Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CMC - was stimmt an diesem Bild nicht

Geschrieben

Im IG Topic - http://img391.imageshack.us/img391/9493/cmcresults2008wn0.png

Jetzt liegt der Jahresbericht vor, der diese Zahlen in der Summe bestätigt.

Aus Gründen der Verwaltung hat CMC seine verschiedenen Wirkungsbereiche in regionale Gruppen zusammengefasst, welches es für uns einfacher macht, einen genaueren Blick auf das Zahlenwerk zu werfen.

• Großbritannien und Irland

• Deutschland, Österreich und Scandinavien
  • Nord Amerika
  • Australien und Neuseeland
  • sonstige Asiaten

Wirklich interessant waren nur die Zahlen, die die Gruppe II betreffen.

cmc_regions.jpg

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
hui, vielleicht sollte Stefan Risse mal
Finanzprofi Stefan Riße spricht mit dem INVESTOR über Erfolg und Niederlage, wo er anlegt, warum er kein Fondsmanager sein möchte – und er verrät, wie es zur Freundschaft mit André Kostolany kam.

Quelle: "Riße: Ich denke, wir haben das Schlimmste hinter uns."

ic.arrow.right.png Da halte ich weiterhin dagegen...

Geschrieben
Risse ein Profi.....soll wohl ein Witz sein. Ein bischen Bla Bla im Fernsehen, und schon biste Experte. Hat der eigentlich eine entsprechende Ausbildung?
Geschrieben

Mr. Trew war der letzte "alte" Vorstand, sofern ich das Impressum richtig gedeutet habe. Da scheint sich richtig was zu tun. Ist der nicht " Aussi"? Vielleicht macht der ja sein eigenes Unternehmen auf? Genung alte, inzwischen geschaßte Kollegen gibt es ja.

;-)

Mal schauen, wie "lokal" begrenzt das Problem ist.

Hier wurde der erste VIP geopfert,

dabei darf aber auch nicht vergessen werden, dass CMC David Trew ziemlich viel zu verdanken hat. Nachdem er nun wieder zu haben ist, könnte ich mir vorstellen,

das wir ihn bald unter einem anderen Brand sehen werden.

Geschrieben
  • Autor
Ein bischen Bla Bla ..., und schon biste Experte.

An wen erinnert mich das, hmmm :blush: Finanzbuchverlag vielleicht?

Naja, wir wolln mal nicht so hart ins Gericht gehen - Marketing und Promo gehören halt auch zum Business und die kleinen Leute lieben Gesichter, die sie vom Fernsehen oder aus nem Tradingblog kennen .

btw. was besagt der Titel Chief Market Strategist eigentlich? Sind das die, denen man glauben muss, wenn sie sagen, wir hättenen das Schlimmste hinter uns?

Mr. Trew war der letzte "alte" Vorstand, sofern ich das Impressum richtig gedeutet habe. Da scheint sich richtig was zu tun. Ist der nicht " Aussi"?

Das ist der, dem CMC den großen Erfolg in Australien zu verdanken hat.

Vielleicht macht der ja sein eigenes Unternehmen auf?

Ich glaube, den sehen wir demnächst bei IG :blush:

btw. "ersetzt" wird DT durch Barry Odes, wenn mich nicht alles täuscht, löst Goldman Sachs damit die ersten Coins aus der 10% Beteiligung ein :rofl2:

Geschrieben
  • Autor

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

CMC Markets senkt Gebühren

Der CFD-Anbieter CMC Markets senkt die Kosten für den Handel mit Contracts For Difference (CFDs) ab sofort. "Die Verbesserungen für unsere Kunden erstrecken sich sowohl auf die Gebühren und Kommissionen, als auch auf die Finanzierungskonditionen", sagt Österreich-Geschäftsführer Anastasios Papakostas.

Die Änderungen betreffen Mindestgebühren, Finanzierungskosten sowohl Margins wie folgt:

- Wegfall der Mindestgebühren (bislang 8 Euro) bei Aktien-CFDs auf dem Trading Account

- Reduzierung der Finanzierungskosten beim Trading Account und beim Investment Account

- Margin für alle Indizes beträgt jetzt einheitlich 1 Prozent

Quelle: boerse-express.com (Österreich)

Geschrieben

wußte gar nicht, das Riße DeutschlandChef

sagt Deutschland-Geschäftsführer Stefan Riße.

ist ?

