Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Anzeige "Neue Beiträge" funktioniert nicht korrekt

Geschrieben

Der Button "Neue Beiträge" funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. In Klammern wird inmmer 0 (Neue Beiträge) ausgeworfen, auch wenn ich das Forum längere Zeit nicht besucht habe und tatsächlich neue Postings/Threads da sind.

Firefox 2

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert; Original: Probleme mit dem Forum ?

Featured Replies

Geschrieben

tja, auf so eine Meldung seitens der User warten wir schon lange, da es bisher hauptsächlich bei mir auftritt :devil: Eve ist bereits seit einiger Zeit an diesem (wenn es der gleiche ist) Bug dran. Bisher wußten wir nicht, ob es auch bei "normalen" Usern vorkommt.

Eine Bitte an alle User:

überprüft mal bitte die nächste Zeit ab und zu mit Hilfe des "mehr Themen von heute"-Links (oben in der aktuellen Themenbox), ob sich die als neu markierten Beiträge von euren ungelesenen unterscheiden und stellt das Ergebnis hierrein.

Geschrieben
Der Button "Neue Beiträge" funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. In Klammern wird inmmer 0 (Neue Beiträge) ausgeworfen, auch wenn ich das Forum längere Zeit nicht besucht habe und tatsächlich neue Postings/Threads da sind.

Firefox 2

Ich kann diesen Fehler bestätigen. Er ist nicht neu und wie ronner bereits gesagt hat, sind unsere Admins an der Thematik dran.

Die Ursache, weshalb bei manchen Mitgliedern neue Beiträge nicht als neu gekennzeichnet (kleines orangenes Symbol) und nicht in der Tabelle Neue Beiträge aufgelistet sind, ist bisher nicht bekannt. Wir hatten diverse Vermutungen und haben auch in deren Richtung recherchiert, jedoch mit dem Ergebnis, dass wir auch da den Fehler nicht ermitteln konnten.

Da es kein erkennbares Muster gibt, ist die Analyse sehr schwierig und zeitaufwendig.

tja, auf so eine Meldung seitens der User warten wir schon lange, da es bisher hauptsächlich bei mir auftritt :devil:

Wenn du mich fragst, ich habe nicht wirklich darauf gewartet. Ich hatte gehofft, es wäre ein Einzelfall :laugh: .

Jetzt wissen wir, dass dem nicht so ist.

Falls die anderen User ähnliche Schwierigkeiten haben, bitte melden. Eventuell lassen sich doch Gemeinsamkeiten feststellen und die Ursache des Bugs irgendwie eingrenzen.

Geschrieben
Wenn du mich fragst, ich habe nicht wirklich darauf gewartet. Ich hatte gehofft, es wäre ein Einzelfall :laugh: .

ich wußte innerlich, das es nicht an mir liegen kann :devil:

Geschrieben

Firefox 2

(0) Neue Beiträge hatte ich noch nie. Ob immer die genaue Anzahl Beiträge in Klammern stand, kann ich nicht sagen. Darauf habe ich noch nie geachtet. Meistens benutze ich den 24 H link oder wenn ich längere Zeit nicht im Forum war, den Filter 1 Woche.

Geschrieben
(0) Neue Beiträge hatte ich noch nie.

ich bin erschüttert? Meinst Du das so wie Du das schreibst - so richtig noch nie?

Meistens benutze ich den 24 H link

Nebenfrage an alle:

nutzt ihr überhaupt den "Neue Beiträge" Link?

Geschrieben
nutzt ihr überhaupt den "Neue Beiträge" Link?

Da ich die Seite fast 12 Stunden online habe, benutze ich ausschliesslich diesen Link..., somit lese ich nicht alles doppelt und dreifach...

Geschrieben
Solange wie die Funktion ging

AncientSion, es ist kein genereller Defekt. Es ist nur so, dass die Datenbank unter bestimmten Umständen "vergisst", welche Beiträge vom User noch nicht angeklickt (=gelesen) wurden. Es betrifft nie alle Beiträge, sondern nur vereinzelte.

