Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kommentar zu CFD news

Geschrieben

Habe gerade in den CFD Broker news folgendes gelesen:

"Saxo Bank beobachtet starkes Wachstum beim Handel von CFDs - Investoren sind angesichts der volatilen Märkte auf der Suche nach Sicherheit"

Auf der Suche nach Sicherheit kaufen die Leute also CFDs.

"Statt ihr bestehendes Aktienportfolio mit Verlust zu verkaufen, wenden sich Anleger vermehrt CFDs zu, die ihnen die Möglichkeit geben, ihr Risiko abzusichern"

Verstehe ich auch nicht. Also wenn man mir erzählt es werden Optionen, Futures, O-Scheine oder was auch immer gehandelt um Risiko abzusichern, dann verstehe ich das. Aber CFDs, zum Absichern? Ich verkaufen dann VW CFDs gegen meine long VW Aktie im Portfolio? Nur weil ich meinen Loss nicht realisieren will?!?

Sachen gibt's.

Featured Replies

Geschrieben
Natürlich kannst Du auch mit 2.000 Euro handeln! Du darfst halt nicht den Fehler begehen und alles auf einmal einsetzen. Wenn Du also jetzt in dem Markt investieren willst, fängst Du mit 200 Euro an. Dann kannst Du immerhin 10 Mal daneben liegen bevor alles weg ist. 10 Mal hintereinander schief zu liegen sollte Dir allerdings nicht passieren, da hast du schon die Wahrscheinlichkeit auf Deiner Seite ;-)

So etwa sieht meine Strategie aus. Ich hab nur kleines Geld und versuche das zusammenzuhalten. In letzter Zeit handle ich seltener, einfach auch um ein bißchen Abstand zu gewinnen. Während der Vola habe ich richtig Eine mitbekommen, meinen Account hatte es ordentlich zerlegt. Fairerweise muß ich aber auch sagen, dass es nicht nur schlechte Tage gab. :hmmmm:

Insgesamt hält es sich bei mir die Waage, ein Ergebnis, mit dem ein Berufstrader vermutlich nur schwer leben könnte.

Falls Interesse besteht, gehe ich später einmal näher auf die einzelnen Punkte ein.

Interesse besteht :lol: (=> die Smiley's sind wech???? )

Ich bin zwar im Moment etwas im Stress, möchte aber trotzdem kurz darauf eingehen.

Keine Problem,

glücklicherweise drehen sich die Uhren bei uns etwas langsamer als im Rest der Finanzforen :aerator: .

Geschrieben
Hast du dich jetzt für den Dow Mini entschieden?

Nicht nur, sondern es werden grundsätzlich Futures. :hmmmm:

Über Skype-Kontakte (Trader) habe ich dieses Konzept external_link.png kennengelernt und erkunde es in Real-Time mit NinjaTrader 6.5.

Demo (30 Tage) hier external_link.png gefunden... :hmmmm:

Geschrieben

könntest Du eventuell irgendwann wenn Du Zeit hast, für MTPredictor eine Art Erfahrungsbericht in der Charttoolrubrik verfassen?

Vielleicht anreißen um was es geht, wie es funktioniert (und ob es funktioniert) und was man bezahlen muß.

Ich denke, sowas wäre für einige ganz interessant :hmmmm:

Geschrieben
"Saxo Bank beobachtet starkes Wachstum beim Handel von CFDs - Investoren sind angesichts der volatilen Märkte auf der Suche nach Sicherheit"

Dr. Gohla external_link.png kommt da zu einer anderen Erkenntnis. :hmmmm:

@Ecart, chattest du mit den Vertretern per Skype?

Geschrieben
@Ecart, chattest du mit den Vertretern per Skype?

Ja.

Aber es sind keine "Vertreter" sondern US-Trader... :hmmmm:

"chatten..." nö, wir reden... :hmmmm:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Broker news:

"Die dänische Investmentbank Saxo Bank A/S, der weltweit führende Anbieter von Online-Handelsplattformen für Multi-Product-Trading, hat Robert Spliid zum Leiter des Deutschlandgeschäfts berufen. Mit der Berufung von Spliid, der als früherer Managing Director bei der IKB Deutsche Industriebank S.A. Luxembourg internationale Erfahrungen mitbringt, unterstreicht Saxo Bank ihr Engagement auf dem deutschen Markt.

Zudem entwickelte er Risikomanagementmodelle..... :hmmmm:

Viel Spass mit diesem erfahrenen Topmann! :lol:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.