Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. comment_43134 Neuer Monat, neuer Versuch ;-) Alex,dieser Broker-Switch stammt doch aus deiner Feder, richtig? Gibt es irgendwelche Planungen von deiner Seite, das Tool um neue MT Broker zu ergänzen? Ich glaube das Programm ließe sich sogar kommerzialisieren.Sollte Interesse an einem Gedankenaustausch bestehen, melde dich einfach. Hat aber Zeit, ich weiß du hast viel um die Ohren. Melden
Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. comment_43135 Broker-Switch stammt doch aus deiner Feder, richtig? Nein, habe nur teilweise Übers. und Veränderungen daran vorgenommen(neue Broker...). Gibt es irgendwelche Planungen von deiner Seite, das Tool um neue MT Broker zu ergänzen? Ich glaube das Programm ließe sich sogar kommerzialisieren.Sollte Interesse an einem Gedankenaustausch bestehen, melde dich einfach. Hat aber Zeit, ich weiß du hast viel um die Ohren. neue Broker einfügen ist sehr einfach nur ebend neue finden aber sonst kein Problem JA1mal eine Liste der neuem Broker erstellen. das mit den kommerzialisieren.Ich glaube wir sollte erst die neue Version 5 von MT abwarten.kann nähmlich möglich sein das dieses Tool dann Ü... ist. Melden
Geschrieben 25. Oktober 200817 Jr. Autor comment_43157 Nein, habe nur teilweise Übers. und Veränderungen daran vorgenommen(neue Broker...). Danke für die Erklärung. Ich mag das Tool, allerdings würde ich mir gerne ein Set von Brokern zusammenstellen, die ich persönlich favorisiere.Die Adminsitration könnte benutzerfreundlicher gestaltet werden und auch sonst gäbe es einige interessante Ideen, die eingebaut werden könnten. Ich glaube wir sollte erst die neue Version 5 von MT abwarten.kann nähmlich möglich sein das dieses Tool dann Ü... ist. Macht Sinn.Mit "kommerzialisieren" dachte ich eher daran, das der Entwickler was davon hat.Ich persönlich finde es gut, wenn der Enduser ein Produkt for free nutzen kann, der Developer trotzdem eine kleine Aufwandsentschädigung erhält.Wenn MT User nicht bezahlt und Entwickler etwas bekommen soll, bleibt am Ende nur der Broker übrig, der für die "Promo" den einen oder anderen $ locker machen soll/ kann/ darf/ will. nur ebend neue finden Wie ist das gemeint? Melden
Geschrieben 1. Dezember 200817 Jr. Autor comment_47280 aber sonst kein Problem JA1mal eine Liste der neuem Broker erstellen. Hi Alex, könntest du möglichweise eine separate Version für folgende Anbieter erstellen? Das bitte nur, falls du irgendwann Zeit dafür hast und es nicht mit sehr vielen Mühen verbunden ist. DEvarengoldfx.comdirektbroker.dedgfxt.de UKactivtrades.comalpari-idc.comodlmarkets.com CHmigfx.comsolitary-prudential.comadvisedtrading.comcrownforex.comtdfx.ch PLxtb.com USforexgen.comforex.comgaincapital.comfxcm.comfxdd.cominterbankfx.com offshoregcitrading.comlatitudefx.co.nz Vielen Dank vorab Melden
Geschrieben 1. Dezember 200817 Jr. comment_47354 Hi Alex, könntest du möglichweise eine separate Version für folgende Anbieter erstellen? Das bitte nur, falls du irgendwann Zeit dafür hast und es nicht mit sehr vielen Mühen verbunden ist. kein Problemich muss aber nochmal ganz doof FragenMetatrader - Broker Switch hast du die Quelle wo ich die alte Version finden kann Melden
Geschrieben 1. Dezember 200817 Jr. Autor comment_47356 Ich hatte damals eine für's Forum gesichert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die letzte Build gewesen ist. Falls du noch irgendwelche Daten zu den Brokern benötigst, sag bitte Bescheid. Ich kümmere mich darum. Melden
Geschrieben 1. Dezember 200817 Jr. Autor comment_47361 ich habe keinen Zugriff auf den Link. Hrhrhr, die Permissions. Gib mir bitte 5 Minuten. Melden
Geschrieben 1. Dezember 200817 Jr. comment_47362 es ging ja eigentlich nur darum das man mit einer installierten Metatrader Verisonsich mit verschieden Broker Server verbindet(Account erstellen...) ? Melden
Geschrieben 1. Dezember 200817 Jr. Autor comment_47363 Ist ja merkwürdig - der Testuser mit den gleichen Rechten kommt problemlos an die Files ran.Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Melden
