Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Buthus

Geschrieben
Das heisst du entwickelst auch Handelssysteme?

Richtig, ich hätte vielleicht eine kleine Vorstellrunde einlegen sollen :pfue:

Ich bin freiberuflicher Softwareentwickler, aber nicht in der Finanzbranche. Nach dem Tagesgeschäft geht es aber mit dem MetaTrader Tag für Tag an die Suche nach dem heiligen Gral EA - bisher leider ohne Erfolg :top:

Mittlerweile bevorzuge ich halbautomatische Handelssysteme, da ich zumindest den ein oder anderen EA entwickelt habe, der mir vernünftige Einstiegspunkte gibt. Es mangelt nur an den richtigen Ausstiegen - das Stop Loss wird erreicht, obwohl ich die Order manuell längst beendet hätte. Da kommen Emotionen ins Spiel, die laut weit verbreiteter Meinung nichts im Forexhandel verloren haben - das seh ich anders. Ich denke Emotionen sind ein wichtiger Bestandteil des Money Managements. Nun ja, wenn ich diese Emotionen irgendwann mal in MQL4 ausdrücken kann, bin ich glaub ich am Ziel :top:

So viel zu mir und was mich mich zum Forexhandel treibt.

Featured Replies

Geschrieben

hiho Buthus und Welcome on Board :pfue: ,

ich hab einen eigenen Thread draus gemacht, hoffe das passt soweit :top:

Ich bin überrascht, das es doch soviele Metatraderprogger gibt - wir dachten manchmal, im deutschsprachigen Raum sind viele gar nicht daran interessiert oder hatten bisher zumindest keine Anlaufstelle wo sie untereinander sind.

Geschrieben
  • Autor
hiho Buthus und Welcome on Board :top: ,