Interessanter Standardtext übrigens, der gleiche Wortlaut nur die Namen wurden ausgetauscht :wink:

Geschrieben
  • Autor
Interessanter Standardtext übrigens, der gleiche Wortlaut nur die Namen wurden ausgetauscht

Bei CMC wird dieser Tage nicht nur über Sparen gesprochen, sondern das auch gelebt :wink:

btw. wie ich vorhin erfahren habe, ist das Memo bereits seit Ende Oktober draußen. In UK wurde die Mail bereits am 30.10. an die Presseverteiler geschickt. Da das bislang nirgendwo publikumswirksam diskutiert wurde lässt darauf schließen, dass es keiner Erwähnung mehr wert ist oder noch schlimmer: keinen mehr interessiert.

8,00 € pro Trade, spricht 16,00 € pro Roundturn zu "verschenken" lässt tief blicken. So schön das für den Kunden auch sein mag, ich persönlich finde das keine gute Entscheidung. Aus marktwirtschaftlicher Sicht eine Fehlentscheidung, die sicher in der Zukunft weitere Konsequenzen nach sich ziehen wird.

CMC_Markets_senkt_Gebuehren_fuer_Handel_mit_Contracts_for_Difference.pdf

Geschrieben
  • Autor

Auch neu - wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Discount von 50% Quelle: CMCM

Bei der ersten Überweisung auf Ihr Konto beachten Sie bitte, dass die anfängliche Mindesteinlage zurzeit 500 € für das Trading Account und 1.500 € für das Investment Account beträgt.

Wenn die Anbieter weiterhin in dieser Geschwindigkeit ihre Konditionen ändern, geht das CFD Broker Modul nie in Serie :vogel:

Geschrieben
  • Autor

Doppel-Interview: flatex und CMC Markets

Wie lief für CMC Markets bisher 2008 - trotz Finanzmarktkrise?

Stefan Riße: Wir haben in Bezug auf alle Zahlen neue Rekorde aufgestellt. Insbesondere das Handelsvolumen ist enorm nach oben geschnellt. Je volatiler die Märkte, desto stärker handeln unsere Kunden. Die Neukundengewinnung läuft nach wie vor ebenfalls gut. Sicher wären die Zahlen aber noch besser, wenn wir einen Bullenmarkt hätten.

Was bedeutet vor diesem Hintergrund für CMC der Markteinstieg von flatex?

Interessant ist die letzte Antwort von Stefan Riße.

Ganz kurze Schlußfrage an beide CFD-Broker: Wo sehen Sie sich Ende 2009?

Quelle: Broker-Test.de

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

CMC bleibt auch nichts erspart.

Jetzt äußern sich bereits die die Sub-Sub-Broker Partner und langjährigen CMC Dienstleister positiv zur Konkurrenz....

Übrigens. Ich habe nur große Windräder gesehen ... auf dem Werbebanner von IG Markets mit dem grünen Hintergrund und dem eingeblendeten Schriftzug "Wer nur große Windräder sieht, bitte nicht ...". Gute Werbung, hat mich nicht gelangweilt, und deshalb findet Sie hier an dieser Stelle auch kurz Erwähnung ... Um noch ein paar Worte zu IG Markets zu verlieren. Es ist einer der besseren CFD Market Maker. Prädikat empfehlenswert.

Wofür so ein Head of Trading alles Zeit findet :benedict: Nicht nur waghalsige Statements zu charttechnish angeschlagenen Wertpapieren gibt es, nein - sogar die Werbung wird inzwischen dem Monitoring + Bewertung unterzogen....

Geschrieben
Wenn die Anbieter weiterhin in dieser Geschwindigkeit ihre Konditionen ändern, geht das CFD Broker Modul nie in Serie :pfue:

:benedict:

Deswegen ist es aber doppelt ambitioniert von Dir, Chef, es zumindest zu versuchen. Man rennt ja per definitionem immer nur dem fahrenden Zug hinterher. :full:

Geschrieben
  • Autor
Deswegen ist es aber doppelt ambitioniert von Dir, Chef, es zumindest zu versuchen. Man rennt ja per definitionem immer nur dem fahrenden Zug hinterher. :benedict:

Danke lieber Krümel, dass Du mir Mut zusprichst. Es wird auf jeden Fall der nächste große Angriff sein, nach dem Blog und der Gallerie sowie der Optimierung der Forenstruktur.

