Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

AlexK.

Addict
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von AlexK.

  1. Hallo, ich habe nun doch einen kommerziellen Programmierer gefunden, daher kann das Thema geschlossen werden. Vielen Dank Alex
  2. ich denke, da kommt nichts mehr. Hänge nun den Code mit an. Wie gesagt, für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Lieben Gruß Alex Donchian mod v1.1.mq4
  3. edit: habe den Code dann doch nochmal raus genommen, sollte sich bis morgen Abend kein kommerzieller Coder gemeldet haben, würde ich ihn wieder rein stellen. Wünsche schönen Abend Alex
  4. ups, da war ich wohl zu voreilig. - Klar, Eigeninitiative gerne... wenn ich denn helfen kann. Also ich stehe mit Rat und Tat zur Seite, hab nur leider vom coden an sich nicht viel drauf (also gar nichts)
  5. Anbei sende ich den Code. Verschiedene Programmierer haben diesen bereits verändert. Es basiert auf dem Donchian Scalper. Ich nutze diesen EA als halbautomatischen Trademanager, da ich zu faul bzw. zu langsam bin die Trades manuell zu setzen. Die Strategie des Scalpers wird also nicht durch mich verwendet und es ist definitiv kein Vollautomat. Ich möchte damit auf mittleren TFs Ausbrüche und Trends nach der 1-2-3 Methode und der Definition von Michael Voigt halbautomatisch handeln. Dadurch, dass ich in schnelleren Kursbewegungen gar nicht mit den Settings hinterher komme, benötige ich einfach diese beiden Funktionen. Natürlich wird er auch danach nur ein Trademanager bleiben, denn er übernimmt nicht die Entscheidung der Handelsrichtung und passenden Settings. Dies entscheide ich grundsätzlich selber und spontan. Zu den Funktionen ist im Grunde oben bereits alles gesagt, ich denke dies kann ich fast so stehen lassen. Wenn weitere Ausführungen benötigt werden, stehe ich natürlich zur Seite. Zusammengefasst: 2 variable Funktionen 1. Tradezone = frei wählbarer Wert in Pips der die maximale Handelsspanne begrenzt 2. TradesProZone = hier möchte ich frei wählen dürfen wie viele Trades denn innerhalb der oben definierten Zone offen sein dürfen. Diese Funktionen begrenzen lediglich die Trades, haben aber keinen Einfluss auf den Ein- und Ausstieg. So, ich denke dies reicht für den Anfang, weitere Fragen werden natürlich so schnell es geht beantwortet. LG Alex
  6. Guten Abend Mythos, na das ist doch Musik in meinen Ohren! Hatte schon Angst, dass es keine Programmierer mehr gibt (aktive) Die wenigen Kommerziellen die es noch gibt, scheinen hoffnungslos ausgebucht zu sein. Mir ist diese Funktion ca. 100€ Wert (bitte korrigiert mich, sollte dies zu gering angesetzt sein) Daher mein Vorschlag: Ich stelle den EA hier rein und der jenige der es schafft die gewünschten Funktionen zu implementieren (oder integrieren - mir ist der Unterschied nicht ganz klar) darf entscheiden wo die 100€ landen. Es sollte einem guten Zweck dienen. Gerne auch in die Kasse des Forums fließen um Betriebskosten zu entlasten... ihr könnt auch gerne gemeinschaftlich entscheiden. Möchte jemand doch selber das Geld verdienen, dann bitte ich um zeitnahe Antwort, dann werde ich die Aktion beenden. Code und Erklärung im nächsten Post. LG Alex
  7. Moin liebe Programmierer! Ich suche nach einem Programmierer, der meinen bestehenden EA um lediglich 2 weitere Funktionen bereichern kann. Neben den Standard-Funktionen wie SL, TP max Tradezahl, maxlong und maxshort, welche bereits enthalten sind, sollen 2 weitere Felder hinzu kommen: Tradezonen: frei wählbarer Pipwert (Die Kursspanne in pips) TradezahlProTradezone: frei wählbare Tradezahl, die maximal in dieser Tradezone offen sein dürfen. Diese beiden Funktionen sollen lediglich dafür sorgen, dass nicht zuviele Trades auf selbigen Preisniveau offen sind, dienen also zur Tradebegrenzung. Die Ein- und Ausstiege werden durch die alten Regeln erfolgen und sollen nicht verändert werden. Die Tradezone soll, sobald der erste Trade gestartet wurde berechnet werden. Angenommen ich trage den Wert 10 für 10 Pips ein und bei tradesProZone den Wert 3 für maximal 3 Trades, dann dürfen innerhalb vom 10 Pips Kursspanne maximal 3 Trades gestartet werden. Erst bei Ausbruch (egal ob drunter oder drüber) dürfen dann wieder 3 Trades in der neuen 10PipsZone gekauft werden. Man nennt dies auch Rangefilter oder Rangebegrenzung. Zum EA: Ist eine Art Trademanager. Ich nutze diesen ausschließlich halbautomatisch, d.h. ich muss ständig eingreifen. Er erleichtert mir nur das platzieren der Orders. In schnelleren Fahrwassern komme ich mit den Settings jedoch nicht ganz hinterher, daher benötige ich diese weiteren Funktionen. Ist das machbar? Und was muss ich dafür locker machen? Freue mich auf Antwort Nette Grüße Alex
  8. Hi, woher weißt du das? Oder ist das eine Vermutung? Alex
  9. Ich glaube ich habs jetzt!!! Ich hätte nur wie von WOGO bereits gesagt im Code für die Konstante MaxLong bwz. MaxShort schreiben müssen Ich freu mich! Danke nochmal WOGO
  10. Also es funktioniert wunderbar wenn ich die max Werte für long und short direkt in dem Code eingebe, allerdings akzeptiert er nicht wenn ich diesen über den Parameter verändern will. hier der EA Trailing AlexK..mq4
  11. Also ich habe dies abgeändert, hab aber im Backtest gesehen, dass er nicht mehr als 2 Trades öffnet (je Richtung), obwohl ich oben im EA unter den Settings 30 eingetragen habe. Ich hab sicher noch was verkehrt gemacht. Ich füg den EA mal so an, wie ich ihn bis jetzt verändert habe. Vielleicht ist es so einfacher zu erkennen was ich falsch gemacht habe.
