Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD Brokerwahl 2008

Geschrieben

Das Ernsting-Test Imperium rüstet sich zur 8. Ausgabe seines, insbesondere unter den Finanzdienstleistern beliebten Broker Awards Wettstreits. Da die Mehrzahl der Kunden dem Start entgegenfiebert und es die wenigsten vor Spannung aushalten, wurde auf der Intropage brokerwahl.de ein Countdown eingerichtet. Erst wenn dieser abgelaufen ist, dürfen Jedermann und Jederfrau für seinen Lieblingsbroker abgestimmen.

 

http://img511.imageshack.us/img511/481/brokerwahl20081dv1.th.png

 

Welche Unternehmen in den einzelnen Kategorien gelistet sein werden, wurde offiziell noch nicht bekanntgegeben. Wie wir aber aus den vergangenen Jahren gelernt haben, wird es wie immer ein Kopf an Kopf Rennen der Big Player geben.

 

Für die Leadgenerierung spendiert Brokerwahl.de diesmal eine Nintendo WII. Ob es mit dieser möglich sein wird, Orders bei CMC Markets oder Consors zu platzieren wird von uns im Augenblick noch recherchiert.

 

Bald ist es wieder soweit!

 

Vom 15. Februar bis zum 31. März 2008 haben Sie bei der Brokerwahl - die 2008 bereits zum achten Mal stattfindet - die Möglichkeit, Ihren persönlichen Lieblingsbroker zu wählen und dabei einen der vielen Preise zu gewinnen.

 

Schnell abstimmen lohnt sich...

 

... denn unter den ersten 1.000 Teilnehmern verlosen wir die Spielekonsole Nintendo Wii! Natürlich haben nicht nur die schnellsten eine Chance: Unter allen Teilnehmern der Brokerwahl verlosen wir auch in diesem Jahr interessante und hochwertige Preise.

 

Die Wii-Konsole und ihr revolutionärer bewegungssensitiver Controller - die Wii-Fernbedienung - wurden so entwickelt, dass jedermann unabhängig von seiner Erfahrung Videospiele genießen kann. Wii bietet auf unkomplizierte Art jede Menge Spaß!

 

Die Wahl zum Broker des Jahres

 

In diesem Jahr wird die Brokerwahl am 15. Februar mit einer runderneuerten Webseite starten. In der Zwischenzeit finden Sie alle wichtigen und interessanten Informationen - wie zum Beispiel die Ergebnisse der letzten Jahre, Interviews mit den Siegern und vieles mehr - zu den bisherigen Wahlen auf der alten Webseite.

 

 

CMC Markets ist der Award besonders wichtig. Eigens dafür wurde eine Webseite kreiert, die Besuchern wie Kunden die Wichtigkeit des Events nochmals eindringlich vor Augen führt.

Damit keiner der CMC Kunden vergisst, Deutschlands führenden CFD Broker zu wählen, kann man sich auf dieser Seite einen Weckruf einrichten lassen.

 

http://img517.imageshack.us/img517/5337/weckrufbx6.th.png

 

Die ersten 3.00 Brokerwahl Trader erhalten zum Start eine limitierte Sonderauflage des Buches "Money Management" von Bernhard Jünemann und Heinz Imbacher.

 

 

http://img135.imageshack.us/img135/2074/brokerwahl2008qp8.th.png

 

 

© 2008 gewinner2008.de © 2008 cmcmartkets.de © 2008 brokerwahl.de

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert: CFD Brokerwahl 2008 - Die Aufwärmphase hat begonnen

  • Antworten 116
  • Aufrufe 6,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Brokerwahl2008 - ein "sponsored" Event geht (endlich) zu Ende.
Geschrieben
  • Autor

Jetzt gab es doch noch einen Gewinner gallery_446_9_9685.gif.

Der Contest war leider nicht annähernd so spannend wie der KO von Abraham in der 12. Runde vom vergangenen Samstag.

Klasse Fight King Artur

 

 

Glückwunsch auch an alle Beteiligten der CFD Broker Challenge!

 

CMC gewinnt, und erbringt den Beweis, dass das Unternehmen viele zufriedene Kunden hat, die darüberhinaus bereit sind, ihre Stimme für das Unternehmen abzugeben.

Gratulation an Marketindex für einen hervorragenden zweiten Rang. Kein richtiger CFD Broker, dafür exzellenter Sparringspartner und wie oft erwähnt, Sieger der Herzen.

 

Glückwunsch auch an IG Markets, für den sinnvollen Einsatz des Marketingbudget. Dafür gibt es einen extra Applaus.

