Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mt4mm plug-in

Geschrieben

Hallo,

 

ich war mal fleißig :laugh:

es gibt da ein tolles plug-in für MetaTrader 4 Names Mt4mm

leider nur auf Russisch.

Da habe ich mir die Arbeit gemacht und es ins deutsche übersetzt.

 

mt4mm v0.1 rc3 von 4xTrim

ein MT4 plug-in mit deren Hilfe man Interaktiv die Berechnung der Volumen Grösse für ein ausgewähltes Symbol

unter Berücksichtigung der aktuellen Account Balance oder Equity und eines Stop Loss/Take Profit dürchführen kann

plus das Ausführen(oder nur Simulation) einer oder mehrerer Market/Pending Ordern.

 

mt4mm.dll kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\libraries\

mt4mm.mq4 kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\scripts\

 

darauf achten das

-Import von DLL zulassen

-Life Trading zulassen

aktiviert ist in MetaTrader

 

Erklärung/Anleitung

durch die Übersetzung erklärt sich das kleine Tool eingentlich von selbst

und wenn nicht ist dieses Forum der beste Ort um darüber zu schreiben :)

 

Wichtig durch die kleine Zeitverzögerung und das Reqouten

kann es passieren das wenn man mehr als einen Trade ausführen lässt

nicht alle ausgeführt werden. also hat noch kleine Bugs

 

laut 4xTrim

soll die nächste Version wohl nicht mehr Kostenlos sein.

aber sowas kann man sich eigentlich auch selber programmieren. :)

 

 

viel Spass damit

Alex :devil:

capture128.gif

mt4mm_v0.1_rc_3_Deutsch.zip

Bearbeitet von FinGeR

  • Antworten 74
  • Aufrufe 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Hört sich toll an. Allein beim Betrachten des Screenshots werde ich ganz nervös.
Geschrieben
Hört sich toll an. Allein beim Betrachten des Screenshots werde ich ganz nervös.

 

dito. :laugh:

 

Warum habe ich "Ausfuhren !" anstatt "Ausführen !" :devil:

 

"moglicher" möglicher ? und warum die "Rechtecken" ?

 

X.jpg

Geschrieben

Dau-Alarm ;-)

Ist doch korrekt, wenn ich im Navigator => Scripte -> mt4mm per Rechtsklick und Anwenden auf Chart aktiviere? Irgendwie passiert bei mir nichts.

 

 

#EDIT: :devil:

 

 

options.png

 

 

@Ecart - ich schau nachher, ob das Problem bei meiner aktuellen MT Version auch auftritt.

 

yep, same here!

Geschrieben
Dau-Alarm ;-)

 

:laugh: ...hast ja noch einen gut bei mir.

 

Ich kam erst auch nicht weiter...

 

...aber dann, und zwar links ist doch der Reiter "Server" hier muss noch DDE oder ähnlich aktiviert werden. :devil:

Geschrieben
hast ja noch einen gut bei mir.

 

:devil:

 

hier muss noch DDE oder ähnlich aktiviert werden

 

Stimmt, die Fehlermeldung kam bei mir ebenfalls. Eventuell kann FinGer die readme noch anpassen.

 

PS: @FinGer, Personalisierst du jede Hinweis Datei oder ist die Angabe des Supporttopic exklusiv :laugh:

Geschrieben
  • Autor
PS: @FinGer, Personalisierst du jede Hinweis Datei oder ist die Angabe des Supporttopic exklusiv

wie meinst das was ist ein Supporttopic ?

 

ja also die DLL datei gibt es nicht als Opensource

deshalb war ich mit einem Diassembler am Werk :devil:

 

und deshalb auch die Lücken in der Schrift

 

Ü,Ö,Ä gibt es beim russsich nicht

habe bloss vergessen zu ändern...

 

mir ging es nur darum das man damit arbeiten kann also versteht...

war mir zu schade die Software nur für den russischen Raum... :laugh:

 

:laugh:

Geschrieben
  • Autor
Vielen Dank FinGer, dass du deine Tools den Usern zur Verfügung stellst! Klasse Service

 

bitte :)

 

aber das tool ist nicht von mir habe es nur Übersetzt ohne Genehmigung des Programmierers (ich bin ein böser Junge :devil: )

Geschrieben
  • Autor

axo

wollte das Tool nur für dieses Forum

falls es dochmal mal woanders landen sollte

weiss man wo es geboren ist...

:devil:

 

PS: ich schreibe ein Müll zusammen isorry ich lege mich erstmal ein paar Stunden schlafen... :laugh:

Geschrieben
Du verwendest VISTA, stimmts? Dort werden (entgegen meiner XP/II Version) die Umlaute korrekt angezeigt. Ist aber nicht so wild, da man erkennt, worum es geht.
Geschrieben

Eins vorab: Das Teil ist ein absolutes MUST HAVE.

 

Ein paar Dinge sind mir zusätzlich aufgefallen.

Die Unterschiede im Zeichensatz, Screens oben und folgend der vom Confirmation Screen.

 

confirmation.png

 

Das Bestätigungsfenster ist sinnvoll, bei häufigen Trades wäre es aber auch nicht schlecht, wenn es sich abschalten ließe.

