Geschrieben 25. Juli 200817 Jr. comment_34490 kennt eventuell jemand eine gute Freeware zum Aufnehmen von Makros? Das Tool sollte Programme inklusive vorheriger Eingaben wie Kennwörter etc. von selbst automatisch starten können . Melden
Geschrieben 25. Juli 200817 Jr. comment_34494 Da gibt es einige. Sagst du mir was du im Detail vorhast und welche Art von Prozess du automatisieren möchtest? Melden
Geschrieben 25. Juli 200817 Jr. Autor comment_34505 Da gibt es einige. Sagst du mir was du im Detail vorhast und welche Art von Prozess du automatisieren möchtest?also die Anforderung wäre recht hoch (denke ich mal ) - ich möchte sämtliche Software die ich brauche inklusive Anmeldung und Firefox automatisch starten lassen und zwar am besten per Autostart wenn der Rechner hochfährt. Ich meine gelesen zu haben, das es sowas gibt und die jeweiligen Schritte aufzeichnet wie ein Movie. Aber das was ich gefunden hatte, war das nicht . Melden
Geschrieben 25. Juli 200817 Jr. comment_34516 Also müssen web und Installierte Anwendungen gestartet werden, sowie Passwörter eingegeben und Anmeldeprozeduren zeitlich sauber getrennt gemanaged werden. Geht mit jedem besseren Programm > 200 € , dann auch mit Makrorekorder. Ich selbst habe vor Jahren mit 24 x 7 Scheduler Suite gearbeitet, tolles Produkt aber für Privat einfach zu teuer. Ein weiteres anständiges Programm ist Automate . Wenn du ein wenig vom Programmieren verstehst, kannst du dir beinahe alles automatisieren, was es zu automatiseren gibt. Wegen Freeware schaue ich am Wochenende. Melden
Geschrieben 25. Juli 200817 Jr. Autor comment_34518 Geht mit jedem besseren Programm > 200 € , dann auch mit Makrorekorder. , äh nö dann Ich meine, einen Artikel über eine Freeware gelesen zu haben, aber ich finde den nicht mehr. Naja, nicht weiter schlimm - man sollte sowieso nicht so bequem werden Melden
Geschrieben 25. Juli 200817 Jr. comment_34520 einen Artikel über eine Freeware gelesen zu haben, aber ich finde den nicht mehr. Dann bekommt die Community übers Wochenende die Hausaufgabe ihrem Lieblingsmod das entsprechende Programm zu suchen. Melden
Geschrieben 25. Juli 200817 Jr. Autor comment_34522 Lieblingsmod bin ja auch der einzigste mit Lizens vom Lieblingsmanager Melden
Geschrieben 25. Juli 200817 Jr. Autor comment_34530 Helfe gerne und für ronner gleich doppelt. Melden
Geschrieben 25. Juli 200817 Jr. comment_34532 Wer am Projekt "Hilfe für ronner" teilnehmen möchte, der kommt mit der Suchkombination Cronjob weiter. Hier mal eine Anwendung, die von ihren Specs her ganz brauchbar aussieht Darum kümmert sich Z-Cron vollautomatisch:- andere Anwendung starten oder beenden, gerne auch mit Parametern- Internet-Seiten in den Browser laden, gerne auch gleich speichern- Dokumente von einem Datenträger laden und öffnen- Dateien und Verzeichnisse kopieren oder löschen- Verzeichnisse gezielt bereinigen- Internet-Verbindungen (Modem/ISN) aufbauen oder beenden- u.v.m. Hinweis: Nicht getestet Melden
Geschrieben 25. Juli 200817 Jr. Autor comment_34536 sauber, thx Lieblingsmanager - ich werde berichten ob es alles kann was ich gern hätte Melden
Geschrieben 25. Juli 200817 Jr. comment_34540 Schleimer Hier ein Mini Programm, leider nur in Englisch verfügbarnnCron is an advanced and very powerful scheduler, scripting tool and automation manager. nnCron is very small in size (900k), but its capabilities are truly colossal. Besides possessing the traditional scheduler features (starting programs, displaying reminder messages and opening documents at specified time), nnCron also can:start any program as a servicerun tasks as if they were started by specified userhandle and restart so called missed tasks and remindersshut down and hibernate the computer or put it into sleep mode at a specified time "wake up" the computer in order to run a taskdisplay, hide, close, kill, minimize, maximize and hide specified windows to system traydisplay messages on screen and write them in a log filework with clipboard, files and registryemulate keyboard input and mouse activitiesdial and hang upuse the system speaker to make beeps of specified length and frequencyplay audio filessync system timeassign a specified priority to a processterminate any running process restart automatically after fatal errorskeep track of files, flags, windows, processes, mouse activities, periods of idle time, keyboard shortcuts, getting online/off line, insertion of disk in a drive, presence of a host in network (ping), amount of free space on a disk, etc., etc.Ob der Firefox Passwörter händeln kann , ist nicht aufgeführt. Müsste man austesten. Melden
Geschrieben 25. Juli 200817 Jr. Autor comment_34548 hört sich ebenfalls sehr gut an, da hab ich am WE aber zu tun Melden
