Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hatte heute das Journal Traders Ausgabe Nr. 11 entdeckt und gekauft (HBF Köln).

Eure Meinung dazu würde mich interessieren. :laugh:

Mit meinen 17 Beiträgen ist vermutlich die Suchfunktion für mich nicht freigeschaltet und die manuelle

Sucherei lass ich mal. Vielleicht gibt`s ein Link.

Ist Traders empfehlenswert ? Wenn nicht - gibt`s Alternativen ?

Posted

ronner wird dir diesbezüglich weiterhelfen können.

Ich habe schon des Öfteren mit dem Gedanken gespielt, das Traders zu abonnieren. Woran es letztlich gescheitert ist, kann ich noch nicht einmal sagen.

Es ist aber definitiv eines der Besseren Werke, interessante Themen, Hintergrundinformationen und gut recherchiert.

Einige Beiträge sind gesponsort. Das sollte man evtl. wissen, bevor man über den einen oder anderen Artikel in wilde Euphorie ausbricht.

Posted
Hunderte von praxisnahen Blogs aufweist

Ist das tatsächlich so? Nenne mir mal 10 deutschsprachige und lasse dabei die üblichen Verdächtigen aus Österreich weg.

Posted
Ist das tatsächlich so? Nenne mir mal 10 deutschsprachige und lasse dabei die üblichen Verdächtigen aus Österreich weg.

Sind wir nicht der englischen Sprache mächtig ?

Wenn es um deutsche Sachen geht, okay, dann ist ein Mag vielleicht die einzig richtige Lösung :(

Posted
ronner wird dir diesbezüglich weiterhelfen können.

*da bin* :laugh:

Also - ich bekomme das Traders schon seit etwa 2 Jahren (kostenlos ;-) )

Zur inhaltlichen Qualität bin ich gespaltener Meinung. Da ich dafür nichts zahle, kann ich das auch durchaus sein :pope:

Einerseits stehen immer (wie Whipsaw schon sagte) gesponsorte Artikel drin (z.B. von Banken, die einem mal wieder den goldenen Durchschnitt anpreisen weil ihnen sinnvolleres nichts einfällt).

Dann stehen immer öfter Artikel drin - mit denen kann man im Normalfall nichts anfangen weil sie die aktuelle Wirtschaftslage kommentieren oder sich zu sehr auf Performanceratios / Auswertung von Handelssystemen beziehen. Aber wer nutzt denn wirklich automatische Handelssysteme?

Das was man aber sucht als Normalinteressierter - nämlich handfeste Tipps zu Brokern oder Ideen für Strategien sind in letzter Zeit arg abgefallen. Da sind dann schon fast die Interviews mit mehr oder weniger bekannten Startradern mehr wert, obwohl sie auch nur die Lebensgeschichte erzählen.

Ab und zu findet man dann aber auch mal halbherzige Tests zu Systemanbietern wie Ablesys oder Softwarereviews wie neue Versionen von Tradesignal, ESignal, Ninjatrader oder amerikanische Software die keiner kennt. Die Tests sind in meinen Augen zu dürftig - sie zeigen kurz auf was möglich ist, ein kurzes Fazit und das wars meistens.

Ich erwarte von einer 5 EUR - Zeitschrift dann aber zumindest, das wie bei Ablesys einfach mal die Performance angetestet wird.

Dann mal zu den guten Seiten - es gibt ab und zu wirklich gute Artikel wie man Indikatoren richtig nutzt, was man aus ihnen herausholen kann und wie man selbst Standardindikatoren im Zusammenspiel zu einer guten Trefferquote kombiniert. Oder Systeme, die man entsprechend programmieren könnte und bereits Backtests durchlaufen haben.

Ich würde mir mal 3 Ausgaben hintereinander kaufen und dann entscheiden ob Abo oder nicht - oder immer ins Inhaltsverzeichnis schauen und am Kiosk kaufen.

Posted
Also - ich bekomme das Traders schon seit etwa 2 Jahren (kostenlos ;-) )

Die Tests sind in meinen Augen zu dürftig - sie zeigen kurz auf was möglich ist, ein kurzes Fazit und das wars meistens.

dito

:laugh:

Posted
Es lag eindeutig an ronners Karma ;-)

:laugh:

ich persönlich empfand die früheren Ausgaben einfach besser als die jetzigen. Es ist mir zu oberflächlich geworden und die uninteressanten Themen haben mehr Platz dazugewonnen.

Posted
ich persönlich empfand die früheren Ausgaben einfach besser als die jetzigen. Es ist mir zu oberflächlich geworden und die uninteressanten Themen haben mehr Platz dazugewonnen.

Eigentlich ist es schade, dass sich beinahe bei jedem (kommerziellen) Projekt ähnliche Tendenzen feststellen lassen.

So wie ich dich verstehe, zehrt das Trader's nur noch von seinem Bekanntheitsgrad. Der Glanz früherer Tage verblasst langsam .

Posted
So wie ich dich verstehe, zehrt das Trader's nur noch von seinem Bekanntheitsgrad. Der Glanz früherer Tage verblasst langsam .

könnte man so ausdrücken. Man müßte dazu aber mehr Stimmen hören. Auf denjenigen, der das Heft zum ersten Mal sieht, wirkt es durchaus anspruchsvoll.

Aber was man dann für sich selbst nutzen kann, ist i.d.R. sehr wenig.

Es ist zwar schön zu wissen, wie Dr. Alexander Elder aus Russland geflüchtet ist und in Amerika neu angefangen hat. Aber diese Interviews und zusätzliche Kolumnen in jeder Ausgaben gehen über viele Seiten, während Softwaretests teils auf einer Doppelseite abgehandelt werden.

Posted
Weisst du zufällig, welche Auflagenstärke das Magazin hat?

leider nicht, aber da es auch in englischer Fassung angeboten wird, denke ich das es durchaus mehrere Hunderttausend sein könnten.

Vielleicht finden sich ja noch andere, die das Heft beziehen?

Posted

Zwischen den Zeilen gelesen : war mal ganz brauchbar - heute eher liegenlassen. :laugh:

Die Traders Strategien scheinen mir lesenswert. Ich kann jedenfalls da Anregungen finden.

Alternativen am Kiosk gibt es demnach auch nicht ?

Werde mal paar Ausgaben studieren....

Danke für die Stellungnahmen.

Posted

Ich glaube auch, dass es sinnvoll ist, sich selbst eine Meinung zu bilden.

btw. goodroom3 - wie schaut's aus, wenn du dir anlässlich des 20. Posting einen netten Avatar anlegst?

Falls du keinen bei der Hand hast, können wir auch gern bei der Suche behilflich sein. Das natürlich nur, wenn du es wünscht.

Posted
@ronner

warum bekommst Du es 2 Jahre gratis?

sagen wir mal so - ich bekomme es gesponsort.

Was für Artikel interessieren Dich am ehesten - eher so Strategien oder Softwarereviews?

Posted
sagen wir mal so - ich bekomme es gesponsort.

Was für Artikel interessieren Dich am ehesten - eher so Strategien oder Softwarereviews?

die Strategien z.B. die Optionsserie ist gut und ausführlich erklärt

gibt zwar auch kostenlose Hilfen im Netz aber ich bevor

ich mir das ausdrucke und die meist englischen Texte,

alle komplizierte Begriffe verstehe ...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...