Ecart Posted April 22, 2008 Report Posted April 22, 2008 Sie finden Handelsansätze mit geringem RisikoSie beurteilen ob diese Handelsansätze das Risiko wert istSie bestimmen wieviel Sie für jeden Handel riskieren wollenSie verwenden eine Methode, um Verluste niedrig zu halten und Gewinne laufen zu lassenSie haben die Wahl für Tageshandel (Real-Time) und Tagesendhandel (End of Day)Haben Sie es satt, mit Elliott wellenbasierte Software zu verlieren?Haben Sie genug unwahre Behauptungen gehört, wie '80% Genauigkeit' oder 'bequeme und einfache Gewinne'?Auszug aus der Website des deutschen Distributors. Ich möchte hier nur die Idee kurz vorstellen und alles andere wird sich ergeben... Was mit besonders gut gefällt ist die Reproduzierbarkeit der einzelnen Trades von jedem Trader.Beispiel aus dem Forum von gestern:http://www.mtptrader.com/attachment.php?attachmentid=5860&d=1208807247Erläuterungen zum Chart: Die Signalgenerierung erfolgt automatisch. >>> DP Zeitrahmen: 3 MinutenVorgabe Risiko-einstellung: 3 % / Kontostand: 20.000 [deshalb hier im Beispiel auch (4 Lots). Bei mir wäre es nur 1 Lot... Stop Trigger ist bei: 6.837,5Zeitschiene ist US-Zeit. - Nach 1 Stunde wurde dieser Long Trade automatisch geschlossen.$Profit: 2.650 $ *************************************************Es werden natürlich auch Verlust-Trades gemacht. Im Beispiel wären dies 500 $ gewesen.Maßgeblich ist also nicht die Anzahl der Verlust- und GewinnTrades, sondern das was unterm Strich übrig bleibt.Ich mache gerne 10 Verlust-Trades a 500 €, wenn ich dafür 10 Gewinn-Trades mit 2.650 € mache... Aus dem Forum habe ich entnommen, dass in Folge der Weiterentwicklung bald die Version 6 folgen wird.http://www.mtptrader.com/attachment.php?attachmentid=5849&d=1208513323Ecart
Ecart Posted April 22, 2008 Author Report Posted April 22, 2008 (edited) 1 Tick = 0,25 = 12,5 $Risiko: 2,5 Punkte = 10 mal 12,5 $ mal 2 Lots = 250 $ Profit: Rate = 2.4 = 2.4 mal 250 $ = 600 $ bzw. 6 Punkte weniger = 1.388 - 6 = bei 1.382 wurde Trade geschlossen ohne ATRStop ... Edited April 22, 2008 by Ecart
whipsaw Posted April 23, 2008 Report Posted April 23, 2008 Danke Ecart! Wie verhält sich das mit dem Preisen , sind die aktuell?
ronner Posted April 23, 2008 Report Posted April 23, 2008 Vielen Dank Ecart Basieren die Signale ausschließlich auf Elliott Wellen ?
Gun Posted April 23, 2008 Report Posted April 23, 2008 Interessante Story. Wann startest du mit dem Handel?
sniper Posted April 23, 2008 Report Posted April 23, 2008 Frage: Warum versagt die überwiegende Mehrheit von Tradern ? Antwort: Weil sie ihr Risiko nicht richtig kontrollieren und verwalten können ! 100% ACK Wir empfehlen für den Real Time Handel der European Index Futures und US Mini Futures: Mirus Futures mit dem sehr schnellen Zen Fire Data Feed als den Broker der Wahl zusammen mit dem Ninja Trader als Order Eingabe Plattform über den Chart: Zen Fire Data Feed was war das gleich nochmal?