Geschrieben 28. Juli 200817 Jr. Autor comment_34642 Update: Leider konnte mir keins der geposteten Programme so richtig weiterhelfen. Programme starten ist meistens kein Problem, das ganze aber mit Kennwörtern und in zeitlich definiertem Abstand nicht (oder nur für Progger) machbar. Aber zum Vergleich waren die Tools sehr gut. Offenbar sind Makros nicht immer gleichzusetzen mit einer Aufnahmefunktion (also das Aufzeichnen einer Abfolge von Keyboard/Mauseingaben). Ich hab jetzt eine Trialversion von dieser Software hier http://www.jitbit.com/macrorecorder.aspx und das schaut bis jetzt sehr gut aus. Sehr einfach gehalten, man klickt einfach auf das Aufnahmesymbol und alles was man dann macht, wird aufgezeichnet und kann per Hotkey hinterher abgespielt werden. Kostet zwar rund 26EUR/40$, aber das wäre für den Mehrzweck theoretisch vertretbar. Das Problem einer Makrosoftware ist offensichtlich eher eine Art Timingschwierigkeit. Das heißt, den Browser oder eine andere Software zu starten dauert beim erstmaligen Start des PCs am Tag länger als wie später und das bringt dann das Makro durcheinander. Also muß man das ganze am besten nach einem Neustart aufzeichnen und ein paar zeitliche Puffer lassen bevor man weiterklickt. Wenn man das berücksichtig, kann man fast alles machen. Melden
Geschrieben 28. Juli 200817 Jr. comment_34643 Gib mal bitte nach kein Geld für das/ ein Programm aus. Ich habe ein paar Mails verschickt und bin guter Dinge, dass ich diese Woche noch Feedback bekommen werde. In der Zwischenzeit kannst du die Trial nutzen, um den Macro Recorder zu testen. Ganz wichtig bei den Macro-Aufzeichnungstools ist, dass die jeweils definierten Aktionen im richtigen Fenster ausgeführt werden. Im ungünstigsten Fall formatiert es dir die Festplatte anstelle sich bei GFT in den Account einzuloggen. Melden
Geschrieben 28. Juli 200817 Jr. Autor comment_34644 Ganz wichtig bei den Macro-Aufzeichnungstools ist, dass die jeweils definierten Aktionen im richtigen Fenster ausgeführt werden. Im ungünstigsten Fall formatiert es dir die Festplatte anstelle sich bei GFT in den Account einzuloggen. huch, das wäre der Super-GAU. Ich hab noch 3 Wochen Zeit für die Trial, um Auffälligkeiten festzustellen. Aber da muß man tatsächlich etwas aufpassen, denn wenn statt des Desktops der Explorer zufällig offen wäre könnte natürlich ein Szenario wie oben theoretisch eintreten. Melden
Geschrieben 28. Juli 200817 Jr. comment_34646 denn wenn statt des Desktops der Explorer zufällig offen wäre könnte natürlich ein Szenario wie oben theoretisch eintreten. ...oder dein Makro kauft dir Infineon ....,und dass nur, weil einmal das falsche Fenster im Vordergrund aktiv ist und die Klickroutine so definiert ist. Melden
Geschrieben 29. Juli 200817 Jr. comment_34711 Gib mal bitte nach kein Geld für das/ ein Programm aus. Ich habe ein paar Mails verschickt und bin guter Dinge, dass ich diese Woche noch Feedback bekommen werde. Habe leider noch keine positiven Neuigkeiten bezüglich des Macro Apps. Die meisten Admins arbeiten mit Linux. Wegen der Open Source Community werden kaum Kaufprogramme verwendet. Die Mehrzahl erstellt sich deshalb kleine Batchdateien um Prozesse zu automatisieren. Ich bleibe aber am Thema dran. Melden
Geschrieben 29. Juli 200817 Jr. comment_34720 Die meisten Admins arbeiten mit Linux. Wegen der Open Source Community werden kaum Kaufprogramme verwendet. Melden
Geschrieben 29. Juli 200817 Jr. Autor comment_34726 Habe leider noch keine positiven Neuigkeiten bezüglich des Macro Apps. kein Problem, ich habe noch sooo viel Zeit dafür. Das Tool hat heute einwandfrei alles gemacht, was ich aufgenommen habe. Wenn man ein paar Puffer für unterschiedliche Ladezeiten einbaut, kann einem sowas viel lästige Klickerei abnehmen. Melden
Geschrieben 1. August 200817 Jr. comment_35057 Auf dieser Webseite findest du eine Zusammenstellung von Freeware Tools, die zur Automatisation von Prozessen verwendet werden können. Ein "Super-Macro Executer" ist nicht darunter, aber vielleicht braucht's das auch gar nicht. Mouse Recorder 2.1 AceMacro 2.0 HotKicks 4.0 Startup Delayer 2.0.54 Melden
Geschrieben 1. August 200817 Jr. Autor comment_35059 schick, wie hast Du die gefunden? Auf den ersten Blick würde Ace Macro sehr interessant klingen, mal sehen ob das auch so will wie ich gern möchte Melden
Geschrieben 1. August 200817 Jr. comment_35077 Der Tipp stammt von einem unserer externen Entwickler. Melden
Geschrieben 4. August 200817 Jr. comment_35229 Falls du noch nicht fündig geworden sein solltest http://www.pchome.de/download/utilities/ma...eduler_110.html Melden
Geschrieben 4. August 200817 Jr. Autor comment_35243 dachte gar nicht, das es doch soviele gibt. Da gibts mindestens drei Programme, die mir noch nicht untergekommen sind. Melden
kennt eventuell jemand eine gute Freeware zum Aufnehmen von Makros?
Das Tool sollte Programme inklusive vorheriger Eingaben wie Kennwörter etc. von selbst automatisch starten können
.