Vielleicht hilft es etwas, wenn du alle Beiträge als gelesen markierst und danach alle Cookies die die Boardsoftware setzt, löscht (Link im Footer).

somit lese ich nicht alles doppelt und dreifach...

Hi proudroses,

das was ronner meint, sind lediglich alternative Darstellungsformen um die letzten Beiträge anzuzeigen. Doppelten Content in dem Sinne gibt es (zum Glück) nicht.

Geschrieben

Darf ich mal fragen, ob und wenn ja - wie - ihr euch aus dem Forum abmeldet? Macht ihr das durch Ablaufen der Session (Browser beenden) oder durch ein gezieltes "Abmelden/ Logout"?

Eve meint, dass es bei der Re-Initialsierung der Session (Refresh oder Neustart des Browsers/ Aufruf der Seite aus Linkliste/ Cache) die jeweiligen Topicmarker nicht entsprechend abgearbeitet werden.

Da von uns zum Prüfen bestimmter Routinen Testuser verwendet werden, müssen wir uns zwangsläufig abmelden und haben deshalb möglicherweise keine bzw. nur selten diese Probleme. Probiert bitte einmal, ob es daran leigen könnte.

Geschrieben
ich bin erschüttert? Meinst Du das so wie Du das schreibst - so richtig noch nie?

Ist das denn so ungewöhnlich? Null Beiträge zeigt es mir an, wenn zwischenzeitlich keine geschrieben worden. Am WE passiert das öfters, oder Montags.

Wenns hilft, schau ich zukünftig etwas genauer hin.

Geschrieben
Ist das denn so ungewöhnlich? Null Beiträge zeigt es mir an, wenn zwischenzeitlich keine geschrieben worden.

naja, normalerweise werden ja jeden Tag Beiträge geschrieben, sogar auch in letzter Zeit am WE. Daher dachte ich, das bei Dir generell 0 angezeigt wird egal wann Du Dich einloggst. Das darf natürlich nicht sein, aber Du meinst ja nur die Zwischenzeiträume wenn nichts geschrieben wurde.

Geschrieben

Genau, ich wollte damit nur mitteilen, dass ich einen Fehler wie er von AncientSion beschrieben wurde bisher noch nicht bemerkt habe.

Ein Blick auf den Index reicht aus und man sieht in roter Farbe die letzten Beiträge von heute. Wenn dann (0) unter neue Beiträge gestanden hätte, wäre das aufgefallen.

(0) Neue Beiträge hatte ich noch nie.

Um Missverständnisse vorzubeugen: (0) Neue Beiträge hatte ich immer dann, wenn KEINE Beiträge geschrieben wurden. Wenn es neue Beiträge gegeben hat, dann stand immer eine Zahl in Klammer.

Geschrieben

Nach dem Einloggen gestern und heute stimmten Counter und Anzahl neuer Beiträge genau überein.

Geschrieben
@AncientSion - wie schaut es bei dir aus? Haben die Tipps irgendetwas gebracht?

Uns als Admins würde es sehr helfen, wenn ihr von Zeit zu Zeit eure Topics besucht und kurz auf die Fragen eingeht.

Danke

Eve

Hinweis:

Wer sich innerhalb von 7 Tagen nicht ins Forum einloggt, dem werden auch keine neuen Beiträge angezeigt. Die Datenbank setzt den Wert nach Ablauf der Zeit auf null. Diese Einstellungen wurden absichtlich so getroffen, da keinem geholfen ist, wenn man ihm eine 3stellige Anzahl an neuen Beiträgen anzeigt.

569.png

Die Forensoftware bietet zudem einige Möglichkeiten, wie ihr euch die neuesten Beiträge anzeigen/ filtern lassen könnt.

optionen.png

Geschrieben
  • Autor

Grund für das "Nicht-Besuchen" des Forums in den letzten Tagen ist einfach die Tatsache, dass es noch immer noch nicht geht. Und ohne die "Neue Beiträge X"-Funktion ist das Forum für mich mehr oder weniger praktisch nicht zu nutzen.