 

 

http://img143.imageshack.us/img143/1729/brokerwahlfinaleua6.th.jpg

Geschrieben
sie halten ihrer Bank nur deshalb die Treue, weil sie woanders auch keinen besseren Service erwarten

 

resignativ-loyal, endlich weiß ich, woran das bei mir liegt

Geschrieben

CortalConsors hat sauber abgeräumt ;-)

 

Die Wahl zum Broker des Jahres 2008 ist entschieden

 

Die Wahl zum Broker des Jahres 2008 ist entschieden

 

Münster - Die diesjährige Brokerwahl ging heute nach sechs spannenden und abwechslungsreichen Wochen zu Ende. In vielen der sieben Kategorien wurde bis zur letzten Minute um jeden Platz gekämpft und neben einigen Favoritensiegen gab es auch Überraschungsplatzierungen unter den Top 3.

 

Cortal Consors konnte in diesem Jahr als erfolgreichster Broker aus der Wahl hervorgehen, mit einer Erstplatzierung in den Kategorien Online Broker, Daytradebroker und Futuresbroker sowie einem zweiten Platz bei den Fondsbrokern. Nur knapp dahinter lag die comdirect, die bei den Fondsbrokern den ersten und bei den Online Brokern sowie den Zertifikatebrokern den zweiten Platz belegt hat. Bei den CFD-Brokern fand lange Zeit ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CMC Markets und ABN AMRO marketindex statt, welches zum Schluss CMC Markets für sich entscheiden konnte. ABN AMRO marketindex erreichte insgesamt zwei Zweitplatzierungen und einen dritten Platz. In der Kategorie Forex-Broker hat sich die FXdirekt Bank bereits früh abgesetzt und konnte so ihren Vorjahressieg wiederholen. Bei den Zertifikatebrokern hat die DAB bank überzeugend den ersten Platz erreicht. Nach dem jeweils dritten Platz in den vergangenen zwei Jahren, hat die DAB bank in diesem Jahr mit deutlichem Vorsprung gewonnen, obwohl sie zwischenzeitlich ihre Führung kurz an die comdirect abgeben musste.

 

Am spannendsten war in diesem Jahr die Entwicklung innerhalb der Kategorie Daytradebroker. Konnte Cortal Consors noch im Vorjahr mit einem deutlichen Vorsprung gewinnen, so gab es in diesem Jahr gleich vier Aspiranten auf den ersten Platz. Zum Schluss lagen die ersten Vier nur wenige Punkte auseinander.

 

'Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf der diesjährigen Brokerwahl. Trotz einer vollkommen neu gestalteten Website und eines neuen Wahlsystems mit erweiterten Bewertungskriterien, haben knapp 47.000 Teilnehmer für ihre Favoriten gestimmt. Nun freuen wir uns die Gewinner der Wahl am 11. April auf der Invest-Messe in Stuttgart ehren zu dürfen und bedanken uns bei allen Teilnehmern die ihre Stimme abgegeben haben', so David Ernsting, Geschäftsführer der Ernsting.com Publications GmbH, welche zum achten Jahr in Folge die Wahl zum Broker des Jahres ausgerichtet hat. Die diesjährige Wahl wurde von der Trading-Community Aktienboard.com, dem Finanzportal BörseGo, der Börse Stuttgart, dem FinanzBuch Verlag und dem Fachmagazin Traders unterstützt.

 

Die Preisverleihung der Brokerwahl 2008 findet im Rahmen der führenden deutschen Finanzmesse Invest am 11. April um 15:45 Uhr auf der Bühne der Börse Stuttgart statt. In diesem Jahr werden erstmals auch die Zweit- und Drittplatzierten mit einer Siegerplakette ausgezeichnet.

 

Es folgen die Endergebnisse der Brokerwahl 2008:

 

Online Broker

Cortal Consors 35,3 %

comdirect 33,6 %

S Broker 6,5 %

 

Daytradebroker

Cortal Consors 20,2 %

ClickOptions 19,1 %

ABN AMRO marketindex 17,1 %

 

Fondsbroker

comdirect 35,4 %

Cortal Consors 33,0 %

ING-DiBa 12,5 %

 

Forexbroker

FXdirekt Bank 39,3 %

ABN AMRO marketindex 12,4 %

forexone AG 10,4 %

 

Futuresbroker

Cortal Consors 26,5 %

Interactive Brokers 12,2 %

fimatex 9,7 %

 

CFD-Broker

CMC Markets 46,1 %

ABN AMRO marketindex 31,0 %

FXdirekt Bank 6,6 %

 

Zertifikatebroker

DAB bank 38,2 %

comdirect 20,8 %

ING-DiBa 8,7 %

 

Die Top 5 der jeweiligen Kategorie können Sie einsehen unter: http://www.brokerwahl.de

 

Über Ernsting.com Publications GmbH:

Die Ernsting.com Publications GmbH ist ein unabhängiger Online-Verlag mit dem Themenschwerpunkt Finanzen. Der im Frühjahr 2000 gegründete Verlag betreibt über 50 Finanz-Portale, unter anderem Broker-Test.de, Banking-Test.de und Zertifikate-Test.de.

