Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IG´s neues Charttool IT-Finance/ProRealtime

Geschrieben

Da es bislang noch nicht erwähnt wurde, gehe ich davon aus, dass die wenigsten dieses Feature bisher kannten bzw. es genutzt haben. Dank AncientSion`s Frage habe ich mir das Angebot von IG Markets etwas genauer angeschaut und konnte feststellen, dass im Advanced Chart Modul noch einige Highlights versteckt waren.

Dieses hier zum Beispiel:

http://img206.imageshack.us/img206/6016/igdaxnt3.jpg

http://img183.imageshack.us/img183/3905/igadidasqg7.jpg

• Antworten 58
  • Aufrufe 5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Entweder ist das Feature neu oder...

Wie bzw. von wo aus startest du "deine" Version? Im Advanced Chart finde ich nirgendwo entsprechende Settings, um die Einzeltick- Kurstellung aufzurufen?

Geschrieben
Darf ich daraus schließen, dass du das vorher auch nicht kanntest?

nein - und das Ding hat genau die Funktionen die ich bisher schmerzlichst vermisst habe. Das Teil kann jetzt fast alles - für sowas würde ich Geld ausgeben und nicht für sowas wie Metastock.

Wieso sagst Du uns das nur so beiläufig :mellow: - ich hab mich schon 2 Wochen nicht mehr eingeloggt dort :lol:

Geschrieben
Hatte ich erwähnt, dass diese Information kostenpflichtig ist?

ähm, was nimmst Du außer Geld an :mellow: ?

Ich hab kaum in dieses Menü geschaut, da ich davon ausging das das AdvancedChartModul schon das höchste ist. Ich meine mich aber zu erinnern, das letztes Jahr dieser Punkt noch nicht drinstand.

Geschrieben

Alerts, Watchlisten und, und, und...

Ich hatte irgendwann im Puredeal eine Ankündigung über eine Erweiterung gelesen, nur wie so üblich, umgehend weggeklickt.

Die Charts rufe ich immer gleich auf, von dem Standpunkt aus bestand nie die Notwendigkeit einer weiteren Recherche innerhalb der Tool Sektion.

Besonders gut gefällt mir, dass die Kursstellungen aufgezeichnet werden. Das hatte mir damals in der GFT Demo schon sehr gut gefallen.

Geschrieben
Betriebsblind nennt sich das. Danke für das Posten von der Kurzanleitung. Hab's inzwischen selbst gefunden und ein wenig herumgespielt. Seit ich die neue Javaengine habe, geht alles noch viel flotter als vorher. Somit kann ich dem Festplattencrash noch eine positive Seite abgewinnen.
Geschrieben
was ein Riesenfortschritt gegenüber der alten Version ist, ist das das Teil nun auch ohne IG-Index läuft, wenn es einmal aufgerufen wurde. Man kann sogar mehrere Fenster gestalten, die dann beim nächsten Opening so geöffnet werden.
Geschrieben
Wirklich? Ich war der Ansicht, das wäre sessionbezogen :mellow:

also ich hab mich gestern aus IG ausgeloggt und das Teil lief über eine Stunde weiter. Aber ich kann das heute gerne nochmal testen.

Geschrieben

jep, man kann sich aus IG ausloggen und sogar den Browser schließen - die neue Version fungiert praktisch wie eine eigenständige Software.

Kleiner Trick: wenn man mehrere Chartfenster offen hat, so kann man mit einem Klick auf das "ITCharts" Fenster sämtliche anderen Chartfenster verstecken sodass nur noch eins offen ist. Bei nochmaligem Klick erscheinen sie wieder.

Ungemein praktisch.

Geschrieben
  • Autor

Nette Geste von IG. Bei den Kosten die üblicherweise für Realtime Datenfeeds anfallen, kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass dieses "Feature" ein Geschenk an potentielle Kunden ist.

In so einem Fall wäre dann eher davon auszugehen, dass sich GCI und CMC ronners URL besorgen und die bei sich ins System einbinden :mellow:

Geschrieben

Ich hab auch was entdeckt! Juchhu!

Sagt mal ist es tatsächlich möglich Bilder, die in die Galleria hochgeladen wurden, als ECard zu verschicken?

Geschrieben
  • Autor
Sagt mal ist es tatsächlich möglich Bilder, die in die Galleria hochgeladen wurden, als ECard zu verschicken?

Das sollte möglich sein. Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, ob bereits alle auf das Feature zugreifen können.

Wer nicht weiß, was gemeint ist:

http://img212.imageshack.us/img212/5430/ecardbq2.jpg

Der Button ECARD muss vorhanden sein. Zum Ausprobieren ruft ihr einfach das Menü auf, gebt eure eigene Email Adresse an und drückt auf Senden.

Geschrieben
Ich sollte im Forum öfters vorbeischauen. Besten Dank für den Hinweis auf die neuen Funktionen!
Geschrieben

kann mir eventuell einer verrraten wie ich die Werkzeugleiste in jedes geöffnete Fenster bekomme? Manchmal ist sie da und dann wieder weg. Ich meine die obere Leiste, wo man Linien etc. auswählen kann.

PS: hab den Titel des Threads mal umbenannt ;)

Geschrieben
Häää? Welche Leiste denn?

habs eben durch Zufall herausgefunden - Preisfrage: wo bekommt man die Werkzeugleiste her, wenn sie nirgendswo in den Optionen steht? Na gaaanz einfach durch Doppelklick auf die Titelleiste des Fensters :fun: :lol:

WL.jpg

In dem Teil sind Funktionen versteckt, das gibts gar nicht. Sogar einen Simulatormodus gibt es, allerdings scheint der noch nicht freigeschaltet zu sein. Und irgendwas zum Einstellen der Zeitzone ist auch vorhanden, allerdings speichert der das nicht. Vielleicht bekommt man über das Menü auch die Übernachtdaten raus. Da muß ich nochmal knobeln ob das geht, zumindest wüßte ich nichts anderes damit anzufangen.

Geschrieben

Bei der Gelegenheit könntest du gleich ein Bedienungsanleitung erstellen. Oder wir lassen das 2c machen, der hat grad nicht viel zu tun.

Das bissl Hin und Herklickern wird der mit der linken Hand doch hinbekommen?

Geschrieben
Bei der Gelegenheit könntest du gleich ein Bedienungsanleitung erstellen. Oder wir lassen das 2c machen, der hat grad nicht viel zu tun.

Das bissl Hin und Herklickern wird der mit der linken Hand doch hinbekommen?

saugute Idee, das macht er glatt :P

Grundsätzlich nicht schlecht, allerdings sehr aufwendig mit Bildern. Das sind zig Funktionen, das kann man fast nicht zusammenstellen. Ich werde aber mal den Thread anpinnen und im Titel verweisen, das es hier Tipps & Tricks zur Verwendung des Tools gibt.

Ich werde das Teil jetzt selber immer verwenden, da es mir einen deutlichen Mehrwert gegenüber GFT bietet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.