orderwerkzeug verwenden kann. Somit brauchen wir keine Setfile laden. Die „Lotsoptimized“ (Money Management) sollte auf „false“ gestellt werden. Im Backtest funktioniert die „Basket-Percent“ Funktion im realen Handel leider nicht, da nur Teilpositionen behandelt werden. (vielleicht kann conglom-o sich das mal angucken) Basket steht zur zeit auf false. Dort stelle ich in der Regel „Profit“ auf 100 und „Loss“ auf 1-3% Desweiteren ist die „Don-Periode“ entscheidend. Damit ist der Donchian Channel gemeint, der bereits in dem EA integriert wurde. Diese lasse ich in der Regel auf M1 200. Somit wird verhindert, dass der EA zu viele Positionen in der gleichen Trading-Range eröffent. Es muss also immer einen höheren (bei long) Kaufkurs geben. Die 200er Periode hat sich bei mir bewährt, wenn man jedoch schneller wieder einkaufen will, nachdem man ausgestoppt wurde, kann man diese Periode auch runter setzen. Es sind einige nützliche Filter enthalten die ich aber erst mal deaktiviert habe. Wenn man wartet, dass alle Bedingungen erfüllt sind, ist der Trend meist schon wieder vorbei ;-) Zu überlegen wäre jedoch einen Time Filter zu aktivieren um weniger erfolgversprechende Zeiten zu umgehen. Und natürlich auf „only long“ bzw. „only short“ stellen. Ich lasse den EA auf M1 TF laufen um möglichst schnell Trades zu eröffen. Für die Trend-Ermittlung verwende ich den KAMA Indikator mit den Werten 5,2,15. Dieser zeigt perfekt einen Trend an, filtert aber durch einen fast horizontal verlaufenden KAMA perfekt einen Seitwärtstrend heraus. Zum Vergleichen: Gute Trends in der jüngsten Vergangenheit auf H4 bei 3.000€ Startkapital und 2% SL 5.1.-10.1 short = 2.055€ Gewinn 0 mal SL ausgelöst 12.1.- 17.1 long = 1.332€ Gewinn 1 mal SL ausgelöst 18.1.- 28.1. long = 2.386€ Gewinn 0 mal SL ausgelöst Wenn ihr annähernd die selben Ergebnisse bekommt, ist alles Richtig eingestellt. Anbei der EA den ich „Work a Holic“ nenne und der KAMA Indikator. Ich weiß, der Code ist etwas „unaufgeräumt“. Ich hoffe ihr könnt ihn dennoch entziffern. Alternativ habe ich sonst noch einen weiteren Code „aufgeräumt“ allerdings wurden viele Funktionen weg gelassen. Also alternativ. Alex WorkaHolic EA.mq4 KAMA.mq4
-
Meine Handelsstrategie
Hallo Whipsaw Danke für deine Worte. Da ich meine Strategie bereits veröffentlicht habe, kann sich der gewillte Programmierer so einen EA selbst zusammen bauen auch wenn ich den EA nicht veröffentliche. Den größten Teil des Codes meines EAs, den ich zum reinen Positionsaufbau verwende ist ebenfalls ein open Source Produkt aus einem amerikanischen Forum. Da ich selber kein Programmierer bin, musste ich mir somit aushelfen. Ich muss dir natürlich Recht geben, dass genau solche öffentlichen Projekte von kommerziellen Programmierern gerne geklaut werden und von Menschen wie "P.H." vermarktet werden. Vielleicht war es ein Fehler so freizügig mit meiner Strategie um zu gehen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Thread mit privatsphäre zu erstellen in dem man nur mit einer Einladung gelangt? Somit hätten wir vor Dieben etwas mehr Schutz. Ohnehin müssten wir aufpassen, sollten wir den EA zur perfektion bringen, dass dieser nicht die Runde macht. Ich weiß nicht wie erfolgreich ein EA sein kann, wenn ihn jeder nutzt. Ich persönlich habe bis auf die genannten Gründe nichts dagegen mein Gedankengut zu veröffentlichen und glaube außerdem, dass man in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter wesentlich erfolgreicher ist als wenn man alleine im stillen Kämmerlein für sich arbeitet. Die Idee diesen EA bis zur MT-Championship Reife zu optimieren gefällt mir sehr gut Also sagt mir wie ich weiter vorgehen soll. Netten Gruß Alex
