Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mt4mm plug-in

Geschrieben

Hallo,

 

ich war mal fleißig :laugh:

es gibt da ein tolles plug-in für MetaTrader 4 Names Mt4mm

leider nur auf Russisch.

Da habe ich mir die Arbeit gemacht und es ins deutsche übersetzt.

 

mt4mm v0.1 rc3 von 4xTrim

ein MT4 plug-in mit deren Hilfe man Interaktiv die Berechnung der Volumen Grösse für ein ausgewähltes Symbol

unter Berücksichtigung der aktuellen Account Balance oder Equity und eines Stop Loss/Take Profit dürchführen kann

plus das Ausführen(oder nur Simulation) einer oder mehrerer Market/Pending Ordern.

 

mt4mm.dll kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\libraries\

mt4mm.mq4 kopieren nach ...\MetaTrader4\experts\scripts\

 

darauf achten das

-Import von DLL zulassen

-Life Trading zulassen

aktiviert ist in MetaTrader

 

Erklärung/Anleitung

durch die Übersetzung erklärt sich das kleine Tool eingentlich von selbst

und wenn nicht ist dieses Forum der beste Ort um darüber zu schreiben :)

 

Wichtig durch die kleine Zeitverzögerung und das Reqouten

kann es passieren das wenn man mehr als einen Trade ausführen lässt

nicht alle ausgeführt werden. also hat noch kleine Bugs

 

laut 4xTrim

soll die nächste Version wohl nicht mehr Kostenlos sein.

aber sowas kann man sich eigentlich auch selber programmieren. :)

 

 

viel Spass damit

Alex :devil:

capture128.gif

mt4mm_v0.1_rc_3_Deutsch.zip

Bearbeitet von FinGeR

  • Antworten 74
  • Aufrufe 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

1 und 2 sind möglich

 

3 ist nicht möglich da man mit einem Indikator in MT keine Ordern ausführen kann

Geschrieben

Wie funktioniert eigentlich im MT4 die Sprachverwaltung? Ist das Hardcoded oder gibt es Language Files die geladen werden(können) ?

Bei einem Projekt könnte man die "Multilingualität" ja gleich mit berücksichtigen. Die Zahl potentieller "Kunden" würde damit exponential steigen :-)

Geschrieben
  • Autor

es gibt in MT Language Files (*.lng) ich weiss aber nicht ob man sie für eigene Projekte in MT laden kann.

 

aber eine sehr gut Frage

ich mach mich mal schlau...

Geschrieben
Kann jemand eine kurze Zusammenfassung des MetaTraders schreiben ?

 

Was genau soll denn zusammengefasst werden?

 

 

es gibt in MT Language Files (*.lng)

 

Ich nehme an, dass die lng's wie ini's initialisiert werden. Wenn die Labels in Abhängigkeit von der aktuellen Sprache "befüllt" würden, müsste man die Files "nur" verknüpfen und nachher die lng's um die Textstrings ergänzen.

Geschrieben
Was genau soll denn zusammengefasst werden?

 

 

Eigentlich nur wissen, welche Vor- und Nachteile das Tool hat und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um damit handeln zu dürfen ;)

Geschrieben

Vorteile

viele - ein Keyfact ist, dass du Handelssysteme programmieren und vollautomatisiert laufen lassen kannst

 

Nachteile

Der fehlende Charm eines Dealbook/ PureDeal Ordertickets z.B.

Skripte/ Know How kommt fast ausschließlich aus dem FX Bereich

Wahl des richtigen Brokers nicht wirklich einfach (Produkte, Handelszeiten, Order Processing, Scalping etc)

 

Voraussetzungen

Broker auswählen => Software herunterladen => installieren => Demoaccount anlegen => testen

Geschrieben
1 und 2 sind möglich

:devil:

Sammeln von weiteren Ideen:

 

4.) Option für gleichzeitige 2 Order-Tradeeröffnung (1 Klick "Ausführen")

 

von BUY by Market + SELL by Market (incl. Einstellung von S/L + T/P)

 

+++ Klasse wie schnell z.B. 10 Trades, a 0.1 Kontrakt im Terminal sichtbar sind.

 

1.jpg

Geschrieben

Das geht jetzt schon sehr weit in die Richtung alternative Tradingmaske.

 

Wenn man diesen Gedanken wirklich weiterspinnen möchte, würde es möglicherweise Sinn machen, revante Kontraktspezifikationen, sowie Risiko- und Moneymanagement relevante Parameter mit anzuzeigen. Das könnte über einen zweiten oder dritten Reiter erfolgen.