Die meisten Informationen habe ich im Kopf, nur möchte ich die irgendwann Online stellen, damit sich Interessierte (vor allem die weniger Erfahrenen und Neu-bzw. Umsteiger) auch mal ein Gesamtbild machen können. Es wäre auch dringend notwendig, da Beobachtungen zufolge viele Neu-CFD Trader sich von Werbebotschaften und Bonuszahlungen beeinflussen lassen, anstelle erst einmal zu recherchieren, welche Erfahrungen ein Unternehmen bzw. deren Management vorzuweisen hat oder wie z.b. die rechtlichen Rahmenbedingungen sind. Eine Übersichtsseite, auf der man nachlesen kann, wo der Gerichtsstand und zuständige Aufsichtsbehörde aufgelistet sind, ist imho mindestens genauso wichtig wie das Land, in dem die Gelder des Investors landen.

• 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Risse im Interview zu seinem neuen Buch:

Die Inflation kommt.

Und wie Sie sich jetzt schon schützen können

Im Interview mit ecolot.de gibt der Chefstratege bei CMC Markets Tipps, wie man die Kohle auf der hohen Kante konservieren kann.

risse_inflation.jpg

Zum einen glaube ich nicht, dass das Schlimmste hinter uns liegt ...

Quelle: „Katastrophe für den Sparer“ © Echolot

Geschrieben

Ja, hier muß man aber auch berücksichtigen, daß die Aussagen zu unterschiedlichen Zeitpunkten gemacht wurden. Der erste Beitrag stammt vom 06. Novermber 2008, der zweite vom 29. Juni 2009. In diesem Zeitraum gestehe ich es sogar einem Herrn Riße zu, seine Meinung zu ändern.

Unabhängig davon ist es aber auch sehr zweckmäßig, zwei Aussagen abzugeben, die sich diametral widersprechen. Das erinnert mich an einen Börsenkommentator, der zur Zeit des großen Crashs 1987 auf dem Fernsehender ITN wöchentlich zu sehen war. Er traf stets Aussagen wie: "kurzfristig wird es noch weiter abwärts gehen, mittelfristig allerdings bestehen gute Chancen für einen Anstieg." Sind die Kurse nun in der folgenden Woche gestiegen, sagte er: "Letzte Woche erzählte ich Ihnen, daß es gute Chancen für einen Anstieg geben würde." Daß die Kurse gestiegen waren und er Recht hatte, mußte er jetzt nicht mehr extra erwähnen. Wenn sie gefallen waren, sagte er: "Letzte Woche erzählte ich Ihnen, daß es kurzfristig noch weiter abwärts gehen würde."

Und siehe da - er hatte immer Recht. Und so klug ist Stefan Riße natürlich allemal, schließlich möchte er bestimmt noch viele Bücher in Zukunft verkaufen.

Geschrieben
  • Autor
In diesem Zeitraum gestehe ich es sogar einem Herrn Riße zu, seine Meinung zu ändern.

Ja, das macht ihn so menschlich.

Schließlich ist sein Amt Chefstratege und nicht Hellseher.

Unabhängig davon ist es aber auch sehr zweckmäßig, zwei Aussagen abzugeben, die sich diametral widersprechen. Das erinnert mich...

^^ yep.

Man braucht aber die Zeit nicht so weit zurückdrehen. Die Kommentare derer, die sich heute Technische Analysten nennen und Bewertungen und Chartmalereien am Fließband produzieren sind auch nicht mehr als Sammelsurium an Multiple Choices die je nach Situation so oder so interpretiert werden können.

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor
Hier wurde der erste VIP geopfert,

dabei darf aber auch nicht vergessen werden, dass CMC David Trew ziemlich viel zu verdanken hat. Nachdem er nun wieder zu haben ist, könnte ich mir vorstellen,

das wir ihn bald unter einem anderen Brand sehen werden.

City Index appoints David Trew to head its Asia Pacific business

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.