Ecart Posted April 23, 2008 Author Report Posted April 23, 2008 (edited) Wie verhält sich das mit dem Preisen Ja sind aktuell. Es folgt ja bald Version 6.0, das könnte zu einer Erhöhung führen.Die "gehackten" Versionen so um die 150 $ kann ich nicht empfehlen, (klar kein Support). Info von US-Trader.Die lachen über diese "Preise", da diese Software-"Kosten" schon in den ersten beiden Trades reingeholt werden (bei z.B. 20.000 $). Basieren die Signale ausschließlich auf Elliott Wellen ? Was ich bisher "erarbeitet" und gelesen habe, nicht nur, ABER vom Grundsatz-Konzept her.Schau im Forum nach dort findet Ihr alle Infos.Stichworte TS1; TS2; TS3; TS4 + DP + Oszillator >>> STF Interessante Story. Wann startest du mit dem Handel? Da ich mich noch weiterhin "einarbeiten" werde, rechne ich noch ca. 6 Monate und fange mit 5.000 $ an... Zen Fire Data Feed was war das gleich nochmal? Klär uns auf!Ich kann nur schon aus der DEMO-Version bestätigen super, super, super Tick-Feed..... hört euch in der Szene mal um.Oder haben wir hier Mitleser/Profis die dazu was beitragen können? PS: Die Entwickler haben diese Software so konzipiert, das diese nicht nur "schönrechnet" sonders man erkennt in der Vergangenheitsbetrachtungdie "Fehlsignale" (also die eventuellen Verlust-Trades) mit einem kleinen Dreieck. Ich bin selber "Anfänger" mit dieser Software und kann euch mitteilen das der Distributor für D / CH / A eine Community für diese Länder aufbauen möchteund ich unterstütze jetzt dieses Vorhaben. -----------------------------------------MAKE SURE YOU WATCH THE VIDEO FIRST----------------------------------------- Here is the video: http://www.mtptrader.com/videos/MoneyExpert.html ----------------------------------------------BELOW IS THE MONEY EXPERT EXCEL PROGRAM---------------------------------------------- Here is the Money Expert: http://www.mtptrader.com/MoneyExpert.xls ---------------------------------------http://www.mtptrader.com/showthread.php?t=1625 Edited April 24, 2008 by whipsaw
Ecart Posted April 23, 2008 Author Report Posted April 23, 2008 (edited) Wer sich ernsthaft und intensiv mit dem Thema beschäftigen möchte sollte unbedingt hier in den Webinars reinsehen.Am besten downloaden und in Ruhe mit z.B. RealPlayer ansehen.Thur 17 Apr - New User Orientation for MTPredictor using NinjaTrader 6.5 - Bruce Montegani - "Klick" 77 MB ...nach unten scrollen ... Edited April 24, 2008 by whipsaw
ronner Posted April 24, 2008 Report Posted April 24, 2008 prima, danke für die Erläuterungen Interpretier ich das richtig, das man Ninjatrader nur für den automatischen Handel braucht? MT-Predictor an sich würde auch allein laufen inklusive Datafeed? Oder braucht die Software ein externes Programm für den Feed? Oftmals ist es ja so, das man i.d.R. ESignal oder Tradestation für das Einspeisen des Datenfeeds benötigt.
whipsaw Posted April 24, 2008 Report Posted April 24, 2008 Die lachen über diese "Preise", da diese Software-"Kosten" schon in den ersten beiden Trades reingeholt werden (bei z.B. 20.000 $). Ich stehe solchen Äusserungen etwas zurückhaltender gegenüber. Aber vermutlich liegt es darin, dass ich zu viele Profi's kenne, die schwören würden, dass es bedeutend schwieriger ist, diese oder eine annähernde Performance zu erzielen. Nichtsdestotrotz würde ich jedes Live-Experiment/ Gläserne Konto in irgendeiner Form supporten. Foren mit Demo-Account Bilanzen gibt es glaube ich reichlich. Denen könnten wir keine Konkurrenz machen
Ecart Posted April 24, 2008 Author Report Posted April 24, 2008 (edited) Interpretier ich das richtig, das man Ninjatrader nur für den automatischen Handel braucht? MT-Predictor an sich würde auch allein laufen inklusive Datafeed?Ja, genau es ist einfach ein PlugIn für NT. Die Software gibt es ja auch noch in der Version EOD.Viele nutzen auch ihre TradeStation. Edited April 24, 2008 by Ecart
Ecart Posted April 24, 2008 Author Report Posted April 24, 2008 (edited) DAX von soeben... Edited April 25, 2008 by Ecart
ronner Posted April 24, 2008 Report Posted April 24, 2008 hätte sich gelohnt - wie sieht das auf kürzeren Zeitrahmen aus?
whipsaw Posted April 24, 2008 Report Posted April 24, 2008 Hi Ecart, zwei Dinge, die nur indirekt etwas mit dem Topic zu tun haben. Onvista ist dynamisch verlinkt und bedeutet, dass morgen beim FDAX keiner mehr eine Parallele zu deiner Erklärung finden kann.Um eine direkte Beziehung herstellen zu können, braucht es zwei statische Bilder. Das zweite Anliegen betrifft die Fremdverlinkung. Wenn du mit den MTP Jungs skypest, dann frag die mal, ob die Hotlinking gestatten.Alternativ kann ich die hochladen oder du nutzt die Gallery-Funktion unseres Forums. ist auch nett und hat zusätzlich den Ajax/ Greybox Effekt.
