Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[EA] Analyzer Version 1.3.

Gestern abend bei einem Glas Wein und Frank Sinatra in den Ohren :head:

bin ich beim durchstöbern meines Archiv's auf den Script

Analyzer gestossen.

Das Projekt wurde von Kimiv und Alextur im Mai 2006 gestartet als OpenSource

ich habe mir damals den Script gleich angepasst und übersetzt. :10points:

Mittlerweile ist es kein Opensource Projekt mehr und im Verkauf (ohne grosse Funktionsveränderungen und nur auf russisch).

 

mal schnell enstauben das Teil und hier Posten...

 

trotz das es schon älter ist finde ich es sehr nützlich und bereichernt für ähnliche Projekte. :vogel:

 

dieser Script erstellt eine HTML Report er zeigt... ...ach schaut es euch einfach an dann Erklärt er sich eingentlich von selbst. :head:

http://www.metatradernews.de/6045839_20081013_20081017.html

 

Anleitung:

 

b-Binary.mqh

b-Analyzer.mqh

b-Orders.mqh

IniFiles.mqh

...\Metatrader\experts\include

 

s-AnalyzerRealReport (18.05.2006).mq4

...\Metatrader\experts\scripts

 

hier findet hier den HTML Report

...\Metatrader\experts\files

 

-Periode der Historie anpassen (siehe Bild im Anhang)

-dann den Script in ein beliebiges Chart fenster laden und die alert Message abwarten. die dann so aussehen müsste wie im (Bild siehe Anhang)

 

...wie schon Geschrieben es ist etwas Älter... also bei reschtsreibfeler und ähnlichem... :vogel:

Featured Replies

  • Author
Richtig klasse wäre, wenn man die Performance HTML per Button aufrufen könnte. Das würde den Weg sparen, den man via Explorer in das Verzeichnis machen müsste.

 

habe mir mal die Arbeit gemacht und nur die Win-API benutzt mit MQL4 ohne Zusatz einer anderen Programmiersprache.

interessant die Möglichkeiten :laugh:

 

alle Dateien überschreiben.

  • Author

ja das wäre möglich müsste man sich aber erstmal wieder in den Code reinarbeiten

wenn ich Zeit kann ich das ja mal machen.

 

was meinst du mit inkl. des aktuellen Marktwertes?

ja das wäre möglich müsste man sich aber erstmal wieder in den Code reinarbeiten

wenn ich Zeit kann ich das ja mal machen.

 

was meinst du mit inkl. des aktuellen Marktwertes?

 

 

Ich will es ja nicht zu laut sagen, aber ich bin ja mit meinem Hedgefund Account :laugh: aktuell mit etwa 300 K im roten Bereich.

Das Skript erzeugt "nur" einen Dump von den abgeschlossenen Transaktionen, nicht von den offenen.

 

Die Open Positions könnten bespielsweise mit Anzahl und aggregierten P/L (Marktwert) ausgewiesen werden. Aber das hat keine Eile, war nur so eine Idee in Bezug auf die Transparenz.

 

Was auf jeden fall noch hinein sollte, ist ein TimeStamp wann die Datei/ der Report erzeugt wurde.

  • Author
Was auf jeden fall noch hinein sollte, ist ein TimeStamp wann die Datei/ der Report erzeugt wurde.

 

er speichert den Dateinamen mit Accountnummer und das Datum

siehe Bild

er speichert den Dateinamen mit Accountnummer und das Datum

 

 

Danke für den Hinweis FinGeR.

Für die eigenen Reports ist diese Art der Kennzeichnung ok.

 

Wenn ich allerdings auf einen fremden Report (bei dem z.B. der Dateiname geändert wurde) Zugriff hätte, wäre es schön zu wissen, an welchem Tag dieser erstellt wurde.

  • Author
Danke für den Hinweis FinGeR.

Für die eigenen Reports ist diese Art der Kennzeichnung ok.

 

Wenn ich allerdings auf einen fremden Report (bei dem z.B. der Dateiname geändert wurde) Zugriff hätte, wäre es schön zu wissen, an welchem Tag dieser erstellt wurde.

 

 

ok hier das Update :)

Du Fuchs ;-) Danke vielmals.

 

 

btw.

Frage: Wäre es technisch möglich auch einen Report zu erzeugen der ausgibt, welche Schwankungsbreite eine Position hatte, bevor sie geschlossen wurde?

Daran ließe sich sehr schön der Stil eines Traders nachvollziehen. Bei meinem Million $ Account kämen da einige Überraschungen zu Tage.

  • Author
meinst du den offenen Drawdown (max. Minus/Plus)?
meinst du den offenen Drawdown (max. Minus/Plus)?

 

 

yep, die Range in der sich eine offenen Position während des Haltens bewegt hat.

z.B. Kauf DOW bei 9.865 - Verkauf bei 9.875

Max. Drawdown Loss während des Haltens 8.540 = xy Punkte = xy (Buch)Verlust )

Max. Drawdown Profit während des Haltens 10.360 = xy Punkte = xy (Buch)Profit

 

Ich fände das genial, allerdings weiss ich nicht, ob diese Daten Positions-spezifisch irgendwo "gespeichert" werden. Vermutlich ginge es nur über eine zusätzliches Query über das Instrument und dann den Zeitraum der Haltedauer.

 

 

Noch ein kleiner Hinweis am Rande Alex:

Bitte füge bei den von dir erstellten/ modifizierten Skripten dein Copyright/ Hinweistext hinzu. Ich habe gehört es gibt Lausbuben, die Open Source Skripts zum Verkauf anbieten. Wenn dem so wäre und wir erwischen so einen Bad Guy, dann sollten wir diese Leute dann daran erinnern, dass sie die Lizenzgebühren an den Ersteller des Codes zu entrichten haben ;-).

  • Author

ja wäre möglich müsste man aber mit den 1 Minuten History daten arbeiten

das Highest HIGH und Lowest LOW vom start der Order bis zum schliessen der Order

 

wenn dann aber History Trades dabei sind die schon 5 Wochen her sind

fehlen meisten die Minuten daten dafür.(weil es zuweit zurückliegt)

  • Author

am besten einen extra script dafür?

mal schaun ... :laugh:

Extra Skript wäre kewl, da ja eigene Produktentwicklung.

 

nein :)

 

ok, dann musst du selber zu Edeka gehen. Ich bräuchte dann nur deine Moneybookers oder Paypal Mailadresse.

 

 

 

btw. Falls du Lust hast, kannst du dir einen du Paypal 'Donate' Button in deine Signator hinzufügen. Kennst du das?

  • Author
btw. Falls du Lust hast, kannst du dir einen du Paypal 'Donate' Button in deine Signator hinzufügen. Kennst du das?

 

cool das Angebot nehme ich an. :laugh:

ok hier das Update :)

 

 

@FinGeR kleine Bitte bezgl. der Releases. Wäre es möglich, den jeweilig neuen Dateien eine eindeutige Versionsnummer zuzuweisen.

Ich glaube das macht die Verwaltung bedeutend einfacher und unerfahrene User können gezielt danach suchen.

 

Dann ist mir noch folgendes aufgefallen:

 

 

 

Ich meine, der Paramter wird irgendwo im Script übergeben.

 

 

Dann die Dialogsteuerung passt auch noch nicht 100%ig (WIN XP) (=> könnte Beginner irretieren)

 

 

 

Die Shell Execute dürfte die Anweisung zum Öffnen des Browserfesters sein, richtig?

 

 

Und dann hat der FF, keine Ahnung, wie er den Befehl korrekt ausführen soll. (IE optimiert ? :laugh: )

 

 

 

Das mit dem Datum passt aber ;-) Klick :pope:

  • Author
Ich meine, der Paramter wird irgendwo im Script übergeben.

das versteh ich nicht ganz was genau meimnst du?

 

Dann die Dialogsteuerung passt auch noch nicht 100%ig (WIN XP) (=> könnte Beginner irretieren)

Die Shell Execute dürfte die Anweisung zum Öffnen des Browserfesters sein, richtig?

nein das ist schon Richtig

dieser Dialog ist nicht von mir Programmiert sondern kommt von Metatrader

er wird angezeigt wenn man in MT4 einstellt "DLL Funktionen erlauben" "aber jede Funktion vorher bestätigen lassen".

wenn man "das Bestätigen lassen" deaktiviert erscheint dieser Dialog nicht mehr.(siehe Bild).

 

 

 

Und dann hat der FF, keine Ahnung, wie er den Befehl korrekt ausführen soll.

also bei mir geht es

das kann nur eine Einstellung sein im FF oder Windows

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.