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge ?

Geschrieben
Grund für das "Nicht-Besuchen" des Forums in den letzten Tagen ist einfach die Tatsache, dass es noch immer noch nicht geht.

Es geht um den Zähler in der Klammer. Wir haben den nachträglich eingebaut, da er wie bei den meisten Foren standardmäßig nicht dabei ist.

Wo der Bug sich im Detail versteckt, wissen wir nicht. Neue Beiträge werden als Neu geflaggt, der Zähler ist also nicht mehr als ein Gimmik.

Bis auf die, die bereits gemacht wurden leider nein. Theoretisch könnten wir den Counter wieder deinstallieren, machen wir aber nicht.

ist das Forum für mich mehr oder weniger praktisch nicht zu nutzen.

Tut mir leid,

hab es zur Kenntnis genommen.

Geschrieben

1.jpgWenn ich auf das "Rechteck" drücke, erscheint "Last Post" und der neue Beitrag öffnet sich.

Ist es das nicht?

Geschrieben
Grund für das "Nicht-Besuchen" des Forums in den letzten Tagen ist einfach die Tatsache, dass es noch immer noch nicht geht. Und ohne die "Neue Beiträge X"-Funktion ist das Forum für mich mehr oder weniger praktisch nicht zu nutzen.

Aua, das war eine :full:

Frage an AncientSion :dj: , wie machst du das, wenn du auf w:o oder anderen Foren unterwegs bist?

Geschrieben
Wenn ich auf das "Rechteck" drücke, erscheint "Last Post" und der neue Beitrag öffnet sich.

Ist es das nicht?

Ich kann auch nur vermuten, was er damit meint. Die Klicks auf die Symbole funktionieren. Auf deinem Bild sind es die grauen, wenn du in die zweite Foreninstanz nach der Startseite gehst, sind es die orangefarbigen Icons. Du gelangst immer auf den letzten #ungelesenen# Beitrag. Sobald du den Link klickst, verschwindet das Symbol. So isses bei mir.

Geschrieben
@AncientSion. Ich habe mit Eve gesprochen. Er denkt, dass der Fehler userspezifisch sein muss. Wenn du nichts dagegen hast, würde er sich das zu einem späteren Zeitpunkt direkt mit deinem User anschauen. Dazu müsstest du ihm zuvor dein ok geben.
Geschrieben

Die gibt es.

Wie wäre es z.B. damit, sich mit dem Werkzeug mit dem man arbeitet, ein wenig näher zu beschäftigen?

Und ohne die "Neue Beiträge X"-Funktion ist das Forum für mich mehr oder weniger praktisch nicht zu nutzen.

Sorry, ich bin ein wenig angesäuert, da ich solche Sprüche absolut nicht abhaben kann. Das Überprüfen der Topic Marker in der Datenbank hat gezeigt, dass in deinem Account alle Beiträge korrekt markiert sind.

Deine Topic Marker

neue6.png

Die Topic Marker des Test Users nachdem alle als gelesen markiert wurden.

hier der Rest der Bilder

http://www.tom-next.com/community/Topic-Ma...46-album26.html

Den Zähler baue ich wieder aus, den gibt es in anderen Foren auch nicht :full: .

Geschrieben
  • Autor
Aua, das war eine :full:

Frage an AncientSion :dj: , wie machst du das, wenn du auf w:o oder anderen Foren unterwegs bist?

Bei W:O sehe ich die aktuellsten 10 Threads ja ganz unten, ansonsten hab ich "Meine Postings", "Meine Threads" und die "Favoriten"...

p.s. geht wieder seit heute.

??

Geschrieben
Bei W:O sehe ich die aktuellsten 10 Threads ja ganz unten, ansonsten hab ich "Meine Postings", "Meine Threads" und die "Favoriten"...

Kennst du das?

post-420-1223481593_thumb.jpg

p.s. geht wieder seit heute.

:full:

Geschrieben

Favoriten findest du unter Einstellungen -> Thema abbonieren

Deine Subscribtions verwaltest du hier.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.