Ecart Posted April 24, 2008 Author Report Posted April 24, 2008 Alternativ kann ich die hochladen oder du nutzt die Gallery-Funktion unseres Forums. ist auch nett und hat zusätzlich den Ajax/ Greybox Effekt.Vielen Dank für die Infos. Habe die Änderungen durchgeführt und so sollte es jetzt passen. Ich stehe noch nicht in direktem Kontakt mit den MTPredictor-Entwicklern. PS: Die Software ist natürlich auch für FX, Stocks usw.
whipsaw Posted April 24, 2008 Report Posted April 24, 2008 oder du nutzt die Gallery-Funktion oops, die war für die Gruppe Member nicht freigeschalten Da bin ich aber froh, dass ich diesmal von Kritik verschont wurde Schau mal bitte, ob du Alben erstellen kannst http://www.tom-next.com/community/gallery-user500.html
H5N1 Posted April 24, 2008 Report Posted April 24, 2008 Ecart - Interessanter Stuff. Schau mal bitte, ob du Alben erstellen kannst Würde ich auch mal probieren. Wie funktioniert das?
Ecart Posted April 25, 2008 Author Report Posted April 25, 2008 (edited) Schau mal bitte, ob du Alben erstellen kannstJa. Ist es egal das ich die Bilder von meinem 22" Zöller mache?Mache den ganzen Mai/Anfang Juni Internetpause... Edited April 25, 2008 by Ecart
whipsaw Posted April 25, 2008 Report Posted April 25, 2008 Ja. Ist es egal das ich die Bilder von meinem 22" Zöller mache? Solange du sie nicht als Bitmap abspeicherst sollte das passen Bei Full Screen müssten wir nur mal testen, wie das bei geringeren Auflösungen aussieht.Es wäre schade, wenn Trader mit geringer Screen Solution am Bildschirm scrollen müssten. Mache den ganzen Mai/Anfang Juni Internetpause... , wegen 24/7 Trading nehme ich an
lentrader Posted April 25, 2008 Report Posted April 25, 2008 prima, danke für die Erläuterungen Interpretier ich das richtig, das man Ninjatrader nur für den automatischen Handel braucht? MT-Predictor an sich würde auch allein laufen inklusive Datafeed? Oder braucht die Software ein externes Programm für den Feed? Oftmals ist es ja so, das man i.d.R. ESignal oder Tradestation für das Einspeisen des Datenfeeds benötigt. By the way, ich arbeite seit langer Zeit mit dem MTPredictor und bin sehr zufrieden damit und kann diese Handelssoftware nur wärmstens weiter empfehlen. Ich testete in den letzten 4 Jahren unzählig viele Handelssysteme (u.a.VantagePoint ca.€ 15000.00, T-3 FIB $ 15000.00...) und fand im MTP das was ich suchte, nämlich ein Programm mit vorausberechnenden Support-Resistancezonen, excellentem Moneymanagement (System Van Tharp) und erst noch sehr preiswert (innerhalb einer Woche hatte ich diese Investition bereits wieder auf meinem Konto. Beim MTPredictor kannst du dein Risiko eingeben, 1, 2 oder mehr % deines Kapitals pro Trade und das ist eben genau der Keypoint, wo andere Systeme im Regen stehen. Wenn du zum Beispiel mehre Losertrade in Row hast, riskierst du nie mehr als die erwähnten % pro Trade und kannst mit einem Trade alle Verluste wieder hereinholen und erst noch in die Gewinnzone kommen und somit deine Performance stetig ansteigern, that's it, eben so wie professionelle Trader handeln. Neben den automatisch generierten Kauf/Verkaufsignalen kannst du auch aufgrund der Chartkonstellation mit den Pivotpoints und den vorher berechneten und angezeigten Support/Resistancezonen (grüne Balken)bei einer Reversalbar direkt in den Trend einsteigen. Ecart hat alles mit seinen excellenten Beiträgen ( Links) über den MTPredictor sehr gut erklärt. MTPredictor findet einen Handelsansatz >berechnet die Risiko/Gewinn Erwartung > bestimmt die Positionsgrösse aufgrund meines Kapitals > verwaltet der Handel > schlägt mir die Exits vor, so kann ich relaxt vor dem Bildschirm sitzen und wenn ich über dem Breakeven bin einfach den ATR (Autotrailingstop) nachziehen Die MTP EOD 6.0 Version läuft als Stand alone Software mit diversen Datafeedanbietern. Es gibt die MTP Realtime Version als Add on für Ninjatrader (direkte Ordereingabe über Chart), E-Signal und Tradestation. happy trading