  12. P.S. hab ich doch glatt den Mythos überlesen. Tut mir Leid! Es ist erstaunlich wie Hilfsbereit ihr seid und das um diese Uhrzeit. Ein Hoch auf Euch und das nette Forum!!! Vielen Dank
  13. WOGO du bist klasse! Ich habs soweit eingefügt, werde es gleich einmal testen. Auf jeden Fall spende ich an Ärzte ohne Grenzen, dass verspreche ich dir! Du kannst mir aber auch gerne per PN deine Bankverbindung zukommen lassen und ich überweise dir eine Kleinigkeit. Nicht weil du es nötig hast, sondern weil es den Wert der Mühe würdigt. In jedem Fall bin ich ein Fan von dir und lese viele deiner Beiträge mit großem Interesse. Schönen Abend noch Alex
  14. also ich habe die Stelle: int buyopenposition=0,sellopenposition=0; im Code gefunden, aber was soll ich dort verändern? Wie bekomme ich diese in den EA-Settings unter ordersmanagement zu sehen?
  15. Hi WOGO, du hattest mir schonmal geholfen! Hab ich nicht vergessen. Nun musst du mir allerdings nochmal genau sagen, was du mir eben gesagt hast, nur leider für Leien hab nix verstanden
  16. Hallo, nachdem ich mich etwas aus dem automatisierten Handel zurück gezogen habe (aus dem Diskretionärem im übrigen auch:)wollte ich mal wieder mit alten Ideen weiter rumprobieren. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Ich möchte bei einem Halbautomaten eine zusätzliche simple Setting einfügen, und zwar die maximale Orderzahl für jeweils long und short. Ist sicher nur eine Zeile und nicht weiter aufwendig, wenn man denn weiß wie`s geht. Weiß ich aber nicht Nun habe ich eine Programmiererfirma gefragt die nun dafür 100-250€ haben wollen. Klar soll man für seine Arbeit entlohnt werden, aber ist dieser Preis gerechtfertigt? Die Funktion maximale Order existiert bereits, diese soll nun nur noch unterteilt werden in maximale Order long und max short. Wenn mir jemand für weniger Lohn helfen könnte, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Umsonst soll es natürlich auch nicht sein! Anbei der EA Nette Grüße Alex Trailing AlexK..mq4
  17. AlexK. antwortete auf AlexK.'s Thema in MQL Experts
    Hallo ajkonly, tut mir leid, hatte deine Frage übersehen. Die Elitesection ist in Ordnung. Für den Preis von knapp 100€/Jahr, wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man jede Menge EAs die nicht schlechter sind als die EAs für die man jeweils soviel bezahlt. Aber leider ist auch dort kein EA bei, den man einfach so laufen lassen darf. Es bedarf leider auch bei diesen ständige Optimierung. Ich halte das Forum aber durchaus für hilfreich und fortbildend. 2-5Eas sind dort auch bei, die man mit reduzierten Risikoeinstellungen durchaus live schalten kann aber man sollte mit hilfe von Tickdaten-Backtest-Optimierungen regelmäßig die Settings fein justieren und an die Marktlage anpassen. Gruß Alex
  18. AlexK. antwortete auf AlexK.'s Thema in MQL Experts
    Freut mich dass dir die Strategie liegt. Aber pass unbedingt auf, solltest du live gehen. So einen großen Pool kann man nich so schnell schließen! An Vola und Co Bin derzeitig noch nicht weiter gekommen was den price-Channel angeht. Hab einfach zuviel um die Ohren. Wer gute Ideen hat oder nette Indicator weiß, die man sinnvoll integrieren könnte soll diese bitte posten. Nette Grüße Alex
  19. AlexK. antwortete auf AlexK.'s Thema in MQL Experts
    An einen Pivot-Filter habe ich auch schon mal gedacht, bin aber dann schließlich wieder davon abgekommen. Halte auch nur die Daily-Pivots für Aussagekräftig und da sind mir die Abstände einfach zu groß gewesen. Das ist genau das schwierige, rechtzeitig kaufen, aber nicht zu früh kaufen, und bloß nicht zu spät :-) Einen Price-Channel zu nutzen ist eine gute Idee. Ich schau mal ob sich einer anbietet.
