Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Welche Seiten nehmt ihr für Wirtschaftstermine?

Featured Replies

Geschrieben
mich würde mal interessieren, was ihr so für Seiten nehmt, wenn ihr mal schnell wissen wollt was am Tag für Wirtschaftsdaten + Uhrzeit anstehen ?

Derivatecheck kann ich empfehlen

Quelle/ Source: source.png DerivateCheck Termine

• 5 Monate später...
Geschrieben
Ich verwende hauptsächlich die Reuters News in IG PureDeal...
Geschrieben

wie harokasch schon sagt derivatecheck um sicher zu gehen in dieser zeit lieber nicht zu traden.

Fürs Gapplay:

nasdaq

da bekommt man bereits um 8:00-9:30 a.m. ET

- premarket analyse

- company news

- gaps ob winner or loosers

- volume

für mich ein MUSS wenn man den gap "spielt".

ich wäre extrem daran interessiert so eine seite für die infos des nasdaq auch für den deutschen markt zu bekommen. wenn jemand eine info diesbezüglich hat... raus damit :top:

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
Fürs Gapplay:

Falls Du irgendwann Lust hast, kannst Du uns ein bisschen über Deinen Handelsansatz erzählen. Nur falls Interesse besteht.

ich wäre extrem daran interessiert so eine seite für die infos des nasdaq auch für den deutschen markt zu bekommen. wenn jemand eine info diesbezüglich hat... raus damit :top:

Ich würde Dir gerne helfen, aber da muss ich im Augenblick passen.

So richtig gute deutsche Wirtschafts-/ Finanzseiten gibt es eigentlich nicht. Der klaut einer vom anderen und dutzende von Online Journalisten sind damit bechäftigt, Artikel der FTD bzw. des Handelsblatts umzuschreiben um die dann in die eigenen Portale einzuspeisen.

Wäre aber ne klasse Geschäftsidee. Die Frage ist nur, wieviele siscop's gibt es, die noch an diesen Informationen interessiert sind? Daran und an der "Weitsichtigkeit" der Produktmanager scheitern solche Projekte dann meistens.

Geschrieben
Wäre aber ne klasse Geschäftsidee. Die Frage ist nur, wieviele siscop's gibt es, die noch an diesen Informationen interessiert sind? Daran und an der "Weitsichtigkeit" der Produktmanager scheitern solche Projekte dann meistens.

Na ja, ist aber auch immer alles ne Frage des Geldes. Grade in der jetzigen Krise von Zeitungen/Zeitschriften/Webportalen (dank wegbrechender Werbeeinnahmen, welche oft einzige Einnahmequelle sind).

Ich fürchte mal, der Markt an zahlungswilligen Kunden für so eine Seite ist verschwindend gering und auch @siscop will sicher ne kostenlose Seite. :top:

Wo ich es mir noch vorstellen könnte, dass sowas eventuell umgesetzt ist/werden könnte, sind Webseitenbereiche von Online-Banken, dann aber nur für die eigenen Kunden.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich verwende gerne den Wirtschaftsdatenkalender von markt-daten.de für US-Wirtschaftsdaten. Hier sind sehr übersichtlich schon für den ganzen Monat im voraus die wichtigsten Wirtschaftsdaten inklusive der erwarteten Zahlen dargestellt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.