whipsaw Posted April 25, 2008 Report Posted April 25, 2008 Hallo lentrader, willkommen an Board Eigentlich hätte ich nicht zwingend damit gerechnet, dass sich hier mehrere Spezialisten für Future-Trading registrieren.Selbstredend begrüßen wir es, dass sich in dem Bereich Know How ansiedelt. Insbesondere wenn der Content keinen primär-marketingtechnischen Aspekten folgt. Ich muss das leider immer wieder dazu sagen, da wir unsere Community an dem Support Gedanken ausrichten wollen und nicht irgendeinen Anbieter pushen. Bedauerlicherweise werden viele der traffic-starken Foren zu eben diesen Zwecken mißbraucht. Grundsätzlich haben wir nichts dagegen. Irgendwann wird auch noch ein Forum folgen, bei dem sich ambitionierte Coder, Systementwickler, Softwarehersteller oder Broker der Öffentlichkeit (vor-)stellen können, ohne dass sie befürchten müssen, von dem Rest der Community zerrissen zu werden. Viele gute Projekte scheitern aus dem Grund, da kein Budget für Marketing vorhanden ist und in Folge dessen auf Guerilla Marketing zurückgegriffen werden muss. Solange Werbung einen Nutzwert hat, muss man diese nicht verteufeln. Aber zurück zum eigentlichen Content. Sollte hier eine größere Nachfrage auf der einen, sowie Support auf der anderen Seite existieren, ist es durchaus möglich, diesem Tradingbereich eine eigene Sektion zu widmen.Wie stark das Feedback ausfallen wird, lässt sich schwer abschätzen. Zum Thema CFD haben wir weltweit täglich im Schnitt 150 Google Queries die auf dem Forum landen, zu FSB zwischen 15 und 30 zu FX 1 - 5. Gemessen an den Zugriffen auf Content hinken die Registrierungen hinterher , was im Umkehrschluss bedeutet, dass die meisten bereits nach wenigen Klicks das finden, wonach sie suchen. Das ist an sich ein sehr positives Ergebnis.Andererseits lebt eine Community von Gedanken- und Meinungsaustausch. Das könnte global gesehen noch besser werden. 1
H5N1 Posted April 25, 2008 Report Posted April 25, 2008 HI zusammen, @lentrader, servus & willkomen an Board. 4 Jahre aktiv mit dem Predictor, das heißt du bist absoluter Fachmann auf dem Gebiet.Mit welchen Beträgen agierst du im Mittel und auf wieviel Transaktionen kommst du bei deinen Trades? Bei einem erfolgreichen System sind 1'200 $ nicht zu viel. Der Ninja selbst ist kostenfrei, somit wäre dann nur noch der Datenfeed zu berücksichtigen. (Wenn ich das richtig kapiert habe)
ronner Posted April 25, 2008 Report Posted April 25, 2008 By the way, ich arbeite seit langer Zeit mit dem MTPredictor und bin sehr zufrieden damit und kann diese Handelssoftware nur wärmstens weiter empfehlen. Ich testete in den letzten 4 Jahren unzählig viele Handelssysteme (u.a.VantagePoint ca.€ 15000.00, T-3 FIB $ 15000.00...) und fand im MTP das was ich suchte, nämlich ein Programm mit vorausberechnenden Support-Resistancezonen, excellentem Moneymanagement (System Van Tharp) und erst noch sehr preiswert (innerhalb einer Woche hatte ich diese Investition bereits wieder auf meinem Konto. hi und Welcome bei uns , danke für die zusätzlichen Infos zu MTP Wie ´Chef´ schon sagte - es wäre toll, wenn solche Themen weitergeführt würden um einen möglichst neutralen Erfahrungsprozess für Handelssoftware hier in Gang zu bekommen. Leider ist im deutschsprachigen Raum wenig zu finden, was über ein, zwei Zeilen/Anbieter hinausgeht. Sicherlich gibt es viele Interessenten, die gezielt Infos zu so etwas suchen aber in großen Boards aufgrund der Vielfalt und Durchmischung selten finden.
Ecart Posted April 25, 2008 Author Report Posted April 25, 2008 Insbesondere wenn der Content keinen primär-marketingtechnischen Aspekten folgt.100 % Zustimmung und Motivation meinerseits. Ecart
MRalph67 Posted April 28, 2008 Report Posted April 28, 2008 (edited) Meine Vorbildung hat nicht annähernd den Level der notwendig ist, um das alles zu verstehen. Trotzdem bin ich dankbar, dass solche Dinge angesprochen werden und ich mich dadurch mit Themen oder Strategien wie diesen hier auseinander setzen kann. Das wollte ich nur mal sagen, auch um den "Silent Readern" eine Stimme zu geben. Edited April 28, 2008 by MRalph67
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now