Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Suche: alles aus einer Hand: Festnetz + Internet + Mobil

Geschrieben

Hallo zusammen,

gibt es jemanden hier an Board, der mir einen zuverlässigen (+günstigen) Anbieter für ein Telekommunikationspaket bestehend aus Festnetz + Internet + Mobilfunk (Handy) empfehlen kann?

Ich glaube viele Anbieter stehen neben der T-Com (Freenet, 1+1...) nicht zur Auswahl, oder?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Geht nicht um mich, ich bin zufriedener T-Online/ T-Mobile Kunde :rofl2:

Und da ist auch das Problem. Da ich mich aus oben genannten Grund nie mit Alternativen beschäftigen musste, habe ich auch keine richtige Ahnung, wer gerade vom Preis/ Leistungsverhältnis die Top Konditionen bietet.

Nach meinen Recherchen ist 1+1 mit dem 29,99 € Angebot vorne dabei.

DSL Flat (6k), Telefon-Flat und 1 Handy für null Euro sind ok.

würdest Du den Telekomanschluß behalten wollen? Also den analogen bzw. ISDN was Du hast?

Ein kompletter Wechsel wäre kein Thema.

Geschrieben

oder auch Alice - eventuell von Vorteil:

Handy von Alice zu Alice 0 Cent (man kann 4 Simkarten bestellen) und Fernsehflatrate möglich (glaub sogar kostenlos).

Geschrieben
  • Autor
oder auch Alice - eventuell von Vorteil:

Handy von Alice zu Alice 0 Cent (man kann 4 Simkarten bestellen) und Fernsehflatrate möglich (glaub sogar kostenlos).

Handy 0 cent innerhalb des Providernetzes steht in der Anforderung. Bei 1+1 wäre das im Paket enthalten. Alice gefällt mir auch und das nicht nur wegen der hübschen Lady :rofl2:

Geschrieben

hm, dann kommts wohl auf die Details drauf an.

Kündigungsfrist? Alice 4 Wochen.

DSL Speed? Alice meines Wissens das was technisch möglich ist am Anschlussort.

Telefonanschluss? Alice hat einen echten, bei 1&1 muß über IP telefoniert werden. Wenn Internet tot, dann auch Telefon tot.

SMS sind bei Alice auch glaub billiger, Datenpreis ist mit 49 Cent/MB aber gleich.

Die Frage ist, was braucht er/sie noch spezielles?

Geschrieben
  • Autor
hm, dann kommts wohl auf die Details drauf an.

:rofl2:

bei 1&1 muß über IP telefoniert werden. Wenn Internet tot, dann auch Telefon tot.

Dieses Detail hatte ich übersehen, danke für den Hinweis. Richtiges Telefon wäre (glaube ich) wichtig.

Die Frage ist, was braucht er/sie noch spezielles?

DSL 6000 + Festnetz Flat + 1 Handy Flat und alles vergleichsweise supergünstig :vogel:

Geschrieben
DSL 6000 + Festnetz Flat + 1 Handy Flat und alles vergleichsweise supergünstig :vogel:

:rofl2:

also noch mehr Details - Alice im ersten Jahr statt 29,90 nur 19,90 ohne Einrichtungspreis.

Die Simkarten kosten einmalig 19,80 - das gibts aber als Startguthaben komplett zurück und kann abtelefoniert werden. Bei 1&1 kosten die glaub 9,90 das Stück.

40 EUR Startguthaben bei Onlinebestellung.

Bei Freundschaftswerbung zusätzlich 10 EUR Guthaben.

Geschrieben
Wo ist der Haken :rofl2:

der Haken?

Online Guthaben nur bei Bestellung bis 13.10. Also solange hat er/sie noch Zeit.

Sorry, noch einen gefunden:

Der Kunde hat die Wahl zwischen 4 Wochen Kündigungsfrist, dann liegt der Preis von Anfang an bei 29,90. Wer 24 Monate macht, dann 1 Jahr für oben beschriebene 19,90.

Und: Hardware war schon immer bei 1&1 besser, wenn also Wert auf ein ordentliches Modem gelegt wird, dann führt kein Weg an 1&1 vorbei. Das Teil bei Alice ist nur als Reserve gut (weißt ja).

