Geschrieben 9. September 200817 Jr. comment_38046 Hallo, ich war mal fleißig es gibt da ein tolles plug-in für MetaTrader 4 Names Mt4mmleider nur auf Russisch.Da habe ich mir die Arbeit gemacht und es ins deutsche übersetzt. mt4mm v0.1 rc3 von 4xTrimein MT4 plug-in mit deren Hilfe man Interaktiv die Berechnung der Volumen Grösse für ein ausgewähltes Symbolunter Berücksichtigung der aktuellen Account Balance oder Equity und eines Stop Loss/Take Profit dürchführen kannplus das Ausführen(oder nur Simulation) einer oder mehrerer Market/Pending Ordern. mt4mm.dll kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\libraries\mt4mm.mq4 kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\scripts\ darauf achten das -Import von DLL zulassen -Life Trading zulassen aktiviert ist in MetaTrader Erklärung/Anleitungdurch die Übersetzung erklärt sich das kleine Tool eingentlich von selbstund wenn nicht ist dieses Forum der beste Ort um darüber zu schreiben :) Wichtig durch die kleine Zeitverzögerung und das Reqouten kann es passieren das wenn man mehr als einen Trade ausführen lässtnicht alle ausgeführt werden. also hat noch kleine Bugs laut 4xTrimsoll die nächste Version wohl nicht mehr Kostenlos sein.aber sowas kann man sich eigentlich auch selber programmieren. :) viel Spass damit Alex mt4mm_v0.1_rc_3_Deutsch.zip Bearbeitet 9. September 200817 Jr. von FinGeR Melden
Geschrieben 9. September 200817 Jr. comment_38061 Hört sich toll an. Allein beim Betrachten des Screenshots werde ich ganz nervös. Melden
Geschrieben 9. September 200817 Jr. comment_38065 Hört sich toll an. Allein beim Betrachten des Screenshots werde ich ganz nervös. dito. Warum habe ich "Ausfuhren !" anstatt "Ausführen !" "moglicher" möglicher ? und warum die "Rechtecken" ? Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. comment_38084 Vielen Dank FinGer, dass du deine Tools den Usern zur Verfügung stellst! Klasse Service @Ecart - ich schau nachher, ob das Problem bei meiner aktuellen MT Version auch auftritt. Ich vermute, dass es am Zeichensatz liegen könnte. Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. comment_38089 Dau-Alarm ;-)Ist doch korrekt, wenn ich im Navigator => Scripte -> mt4mm per Rechtsklick und Anwenden auf Chart aktiviere? Irgendwie passiert bei mir nichts. #EDIT: @Ecart - ich schau nachher, ob das Problem bei meiner aktuellen MT Version auch auftritt. yep, same here! Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. comment_38099 Dau-Alarm ;-) ...hast ja noch einen gut bei mir. Ich kam erst auch nicht weiter... ...aber dann, und zwar links ist doch der Reiter "Server" hier muss noch DDE oder ähnlich aktiviert werden. Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. comment_38100 hast ja noch einen gut bei mir. hier muss noch DDE oder ähnlich aktiviert werden Stimmt, die Fehlermeldung kam bei mir ebenfalls. Eventuell kann FinGer die readme noch anpassen. PS: @FinGer, Personalisierst du jede Hinweis Datei oder ist die Angabe des Supporttopic exklusiv Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. Autor comment_38137 PS: @FinGer, Personalisierst du jede Hinweis Datei oder ist die Angabe des Supporttopic exklusivwie meinst das was ist ein Supporttopic ? ja also die DLL datei gibt es nicht als Opensource deshalb war ich mit einem Diassembler am Werk und deshalb auch die Lücken in der Schrift Ü,Ö,Ä gibt es beim russsich nichthabe bloss vergessen zu ändern... mir ging es nur darum das man damit arbeiten kann also versteht...war mir zu schade die Software nur für den russischen Raum... Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. Autor comment_38139 ihr könnt euch auch hier die russische Version runterladen und vergleichen http://codebase.mql4.com/3507wenn ihr Fehler finden einfach schreiben Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. Autor comment_38142 ihr benötigt die msvcr71.dll wenn nicht schon auf eurem Windowshabe ich angehängtmsvcr71.zip Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. Autor comment_38144 Vielen Dank FinGer, dass du deine Tools den Usern zur Verfügung stellst! Klasse Service bitte :) aber das tool ist nicht von mir habe es nur Übersetzt ohne Genehmigung des Programmierers (ich bin ein böser Junge ) Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. comment_38146 Verstanden, ich passe das nächste Mal besser auf die Vormulierungen auf ;-). RE: SupporttopicIn der Hinweis.txt stand der Link zu diesem Beitrag. Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. Autor comment_38147 axo wollte das Tool nur für dieses Forumfalls es dochmal mal woanders landen sollteweiss man wo es geboren ist... PS: ich schreibe ein Müll zusammen isorry ich lege mich erstmal ein paar Stunden schlafen... Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. comment_38148 wollte das Tool nur für dieses Forumfalls es dochmal mal woanders landen sollteweiss man wo es geboren ist... Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. comment_38153 Du verwendest VISTA, stimmts? Dort werden (entgegen meiner XP/II Version) die Umlaute korrekt angezeigt. Ist aber nicht so wild, da man erkennt, worum es geht. Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. comment_38161 Eins vorab: Das Teil ist ein absolutes MUST HAVE. Ein paar Dinge sind mir zusätzlich aufgefallen.Die Unterschiede im Zeichensatz, Screens oben und folgend der vom Confirmation Screen. Das Bestätigungsfenster ist sinnvoll, bei häufigen Trades wäre es aber auch nicht schlecht, wenn es sich abschalten ließe.Auch wäre es ziemlich geschickt, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Skript aus dem Chart heraus zu starten. Hier ein kleines Video, quasi der mt4mm "in action" (man sieht nicht wirklich viel, da ich während der Aufnahme nur wenige Parameter verstellt habe) Ansonsten bin ich bereits jetzt ein Fan von dem Tool. Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. comment_38162 Der Vorteil ist, dass du an eine Marketorder sofort ein Stop und ein Take Profit dranhängen kannst. Das ist in der aktuellen Ordermaske vom MT überhaupt nicht vorgesehen. Melden
Geschrieben 10. September 200817 Jr. comment_38183 Eins vorab: Das Teil ist ein absolutes MUST HAVE. ... und wir sollten es noch optimieren! .... usw. Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. comment_38204 ... und wir sollten es noch optimieren Ich glaube, das wollte Alex nicht hören ;-) Es sei denn, jemand setzt sich hin und fängt an sich mit MQL4 zu beschäftigen und unterstützt solche Projekte. Diese DLL Geschichte fasziniert mich, da es damit technisch möglich wäre, sich eine komplett auf die Bedürfnisse des Trades zugeschnitte Tradingmaske zu entwicklen.Für solche Tools wäre auch definitiv ein Markt vorhanden. Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. comment_38208 Diese DLL Geschichte fasziniert mich, da es damit technisch möglich wäre, sich eine komplett auf die Bedürfnisse des Trades zugeschnitte Tradingmaske zu entwicklen. Ja,... so in diesem Sinne war es auch von mir gemeint. Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. comment_38210 Alex hat durch seine Arbeit geholfen, dass das von 4xTrim entwickelte Tool auch außerhalb der russischen Zielgruppe bekannt gemacht wird.Hätte er es nicht übersetzt, könnte/ würde es vermutlich niemand nutzen. Da der Entwickler sämtliche Rechte am Quellcode hält, kann es nicht einfach so "umgeschrieben" oder optimiert werden. Vor allem dann nicht, wenn es wie Alex meint, eine kostenpflichtige Nachfolgeversion geben wird. Wenn wir etwas eigenes entwicklen wollten, bräuchten wir neben den Tradingskills vor allem programmiertechnisches KnowHow. Wennn wir irgendwann wirklich einmal mit einem Communityprojekt starten, dann sollte das nicht auf den Schultern von einer oder zwei Personen lasten. Zumindest wenn es sich um ein non-commercial Projekt handelt. (über Sponsoring und Vermarktung können wir an anderer Stelle nochmal sprechen) Ich habe aktuell keine Vorstellung, wie viel Zeit so ein Projekt in Anspruch nehmen würde. Hierzu könnte FinGer möglicherweise mehr zu sagen. Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. comment_38261 Ecart - was genau meinst du mit optimieren im Zusammenhang mit deiner Account Historie? Du sprichst wieder einmal in Rätseln Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. Autor comment_38282 hallo :) habe die Übersetzung mit einem Diassembler und Hexeditor durchgeführtdeshalb bestimmt die unterschiede zwischen XP/Vista aber zum rumspielen und testen reicht es aus... :) wie schon geschrieben ist es besser wenn man sich sowas selbst programmiert... ich kann ja mal klein Anfangenwerde die nächsten Tage mal hier was posten mit Open Source....und Versuche dann die da Nachfolgenden Ideen/Verbesserungsvorschläge mit einzufügen... :) Alex Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. comment_38302 ich kann ja mal klein Anfangenwerde die nächsten Tage mal hier was posten mit Open Source....und Versuche dann die da Nachfolgenden Ideen/Verbesserungsvorschläge mit einzufügen... :)Alex Keine Eile Alex, du weißt ja, bei uns ticken die Uhren langsamer als anderswo. Sollte sich trotzdem etwas in die Richtung GUI entwickeln, melde ich mich schon mal freiwillig als Kandidat für das Design an.Tja und wegen der Funktionalitäten .... ähm, fahr besser vorher noch ein paar Tage in Urlaub Melden
Geschrieben 11. September 200817 Jr. comment_38313 ich kann ja mal klein Anfangenwerde die nächsten Tage mal hier was posten mit Open Source....und Versuche dann die da Nachfolgenden Ideen/Verbesserungsvorschläge mit einzufügen... :)Alex Klasse! Ideen: 1.) Könnte ein Trailing Stop integriert werden? Bisher geht es ja leider nur so: 2.) Die % Zahl bei Profit/Verlust könnte aus (optischen) Gründen auf 2 Stellen nach dem Komma begrenzt werden. 3.) Könnte über Indikatoren dieses Skript (mm, MoneyManagement) gesteuert/aktiviert werden, um dann den/die Trades wie durch einen EA auszulösen? Melden
Hallo,
ich war mal fleißig
es gibt da ein tolles plug-in für MetaTrader 4 Names Mt4mm
leider nur auf Russisch.
Da habe ich mir die Arbeit gemacht und es ins deutsche übersetzt.
mt4mm v0.1 rc3 von 4xTrim
ein MT4 plug-in mit deren Hilfe man Interaktiv die Berechnung der Volumen Grösse für ein ausgewähltes Symbol
unter Berücksichtigung der aktuellen Account Balance oder Equity und eines Stop Loss/Take Profit dürchführen kann
plus das Ausführen(oder nur Simulation) einer oder mehrerer Market/Pending Ordern.
mt4mm.dll kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\libraries\
mt4mm.mq4 kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\scripts\
darauf achten das
-Import von DLL zulassen
-Life Trading zulassen
aktiviert ist in MetaTrader
Erklärung/Anleitung
durch die Übersetzung erklärt sich das kleine Tool eingentlich von selbst
und wenn nicht ist dieses Forum der beste Ort um darüber zu schreiben :)
Wichtig durch die kleine Zeitverzögerung und das Reqouten
kann es passieren das wenn man mehr als einen Trade ausführen lässt
nicht alle ausgeführt werden. also hat noch kleine Bugs
laut 4xTrim
soll die nächste Version wohl nicht mehr Kostenlos sein.
aber sowas kann man sich eigentlich auch selber programmieren. :)
viel Spass damit
Alex
mt4mm_v0.1_rc_3_Deutsch.zip
Bearbeitet von FinGeR