-
Meine Handelsstrategie
Das mache ich gerne, allerdings erst morgen da die Daten auf meinem anderen PC sind. Ich stell auch den Indikator und eine Setfile bereit sowie eine Anleitung. Alex
-
Meine Handelsstrategie
Hi Ronner, das hängt vom Trend ab. Da jede Minute maximal 1 Trade gestartet wird dauert es also schon einmal mindestens 100 Minuten. Hinzu kommt, dass es immer ein höherer Einstiegskurs sein muss als der vorige Trade, da sonst zu viele Trades auf gleichem Preisniveau liegen was unbedingt verhindert werden muss da man sonst schnell ausgestoppt wird. Es ist auch nicht wichtig 100 Trades zu erreichen, der heutige Aufwärtstrend hätte z.b. "nur" 48Trades erreicht und wäre dennoch sehr profitabel. Je nach Kapital oder Risikobewusstsein kann man auch mehrere Trades/Bar (Minute) starten. Die Frage ist außerdem ob man Intraday-Trends traden will, sprich auf 30Min Basis oder mittelfristige Trends auf H4. Auf H4 kann man teilweise die 500er Grenze knacken, wäre mir aber zu heikel. Die Hebelwirkung ist jedoch gigantisch. Da ich grundsätzlich alle Trades zum WE schließe besteht kein "over WE risk". Ich starte dann am Montag meist mit dem 30er Time Frame und erhöhe sobald sich ein akzeptabler Trend herauskristallisiert hat. Allerdings begrenze ich meine Trades dann. Man sollte auch bedenken wenn man die höheren TFs handelt, dass es durchaus Kursschwankungen von über 100Pips gibt ohne den Trend zu verlassen und wenn man immer weiter Trades kauft, drücken die obersten Trades den Pulk wieder runter, da diese dann im Minus liegen. Zu überlegen wäre deswegen entweder die Trades zu begrenzen z.b. auf max 100 oder aber einen anderen Ausstieg zu wählen z.B. ein Prozentualer Reversal (Retracement) Take Profit, also wenn der Profit um einen definierten Prozentsatz wieder abgegeben wird, wird verkauft. Liebe Grüße Alex
-
Meine Handelsstrategie
Hallo Trader-Gemeinde Ich will Euch heute mal meine erfolgreiche Handelsstrategie vorstellen die ich derzeitig halbautomatisch trade. In diesem Forum leistet jeder seinen Beitrag, nun will ich auch mal einen liefern. Ich verwende einen freien EA der sich lediglich um den Positionsaufbau kümmert (richtet sich nach dem Donchian-Channel) nachdem ich ihm die Richtung diktiere. Dafür stelle ich einfach auf „only long“ oder „only short“ Welche Richtung gehandelt wird, verrät mir ein besonderer Kama-Indikator auf M30 oder H4 Basis. Ihr könnt natürlich auch einen anderen Indi nehmen um die Traderichtung zu ermitteln, ich jedoch habe mit diesem KAMA die besten Erfahrungen gesammelt. Der Kama liefert in Seitwärtsfasen nicht so viele Fehlsignale, zeigt einem aber sehr gut den Trend. Die Strategie selber ist eigentlich recht simpel: Ich kaufe bei Signal keine große Lotgröße, sondern viele Kleine, aber immer nur dann, wenn der vorige Kaufkurs überboten wird. D.h. Das Risiko ist minimal da der Gewinn der vorigen Trades, das Risiko der nachfolgenden mindert. Dank WOGO habe ich einen % SL den ich durchgehend auf 1% Verlust laufen lasse. Wenn also 1% der Balance in Gefahr sind, wird automatisch verkauft. (Mein