Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

AliceDSL

Geschrieben

hiho,

 

gibts unter euch Alice-Surfer ;) ?

 

Wenn ja, wie ist die Stabilität der Verbindung und was für ein Modem wird da mitgeliefert? Warum muß man eine WLAN-Aktivierungsgebühr bezahlen, kommt dann ein anderes Modem ?

Featured Replies

Geschrieben

30 € - soviel konnte man früher bei den Buchmachern als Freunschaftsbonus kassieren.

 

sch... Inflation :hmmmm: alles wird teurer :99:

 

Was jetzt, bekommen die Buttons einen Überzug aus Blattgold :lol:

 

 

@ronner, ich bin (noch)T-Offline Kunde und würde trotzdem die 30 Euronen entgegennehmen. Das würde ich dann als Anzahlung im Sinne von Entschädigungs- oder Reparationsleistung :lol: für seelische Grausamkeiten der Telekom verbuchen. :lol:

Geschrieben
nachdem ich die Zahlungen für einen Teil (den fehlerhaften) eingestellt hatte - schließlich brauch auch ich keine zwei Anschlüsse - und die Preise damals noch deutlich höher waren als heute sodass das richtig ins Geld ging, wurde es mehr oder weniger rabiat.

 

Und die Telekom war noch nie besonders gut im Umgang mit Eskalationsstrategien, schließlich kommt erst seit kurzer Zeit das Geld nicht mehr ganz so dick in die Kasse :hmmmm:

 

 

bei stern tv läuft gerade eine sendung zum thema beschwerdemanagement bei der telecom. reklamationen wurden per musterbrief oder garnicht beantwortet . bei hartnäckigen kunden wurde auch gern mal ein drohung ausgesprochen :o

Geschrieben
bei stern tv läuft gerade eine sendung zum thema beschwerdemanagement bei der telecom. reklamationen wurden per musterbrief oder garnicht beantwortet . bei hartnäckigen kunden wurde auch gern mal ein drohung ausgesprochen :o

 

 

 

Die Vorwürfe klingen ungeheuerlich: Die Telekom soll Kundenbeschwerden systematisch ignoriert haben. Allein 2007 sollen 30.000 Reklamationen in einem "toten Briefkasten" gelandet sein - auf Anweisung von oben. Eine Insiderin hat dem stern die Tricks verraten.

 

gallery_446_5_283.gif

 

Service-Skandal bei der Telekom

Geschrieben
  • Autor
@ronner, ich bin (noch)T-Offline Kunde und würde trotzdem die 30 Euronen entgegennehmen. Das würde ich dann als Anzahlung im Sinne von Entschädigungs- oder Reparationsleistung :hmmmm: für seelische Grausamkeiten der Telekom verbuchen. :lol:

:lol: - seelische Grausamkeiten ist ein gutes Stichwort, wenn mit Deaktivierung des Telefons und Rückzahlung + Mahngebühren gedroht wird.

 

Den SternTV-Beitrag hab ich gesehen, hat sich ja nichts verändert bei denen. Das hab ich schon vor einigen Jahren gehabt :lol:

Geschrieben

Besonders traurig ist, das laut Informationen des Sterns systematisch vorgegangen wurde.

Für die Betroffenen mag die Aufdeckung dieses mutmaßlichen Skandals eine späte Rechtfertigung darstellen. Ob sich dadurch aber etwas ändern wird, bleibt offen.

 

Dem angeschlagenen Telekommunikationskonzern dagegen hilft die Situation wenig. Der Kurs der Volksaktie befindet sich nahe des All-Time-Low und die nicht abreißende negative Publicity bringt das Unternehmen weiter unter Druck.

Geschrieben
hiho,

 

gibts unter euch Alice-Surfer ;) ?

 

Wenn ja, wie ist die Stabilität der Verbindung und was für ein Modem wird da mitgeliefert? Warum muß man eine WLAN-Aktivierungsgebühr bezahlen, kommt dann ein anderes Modem ?

 

hallo ronner,

 

bin seit 2 wochen bei alice - zufrieden.

internet stabil und schnell. lief 1h nach umschaltbeginn.

einziges problem war, dass im alice postfach ein spamfilter eingeschaltet war - dauerte 2h bis ich meine mails mit thunderbird abrufen konnte.

und die telefonische erreichbarkeit: t-com nach 4h, andere netze (mobil, kabelbw) dauerte einige tage.

 

hotline kann man aber getrost vergessen...

hoffe das hilft

nodrafting

Geschrieben

Kaum zu glauben, dass sich jemand wegen einer Blondine bei uns registriert :hmmmm:

 

nodrafting, nichtsdestotrotz Herzlich Willkommen!

Geschrieben
  • Autor
bin seit 2 wochen bei alice - zufrieden.

 

danke für den Erfahrungswert, das hört sich gut an :) .

 

hotline kann man aber getrost vergessen...

 

ich glaube, kein einziger DSL-Anbieter außer vielleicht Kabelbetreiber haben je eine ordentliche Hotline gehabt :hmmmm: Bis die auf den Trichter kommen, das man so besser Kunden anziehen kann, wird noch einige Zeit vergehen.

 

PS: auch von mir Welcome on Board :lol:

Geschrieben

Hallo nodrafting, willkommen in unserer Mitte! Wie hast du dich denn zu uns verirrt? Hast du irgendwas mit Trading zu tun oder war es tatsächlich

Alice, die dich zur Anmeldung animiert hat?

 

 

 

btw, Vom Schreibstil her könntest du coldshot's Bruder sein ;)

Geschrieben

Da es keine anderen Freiwilligen gibt, hier nun mein Beitrag zur Telekommunikation. B)

 

 

@ronner - einfach auf den Link (für das Einbinden eines schicken AD fehlt mir heute der Geist) und dann auf das Banner drücken. Vielleicht funktioniert das sogar ;) .