Geschrieben

@FinGeR

@Alle

 

Experimentiere mit dem Tool so was rum (über ActivTrades) hier in der Anlage mal ein Beispiel:

 

0.1 Kontrakte

10 Trades >>> wegen der Risikostreuung, schaut auf die unterschiedlichen Preise, also nicht 1.0 Kontrakt sonder 10 a 0.1 Kontrakte.

 

Die 10 Trades wurden nicht in der einer Minute durchgeführt, sondern es dauerte ~ 6 Minuten [siehe Anlage] :devil:

 

Spanne:

100.52|.54|.55|.56| 100.58 100.61|.62|100.70

 

Zusatzinfo: Spread liegt hier zwischen 6 ~ 7 Punkte.

 

Schön dabei zu sehen ist das Tool "Break-even-Punkt" von FinGeR (sollte irgendwie auch in Mt4mm implementiert werden).

 

Frage: Wie kann ich jetzt diese 10 "offen Kontrakte" gleichzeitig schließen?

Es gibt zwar das Skript "close", aber ich weis leider nicht wie es geht? :boxing:

 

1.jpg

 

Hier noch mal die Phase - M1 - vergrößert und ihr versteht was ich meine... :laugh:

 

2.jpg

Geschrieben
  • Autor

ich habe versucht das Plugin nachzuprogrammieren(Grundgerüst) was mir auch gelungen ist

aber leider musste ich auch folgenes feststellen..

 

das Plugin wird mit hilfe eines Scripts aufgerufen

ein Script wird nur 1x durchlaufen und beendet sich danach wieder

 

im Fall mt4mm

öffnet der Script das Plugin(Dialog Fenster)

und wartet solange bis das Dialog Fenster wieder geschlossen wird

 

man hat in der Zeit zwar alle verfügbaren Informationen(tickweise) und kann mit diesen arbeiten

aber keine Möglichkeit Trades oder Trailingstopp auszuführen

 

erst wenn das Dialogfenster geschlossen wird

läuft der Script weiter und öffnet z.b. die im Dialog eingestellte Order oder trailt und

danach beendet er sich selbst.

 

-----

 

Ich versuche jetzt das Dialog Fenster als Parent vom Chartfenster laufen zu lassen

und dann versuche ich es mit einem Expert....

damit wir Punkt 1 und 2 umsetzen können

 

Schön dabei zu sehen ist das Tool "Break-even-Punkt" von FinGeR (sollte irgendwie auch in Mt4mm implementiert werden).

das ist nicht von mir habe nur ein paar Änderungen daran vorgenommen für deutsche Community'S :P

 

 

Frage: Wie kann ich jetzt diese 10 "offen Kontrakte" gleichzeitig schließen?

Es gibt zwar das Skript "close", aber ich weis leider nicht wie es geht?

gleichzeitig schließen sowas ist nicht möglich

wenn dann nur nacheinander...

 

diese Funktion ganz simpel schliesst alle offene Trades

als Script wird sie 1x ausgeführt

wenn es da Probleme mit dem Broker oder ähnlichem gibt

wird der Fehler im Journal angezeigt.

 

der Script ist ausbaufähig z.b. bei Problemen mehrere Versuche starten usw.

 

void CloseOrders()
{
 int cnt = OrdersTotal();
 for (int i=cnt-1; i>=0; i--) {
if (!OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES)) continue;

if (OrderType() == OP_BUY) OrderClose(OrderTicket(), OrderLots(), Bid, 5);
if (OrderType() == OP_SELL) OrderClose(OrderTicket(), OrderLots(), Ask, 5;
 }
}

 

öffne dir eine Script Datei

 

und speichere dir diese neu im Namen

 

dann Überschreibe sie mit diesem Code

 

enjoy :devil:

 

//+------------------------------------------------------------------+
//|																  |
//|																  |
//|Ich schliesse alle Trades egal von Wem und von WO				 |
//|aber nur 1x mal wenn es Probleme gibt							 |
//|musst du mich erneut starten									  |
//|ich bin ausbaufaehig :)										   |
//+------------------------------------------------------------------+

int start() // Ich werde bei jeden Tick ausgeführt (ausser ich bin in einer Schleife oder Pause)
 {
  CloseOrders();
 }


void CloseOrders()
{
 int cnt = OrdersTotal();
 for (int i=cnt-1; i>=0; i--) {
if (!OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES)) continue;

if (OrderType() == OP_BUY) OrderClose(OrderTicket(), OrderLots(), Bid, 5);
if (OrderType() == OP_SELL) OrderClose(OrderTicket(), OrderLots(), Ask, 5);
 }
}

Geschrieben
Ich versuche jetzt das Dialog Fenster als Parent vom Chartfenster laufen zu lassen

und dann versuche ich es mit einem Expert....

