Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IG´s neues Charttool IT-Finance/ProRealtime

Geschrieben

Da es bislang noch nicht erwähnt wurde, gehe ich davon aus, dass die wenigsten dieses Feature bisher kannten bzw. es genutzt haben. Dank AncientSion`s Frage habe ich mir das Angebot von IG Markets etwas genauer angeschaut und konnte feststellen, dass im Advanced Chart Modul noch einige Highlights versteckt waren.

Dieses hier zum Beispiel:

http://img206.imageshack.us/img206/6016/igdaxnt3.jpg

http://img183.imageshack.us/img183/3905/igadidasqg7.jpg

• Antworten 58
  • Aufrufe 5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
die finanzseiten zum thema research sind auch sehr hochwertig > aufzurufen über das menue > tools
Geschrieben

hier mal der Hinweis, wie man im selben Chartfenster mit den voreingestellten Indikatoren etc. einen anderen Markt aufrufen kann, für alle die es noch nicht kennen:

Rechte Maustaste --> Display --> Lists --> Namen des Marktes anklicken (wer ein neues Fenster aufmachen möchte, dann auf das linke Symbol neben dem Namen:

http://img517.imageshack.us/img517/302/ig1sr6.jpg

http://img514.imageshack.us/img514/7159/ig2zr6.jpg

Geschrieben
Mich würd mal interessieren, warum die Handelszeiten-Einstellung nicht klappt. Oder hat jemand von euch es geschafft, dass auch nur die angegebenen Handelszeiten angezeigt wurden !`?
Geschrieben
hab ich auch schon probiert, scheint der irgendwie nicht zu setten. Vielleicht ist das gesperrt und die haben den Link aber aktiv gelassen. Der Simulatormodus ist z.B. auf inaktiv gestellt.
Geschrieben
ich würde gerne helfen, nur wüsste ich zuvor gerne, worüber ihr euch gerade unterhaltet? sry, stehe heute morgen etwas auf der leitung
Geschrieben
Das Lag zwischen Chartdarstellung (nehme jetzt immer die "Extras - Real Time Charts") und Quotierung in Puredeal wird immer extremer. Momentan mehrere Sekunden Verzögerung - Wird bei jemanden überhaupt Chart und Quotierung ABSOLUT synchron dargestellt ?
Geschrieben
Heute geht es wieder fast synchron. Vielleicht war gestern mein Provider überlastet ? Wenn ich das nächste Mal solche Diskrepanzen bemerke, werden die per Screenshot verewigt.
Geschrieben

Kann, muss aber nicht sein. Es ist auf alle Fälle zu empfehlen, das richtige Handwerkszeug für den Notfall parat zu haben.

Früher bei Consors hat mir ein Screenshot mehr geholfen, als seitenlange Beschwerdebriefe.

Geschrieben

Funktionen auf Wunsch

Trading-Modul hilft Usern direkt aus dem Chart heraus zu traden aufgrund Ergebnissen der Technischen Analyse.

• Das Programmier-Modul hilft Usern bei der Erstellung eigener Indikatoren.
  • Backtest- Modul mit dem User Ihre eigene Strategie zu testen.
  • Alarme werden basierend auf Resultate der Technische Analyse aktiviert.
  • Chartversand per Email möglich.

Quelle: IT Finance/ API

Wer hilft mir beim Ausfüllen des Wunschzettels ;)

Geschrieben
  • Autor

Brille? Fielmann!

http://img297.imageshack.us/img297/2953/probuilderzb5.gif

Die Anleitung zum Probuilder haben wir jetzt auch ;)

Jetzt benötigen wir nur noch Freiwillige, die uns bei der Umsetzung z.B. hier behilflich sind.

IT.Finance.Probuilder.Manual.pdf

Geschrieben
ProBuilder ist die Programmiersprache von ProRealTime.

Gehören IT Finance und ProRealTime zusammen?

Geschrieben

oh, eine Anleitung gibts jetzt auch - man übersieht immer so viele Kleinigkeiten, bis man ein Programm a bissl flüssig drauf hat :hmmmm:

Gehören IT Finance und ProRealTime zusammen?

hm, gute Frage. Im Grunde kann man sich ProRealtime als zahlender Kunde auch sparen, ich denke nicht das die eine wesentlich umfangreichere Plattform haben wie Puredeal.

Geschrieben
Das heißt?

