Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Buthus

Geschrieben
Das heisst du entwickelst auch Handelssysteme?

Richtig, ich hätte vielleicht eine kleine Vorstellrunde einlegen sollen :pfue:

Ich bin freiberuflicher Softwareentwickler, aber nicht in der Finanzbranche. Nach dem Tagesgeschäft geht es aber mit dem MetaTrader Tag für Tag an die Suche nach dem heiligen Gral EA - bisher leider ohne Erfolg :top:

Mittlerweile bevorzuge ich halbautomatische Handelssysteme, da ich zumindest den ein oder anderen EA entwickelt habe, der mir vernünftige Einstiegspunkte gibt. Es mangelt nur an den richtigen Ausstiegen - das Stop Loss wird erreicht, obwohl ich die Order manuell längst beendet hätte. Da kommen Emotionen ins Spiel, die laut weit verbreiteter Meinung nichts im Forexhandel verloren haben - das seh ich anders. Ich denke Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil des Money Managements. Nun ja, wenn ich diese Emotionen irgendwann mal in MQL4 ausdrücken kann, bin ich glaub ich am Ziel :top:

So viel zu mir und was mich mich zum Forexhandel treibt.

Featured Replies

Geschrieben

hiho Buthus und Welcome on Board :pfue: ,

ich hab einen eigenen Thread draus gemacht, hoffe das passt soweit :top:

Ich bin überrascht, das es doch soviele Metatraderprogger gibt - wir dachten manchmal, im deutschsprachigen Raum sind viele gar nicht daran interessiert oder hatten bisher zumindest keine Anlaufstelle wo sie untereinander sind.

Geschrieben
  • Autor
hiho Buthus und Welcome on Board :top: ,

Hi ronner, der nette Empfang hier war einer der ausschlaggebenden Gründe, mich hier überhaupt anzumelden :top:

ich hab einen eigenen Thread draus gemacht, hoffe das passt soweit :pfue:

Klar.

Ich bin überrascht, das es doch soviele Metatraderprogger gibt - wir dachten manchmal, im deutschsprachigen Raum sind viele gar nicht daran interessiert oder hatten bisher zumindest keine Anlaufstelle wo sie untereinander sind.

Ich denk mal es sind in der Tat nicht viele, die paar wenigen finden sich dann halt nur an einem Punkt zusammen (da ich bisher kein anderes Board gesehen hab, das qualitativ an dieses hier heran reicht, ist es auch kein Wunder, dass dieser besagte Punkt hier ist). Bei mir persönlich liegt es am Job, dass die Automatisierung via MetaTrader überhaupt mein Interesse geweckt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass der normale Trader herzlich wenig Interesse daran hat, sich mit Programmiersprachen wie MQL4 auseinander zu setzen.

Geschrieben
Hi ronner, der nette Empfang hier war einer der ausschlaggebenden Gründe, mich hier überhaupt anzumelden :top:

vielen Dank :pfue:

Ich kann mir gut vorstellen, dass der normale Trader herzlich wenig Interesse daran hat, sich mit Programmiersprachen wie MQL4 auseinander zu setzen.

Zum Glück gibts ja im englischsprauchigen Raum einige mehr, die ihre Sachen dann for free anderen zur Verfügung stellen. Ich vermute, Metatrader hätte sonst kaum Verbreitung gefunden. Die Software ist nicht unbedingt Traders Friend, wenn es um Komfort und Auswahlmöglichkeiten geht. Allein die Zeitintervalle würden viele abschrecken. Aber die frei verfügbaren Skripts, Indikatoren etc. sind der Magnet, der viele anzieht.

Geschrieben
Aber die frei verfügbaren Skripts, Indikatoren etc. sind der Magnet, der viele anzieht.

Oder anders formuliert, die Hoffnung auf den heiligen Gral, der für umsonst im Internet rumsteht :top: und nur drauf wartet, automatisch Geld für denjenigen zu drucken, der ihn aufhebt und nach Hause trägt. Aber die meisten merken recht schnell, dass Bücken nicht nur für polnische Erdbeerpflücker extrem anstrengend sein kann. :top:

Willkommen bei den deutschen Erntehelfern :pfue:

Geschrieben
Da kommen Emotionen ins Spiel, die laut weit verbreiteter Meinung nichts im Forexhandel verloren haben - das seh ich anders. Ich denke Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil des Money Managements. Nun ja, wenn ich diese Emotionen irgendwann mal in MQL4 ausdrücken kann, bin ich glaub ich am Ziel

Das trifft sich gut, wir suchen noch Freiwillige bei der Entwicklung unseres Gier frist Hirn Protect EA v.2008 :pfue:

So viel zu mir und was mich mich zum Forexhandel treibt.

:top: Welcome!

Geschrieben

@Buthus

... natürlich von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. :pfue:

Da wir beide nur einen "Steinwurf" voneinander wohnen, habe ich mal mein Profil angepasst.

Für unsere Mitleser hier noch eine Info, sehr leckeren Spargel kann man(n) in Effeld essen. :top:

Geschrieben
  • Autor
Das trifft sich gut, wir suchen noch Freiwillige bei der Entwicklung unseres Gier frist Hirn Protect EA v.2008 :top:

Ja, mit dem Hauptproblem Trendkanal/Trendlinie. Seit meiner ersten Begegnung mit dem MetaTrader versuch ich dafür eine Lösung zu finden :top:

:pfue: Welcome!

Danke, Danke :OMG:

Geschrieben
  • Autor
... natürlich von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. :pfue:

Da wir beide nur einen "Steinwurf" voneinander wohnen, habe ich mal mein Profil angepasst.

Hallo Nachbar :top:

auch an Dich vielen Dank für die nette Begrüßung.

Geschrieben

Willkommen Buthus!

Die Einstandsrunde :pfue: geht auf's Haus. Die Ware ist auch bereits auf dem Weg.

http://img91.imageshack.us/img91/5545/bierrr6.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.