:devil:

 

1 "klick" und aaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeee waren geschlossen. :boxing:

 

3.jpg

Geschrieben

Frage an die Vieltester und skilled MT User:

 

Haben die Entwickler von Metatrader die Hälfte vergessen oder absichtlich weggelassen?

Je mehr das ich mit der Anwendung "spiele" desto mehr Ideen kommen mir, wie man daraus eine "richtige" Daytrading Anwendung machen kann.

 

Ist keine Kritik,

ich glaube nur, dass die gesamte MT Produktentwicklung den EAs untergeordnet wird. Einerseits schade, andererseits eine riesen-Chance.

 

Wie seht ihr das?

Geschrieben
  • Autor

oja....

um ehrlich zu sein habe ich Angst wenn die Version 5.0 kommt.

Geschrieben
  • Autor
1 "klick" und aaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeee waren geschlossen.

 

alle geschlossen? tickt bei dir der MT noch es ist doch WE ?

Geschrieben
um ehrlich zu sein habe ich Angst wenn die Version 5.0 kommt.

 

 

;-) kann ich mir gut vorstellen. Du bist mit deinen Ängsten sicher auch nicht alleine. Die Entwickler müssen ja alle zwangsläufig den Sprung mitmachen. Gut gehende Skripte und EAs müssen angepasst werden usw. usw.

Geschrieben
  • Autor

so wie ich es teilweise gelesen habe

 

wird erst Version MQL5 kommen in MT4 (build Updates)

dann folgt Monate später MT Version 5

 

schaun wer mal ;)

Geschrieben
tickt bei dir der MT noch es ist doch WE ?

 

Ja... ich hoffe, dass jetzt Schluß ist.... habe die hier noch aus einem 100 Trade reinbekommen....[bug im Skript???]

 

 

9.jpg

Geschrieben
  • Autor
Ja... ich hoffe, dass jetzt Schluß ist.... habe die hier noch aus einem 100 Trade reinbekommen....[bug im Skript???]

 

:devil:

 

nein der Script hat nur Close Function da musst du noch was anderes am laufen haben... :boxing:

Geschrieben
  • Autor

hier mal ein Script Beispiel

 

ShowIn1.dll nach \MetaTrader 4\experts\libraries\ kopieren.

Script-Beispiel.ex4 nach \MetaTrader 4\experts\scripts\ kopieren.

 

--

capture130.gif

capture129.gif

Script_Beispiel.zip

Geschrieben
  • Autor

hier mal ein Expert Beispiel

 

ShowIn2.dll nach \MetaTrader 4\experts\libraries\ kopieren.

Expert-Beispiel.ex4 nach \MetaTrader 4\experts\ kopieren.

capture131.gif

capture132.gif

Expert_Beispiel.zip

Geschrieben
  • Autor

es ist auch möglich beides laufen zu lassen

 

dann gibt es zwar Konflikte im Kommentar Text des Chartfensters

wäre aber kein Problem den Fehler zu beheben.

 

--

capture133.gif

Geschrieben
.... habe die hier noch aus einem 100 Trade reinbekommen

 

Die Frage ist, welche Startegie man mit einer Serie indentischer Orders verbindent. Für ein Handelssystem sehe ich die Gefahr, dass man den Überblick über die Transaktionen verliert.

Es kann aber auch sein, dass ich noch nicht ergründet habe, was du im Detail vorhast.

 

Für nen Stresstest finde ich das aber perfekt!.

 

 

hier mal ein Expert Beispiel

 

 

Klasse, gleich mit mehreren Registerreitern a la *pimp my tradingscreen* :boxing: :devil:

 

@FinGer, welche Software verwendest du zum Erstellen der DLLs?

Geschrieben
Es kann aber auch sein, dass ich noch nicht ergründet habe, was du im Detail vorhast.

 

Das ist nur einfacher Software-Test. (jetzt noch KEINE bestimmte Strategie)

 

In den letzten Jahren war ich ja Beta-Tester (Roulettesoftware) und aus der

praktischen Erfahrung habe ich gelernt (die Entwickler waren immer ganz froh darüber) jede Software erst nicht nach den vernünftigen Möglichkeiten zu prüfen/testen, sondern das (etwas) Irrationale. [z.B.

S 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 S R R S S S S S 0 0 usw.] 0 = Zero; S = Schwarz; R = Rot ... 14 x Zero... :devil:

 

Denn dies muss ebenfalls zu 100 % durch die entsprechende Software richtig verarbeitet werden.

 

Also warum nicht mal 100 Trades; Kontrakt 0.01 Testen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.