Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kurz über mich

Geschrieben

Hallo an alle,

 

ich bin vor kurzem auf der Suche nach einem seriösen (wenn man in diesem Kontext dieses Wort gebrauchen will :vogel: ) CFD-Broker auf Euer Board gestoßen und fand es sehr spannend. Ich bin bislang vor allem im Aktienboard unterwegs, aber das ist auch mehr historisch bedingt. Sie haben mich sozusagen vor meinem Ruin gerettet, da ich lange Jahre ohne RM/MM Aktien, Fonds, Optionsscheine und Turbos gehandelt habe (gezockt trifft es besser :vogel: ).

Dass ich trotz heftiger Verluste nicht aufgehört habe, ist wohl meiner Bockigkeit zu verdanken.

Seit ich Börse als echte "Arbeit" sehe und dementsprechend auch Energie/Zeit ins Lernen investiere und v.a. striktes RM/MM betreibe, geht es peu a peu aufwärts, die Hände sind nicht mehr schweißnass.

 

Im Moment habe ich mich für die Saxobank entschieden und werde da mal ein halbes Jahr CFDs auf den Dax handeln, da mir der Saxotrader recht gut gefällt. Als zweite Software nutze ich noch Tradesignal. Eigentlich wollte ich Futures handeln, aber in den jetzigen Zeiten ist das Risiko einfach nicht bezahlbar für mir, selbst Bund-Future und Eurostoxx (FESX) sind zu volatil.

 

Ich wäre ja gern bei Turbos geblieben, da man dank des KOs sein Risiko sehr schön berechnen kann, da ich mich aber leider für reinen Intraday-Handel entschieden habe (Arbeitstag von 8:30 - 17:30 Uhr und danach FLAT :paf: ), fressen mich bei meiner Strategie die Gebühren auf (6 Jahre resignativ-loyaler Fimatex-Kunde). Außerdem kann man Stopps nicht gut vorweg berechnen, da die Emittenten gern am "Gaprisiko" (im Auf- bzw. Abgeld enthalten) rumspielen. Deswegen versuche ich mich jetzt an CFDs, in der Hoffnung, dass es etwas transparenter abläuft.

 

Hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit der Saxobank ? Ich teste seit 2 Wochen das Probekonto und finde den Broker auch an sich nicht schlecht. Im Aktienboard liest man ja jede Menge Horrorgeschichten über AMB/CMC, was für mich als Informatiker (mit Erststudium Psychologie) vor allem nach ner Überlastung der Infrastruktur (Hardware, Software) klingt. Da die Saxobank an Whitelabel-Partner und Introducing Broker ihre Dienstleistung aber auch verkauft, spekuliere ich sozusagen darauf, dass diese Art von "Fehler" nicht auftreten werden.

Featured Replies

Geschrieben

Eine frische Brise weht durch die ehrwürdigen Hallen ;-)

 

Na dann, auch von mir ein herzliches Hallo und nett dich kennenzulernen, Krümel.

Ist bereits eine ganze Weile her, dass sich jemand so offen der Community präsentiert hat. Einige schaffen es seltsamerweise noch nicht einmal, bei ihrem ersten Posting "Hallo" zu sagen.

 

Ich bin bislang vor allem im Aktienboard unterwegs

 

:10points:

Geschrieben

Willkommen Krümel!

 

Achtung, falls das dein Weblog ist, dann reagiere nicht auf das dubiose Angebot von Forexpros. Das ist eine Spambude die versucht Trader auf ihre Seite zu locken, um dort über Bannerklicks und andere Werbegeschichten den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Zu FX Direkt kann ich sagen, dass die Software einen guten Eindruck macht, dafür die sonstigen Konditionen nicht passen. 4.000 € für nen Einsteigeraccount ist echt nicht das, was man sich wünscht, wenn man mit FX anfängt.

Geschrieben

Ach, hat FPro jetzt einen neuen Projektmanager engagiert. Interessant. Auch die Geschäftsstrategie haben sie geändert, nachdem sie in allen Internetcommunities Hausverbot bekommen haben.

 

Kann man nur hoffen, dass sich der Autor nicht von den Verlockungen wild blinkender Banner beeindrucken lässt :10points:

 

Danke ronner und 4x

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.