 

Ich habe jedenfalls gesehen, dass der ganze Werbekram nicht so mein Ding ist. Tradedoubler ist ein Horror. Der Affiliate Account besteht zu 50% aus deutschen Begriffen, 30% aus Anglismen die mehr oder weniger selbsterklärend sind und der Rest ist höhere Mathematik.

 

Um nur mal ein paar zu nennen: AdTool, Pools, Pool suchen, Pool erstellen, Poolname, Content Unit, Content Unit suchen, Content Unit erstellen, Template suchen, Suchen AdTool unit

Geschrieben
  • Autor
@ronner - einfach auf den Link (für das Einbinden eines schicken AD fehlt mir heute der Geist) und dann auf das Banner drücken. Vielleicht funktioniert das sogar ;) .

 

jep, führe ich morgen durch.

 

Bei Tradedoubler hatte (hab) ich auch einen Account, genutzt hab ich ihn nicht. Bei Affili.net hats mir besser gefallen :hmmmm:

Geschrieben
*done*, kannst ja mal nachschauen ob sich irgendwas in Deinem Account tut.

 

 

"Firma dankt"

 

Guten Morgen ronner,

 

eine 30 € Buchung von Alice ist erfolgt. :hmmmm: Der Betrag wurde mit dem Stand "Pending" versehen.

 

Bei der Prüfung habe ich festgestellt, dass seit Mitte Dezember ein Betrag von 3,02 € dieser Kategorie zugeordnet ist. :lol:

 

 

gallery_446_5_372.gif

 

 

Der aufgeschlüsselte Kontostand zeigt Ihnen Ihre generierten Transaktionen an, die nicht bei der kommenden Auszahlungsperiode ausbezahlt werden. Es gibt dabei 3 Gründe, warum die Transaktionen nicht ausbezahlt werden.

 

1) Transaktionen nach aktueller Auszahlungsperiode

Der Umsatz wurde nach Abschluss der aktuellen Auszahlungsperiode generiert.

 

2) Transaktionen im Status "Unter Beobachtung"

Wenn Sie bei einem oder mehreren Programmen "Unter Beobachtung" stehen, werden die Transaktionen hier gezeigt. Die Beträge werden erst ausbezahlt, wenn der Merchant Ihre Site(s) gemäß den Regeln des Affiliate-Grundvertrages akzeptiert hat.

 

3) In der Auszahlungsperiode, aber vom Merchant nicht bezahlt

Solange die Rechnung vom Merchant nicht beglichen wurde, können wir Ihre Provision entsprechend der zwischen uns getroffenen Vereinbarungen an Sie nicht auszahlen. Bitte beachten Sie, dass ein in unten stehender Liste genannter Merchants nicht unbedingt in Zahlungsverzug sein muss. Angezeigt werden alle Merchants die zum Zeitpunkt der Listenerstellung Rechnungen noch nicht bezahlt haben. Dabei erfolgt auch eine Anzeige von Merchants, deren Errechnung noch innerhalb der normalen Zahlungsfrist offen steht. Merchants deren Rechnungen rot markiert sind, haben nach den Systeminformationen das Fälligkeitsdatum überschritten. Wir weisen hierbei ausdrücklich darauf hin, dass es insoweit zu Ungenauigkeiten kommen kann aufgrund von Systemabgleich-Verzögerungen zwischen Rechnung und Zahlungseingang

Wichtig! Einige Tage vor der Auszahlung geht unser System alle Rechnungen durch und überprüft, welche bis dahin bezahlt worden sind. Während dieser Zeit kann es eventuell nicht möglich sein, sich den Auszahlungsbetrag anzeigen zu lassen. Das wird aber kurz vor der Auszahlung wieder möglich sein! Wir werden diesen Prozess in der Zukunft soweit optimieren, dass eine Einzahlung des Merchants direkt in der Statistik angezeigt werden kann.

 

Auszahlungstermine 2008:

 

22. Januar

19. Februar

18. März

22. April

20. Mai

Geschrieben
  • Autor
Der Betrag wurde mit dem Stand "Pending" versehen.

 

hm, vermutlich dürfte das dann dauern weil meist ja erst so eine Art Haltefrist vom Kunden erwartet wird. Sonst könnte ich ja theoretisch innerhalb von 4 Wochen widerrufen und die Affilates würden trotzdem Provision bekommen. Vermutlich eben jene 100 Tage, schätze ich.

  • 5 Monate später...
Geschrieben
  • Autor
Wie sind deine Erfahrungen nach über einem halben jahr Nutzung?

ja, hm - gute Frage. Ich kann irgendwie gar keine klare Antwort geben.

 

Mit dem Kundendienst hatte ich bisher nur einmal zu tun, da wurde mir geholfen als meine Fritzbox firmwaregeschreddert war und ich das Alicemodem aushilfsweise zum starten bewegen wollte was nicht über die Software ging.

 

Und dafür vergebe ich keine Punkte, die Software funktionierte nicht (kann sich bei der Installierung nicht zum Leitungstest einloggen und und bricht dann ab) und der Support ließ mich quasi einen Direktzugang über die Netzwerkinstallation einrichten.

 

Das Modem selber ist nicht viel mehr als ein Alibizugang zum Internet. Für mehr als Reserve nicht zu gebrauchen, da es sich immer wieder aufhängt bzw. vom Netz trennt.

 

Die Qualität der DSL-Leitung selber könnte stabiler von der Geschwindigkeit her sein, aber da man mir freundlicherweise überraschend meine Leitung von 6000 auf 16.000 aufgebohrt hat, sehe ich darüber hinweg da es keine Ausfälle sind.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.