Geschrieben 1. Dezember 200817 Jr. comment_47364 You do not have permission to read tutorials in this category. Melden
Geschrieben 1. Dezember 200817 Jr. comment_47365 hast du das gemeint 1. Posting http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=99534 Melden
Geschrieben 1. Dezember 200817 Jr. Autor comment_47366 hast du das gemeint 1. Posting Genau das PS: Der Zugriff auf die Kategorien sollte jetzt möglich sein Melden
Geschrieben 3. Dezember 200817 Jr. comment_47644 Hi Alex, könntest du möglichweise eine separate Version für folgende Anbieter erstellen? Das bitte nur, falls du irgendwann Zeit dafür hast und es nicht mit sehr vielen Mühen verbunden ist. DEvarengoldfx.comdirektbroker.dedgfxt.de UKactivtrades.comalpari-idc.comodlmarkets.com CHmigfx.comsolitary-prudential.comadvisedtrading.comcrownforex.comtdfx.ch PLxtb.com USforexgen.comforex.comgaincapital.comfxcm.comfxdd.cominterbankfx.com offshoregcitrading.comlatitudefx.co.nz Vielen Dank vorab direktbroker.de ist unmöglich an den Serverdaten zukommen.man muss dafür erst ein Real konto eröffnen dabei ist mir aufgefallen das alles über Forex.com läuft siehe Screenshot. Melden
Geschrieben 3. Dezember 200817 Jr. Autor comment_47647 direktbroker.de ist unmöglich an den Serverdaten zukommen.man muss dafür erst ein Real konto eröffnen dabei ist mir aufgefallen das alles über Forex.com läuft siehe Screenshot. Ah, super Info. Damit sind wir wieder ein wenig schlauer geworden!Ich glaube nämlich, dass es am Ende nicht mehr als zwei Dutzend (wenn überhaupt) "richtige" MT Broker im Sinne von Emittenten gibt. Die Mehrzahl werden IB's sein, so wie tradinghouse.net oder DGFXT. Melden
Geschrieben 5. Dezember 200817 Jr. comment_47925 -----Da ich keine Zeit und auch nicht sooo... viel Lust habe diese Server Files erstellen zu lassen.Erkläre ich das jetzt hier mal kurz und jeder kann sie dann für sich selber erstellen. Die Informationen der Serverdaten des Broker's (IP Adressen und Ports) werden in *.srv Dateien verschlüsselt gespeichert. Ein Beispielwenn man sich vom Broker Alpari die MetaTrader 4 installiert befinden sich folgene Dateien im Verzeichnis ...\MetaTrader - Alpari\configAlpari-Micro.srv (hier z.b. die Server Informationen für Alpari Micro Accounts)Alpari-Demo.srvAlpari-Contest.srvAlpari-Classic.srvwenn man jetzt aber in nur einer Installierten MetaTrader 4 alle seine Favoriten Broker haben möchte(z.b. weil man nur der Originalen Metaqoutes Version traut) kann man dort im Verzeichnis(...\MetaTrader\config) alle seine Favoriten *.srv Dateien hineinkopieren. um an diese Dateien heranzukommen muss mansich leider die MT4 Version des jeweiligen Broker's(z.b. Forex.com) kurz Installieren und sich dann die *.srv Dateien aus dem Verzeichnis heraus kopierenoder wenn man über die IP und Port Daten der Broker verfügt kann man diese einfach in seiner Metatrader 4(unter Menü>Optionen>Server...) eingebenund dann damit ein Demo Konto erstellen es wird danach sofort diese *.srv Dateien automatisch angelegt.(mit dem aktuellen Namen des Brokers dann aber nur Demo Server). Ich hoffe ich habe es Einigermaßen verständlich erklärt(den "IP.." Link beachten) Melden
Geschrieben 5. Dezember 200817 Jr. comment_47926 -- Hier die Liste der schon zu verfügung stehenden *.srv Dateien(wurden auch nur so erstellt wie oben erklärt...) Admiral-Demo.srvAdmiral-Real.srvAlpari-Classic.srvAlpari-Contest.srvAlpari-Customers.srvAlpari-Demo.srvAlpari-Micro.srvAlpariUK-Demo.srvAlpariUK-Live.srvALTrade-Server.srvBankBB-Demo.srvBelvedere-Real.srvCredoFX-Server.srvCrownForexSA-Demo.srvCrownForexSA-Server.srvDeltaBank-Server.srvDigitalDealing-Server.srvEGlobal-Demo.srvEGlobal-Server.srvFIBO-Demo.srvFIBO-FIBO Group MT4 Demo Server.srvFIBO-FIBO Group MT4 Real Server.srvFinex-Finex Live Server.srvFinMarket-Server.srvForexBest-Real.srvForexBest-Server.srvForexInvestors-Demo.srvForexInvestors-MT4Server.srvForexLiquidity-MBFXi.srvForexService-Demo.srvFXDD-FXDD MetaTrader 4 Demo Server.srvFXDD-FXDD MetaTrader 4 Live Server.srvFXDD-MetaTrader 4 Demo Server.srvFXDD-MT4 DEMO Server.srvFXDD-MT4 Live Server.srvFXInvest-Demo.srvFXInvest-Server.srvFXM-Demo.srvFXM-Live.srvFXM-Server.srvFxProfit-Demo.srvFxProfit-Real.srvGimex-NEXTT.srvGoldenContract-Demo.srvGoldenContract-San-Francisco.srvGrandCapital-Demo.srvGrandCapital-Real.srvICVector-Server.srvIntegralBank-Server.srvInterbankFX-Demo.srvInterbankFX-MT4 Mini Accounts.srvInterbankFX-Server.srvLefcoBank-Demo.srvLefcoBank-Real.srvMasterforex-Cent.srvMasterforex-Demo.srvMasterforex-Real.srvMetaQuotes-Demo.srvMIG-Demo.srvMIG-Real2.srvMoneyRain-Demo.srvMoneyRain-Live.srvMoneyRain-Server.srvMoneyTec-Server1.srvNorthFinance-Demo.srvNorthFinance-Real.srvNWBroker-Server.srvODL-MT4 Demo.srvODL-ODL Securities MT4 Demo.srvODL-ODL Securities MT4 Live.srvPoltec-Real.srvProFinance-Server.srvRealTrade-Demo.srvRealTrade-Real.srvSIG-Cent.com.srvSIG-Demo.srvSIG-Demo.com.srvSIG-Lite.com.srvSIG-Live.srvSIG-Real.com.srvSpotTrader-Demo.srvSTS-Demo.srvSystemGates-Server.srvTeleTrade-Demo.srvTeleTrade-Server.srvTetrabourse-Trading.srvTFI-Demo.srvTrendoks-Server.srvUkrsotsbank-MT4.srvWCF-Demo.srvWCF-Real.srvWHC-Demo.srvWHC-San-Francisco.srvXTrade-Real.srvXTradeUA-Demo.srvXTradeUA-Real.srvFXDirectDealer-MT4 DEMO Server.srvLivingston-Demo.srvlivingston-Server.srv Finex-Demo.srvFinex-Varengold Demo Server.srvVelocity4x-Demo.srvVelocity4x-Demo1.srvVelocity4x-Real.srv ...aber nicht von mir --servers_f_r_MT4.zip Melden
Geschrieben 5. Dezember 200817 Jr. Autor comment_47928 Das mit der config -darauf hätte ich selbst kommen müssen. Im Webserverbereich wird das ebenso gehandhabt.Danke für die hilfreichen Tips - ich werd mich dann mal daran machen, die fehlenden Puzzleteilchen zu suchen. Cheers Alex Melden
Geschrieben 6. Dezember 200817 Jr. Autor comment_47983 Hi Alex, mit welchem Editor ließen sich die accounts.ini, Broker-Demo.srv und Broker-Server.srv ansehen? Ich benutze UltraEdit, allerdings scheitert der, weil die Daten (ich vermute) verschlüsselt sind. Melden
Geschrieben 6. Dezember 200817 Jr. comment_47984 alles verschlüsselt leider mir ist kein Editor bewusst Melden
Geschrieben 6. Dezember 200817 Jr. comment_47985 man könnte versuchen mit hilfe von Debugger und Disassembler alles zu entschlüsselnaber hmmmmm..... Melden
Geschrieben 6. Dezember 200817 Jr. Autor comment_47988 man könnte versuchen mit hilfe von Debugger und Disassembler alles zu entschlüsselnaber hmmmmm..... Ach nee, muss nicht sein. Es sei denn, man fände dort Informationen, die wirklich wichtig wären. Melden
Geschrieben 6. Dezember 200817 Jr. Autor comment_47993 Ach nee, muss nicht sein. Es sei denn, man fände dort Informationen, die wirklich wichtig wären. Obwohl Wenn ich es recht bedenke, würde mich doch interessieren, ob neben der ServerLocation auch irgendwelche Daten vom Nutzer "erfasst" werden. Melden
Geschrieben 6. Dezember 200817 Jr. comment_47994 sowas befindet sich aber nicht in der *.srv datei dann würden sich ja in den Dateien die ich oben gepostet habe Daten von andern Nutzer befinden neee.... das dürfen die ja garnicht machen Melden
Geschrieben 6. Dezember 200817 Jr. Autor comment_47995 neee.... das dürfen die ja garnicht machen Ich glaube es auch nicht, allerdings werden wir nie volle Gewissheit haben, wenn wir es nicht überprüfen Das Kunden monitored werden, darüber wurde auch lange Zeit spekuliert. Bis es dann irgendwann an's Licht kam... Melden
Geschrieben 6. Dezember 200817 Jr. Autor comment_48001 Wird die server.ini benötigt? Ein jungfräuliches Verzeichnis enthält die *.srv Dateien, sowie die Terminal.ini. Letztere ist "lesbar" und enthält (glaube ich) keine Broker-spezifischen Daten, sondern lediglich die Settings/ Preferences des MetaTraders/ Users. Beim ersten Start wird eine weitere Datei angelegt - die server.ini. Welcher Aktion dafür verantwortlich ist, bekomme ich noch heraus. Es müsste sich aber theoretisch um den Scan nach dem Trading-Server handeln. #EDIT: Melden
Neuer Monat, neuer Versuch ;-)