Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Volkswagen/ Porsche - potentieller Falling Angel 2009

Geschrieben

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=7&ID_NOTATION=176160

:devil:

Charttechnisch gibt es nach oben keinen Halt, trotzdem bin ich überzeugt, dass die Story mehr als ausgereizt ist.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, eine kleine CFD Short Position aufzubauen .

Gibt es Meinungen dazu?

Danke

• Antworten 85
  • Aufrufe 7,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Absolut abgedreht. 50 % Plus in der Spitze und SK dann auf Eröffnung. Hier wurden heute so unglaublich massive Geldmittel reingepresst und wieder abgezogen, das ist wirklich fulminant und normalerweise würde ich so etwas für gänzlich unmöglich halten. Geschichten schreibt das Leben...
Geschrieben
FTD.de erklärt die wichtigsten Fragen zu dem rätselhaften Kursanstieg.

Das Rätsel Volkswagen

FTD.de erklärt - mit einer Beantwortung der wichtigsten Fragen wäre den Anlegern mehr geholfen. Jedenfalls denen, die Aktien bisher als Anlegeobjekt angesehen haben, dessen Wertsteigerung etwas mit den Zukunftsaussichten einer Branche, eines Unternehmens, eines Produkts zu tun hat.

Anstelle dessen .... Ratlosigkeit, Unkenntnis, Spekulation, Mutmaßungen, Halbwissen..... ein Spiegel unserer Zeit/ Gesellschaft.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt...

DAX Gesamtumsatz 1,81 Mrd.

>>>> VW 1,05 Mrd = 58 %

1.jpg

... mal sehen wie das heute abend aussieht... :laugh:

12:25 Uhr

1.jpg

Geschrieben
(unkommentierbar)

ARD Börse

Marktteilnehmer erklären die exorbitanten Kurssprünge mit massiven Short-Eindeckungen. Die Luft für Leerverkäufer wird in Anbetracht des tatsächlichen geringen Streubesitzes immer dünner. Leerverkäufer seien gezwungen, ihre auf fallende Kurse gerichteten Positionen durch Käufe glattzustellen.
Geschrieben
(unkommentierbar)

Die Verluste im Dax sehen auf den ersten Blick gar nicht mal so heftig aus. Doch das täuscht. Denn ohne die unfassbaren Kursgewinne der VW-Stammaktie wäre der Dax bereits unter die 4.000er-Marke gefallen.

Die Papiere des Autoherstellers gewannen in der Spitze 96 Prozent auf 414,75 Euro.

Der Kursanstieg brachte dem Dax zeitweise mehr als 250 Index-Punkte.

:laugh:
Geschrieben
Mich nervt dieses Gezocke langsam richtig an. Wer VW Aktien früher als Wertanlage betrachtet hat, gerät heute auf Gedeih und Verderb zwischen die Räder der Spekulanten. Früher gab es auch Übernahmen dieser Größenordnung, allerdings waren diese nicht mit diesen abartigen Kurssprüngen verbunden.
Geschrieben
Mich nervt dieses Gezocke langsam richtig an. Wer VW Aktien früher als Wertanlage betrachtet hat, gerät heute auf Gedeih und Verderb zwischen die Räder der Spekulanten. Früher gab es auch Übernahmen dieser Größenordnung, allerdings waren diese nicht mit diesen abartigen Kurssprüngen verbunden.

Aktie - Wertanlage ?

Kann mich mal jemand aufklären ?

Meine Wertanlagen : Immobilie in FirstClasslage , moderne Kunst (selektiert) und Bugattiteile.

Geschrieben

Seit wann sind Immobilien denn bitte eine Wertanlage :D Das Gesetz war vielleicht vor 50 Jahren gültig, seit mindestens 15 Jahren aber schon nicht mehr. Kunst ist die nächste Blase. Im Gegensatz zu Öl und einem Haus hat Kunst nämlich exakt 0 Gegenwert. Es sei denn, du kannst die Farbe abkratzen und wiederverwerten. Bugattiteile hingegen kann man einschmelzen, okay.

:D

Geschrieben

Für Immobilien -stark verallgemeinert - mag deine Aussage stimmen (und auf dem Land insbesondere). Bei "FirstClasslage" kann ich dir nicht zustimmen. Das jedenfalls zeigen die Immo-Preise im Zentrum von München. Die Nachfrage übersteigt noch immer bei Weitem das Angebot und das (laut Branchenkennern) wohl noch einige Zeit.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Krise entwickelt und wie sehr sie dann tatsächlich auf die Realwirtschaft durchschlägt.

Geschrieben
Für Immobilien -stark verallgemeinert - mag deine Aussage stimmen (und auf dem Land insbesondere). Bei "FirstClasslage" kann ich dir nicht zustimmen. Das jedenfalls zeigen die Immo-Preise im Zentrum von München. Die Nachfrage übersteigt noch immer bei Weitem das Angebot und das (laut Branchenkennern) wohl noch einige Zeit.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Krise entwickelt und wie sehr sie dann tatsächlich auf die Realwirtschaft durchschlägt.

Was ist denn mit London und New York ? Das ist für mich "FirstClass" und nicht München.

Geschrieben
:laugh:

Ich hoffe, du konntest dir ein paar % davon abschneiden.

Heutzutage bin ich schon froh, nicht auf der falschen Seite dabei zu sein :pope:

Geschrieben
Seit wann sind Immobilien denn bitte eine Wertanlage :D Das Gesetz war vielleicht vor 50 Jahren gültig, seit mindestens 15 Jahren aber schon nicht mehr. Kunst ist die nächste Blase. Im Gegensatz zu Öl und einem Haus hat Kunst nämlich exakt 0 Gegenwert. Es sei denn, du kannst die Farbe abkratzen und wiederverwerten. Bugattiteile hingegen kann man einschmelzen, okay.

:D

Hi,

Respekt vor einer so unrichtigen Antwort.

Mit Verlaub - Du hast 0 Ahnung - so wie ich vom Livetrading :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.