 

 

Pressekontakt:

Christofer Radic

Ernsting.com Publications GmbH

Roggenmarkt 14

48143 Münster

Telefon: +49 (0)251/982908-0

Telefax: +49 (0)251/982908-19

E-Mail: radic@ernsting.com

Internet: http://www.ernsting.com

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

News von der WHS Webseite external_link.png

 

CFD, Forex, Futures: Nr. 1 in aktueller Marktstudie zum Broker-Vergleich - April 2008

Eine breite Marktstudie des Finanzjournalisten Pierre Däubner wählte jüngst WH SelfInvest zum besten und günstigsten Broker für aktive Anleger. Die Marktstudie kann auf seinem 'blog' auf der Webseite www.daytrading.de gefunden werden.

 

 

Falls jemand die breit angelegte Marktstudie finden sollte, kann er mir gerne Bescheid geben. Ich war mal kurz auf dem Blog, konnte allerdings das von WHS angemerkte Dokument nicht finden.

Geschrieben
Unter einer Studie verstehe ich allerdings etwas mehr als eine Excel-Datei.

 

ich hab mir die Links daneben noch nicht durchgelesen - könnte aber durchaus zutreffend sein was Du sagst :hmmmm:

Geschrieben

PD ist doch jetzt IG Trader? Wenn es tatsächlich der beste und günstigste Broker ist, weshalb handelt er dann über die Konkurrenz?

 

Hier muss man den Blogwriter in Schutz nehmen. Es sieht danach aus, als hätten sie diesen instrumentalisiert.

Ich habe mir den von ronner geposteten Link und Folgeseiten angesehen. Da gibt es keine Studie .

 

Meine Meinung dazu

 

Marktstudie: gibt es nicht

Finanzjournalist: der Blog hat imho wenig bis garnichts mit Journalismus zu tun

wählte: Eine Abstimmung gab es nicht, also war es keine Wahl

besten und günstigsten Broker: zwei Superlative, günstig vielleicht - das ließe sich schnell ausrechnen. "Best" hingegen benötigt zum einen eine Messlatte und zum anderen eine verlässliche Gruppe an aktiven Tradern. Beides vermisse ich beim Überfliegen der Beiträge.

kann ... gefunden werden: wird leider nicht

Geschrieben
Hier muss man den Blogwriter in Schutz nehmen. Es sieht danach aus, als hätten sie diesen instrumentalisiert.

 

seh ich ähnlich, mir scheint als ob man einfach das Zusammenfassen von Informationen zu Brokern und ihren Eckdaten als Studie umgetitelt hat.

Geschrieben
  • Autor
Es sieht danach aus, als hätten sie diesen instrumentalisiert.

 

Von dem Aspekt aus betrachtet wäre es ziemlich dreist von WHS, das für Marketingzwecke zu mißbrauchen.

 

Insgeheim hoffe ich indes, dass die CFD Broker Studie irgendwann noch auftauchen möge.

Wenn diese dann nur annähernd an die Qualität der von ResearchandMarkets heranreichen würde, dann gäbe es von mir ein dickes Smile.

Geschrieben

Sorry Leute, Ich kann dem Ösi und seine Youtube-Journalismus nichts abgewinnen. Ich bin überzeugt, dass es sich bei der Story um eine breit angelegte Marketingkampagne handelt, für die ein Sponsor gesucht (und gefunden) wurde.

 

Unabhängiger Vergleichsrechner für CFD-Broker

 

Auf vielen Webseiten finden sich Vergleichsrechner, mit deren Hilfe Trader die Vor- und Nachteile verschiedener Broker beleuchten können. Vor allem bei CFD-Brokern sind diese Vergleichsrechner oftmals veraltet oder vernachlässigen versteckte Kosten. Bei Daytrading.de findet sich eine informative Excel-Tabelle, mit deren Hilfe Interessenten die elf Anbieter einfach vergleichen können. Dabei werden neben Konto- und Depotgebühren auch Kommissionskosten, Finanzierungskosten sowie Spread- und Slippage-Kosten berücksichtigt.

