Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Suche: alles aus einer Hand: Festnetz + Internet + Mobil

Geschrieben

Hallo zusammen,

gibt es jemanden hier an Board, der mir einen zuverlässigen (+günstigen) Anbieter für ein Telekommunikationspaket bestehend aus Festnetz + Internet + Mobilfunk (Handy) empfehlen kann?

Ich glaube viele Anbieter stehen neben der T-Com (Freenet, 1+1...) nicht zur Auswahl, oder?

Featured Replies

Geschrieben

zum Glück ist es nicht so oder ähnlich verlaufen:

1&1 täuscht HomeServer-Interessenten bei der Online-Bestellung

Der Anbieter 1&1 verärgert derzeit Online-Besteller. Wer auf der 1&1-Website zum Beispiel die 1&1-Doppelflat-6000 bestellen will, erhält den 1&1-HomeServer derzeit kostenfrei zur Bestellung hinzu. Das Problem: 1&1 verspricht unter seinem Label HomeServer eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270, bestätigt und liefert aber das Modell 7240.

ic.arrow.right.png Quelle

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Kooperiert 1und1 beim Mobilfunk mit Vodafone?

jup,

1und1.jpg

Alice hat leider nur O2, sonst hätte ich auch denen ihr Mobilangebot genommen, so kann man untereinander kostenlos teflonieren.

• 5 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Update 05/2009

Nach circa einem 3/4 Jahr Nutzung steht fest, dass 1und1 wieder durch die Telekom ersetzt werden wird.

Die eingesparten ~30 € p.m. gehen zu Lasten der Sprachqualität, nicht nachvollziehbarer Verbindungsabbrüche beim Telefonieren und Surfen, des Kundenservices, der allgemeinen Reaktionszeiten auf Anfragen etc.pp..

Geschrieben

huch :blink:

1&1 ist in letzter Zeit häufig in der Kritik. Ich hoffe nicht, das es ein 2-Jahresvertrag war?

Ich vermute, es gab keinen Extra-Telefonanschluß gell, dadurch kommen dann die Verbindungsabbrüche beim Telefonieren zustande wenn das Internet ausfällt.

Geschrieben
Update 05/2009

Nach circa einem 3/4 Jahr Nutzung steht fest, dass 1und1 wieder durch die Telekom ersetzt werden wird.

Die eingesparten ~30 € p.m. gehen zu Lasten der Sprachqualität, nicht nachvollziehbarer Verbindungsabbrüche beim Telefonieren und Surfen, des Kundenservices, der allgemeinen Reaktionszeiten auf Anfragen etc.pp..

Ich hab auch paar Mal hin- und herüberlegt, ob ich mir was Günstigeres als die T-Com zulege, aber außer den furchtbaren "Sie haben 3 grüne Bananen bestellt"-Interaktionen mit dem Sprachprogramm, wo ich regelmäßig wutentbrannt nach 10 Minuten auflege, weil er mein "Nein" in allen Stimmlagen von Sanft-Gutmütig bis Stinksauer-Aggressiv nicht akzeptieren will ist die T-Com nicht so schlecht wie ihr Ruf, finde ich.

Wenn sie wieder zur guten alten Mensch-zu-Mensch-Kommunikation zurückkehren wäre ich endgültig zufrieden.

Geschrieben
  • Autor

Doch, ist ein Zwei-Jahres-Vertrag.

Ich vermute, es gab keinen Extra-Telefonanschluß gell, dadurch kommen dann die Verbindungsabbrüche beim Telefonieren zustande wenn das Internet ausfällt.

Extra gabs da nichts. Der eine Anschluss wurde gekündigt und zum Bereitstellungstermin wurde 1und1 aktiviert.

RE:Verbindungsabbrüche

Eigentlich dürften diese Schwierigkeiten nicht auftreten, da noch immer die originale T-Com Infrastruktur genutzt wird. Dafür, dass dort kein VOIP anliegt, muss sogar noch der Aufschlag für die Netznutzung entrichtet werden (+ 4,95 €)

Geschrieben
Extra gabs da nichts.

ich meinte das so, das es Anbieter wie 1&1 gibt, die nur Internettelefonie anbieten und solche wie Alice oder Vodafone, die noch einen extra Telefonanschluß bereitstellen können. Letzteres hat den Vorteil, das wenn Internet ausfällt, man zumindest noch telefonieren kann.

Eigentlich dürften diese Schwierigkeiten nicht auftreten, da noch immer die originale T-Com Infrastruktur genutzt wird.

dachte ich bis kürzlich auch...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.