Geschrieben
hm, macht mal einen Verfügbarkeitscheck. Am besten bei allen Anbietern, manchmal erhebt z.B. 1&1 Zuschläge von 5 EUR/Monat, wenn Teile des Telekomnetzes mit angemietet werden müssen.
Geschrieben
  • Autor

RE: Alice

Internet- und Festnetz-Flatrate

* DSL-Internetzugang mit bis zu 16.000 Kbit/s

* Wahlweise DSL per Minutenabrechnung (1,2 Cent) oder als Flatrate

* Hochladen/Versenden von Daten mit bis zu 800 Kbit/s

* Festnetz-Flatrate für Gespräche im deutschen Festnetz inklusive

* Kein Telekom Anschluss notwendig

* Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer innerhalb eines Ortnetzes möglich

* Extra-Leistungen inklusive: 5 x 10 GB Postfächer, Onlinespeicher, kostenloser Webspace und vieles mehr. nicht erforderlich

* DSL-Modem inklusive

* Installation der Geräte durch einen Techniker möglich Notwendig (siehe unten)

* Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende

* Kein Einrichtungspreis. Sie sparen 59,90 €

Die Sim-Karten Option hieße, dass 2 normale Handys einfach mit diesen bestückt werden könnten (mehr braucht es nicht) und diese dann kostenlos miteinander und zwischen Mobil+Festnetz Alice telefonieren könnten, richtig?

Die Kosten für den Handwerker könnte man sich evtl. durch den Einsatz eines lokalen Profis sparen.

Und die Hardware müsste man sich von den eingesparten Gebühren leisten.

ic.arrow.right.png Alice Fun Die Flatrate

Geschrieben

Neben den genannten Anbietern gibt es noch Arcor?, Versatel, Tele2, Vodafone und O2.

Viel Spass beim Recherchieren whipsaw :rofl2:

PS: Alice ist nicht überall verfügbar, deshalb unbedingt ronners Rat folgen bevor du anfängst und viel Zeit mit vergleichen verbringst.

Geschrieben
Die Sim-Karten Option hieße, dass 2 normale Handys einfach mit diesen bestückt werden könnten (mehr braucht es nicht) und diese dann kostenlos miteinander und zwischen Mobil+Festnetz Alice telefonieren könnten, richtig?

jep, genau. Allerdings ist das Netz O2, müsste man abwägen ob das ausreicht.

Neben den genannten Anbietern gibt es noch Arcor?, Versatel, Tele2, Vodafone und O2. Viel Spass beim Recherchieren whipsaw

hm, Arcor und Vodafone gehören zusammen - Arcor soll wohl als Marke bald verschwinden. Von Versatel hab ich so richtig noch nie was positives gehört.

Also nur noch zwei zum recherchieren :vogel:

Geschrieben
Alice, scheidet bedauerlicherweise aus. Wäre nach Vergleich absoluter Favorit gewesen, steht aber mangels Verfügbarkeit als Option nicht mehr zur Verfügung. :vogel:

schade, dann muß das Dorf Hintertupfingen heißen :vogel:

Ich denke, dann führt kaum noch ein Weg an 1&1 vorbei.

Geschrieben
hm, Arcor und Vodafone gehören zusammen - Arcor soll wohl als Marke bald verschwinden. Von Versatel hab ich so richtig noch nie was positives gehört. :

Ich hätte hinzufügen sollen, dass die genannten Anbieter nur das Ergebnis einer minimalistischen Internetsuche waren.

Ich denke, dann führt kaum noch ein Weg an 1&1 vorbei.

Ein Kollege hat sich im Frühjahr 1und1 installieren lassen. Am Anfang gab es paar Verwirrungen wegen der Telekomleitung, aber jetzt ist er ganz zufrieden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Die Entscheidung ist gefallen:

1und1 hat aufgrund des Preis/ Leistungsverhältnis das Rennen gemacht (Ersparnis gegenüber eines vergleichbaren Angebotes der T-Com ~ 30 €)

Erste Hürden:

1und1 kann den Auftrag nicht bearbeiten, da die Telekom die Unterschrift auf dem Fax zur Rufnummernübernahme nicht als Originalunterschrift anerkennt.