 

http://aktien-blog.com/cfd-vergleich-rechner-0063.html

 

 

Im Prinzip ist es mir egal, was der eine sagt oder der andere anbietet. Eins ist klar, Däufner hat nichts selbst erstellt. Eigenen Content vermisst man im Blog generell. Statt dessen ist das eine Aggregation von fremden Quellen untermalt mit Funvideos. Ich warte nur auf den Moment, wo er uns alle beim Kauf seines Carreras teilhaben lässt.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Sagt mal, was ist denn bei Däubner im Blog los? Ist das Dirty Marketing für sein neues Buch oder tickt der jetzt vollkommen aus. :devil:
Geschrieben
als Hinweis für die, die nicht so häufig dort sind - P.D. hat seine Livetradingergebnisse veröffentlicht. Und nachdem die - sagen wir - nicht ganz toll ausgefallen sind, ist dort die Hölle los. Wobei man fairerweise sagen muß, das einige User wohl nur auf sowas gewartet haben.
Geschrieben
als Hinweis für die, die nicht so häufig dort sind - P.D. hat seine Livetradingergebnisse veröffentlicht. Und nachdem die - sagen wir - nicht ganz toll ausgefallen sind, ist dort die Hölle los. Wobei man fairerweise sagen muß, das einige User wohl nur auf sowas gewartet haben.

 

Ich kann den Typ nicht leiden. P.Diddy erweist sich als kritikresistent und kommt dabei rüber wie ein Oberlehrer. Lengendär ist sein gestriger Postbanktrade. Da hatte er vor, verlorenen Boden zurückzugewinnen. Und dann geht der "Nummer sicher" Trade wieder nach hinten los :devil:. Pech? Bei einem der die TA mit Löffeln gefresen hat und neunmalklug daherredet? Ich sage euch, der hat niemals richtig gehandelt. Wann auch? Jagt mit dem Düsenjet 2x im Monat von Australien nach Österreich. Wenn er mal nicht im Flieger sitzt, schreibt er in seinem Tagebuch.

 

 

Wobei man fairerweise sagen muß, das einige User wohl nur auf sowas gewartet haben.

 

Die Betrachtungsweise einiger Blogleser ist kritisch aber nicht unfair.

 

 

btw. was hat es mit diesen Mauspads auf sich?

Geschrieben
Handelt er mit dem Geld anderer Leute?

 

what :devil:

Die 10.000 Euro sind ein oeffentliches Konto. Will das nicht in deinen Kopf hinein?

Jetzt wird mir das mit den "“Mousepadunterstützer” auch klar.

 

Zudem hab ich mich schon immer gefragt, was es bedeuten sollte als er schrieb, das die ersten 100 Zahlungseingänge bei IG eingingen.

 

Mir fiel das nie so richtig auf, das das nicht seine normalen privaten Trades waren :laugh:

Geschrieben
Mir fiel das nie so richtig auf, das das nicht seine normalen privaten Trades waren :devil:

 

Du siehst das auch so, dass der hat Geld von fremden Leuten eingesammelt hat. Ich glaub, der hat sie nicht mehr alle :laugh:

Eine andere Frage ist dabei, ob das was er da macht überhaupt legal ist. Ist es nicht auch so, dass CFD Brokern wegen der Geldwäschevorschriften nur Gelder angenehmen, wenn Absender und Empfänger den gleichen Namen haben?

Geschrieben
Ist es nicht auch so, dass CFD Brokern wegen der Geldwäschevorschriften nur Gelder angenehmen, wenn Absender und Empfänger den gleichen Namen haben?

ja das stimmt. Und gerade IG ist da rigoros, die überweisen noch nichtmal auf Nachfrage das Geld an eine andere Ursprungsquelle derselben Person (Kreditkarte eingezahlt, wollte es auf Moneybookers haben).

 

Ich schätze aber er hat das umgangen indem er das Geld erst auf einem privaten Konto gesammelt und dann gesamt nach IG geschickt hat.

 

Jetzt frag ich mich, wenn er schon wohl 3000 EUR verbrannt hat, was mit dem Rest passiert.

Geschrieben
Ich schätze aber er hat das umgangen indem er das Geld erst auf einem privaten Konto gesammelt und dann gesamt nach IG geschickt hat.

 

 

Oder er hat einen Deal mit IG gemacht und kassiert doppelt ab.

Geschrieben

Schlimm genug, dass sich Menschen darauf einlassen und dem Gruenschnabel das Geld geben...

 

Fuer meinen Teil kann ich nur sagen, dass mir das Lesen seines Blogs eben richtig Spass gemacht hat,

musste gleich mal den Champus koepfen... aber letztlich scheint er ja an sich zu glauben....

Und wenn nicht, schickt ihn mal zu mir .... in 80 Tagen zur Million :devil:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.