  20. AlexK. antwortete auf AlexK.'s Thema in MQL Experts
    Dies ist bisher sehr Unterschiedlich gewesen. Von wenigen Stunden bis einigen Tagen. Zum WE habe ich alle Trades grundsätzlich geschlossen. Je nachdem wie weit ich im Gewinn war, habe ich auch gerne mal den "Close all" verwendet um Gewinne zu sichern. Stets geleitet von emotionalen Empfindungen und Intuitionen. Sehr inkonsequent halt aber anscheinend nur so erfolgreich denn ein geregelter Ablauf hätte, wie der Backtest beweist, zu einem deutlich schlechterem Ergebnis geführt. Wobei man auch sagen muss, dass ich diese Methode in immer wieder leicht veränderter Form auch noch nicht länger nutze als ein paar Monate. Ich bin kein Berufstrader und will es aus Gründen der Lebensqualität auch nicht werden, ich wäre nach wenigen Jahren ein nervliches Wrack. Daher die Überlegung der Automatisierung. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man Trades am besten pyramidisiert um größere Gewinne bei gleichzeitig geringerem Risiko erfolgreich zu traden. Mir offenbart sich nur leider nicht die richtige Herangehensweise.
  21. AlexK. antwortete auf AlexK.'s Thema in MQL Experts
    Da hast du völlig Recht. Deswegen wollte ich in meiner Strategie auch nie mehr als 1-2% pro Pool riskieren. Aber da scheinen wir nicht weiter zu kommen. Mit diesem EA wollte ich euch nur einen Ersatz bieten. Das Risiko lässt sich in den Settings natürlich besser anpassen, so dass ein Verlust von -2.500€ nicht zu Stande kommen kann oder nur bei einer Initialeinlage von 200.000€. Natürlich hat man bei geringerem Risiko auch eine verminderte Performance, dass ist klar, aber man kann besser schlafen. Ich würde mich nach wie vor freuen, wenn wir mit meinem Ursprungs-EA weiter kommen würden. Wer also noch Ideen hat... Nette Grüße Alex
  22. AlexK. antwortete auf AlexK.'s Thema in MQL Experts
    Ich hänge mal eine Zip an mit dem kompletten Test. StrategyTester MA Range EA EU H1.zip
  23. AlexK. antwortete auf AlexK.'s Thema in MQL Experts
    Nun, er verwendet einen anderen Einstieg. Keinen so guten Indikator wie den KAMA sondern lediglich einen EMA nach spezieller Berechnung (Durchschnitt der letzten x Bars). Er läuft auf H1 und nicht auf M1. D.h. der Pool wir wesentlich langsamer aufgebaut und wesentlich schneller wieder verkauft durch teilweise TP oder TSL. Es werden also keine langen Trends gehalten so wie es in meiner Strategie der Fall wäre. Scheint aber profitabler zu sein. Desweiteren wird nicht konsequent bei x% SL verkauft, sondern nach einem SL nach X Pips. Nach näherer Betrachtung hat es eigentlich kaum noch was mit meiner Strategie gemeinsam. Vielleicht ist das der Grund warum es so gut funktioniert!
  24. AlexK. antwortete auf AlexK.'s Thema in MQL Experts
    Er ist aus dem TradingSystemForex.com Forum aus dem Member Bereich (Elite-Section) also nur für Mitglieder. Ist also glaub ich kein freier EA. hier der Link: http://www.tradingsystemforex.com/expert-advisors-backtesting/6108-ma-range-ea.html
  25. AlexK. antwortete auf AlexK.'s Thema in MQL Experts
    Hallo! Ich muss zugeben, so recht ausgereift scheint meine Strategie nicht gewesen zu sein. Ich hoffe ein paar konnten diese jedoch manuell nutzen, denn so kann man mit dieser gutes Geld verdienen. Für Freunde des automatisierten Handels war das wohl nix. Dafür habe ich durch Zufall einen EA entdeckt der ebenso wie meine Strategie einen Pool aufbaut und sich des Pyramidisierens bedient. Anbei ein Bild. Dieser EA scheint recht erfolgreich zu handeln. Ein Backtest der letzten 2 Jahre mit Tickdaten (99% Qualli) hat einen Profit von 1976.70% und einem RDD von 29.63% ergeben. Ist von Funyoo, ForexSystems-Forum. Ich weiß nicht ob ich den EA hier veröffentlichen darf. Will ja keinen Ärger bekommen, aber der EA ist eine super Alternative zum meinem EA! Liebe Grüße Alex

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.