Was mir auch ein wenig missfällt, ist das die Servicerufnummern nicht kostenfrei sind.

interessent.png

kunde.png

Geschrieben
1und1 kann den Auftrag nicht bearbeiten, da die Telekom die Unterschrift auf dem Fax zur Rufnummernübernahme nicht als Originalunterschrift anerkennt.
ich habe gelesen, das solche Geschichten gerne gemacht werden, um die Anschaltung zu verzögern. Wieso erkennt man eine Unterschrift nicht an, würde mir sonst durch den Kopf gehen...

Hoffentlich gibts keine weiteren Probleme.

Geschrieben
  • Autor
ich habe gelesen, das solche Geschichten gerne gemacht werden, um die Anschaltung zu verzögern.

Möglich, ja.

Könnte aber auch sein, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und sich deswegen sehr strikt an die Standards halten.

Hoffentlich gibts keine weiteren Probleme.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

Geschrieben

Mein Wechsel von Telekom zu Acor.

Das ganze hat durch "getrickste" Verzögerungen durch die Telekom zusätzlich über 14 Tage gedauert.

1.) Fristgerecht (viele Wochen vorher) bei der Telekom gekündigt.

2.) Telekom bestätigt Kündigungstermin "X".

3.) Wochen vorher Arcor über Kündigungstermin "X" informiert.

4.) Arcor bestätigt Umstellung zum Termin "X".

5.) Ein Tag vor "X" meldet sich ein Call-Center der Telekom bei meiner Frau und hat angeblich ein Super-Angebot für uns. Meine Frau antwortet nicht und legt den Hörer auf.

6.) Umstellung durch Arcor erfolgt nicht, da wir angeblich den Vertrag mit der Telekom (siehe 5.) verlängert hätten.

7.) Gespräche, Briefe, Faxe an Telekom gesendet :laugh:

8.) Arcor sagt:"Uns sind die Hände gebunden, wir benötigen die (erneute), also eine 2.Kündigungsbestätigung durch die Telekom.

9.) :mad: Druck ausgeübt und dann kam endlich die 2. Kündigungsbestätigung, die wenn 5.) nicht gewesen wäre gar nicht notwendig war.

10) Nach einigen Tagen hatten wir endlich wieder Telefon und Internet...

Nie mehr Telekom... :pope:

Geschrieben
Mein Wechsel von Telekom zu Acor.

Das ganze hat durch "getrickste" Verzögerungen durch die Telekom über 14 Tage gedauert.

5.) Ein Tag vor "X" meldet sich ein Call-Center der Telekom bei meiner Frau und hat angeblich ein Super-Angebot für uns. Meine Frau antwortet nicht und legt den Hörer auf.

Nie mehr Telekom[/b]... :pope:

Hatte mich auch für eine Alternative interessiert. Die nette Telekomdame hatte mich mit netter Beratung von meinem "Geizistgeilmotiv" und neuem Tarif ablenken können und so blieb seit 21 Jahren alles beim Alten.

Ich zahle vergleichsweise mehr, habe einen excellenten Service und erwarte von den kleinen Konkurrenten, dem Riesen kräftig im heißumkämpften Markt einzuheizen. Mit 20.- Euro monatliche Mehrkosten komme ich gut über die Runden. Sparalternativ habe ich mir einen neuen Kühlschrank++ und Durchlauferhitzer zugelegt.

:laugh:

Geschrieben
  • Autor
Nie mehr Telekom[/b]... :pope:

Ich bin wie gesagt zufriedener T-Com Kunde, wünschte mir aber auch, dass das Unternehmen etwas mehr auf seine Kunden zugehen würde. Gerade in der jetzigen Zeit und nach den vielen Skandalen wäre es notwendig, Zeichen zu setzen.

Das einzige was mich stört, ist die nutzlose Hotspot Option, die ich gebucht habe.

In den Hotels oder öffentlichen Gebäuden, wo ich es gerne nutzen würde, sind die WLANs trotzdem kostenpflichtig (Raubrittertarife).

Sparalternativ habe ich mir einen neuen Kühlschrank++ und Durchlauferhitzer zugelegt.

:laugh:

:mad:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Der 1und1 Anschluss ist online :vogel:

Fazit: Es hat beinahe alles reibungslos funktioniert, auch die Rufnummernmitnahme und -übertragung.

Ein Horror dagegen ist der telefonische Kundenservice. Minutenlange Ansagedialoge und Warteschleifen, die einen das Blut bis auf Siedetemperatur ansteigen lassen.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.