Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Van K. Tharp kommt nach Deutschland und hält einen Workshop

Geschrieben
Van Tharp wird Ihnen 25 bestimmte Statistiken geben, damit Sie loslegen können!

Lernen Sie die 8 kritischen Bereiche eines Notfallplans kennen!

Das Seminar wird in englisch gehalten.

Der Seminarpreis beträgt 1795,- $ (ca.1139,- €)

Featured Replies

Geschrieben
auch wenn Van Tharp einer der besseren Referenten ist, würde ich keine rund 1200 EUR dafür bezahlen wollen. Kann man das Erlernte wirklich anschließend so umsetzen/nachvollziehen im eigenen Handel ist die Frage.
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Van Tharp gibt im September wieder Seminare in Berlin.

Ich überlege mir, da hin zu gehen um dieses Seminar zu besuchen: http://www.vantharp.com/workshops/develop-winning-systems.asp

3000$ sind nun nicht gerade wenig für mich, weshalb ich hier mal fragen wollte, ob jemand von Euch schon mal an einem Tharp Seminar war und was Ihr generell von Tharp haltet...

Habe bisher nur ein Buch von ihm gelesen, Clever Traden mit System 2.0. Abgesehen von der schlechten Übersetzung fand ich das Buch eigentlich sehr lehrreich. Irgendwie finde ich Tharp auch vertrauenswürdig...

Grüsse

cago

Geschrieben

3000$ sind nun nicht gerade wenig für mich, weshalb ich hier mal fragen wollte, ob jemand von Euch schon mal an einem Tharp Seminar war und was Ihr generell von Tharp haltet...

Hallo,

vergiss nicht die Arbeit fängt nach dem Seminar/Webinar erst richtig an und fordert viel Kraft und Zeit mit ungewissem Ausgang captn.gif

Van Tharp hat sicher einen Namen und ist eine "bekannte Größe" in der Szene dennoch ist sein R-Modell in Büchern von bspw. Daeubner, Vittner, Schäfermeier, usw. usw. auch gut, wenn nicht gar besser erklärt. Auf ein extra Seminar von Ihm würde ich nicht gehen, persönlich suche ich nur sein englisches Buch: Van Tharp's Definitive Guide To Position Sizing was nicht zu bekommen ist und es wäre mein einziges Buch von Ihm (aber auch nur um über das R-Modell in der Positionsgrößenbestimmung mehr zu erfahren), die anderen Bücher von Ihm finde ich eher langatmig und unpräzise...

Irgendwo habe ich noch eine DVD mit einem Vortrag vom TA Kongress und seinem berühmten Murmelspiel zum Positionsizing (aus dem Peak-Performace Kursus oder so), gab es mal beim Finanzbuchverlag oder so gameR.gif

Viel Erfolg.

Geschrieben

Hi Roti,

Vielen Dank für Dein FB!

Es ist eben so, dass ich genau am Montag nach diesem Kurs sowieso geschäftlich nach Berlin muss und daher den Flug bezahlt hätte :-)

Ich frage mich halt, was an Mehrwert mir dieser Kurs gegenüber Büchern oder sogar der AudioCD dieses Kurses bringen könnte.

Ich bin momentan soweit, dass ich einen funktionierenden NinjaScript Code habe, welcher Position Sizing, Long/Short Reinskalieren und das RM/MM beherrscht. Nun bin ich dabei, Entrys zu testen. Danach folgen Exits und dann die Kombination mit dem PS, RM, MM...

Aber ich denke, ich werde Deinen Rat befolgen und die Zeit und das Geld besser in die richtigen Bücher investieren :-)

Danke und Grüsse

cago

Geschrieben

Van Tharp hat sicher einen Namen und ist eine "bekannte Größe" in der Szene dennoch ist sein R-Modell in Büchern von bspw. Daeubner, Vittner, Schäfermeier, usw. usw. auch gut, wenn nicht gar besser erklärt. so http://1.1.1.5/bmi/www.tom-next.com/community//public/style_emoticons/default/gameR.gif

Dieser Meinung schliesse ich mich an, ich habe sein Buch "Beruf: Trader", Finanzbuchverlag von 2006 im Regal stehen.

Habe keinen Kurs von ihm besucht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.