Das bei IG irgendwann in nächster Zukunft über die API aus dem Chart heraus gehandelt werden kann ;)

Ich lasse die Information mal unkommentiert stehen :hmmmm: auch in der Hoffnung, dass du Recht :lol: haben mögest.

Geschrieben
Hat es eigentlich jetzt mal jemand geschafft, in einer der 3 verschiedenen Chartvarianten von IG tatsächlich die angezeigten Handelszeiten zu definieren ? Es ist echt zum kotzen dass jeder Chart faktisch doppelt so "lang" ist, wie es interessiert. Ich dachte mit 2 Monitoren wär ich gut bedient, besser wären jetzt wohl 8 - in Kreisform um einen Drehstuhl. Bah.
Geschrieben
IG stellt 24 Stunden am Tag Kurse. Das Charttool zeigt genau diesen Zeitraum an, klar - macht auch aus IG`s Sicht auch Sinn. Was uns fehlt ist die Möglichkeit, bestimmte Zeiträume auszublenden. Für das Daytrading ist das nicht weiter störend, wer allerdings langfristigere Studien als Basis für das Trading nutzen will, hat damit Probleme. Dafür musst du auf einen anderen Anbieter ausweichen. Ein faires/ kostenfreies Angebot hat beispielsweise ADVFN.
Geschrieben

Das sehe ich anders. Habe immer 3 Charts offen, 1 min, 5 min und je nach Lust 15 min oder 1 Stunde. Aufgrund der Tatsache, dass ich 24 Stunden Kurse gestellt bekomme, aber eigentlich nur ca 14 Stunden (8-22) interessant sind, kann ich im 1-Stunden-Chart keine Analyse durchführen, genauwenig kann ich Unterstützungen oder Trendkanäle markieren, die sich im Stundenchart manifestieren - Und das wäre der nächstgrößere Zeitrahmen, daher auch fürs Daytraden interessant, finde ich !

http://i219.photobucket.com/albums/cc76/AncientSion/15.jpg

Wie du siehst, bräuchte der Chart in meinen Augen maximal die habe länge, dadurch könnte ich dann 2-3 Tage darstellen, so is tes mal eben 1 Tag.

Um es anders auszudrücken. Der Kurs beim Dax, Dow usw von 22 Uhr bis 8 Uhr morgens ist mir absolut gänzlich ingesamt schnurzegal. Bringt mir rein gar nix oder weniger Übersicht.

Bearbeitet von AncientSion

Geschrieben
Um es anders auszudrücken. Der Kurs beim Dax, Dow usw von 22 Uhr bis 8 Uhr morgens ist mir absolut gänzlich ingesamt schnurzegal. Bringt mir rein gar nix oder weniger Übersicht.

AncientSion, wir stimmen dir doch zu. Aber was nutzt es sich aufzuregen, über Facts, die du nicht ändern kannst. Wir haben das Thema durchdiskutiert und alle sind der gleichen Meinung. Das Tool ist in erster Linie ein IG Tool und kein Pro-Realtime, Tradesignal usw.

Dafür das es kostenlos ist, finde ich, gibt es kaum einen Grund so mies drauf zu sein.

Deine langfristigen Indikatoren beziehen sich auf die Vergangenheit. Dafür sind die ADVFN Charts allemal geeignet. Beim Dax must du aufpassen, der hat 15 Minuten Delay, der Dow dagegen ist Realtime. Bei deinen Anforderungen wäre dies der einzige Kompromiss, der mit keinen weiteren Kosten verbunden ist. Bei Capitalspreads bekommst du zwar auch Charts, aber die sind indikativ und zeigen die Kursstellung von CS.

Um die Flinte nicht gänzlich ins Korn zu werfen, müsste jemand das Thema Charts nochmal direkt bei IG ansprechen.

Geschrieben

Hm wenn mein Post zu impulsiv war, sorry !

Ales in allem bin ich auch mit dem IG Tool recht zufrieden. Inbesondere die "Real Charts" im Vergleich zu "Profi-Charts" haben einige Vorteile, z.B. das durch einen Klick im "Listen"-Fenster die gesamte Chartdarstellung beibehalten wird und nur der gewählte Indize/Forex angepasst wird, sehr gut. Nur diese kleine Kurszeit-Sache stört mich halt sehr.

ADVFN = ?

danke ;)

Geschrieben
... dass ich mir hier wenig Erfolg ausrechne.

Also was Düsseldorf angeht, kann ich dir gleich sagen, dass du da nichts ausrichten wirst.

Technische Details müssen alle in London geklärt werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.