EA hat bereits genau so eine Basket-Percent-Funktion, diese funktioniert aber nicht richtig im Live-Handel da Positionen nicht vollständig geschlossen werden, sondern meist nur ein Teil, daher bin ich froh, dass mir WOGO geholfen hat.) Dadurch, dass der Pool an Trades jedoch immer größer wird, kann der Gewinn in Trendfasen exorbitant ansteigen bei einem maximalen Verlustrisiko von lediglich 1% (oder was man auch immer einstellt) Die meisten Eas kaufen direkt eine feste Lotgröße, somit ist die Chance immer 50/50. Um dennoch Gewinn zu machen, muss der Einstieg gut gewählt werden und um dann noch viel Gewinn zu machen muss man große Lots handeln. Meine Strategie hat natürlich genau so ein Verlustrisiko jedoch fällt der Verlust deutlich geringer aus als die Gewinnerwartung. Das Risk-Reward-Ratio kann ich leider nicht berechnen da es keinen festen TP gibt aber er muss super sein. Weiter im Text: Ich lasse den EA also bei erfolgten Trend-Signal in eine Richtung unzählige kleine Trades aufbauen, lasse am Anfang einen maximalen Verlust von 1% zu, sobald der Pool aber weiter im Gewinn ist, setze ich den SL auf -0,01% um nahezu am Break Even zu sichern. Nun muss man schauen wie lange man die Nerven hat einen riesigen Pool an Trades zu halten, während er immer größer wird. Also meist verkaufe ich bei kleineren Rücksetzern, was natürlich nicht konsequent ist, aber ich wie gesagt nicht die Nerven bisher hatte ihn einfach mal bis zu einem Umkehrsignal zu halten. Man bedenke, dass ich meinst über 100Trades à 0.01lot halte und somit ca 10€ pro Pip Gewinn oder Verlust habe. Man bedenke weiterhin, dass ich keine Sls beim Broker hinterlege um deren Server nicht zu gefährden bei so einer regelmäßigen Pulk-Größe (hatte deswegen schon einen Anruf von ActivTrades) daher dauert es teilweise bis zu 20Sekunden bis alle Trades wieder geschlossen wurden (entweder mit „Close all Skript“ oder der %SL) Es funktioniert manuell sehr gut. Man braucht natürlich Zeit, Nerven und eine Portion Glück bis man mal einen größeren Pool im Gewinn hat, aber man kann intuitiv entscheiden wann man besser aussteigt. Einen Voll-EA mit dieser Strategie könnte natürlich die menschlichen Fehler (Emotionen) umgehen, jeodoch gibt es immer wieder Situationen in denen man als logisch denkender Mensch die besseren Entscheidungen trifft. Anbei ein Bild von einer Poolbildung. Hat ca. 150% an einem Tag erwirtschaftet mit 1% SL. Läuft natürlich nicht immer so gut. Ihr wisst ja wie viele Haken der € teilweise schlägt. Vielleicht schaffen wir es als Gemeinschaft einen EA zu erschaffen der dauerhaft profitabel ist. Wer Interesse hat an einem Open-Source-Projekt mit zu machen ist herzlich eingeladen. Nette Grüße Alex
-
Suche Script für Order Close nach %
Guten Morgen, ich habe den EA getestet und es funktioniert super. Vielen Dank nochmal WOGO!
-
Suche Script für Order Close nach %
Große Klasse! Ich bin echt beeindruckt wie schnell du das gemacht hast. Ich danke dir vielmals. Ich werde den EA am Montag testen und berichten. Schönes Wochenende wünsche ich! Alex
-
Suche Script für Order Close nach %
Na klar, lass dir Zeit :-) Jetzt ist eh erstmal Wochenende.
-
Suche Script für Order Close nach %
Jep, nun schließt er korrekt. Zeigt aber bis zur Erfüllung der Verkaufskriterien bei jedem Tick den Fehler an: Order 23788783 failed to close. Error:0 Hmm, ich nerv dich bestimmt schon :-)