Auch wäre es ziemlich geschickt, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Skript aus dem Chart heraus zu starten.

 

Hier ein kleines ic.arrow.right.png Video, quasi der mt4mm "in action" (man sieht nicht wirklich viel, da ich während der Aufnahme nur wenige Parameter verstellt habe)

 

 

Ansonsten bin ich bereits jetzt ein Fan von dem Tool.

Geschrieben
Der Vorteil ist, dass du an eine Marketorder sofort ein Stop und ein Take Profit dranhängen kannst. Das ist in der aktuellen Ordermaske vom MT überhaupt nicht vorgesehen. :devil:
Geschrieben
Eins vorab: Das Teil ist ein absolutes MUST HAVE.

 

 

... und wir sollten es noch optimieren!

 

 

A.jpg

B.jpg

 

.... usw. :devil:

C.jpg

Geschrieben
... und wir sollten es noch optimieren

 

Ich glaube, das wollte Alex nicht hören ;-) Es sei denn, jemand setzt sich hin und fängt an sich mit MQL4 zu beschäftigen und unterstützt solche Projekte.

 

Diese DLL Geschichte fasziniert mich, da es damit technisch möglich wäre, sich eine komplett auf die Bedürfnisse des Trades zugeschnitte Tradingmaske zu entwicklen.

Für solche Tools wäre auch definitiv ein Markt vorhanden.

Geschrieben
Diese DLL Geschichte fasziniert mich, da es damit technisch möglich wäre, sich eine komplett auf die Bedürfnisse des Trades zugeschnitte Tradingmaske zu entwicklen.

 

Ja,... so in diesem Sinne war es auch von mir gemeint. :devil:

Geschrieben

Alex hat durch seine Arbeit geholfen, dass das von 4xTrim entwickelte Tool auch außerhalb der russischen Zielgruppe bekannt gemacht wird.

Hätte er es nicht übersetzt, könnte/ würde es vermutlich niemand nutzen.

 

Da der Entwickler sämtliche Rechte am Quellcode hält, kann es nicht einfach so "umgeschrieben" oder optimiert werden. Vor allem dann nicht, wenn es wie Alex meint, eine kostenpflichtige Nachfolgeversion geben wird.

 

Wenn wir etwas eigenes entwicklen wollten, bräuchten wir neben den Tradingskills vor allem programmiertechnisches KnowHow. Wennn wir irgendwann wirklich einmal mit einem Communityprojekt starten, dann sollte das nicht auf den Schultern von einer oder zwei Personen lasten. Zumindest wenn es sich um ein non-commercial Projekt handelt. (über Sponsoring und Vermarktung können wir an anderer Stelle nochmal sprechen)

 

Ich habe aktuell keine Vorstellung, wie viel Zeit so ein Projekt in Anspruch nehmen würde. Hierzu könnte FinGer möglicherweise mehr zu sagen.

Geschrieben
Ecart - was genau meinst du mit optimieren im Zusammenhang mit deiner Account Historie? Du sprichst wieder einmal in Rätseln :devil:
Geschrieben
  • Autor

hallo :)

 

habe die Übersetzung mit einem Diassembler und Hexeditor durchgeführt

deshalb bestimmt die unterschiede zwischen XP/Vista

 

aber zum rumspielen und testen reicht es aus... :)

 

wie schon geschrieben ist es besser wenn man sich sowas selbst programmiert...

 

ich kann ja mal klein Anfangen

werde die nächsten Tage mal hier was posten mit Open Source....

und Versuche dann die da Nachfolgenden Ideen/Verbesserungsvorschläge mit einzufügen... :)

 

 

Alex

Geschrieben
ich kann ja mal klein Anfangen

werde die nächsten Tage mal hier was posten mit Open Source....

und Versuche dann die da Nachfolgenden Ideen/Verbesserungsvorschläge mit einzufügen... :)

Alex

 

Keine Eile Alex, du weißt ja, bei uns ticken die Uhren langsamer als anderswo.

 

 

 

Sollte sich trotzdem etwas in die Richtung GUI entwickeln, melde ich mich schon mal freiwillig als Kandidat für das Design an.

Tja und wegen der Funktionalitäten :devil: .... ähm, fahr besser vorher noch ein paar Tage in Urlaub :laugh:

Geschrieben
ich kann ja mal klein Anfangen

werde die nächsten Tage mal hier was posten mit Open Source....

und Versuche dann die da Nachfolgenden Ideen/Verbesserungsvorschläge mit einzufügen... :)

Alex

 

Klasse! :laugh:

 

Ideen: :devil:

 

1.) Könnte ein Trailing Stop integriert werden?

 

Bisher geht es ja leider nur so:

 

ts.jpg

 

2.) Die % Zahl bei Profit/Verlust könnte aus (optischen) Gründen auf 2 Stellen nach dem Komma begrenzt werden.

 

3.) Könnte über Indikatoren dieses Skript (mm, MoneyManagement) gesteuert/aktiviert werden, um dann den/die Trades wie durch einen EA auszulösen? :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.