whipsaw Posted December 8, 2007 Report Share Posted December 8, 2007 Google: Wir haben das Licht ausgeschaltet. Jetzt sind Sie dran - Lichtaus. Deutschland schaltet das Licht aus Am heutigen Samstag, den 8. Dezember 2007, fordert "Licht aus! Für unser Klima" die ganze Nation auf, von 20:00 bis 20.05 Uhr für fünf Minuten das Licht auszuschalten. Mit dieser Aktion soll ein symbolisches Zeichen an die Teilnehmer des Weltklimagipfels auf Bali gesendet werden, damit sich diese konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einsetzen. Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten. Gute Aktion! Wird von uns zu 100% unterstützt. Das Board ist in der Zeit von 20:00 bis 20.05 Uhr nicht erreichbar ;) http://img210.imageshack.us/img210/4567/googlegehacktao6.jpg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AncientSion Posted December 8, 2007 Report Share Posted December 8, 2007 Hallo, ich hoffe, Kritik ist in Ordnung. Ich persönlich sehe absolut NULL Nutzen in dieser $()%/§-Aktion. Was bringen denn 5 Minuten weniger Stromnutzung auf einen Tag, einen Monat oder 50 Jahre gesehen ? Gar.Nix.Mir ist natürlich klar, dass es sich um eine symbolische Geste handeln soll, aber wirklich...wer glaubt denn hier ernsthaft, dass sich irgendwie Sitzungsteilnehmer in Bali von so einer lächerlichen Aktionen beeindrucken lassen würden ? Das ist Irrsinn. Die Sache wurde einfach aufgezogen, damit auch der 0815-Bewohner mal zeigen kann, was für ein toller, solidarischer Hecht er denn ist. Ein paar Politiker werden die Bürger wahrscheinlich loben, die Bild wird eine Hymne auf die Solidargemeinschaft Deutschland schreiben - Ende. Ich gehe heute abend ins Kino und kann mir kaum vorstellen, dass die Kinobetreiber mal das Programm unterbrechen. Alles in allem halte ich diese gesamte Aktion für eine absolute nutzlose Farce. Anstatt symbolische Zeichen setzen zu sollen, sollte sich die Zuständigen doch mal lieber WIRKLICH sinnvolle Aktionen überlegen. z.B. die Stromleitungen des Bundestages kappen. Oder so was. Glücklicherweise dient dieses Forum eigentlich andere Zwecken, so das ich mich für diesen kleinen Ausraster meinerseits hoffentlich nicht schämen muss :( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 8, 2007 Report Share Posted December 8, 2007 Hallo,glücklicherweise dient dieses Forum eigentlich andere Zwecken, so das ich mich für diesen kleinen Ausraster meinerseits hoffentlich nicht schämen muss :( wir werden Dich teeren und federn ;) - ich denke, hier muß sich niemand für irgendwas schämen, es sei denn er schreibt im Angesicht des Überflusses von Alkohol im Blut hier unverständliche Romane Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 8, 2007 Author Report Share Posted December 8, 2007 Glücklicherweise dient dieses Forum eigentlich andere Zwecken, so das ich mich für diesen kleinen Ausraster meinerseits hoffentlich nicht schämen muss :( AncientSion hat das Zeug zum Moderator Zum Glück müssen wir hier nie einer Meinung sein, Im Gegenteil, ein wenig kontroverse Konversation fördert die Boardkultur.Allerdings müssen wir die "Google in Black" Aktion nicht zum Anlass nehmen um über Maßnahmen zum Fortbestand der Menschheit zu streiten. Ich persönlich finde es gut, da dadurch ein Zeichen gesetzt wird. Wenn das Thema nach der Aktion für Bild und Co. abgehakt ist, dann wäre es in der Tat bedauerlich. Viel Spass im Kino! btw. Was läuft heute eigentlich? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AncientSion Posted December 9, 2007 Report Share Posted December 9, 2007 Viel Spass im Kino! btw. Was läuft heute eigentlich? Tja ich hatte die Wahl zwischen "Der Goldene Kompass" und "American Gangster". Habe mich dann für zweiteres entschieden. Wenn es wen interessiert, ich würde den Film durchaus weiterempfehlen. Ist eine Biographie über den Aufstieg einen schwarzen Drogenbosses in den 70er in Harlem, verpackt in einen Kinofil. Viele sehr gute Szenen (interessant aber auch schockierend). Im Vergleich zur eigentlich eher düsteren Atmosphere des Films mit einem guten Ende.Top Besetzung ist auch dabei, Denzel Washington ist halt schon ein sehr guter Schauspieler. Im Rahmen der Vorschau wurde ein Preview von "Die Welle" (!!) gezeigt. Und dann Teil 2 vom "Vermächtnis der Tempelritter". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 9, 2007 Author Report Share Posted December 9, 2007 Top Besetzung ist auch dabei, Denzel Washington ist halt schon ein sehr guter Schauspieler. Denzel Washington ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich komme nur leider zu selten ins Kino um ihn mir auf Leinwand anzuschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gun Posted December 9, 2007 Report Share Posted December 9, 2007 Das Board ist in der Zeit von 20:00 bis 20.05 Uhr nicht erreichbar ;) , du hast doch nicht etwa das Rechenzentrum während der Zeit offline geschickt? btw. mehr als "Goodwill" konnte ich der Aktion auch nicht entnehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
I-comerce Posted December 10, 2007 Report Share Posted December 10, 2007 kurz sry fürs OT aber wurde die Bild-Seite gehackt ? Habs gesern schon bemert und heute morgen auch....Weiß jemand was oder ist es nur pr ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 10, 2007 Author Report Share Posted December 10, 2007 kurz sry fürs OT aber wurde die Bild-Seite gehackt ? Habs gesern schon bemert und heute morgen auch....Weiß jemand was oder ist es nur pr ? Gehackt - nicht wirklich. Und wenn PR, dann ist die ziemlich platt.Irgendwie ist das kurze Aufflackern der Message sessionbezogen oder basiert auf einem Cookie.Das Script wird selbst mit hartem Refresh kein zweites Mal ausgeführt. Nutzt man allerdings einen anderen Browser, kann das dupliziert werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
I-comerce Posted December 10, 2007 Report Share Posted December 10, 2007 Gehackt - nicht wirklich. Und wenn PR, dann ist die ziemlich platt.Irgendwie ist das kurze Aufflackern der Message sessionbezogen oder basiert auf einem Cookie.Das Script wird selbst mit hartem Refresh kein zweites Mal ausgeführt. Nutzt man allerdings einen anderen Browser, kann das dupliziert werden.ja, ich habe es auch schon bemerkt. "Diese Seite wird bald off gehen..lol" das dürfte wohl auch nicht in deren Interesse sein. Wer macht sowas ? Vorallem warum...lange Weile ? Stecken die Russen dahinter ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 10, 2007 Author Report Share Posted December 10, 2007 Wer macht sowas ? Vorallem warum...lange Weile ? Stecken die Russen dahinter ? Für Script-Kiddies wäre das eine Art Trophäe :) Ich bin überzeugt, dass wir heute noch in der Presse über den Hergang, Auswirkungen und den Stand der Ermittlungen informiert werden :P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted December 10, 2007 Report Share Posted December 10, 2007 Moin zusammen, wer wie was wurde abgehackt :P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted December 10, 2007 Report Share Posted December 10, 2007 Für Script-Kiddies wäre das eine Art Trophäe :) Ich bin überzeugt, dass wir heute noch in der Presse über den Hergang, Auswirkungen und den Stand der Ermittlungen informiert werden :P Ich habe darüber bisher nichts lesen können. Ist irgend etwas Spektakuläres passiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 11, 2007 Author Report Share Posted December 11, 2007 Ich habe darüber bisher nichts lesen können. Ist irgend etwas Spektakuläres passiert? Nicht wirklich. Aber sieh selbst. Hinweis: Es kann etwas dauern, bis das Movie angezeigt wird. [flash=900,900]http://www.tom-next.com/misc/7/bild.de.swf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
I-comerce Posted December 11, 2007 Report Share Posted December 11, 2007 Nicht wirklich. Aber sieh selbst. Hinweis: Es kann etwas dauern, bis das Movie angezeigt wird. :D Das Video war heute Morgen das coolste am Tag, sehr gut gelungen. (Soll aber wohl doch pr von Bild sein, lt google) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted December 11, 2007 Report Share Posted December 11, 2007 yep, ist ein Werbegag (der übelsten Sorte). Wer's nicht glaubt, grad eben läuft ein neuer Hackerfilm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts