Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader - Broker Switch

Geschrieben

Neuer Monat, neuer Versuch ;-)

 

Alex,

dieser Broker-Switch stammt doch aus deiner Feder, richtig?

 

Gibt es irgendwelche Planungen von deiner Seite, das Tool um neue MT Broker zu ergänzen? Ich glaube das Programm ließe sich sogar kommerzialisieren.

Sollte Interesse an einem Gedankenaustausch bestehen, melde dich einfach. Hat aber Zeit, ich weiß du hast viel um die Ohren.

Featured Replies

Geschrieben
Broker-Switch stammt doch aus deiner Feder, richtig?

 

Nein, habe nur teilweise Übers. und Veränderungen daran vorgenommen(neue Broker...).

 

Gibt es irgendwelche Planungen von deiner Seite, das Tool um neue MT Broker zu ergänzen? Ich glaube das Programm ließe sich sogar kommerzialisieren.

Sollte Interesse an einem Gedankenaustausch bestehen, melde dich einfach. Hat aber Zeit, ich weiß du hast viel um die Ohren.

 

neue Broker einfügen ist sehr einfach

nur ebend neue finden aber sonst kein Problem JA

1mal eine Liste der neuem Broker erstellen.

 

das mit den kommerzialisieren.

Ich glaube wir sollte erst die neue Version 5 von MT abwarten.

kann nähmlich möglich sein das dieses Tool dann Ü... ist.

Geschrieben
  • Autor
Nein, habe nur teilweise Übers. und Veränderungen daran vorgenommen(neue Broker...).

 

Danke für die Erklärung.

Ich mag das Tool, allerdings würde ich mir gerne ein Set von Brokern zusammenstellen, die ich persönlich favorisiere.

Die Adminsitration könnte benutzerfreundlicher gestaltet werden und auch sonst gäbe es einige interessante Ideen, die eingebaut werden könnten.

 

Ich glaube wir sollte erst die neue Version 5 von MT abwarten.

kann nähmlich möglich sein das dieses Tool dann Ü... ist.

 

Macht Sinn.

Mit "kommerzialisieren" dachte ich eher daran, das der Entwickler was davon hat.

Ich persönlich finde es gut, wenn der Enduser ein Produkt for free nutzen kann, der Developer trotzdem eine kleine Aufwandsentschädigung erhält.

Wenn MT User nicht bezahlt und Entwickler etwas bekommen soll, bleibt am Ende nur der Broker übrig, der für die "Promo" den einen oder anderen $ locker machen soll/ kann/ darf/ will.

 

 

nur ebend neue finden

 

Wie ist das gemeint?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor
aber sonst kein Problem JA

1mal eine Liste der neuem Broker erstellen.

 

Hi Alex,

 

könntest du möglichweise eine separate Version für folgende Anbieter erstellen?

Das bitte nur, falls du irgendwann Zeit dafür hast und es nicht mit sehr vielen Mühen verbunden ist.

 

DE

varengoldfx.com

direktbroker.de

dgfxt.de

 

UK

activtrades.com

alpari-idc.com

odlmarkets.com

 

CH

migfx.com

solitary-prudential.com

advisedtrading.com

crownforex.com

tdfx.ch

 

PL

xtb.com

 

US

forexgen.com

forex.com

gaincapital.com

fxcm.com

fxdd.com

interbankfx.com

 

offshore

gcitrading.com

latitudefx.co.nz

 

Vielen Dank vorab

Geschrieben
Hi Alex,

 

könntest du möglichweise eine separate Version für folgende Anbieter erstellen?

Das bitte nur, falls du irgendwann Zeit dafür hast und es nicht mit sehr vielen Mühen verbunden ist.

 

kein Problem

ich muss aber nochmal ganz doof Fragen

Metatrader - Broker Switch hast du die Quelle wo ich die alte Version finden kann :guitar:

Geschrieben

es ging ja eigentlich nur darum

das man mit einer installierten Metatrader Verison

sich mit verschieden Broker Server verbindet(Account erstellen...) ?

Geschrieben
Hi Alex,

 

könntest du möglichweise eine separate Version für folgende Anbieter erstellen?

Das bitte nur, falls du irgendwann Zeit dafür hast und es nicht mit sehr vielen Mühen verbunden ist.

 

DE

varengoldfx.com

direktbroker.de

dgfxt.de

 

UK

activtrades.com

alpari-idc.com

odlmarkets.com

 

CH

migfx.com

solitary-prudential.com

advisedtrading.com

crownforex.com

tdfx.ch

 

PL

xtb.com

 

US

forexgen.com

forex.com

gaincapital.com

fxcm.com

fxdd.com

interbankfx.com

 

offshore

gcitrading.com

latitudefx.co.nz

 

Vielen Dank vorab

 

 

direktbroker.de ist unmöglich an den Serverdaten zukommen.

man muss dafür erst ein Real konto eröffnen dabei ist mir aufgefallen

 

das alles über Forex.com läuft siehe Screenshot.

capture234.gif

Geschrieben
  • Autor
direktbroker.de ist unmöglich an den Serverdaten zukommen.

man muss dafür erst ein Real konto eröffnen dabei ist mir aufgefallen

 

das alles über Forex.com läuft siehe Screenshot.

 

 

Ah, super Info. Damit sind wir wieder ein wenig schlauer geworden!

Ich glaube nämlich, dass es am Ende nicht mehr als zwei Dutzend (wenn überhaupt) "richtige" MT Broker im Sinne von Emittenten gibt.

Die Mehrzahl werden IB's sein, so wie tradinghouse.net oder DGFXT.

Geschrieben

-----

Da ich keine Zeit und auch nicht sooo... viel Lust habe diese Server Files erstellen zu lassen.

Erkläre ich das jetzt hier mal kurz und jeder kann sie dann für sich selber erstellen. :pfue:

 

Die Informationen der Serverdaten des Broker's (IP Adressen und Ports) werden in *.srv Dateien verschlüsselt gespeichert.

 

Ein Beispiel

wenn man sich vom Broker Alpari die MetaTrader 4 installiert

befinden sich folgene Dateien im Verzeichnis ...\MetaTrader - Alpari\config

  • Alpari-Micro.srv (hier z.b. die Server Informationen für Alpari Micro Accounts)
  • Alpari-Demo.srv
  • Alpari-Contest.srv
  • Alpari-Classic.srv

wenn man jetzt aber in nur einer Installierten MetaTrader 4 alle seine Favoriten Broker haben möchte(z.b. weil man nur der Originalen Metaqoutes Version traut) kann man dort im Verzeichnis(...\MetaTrader\config) alle seine Favoriten *.srv Dateien hineinkopieren.

 

um an diese Dateien heranzukommen muss man

sich leider die MT4 Version des jeweiligen Broker's(z.b. Forex.com) kurz Installieren und sich dann die *.srv Dateien aus dem Verzeichnis heraus kopieren

oder

wenn man über die IP und Port Daten der Broker verfügt kann man diese einfach in seiner Metatrader 4(unter Menü>Optionen>Server...) eingeben

und dann damit ein Demo Konto erstellen es wird danach sofort diese *.srv Dateien automatisch angelegt.(mit dem aktuellen Namen des Brokers dann aber nur Demo Server).

 

 

Ich hoffe ich habe es Einigermaßen verständlich erklärt(den "IP.." Link beachten) :guitar:

capture238.gif

capture239.gif

capture240.gif

capture241.gif

Geschrieben

--

 

Hier die Liste der schon zu verfügung stehenden *.srv Dateien(wurden auch nur so erstellt wie oben erklärt...)

Admiral-Demo.srv

Admiral-Real.srv

Alpari-Classic.srv

Alpari-Contest.srv

Alpari-Customers.srv

Alpari-Demo.srv

Alpari-Micro.srv

AlpariUK-Demo.srv

AlpariUK-Live.srv

ALTrade-Server.srv

BankBB-Demo.srv

Belvedere-Real.srv

CredoFX-Server.srv

CrownForexSA-Demo.srv

CrownForexSA-Server.srv

DeltaBank-Server.srv

DigitalDealing-Server.srv

EGlobal-Demo.srv

EGlobal-Server.srv

FIBO-Demo.srv

FIBO-FIBO Group MT4 Demo Server.srv

FIBO-FIBO Group MT4 Real Server.srv

Finex-Finex Live Server.srv

FinMarket-Server.srv

ForexBest-Real.srv

ForexBest-Server.srv

ForexInvestors-Demo.srv

ForexInvestors-MT4Server.srv

ForexLiquidity-MBFXi.srv

ForexService-Demo.srv

FXDD-FXDD MetaTrader 4 Demo Server.srv

FXDD-FXDD MetaTrader 4 Live Server.srv

FXDD-MetaTrader 4 Demo Server.srv

FXDD-MT4 DEMO Server.srv

FXDD-MT4 Live Server.srv

FXInvest-Demo.srv

FXInvest-Server.srv

FXM-Demo.srv

FXM-Live.srv

FXM-Server.srv

FxProfit-Demo.srv

FxProfit-Real.srv

Gimex-NEXTT.srv

GoldenContract-Demo.srv

GoldenContract-San-Francisco.srv

GrandCapital-Demo.srv

GrandCapital-Real.srv

ICVector-Server.srv

IntegralBank-Server.srv

InterbankFX-Demo.srv

InterbankFX-MT4 Mini Accounts.srv

InterbankFX-Server.srv

LefcoBank-Demo.srv

LefcoBank-Real.srv

Masterforex-Cent.srv

Masterforex-Demo.srv

Masterforex-Real.srv

MetaQuotes-Demo.srv

MIG-Demo.srv

MIG-Real2.srv

MoneyRain-Demo.srv

MoneyRain-Live.srv

MoneyRain-Server.srv

MoneyTec-Server1.srv

NorthFinance-Demo.srv

NorthFinance-Real.srv

NWBroker-Server.srv

ODL-MT4 Demo.srv

ODL-ODL Securities MT4 Demo.srv

ODL-ODL Securities MT4 Live.srv

Poltec-Real.srv

ProFinance-Server.srv

RealTrade-Demo.srv

RealTrade-Real.srv

SIG-Cent.com.srv

SIG-Demo.srv

SIG-Demo.com.srv

SIG-Lite.com.srv

SIG-Live.srv

SIG-Real.com.srv

SpotTrader-Demo.srv

STS-Demo.srv

SystemGates-Server.srv

TeleTrade-Demo.srv

TeleTrade-Server.srv

Tetrabourse-Trading.srv

TFI-Demo.srv

Trendoks-Server.srv

Ukrsotsbank-MT4.srv

WCF-Demo.srv

WCF-Real.srv

WHC-Demo.srv

WHC-San-Francisco.srv

XTrade-Real.srv

XTradeUA-Demo.srv

XTradeUA-Real.srv

FXDirectDealer-MT4 DEMO Server.srv

Livingston-Demo.srv

livingston-Server.srv

Finex-Demo.srv

Finex-Varengold Demo Server.srv

Velocity4x-Demo.srv

Velocity4x-Demo1.srv

Velocity4x-Real.srv

 

 

:pfue:

...aber nicht von mir :guitar:

--

servers_f_r_MT4.zip

Geschrieben

man könnte versuchen mit hilfe von Debugger und Disassembler alles zu entschlüsseln

aber hmmmmm..... :pfue:

Geschrieben
  • Autor
Ach nee, muss nicht sein. Es sei denn, man fände dort Informationen, die wirklich wichtig wären.

 

 

Obwohl :pfue:

Wenn ich es recht bedenke, würde mich doch interessieren, ob neben der ServerLocation auch irgendwelche Daten vom Nutzer "erfasst" werden.

Geschrieben

sowas befindet sich aber nicht in der *.srv datei :top:

 

dann würden sich ja in den Dateien die ich oben gepostet habe Daten von andern Nutzer befinden :pfue:

 

neee.... das dürfen die ja garnicht machen :top:

Geschrieben
  • Autor
neee.... das dürfen die ja garnicht machen

 

Ich glaube es auch nicht, allerdings werden wir nie volle Gewissheit haben, wenn wir es nicht überprüfen :pfue:

 

 

Das Kunden monitored werden, darüber wurde auch lange Zeit spekuliert. Bis es dann irgendwann an's Licht kam...

Geschrieben
  • Autor

Wird die server.ini benötigt?

 

Ein jungfräuliches Verzeichnis enthält die *.srv Dateien, sowie die Terminal.ini. Letztere ist "lesbar" und enthält (glaube ich) keine Broker-spezifischen Daten, sondern lediglich die Settings/ Preferences des MetaTraders/ Users.

 

Beim ersten Start wird eine weitere Datei angelegt - die server.ini.

Welcher Aktion dafür verantwortlich ist, bekomme ich noch heraus. Es müsste sich aber theoretisch um den Scan nach dem Trading-Server handeln.

 

#EDIT:

 

 

odl.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.